US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE
A

Anonym5795

Guest
ich habe Freitag meinen Termin in Frankfurt. Da ich im Anschluß noch n Termin planen muss, kann mir jmd sagen, wie lange das Prozedere in etwa dauert? Ich rechne momentan mit 30 Minuten.

Gestern bei der BP gewesen. Habe drei Minuten Kaffee getrunken, 10 Minuten (oder weniger) Pass und Iris scannen lassen und war nach 25 Minuten wieder aus dem Parkhaus raus. Und das ohne Termin.

Moderiert:

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Hatte vergangene Woche mein Interview in Chicago Downtown und der knorrige Officer meinte, innerhalb von 48 bis 72 Stunden würde ich eine E-Mail mit der Bestätigung für TSA Pre bekommen. Die Mail kam bislang nicht, und beim Flug diese Woche tauchte trotz Anmeldung bei United und im Profil hinterlegter PassID auch bei mir kein TSA Pre auf dem BP auf. Mal abwarten.

Es gibt keine Garantie für TSA Pre. Das wird von Flug zu Flug unterschieden. Ich habe das auch nur ab und an.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Kurzer Erfahrungsbericht vom Interview in FRA:

11:30 Termin, dank der DB so gerade eben pünktlich (geplant war 10:50 vor Ort zu sein).
Officer kam raus, hat kurz gecheckt, wer denn jetzt so da ist, und ist dann mit mir in das Häuschen der Bundespolizei, wo im rechten Teil beide Tische von den Amis genutzt wurden, also 2 Interviews parallel.

Pass abgegeben, keine weiteren Dokumente. 6 Fragen, Irisscan, Fingerprints, kurze Unterweisung für die nächste Einreise, fertig. Konnte mir dann am anderen Tisch noch die Infos über TSA Pre abholen (währenddessen kam schon die E-Mail bzgl. Statusänderung) und war um 11:38 wieder aus dem Laden raus.

Vor mir war noch ein VFT Member, am Schlüsselband erkannt, leider erst, als der Kollege schon in der Tür war...

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Hehe, das war dann wohl ich ;-)

Aber Irisscan haben die doch nicht gemacht heute.

Ach ja kurzes Statement : Approved :D

• Like
Reaktionen: hams

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
aktuellste Erfahrung letzte Woche:

Einreise per GE in ORD: unter 2 Min; aber Einreise von +1 dauerte deutlich länger, weil die Fingerabdrücke auch nach x verzweifelten Versuchen nicht erkannt wurden; Folge: GE Kiosk gewechselt, neu gescannt, alles bestens

schön: riesige Schlange an der Immigration durch GE umgangen und immens viel Zeit gewonnen

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Btw, ich bekomme immer noch 2 Zettel aus dem Kiosk, aber neuerdings kein I94 mehr, sondern nur einen Hinweiszettel bis wann mein stay genehmigt ist.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Lustig heute in unserem riesigen Regionalflughafen BTV: TSA Pre-Lane zu. Officer: "Ach, sie sind heute der Einzige mit TSA Pre, da machen wir die lane nicht auf."

Bekam ein laminiertes Zettelchen, durfte Schuhe anlassen und durch den Metalldetektor.

A

Anonym5795

Guest
So, hier mal der Ablauf von Anfang bis Ende.

- 26.3. Express Reisepass in Deutschland beantragt
- 2.4 Pass abgeholt, ESTA, 60 min später bei BP 5 min in FRA Kaffee getrunken und 5 Minuten für die eigentlichen Dinge gebraucht. Nach weniger als 30 min wieder aus dem Parkhaus raus.
- 5.4. Flug in die USA. Einreise in CLT ganz klassisch am Schalter. Aber keine Wartezeit weil nur eine Person vor mir. Der Beamte hat keine einzige Frage gestellt. Ehrlich, keine. 20 min später Mail von DHS dass conditionally approved, aber wird wohl nicht zusammen hängen.
- Interview direkt für 7.4. 1:30 pm im Enrollment Center in downtown DC ausgemacht.

- 7.4. 1:20 da, 1:25 drinnen. Leute wurden gefragt um wieviel Uhr ihre Termine waren. Wir wurden dann in der Reihenfolge aufgerufen. Nicht viel los, insgesamt vielleicht 5-6 Leute. Allgemeine Ansage war, dass bitte jeder Pass und Approval letter raus legen soll.

Wurde reingerufen, Pass hingelegt, approval letter und den Zettel von der BP. Letzteren haben sie nicht akzeptiert weil auf deutsch. Der ist wohl auch nicht kritisch. Diskussion war:

Ich: „I was advised by the Germans to make sure you get this. Can you check with a superior?“
Mann vom anderen Schreibtisch: „I am the superior. If it is not in english we can’t accept it. it could also have been in chinese for that matter.“
Dann wurden Fingerabdrücke genommen, Bild hat er wohl zwischendurch schon gemacht. Ich hab es nämlich nicht mitbekommen. Dann haben wir noch diskutiert, ob der Zettel von der BP auf deutsch oder englisch sei. Sie behaupteten, dass der immer auf Englisch wäre. Naja, ich hab nach kurzem hin und her beschlossen, dass mir das egal ist.

Superior vom anderen Schreibtisch: „How is the guy doing?“
Officer: „It didn’t come back to me right away.“
Zu mir: „You’ll get an email in the next 24-48 hours with the ultimate decision.“

Und fertig. Keine Frage, keine checks des Personalausweises, der Adresse oder des Führerscheins. Alles in allem 3 Minuten inklusive 2 Minuten Diskutierens.

1:36 Email mit der Approval.

karo2204

Reguläres Mitglied
Mittlerweile kann man ja die Interviews auch in Frankfurt und Berlin machen. Man muss also nicht mehr zwingend in die USA einreisen um das. interview zu absolvieren.

Bei mir war ähnlich. Ich habe 2 Wochen vorher alles ausgefüllt und die Gebühr bezahlt. Dann eine Woche später konnte ich den. interview Termin ausmachen. Da ich eh in den USA war, habe ich den Interview Termin kurz vor meinen Rückflug von JFK nach D gelegt.

Ich musste nur meinen Reisepass und den Brief vorzeigen. Es wurden noch. fragen zu meinem Beruf gestellt und das Foto sowie die Fingerabdrücke eingescannt. Dann wurde mir der Vorgang am Automaten erklärt und ich habe das Approval bekommen.

A

Anonym5795

Guest
A

Anonym5795

Guest
Jein. Es gab diese (oder letzte) Woche einen Probelauf mit ein paar Terminen in FRA/Berlin. Das ist noch nicht ganz klar wie das weiter geht.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Ich habe meinen Officer gefragt und er meinte es ist nur für Amerikaner.

Das stimmt so nicht. TSA Pre gilt zwar nur für Flüge mit amerikanischen Airlines, Du kannst als Deutscher mit GE aber - sofern der Algorithmus gnädig ist - sehr wohl TSA Pre auf dem Boarding Pass bekommen. Entscheidet sich immer von Fall zu Fall.