ANZEIGE
Hat jemand von euch schon mal seinen registrierten Reisepass bei Global Entry gegen einen neuen getauscht? Wie funktioniert das?
Hat jemand von euch schon mal seinen registrierten Reisepass bei Global Entry gegen einen neuen getauscht? Wie funktioniert das?
Da GOES mit Fingerprints arbeitet und diese erst ab 14-Jahren bei der Einreise genommen werden gehe ich mal davon aus, dass Blagen unter 14 nicht zu GOES zugelassen werden.
Es gab mal eine Altersbeschränkung, mittlerweile gibt es keine mehr. D.h. auch Babys können GE bekommen (frag mich aber ja nicht, wie die da die Fingerabdrücke nehmen )
Das ist aber der entscheidende Punkt. Ich stimme daher SOGs Einschätzung zu.
Sagen wir mal so, GE ist ja nicht unbedingt für jedermann und jederfrau gedacht, die 1-2x im Jahr mit möglicherweise noch blökendem Blag in die Ferien fliegen. Angesprochen werden sollen Vieleinreisende. Die Anzahl ist zwar nicht genau definiert, aber besagte 1-2x sind es sicher nicht.Oder man liest einfach dort nach, wo die Leute schon Erfahrungen damit haben:
Global Entry for children: what if CBP refuses to fingerprint them? - FlyerTalk Forums
Ganz schmerzfrei ist es nicht, aber in jedem Fall können Kids GE bekommen. Btw, wenn die Kids kein GE haben, darf man schön Schlange stehen.
Sagen wir mal so, GE ist ja nicht unbedingt für jedermann und jederfrau gedacht, die 1-2x im Jahr mit möglicherweise noch blökendem Blag in die Ferien fliegen. Angesprochen werden sollen Vieleinreisende. Die Anzahl ist zwar nicht genau definiert, aber besagte 1-2x sind es sicher nicht.
Es gab mal eine Altersbeschränkung, mittlerweile gibt es keine mehr. D.h. auch Babys können GE bekommen (frag mich aber ja nicht, wie die da die Fingerabdrücke nehmen )
Als Deutscher muss man zunächst zwingend ABG+ machen. Die Beamten wollen schon wissen, wie viele Einreisen man in die USA tätigt. Bei meiner Frau wurden die 4-5 Einreisen p.a. kommentiert mit "Okay, dann machen wir es halt, wenn ihr Mann das auch schon hat".In den rules ist kein Min. alter festgeschrieben ind auch keine Min. Anzahl von Einreisen. Ob es bei 1 x pro Jahr sinnvoll ist die $ 100,-- zu investieren ist jedem selbst überlassen.
Ich hatte bei meiner letzten Einreise den Eindruck, dass die Fingerprints am Kiosk mehr Folklore sind: Meine Frau hatte ihre Hand ziemlich schräg/falsch aufgelegt und die Lämpchen leuchteten alle schön rot. Ich war schon auf die Fehlermeldung gespannt - aber nichts, das Prozedere ging ganz normal weiter und die Einreise war kein Problem...
Als Deutscher muss man zunächst zwingend ABG+ machen. Die Beamten wollen schon wissen, wie viele Einreisen man in die USA tätigt. Bei meiner Frau wurden die 4-5 Einreisen p.a. kommentiert mit "Okay, dann machen wir es halt, wenn ihr Mann das auch schon hat".
Dazu kommt der Iris scan. Ob der in DE für unter 16-jährige durchgeht?
Mh, das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte das letzte Mal den kleinen Finger nicht richtig drauf, daraufhin wollte der Kiosk alles nochmal.
Das hat bei mir keiner gefragt und ich wüsste auch nicht, was das mit der Beantragung von ABG+ zu tun hat bzw. der Herausgabe der Promocodes. Entweder man erfüllt die Voraussetzungen oder nicht.
Für ABG+ muss man mind. 18 sein (und nein, deswegen hat Global Entry an sich immer noch keine Altersbeschränkung )
Wie Du es zuvor auch getan hat möchte ich am dieser Stelle dann ebenfalls mal von der akademischen Fragestellung auf die konkrete Frage von Peter42 verweisen, ob (s)ein Kind GOES machen kann. Antwort: Nein, weil ABG+ erst ab 18 funktioniert und ABG+ Voraussetzung für GOES ist.
Als Deutscher muss man zunächst zwingend ABG+ machen. Die Beamten wollen schon wissen, wie viele Einreisen man in die USA tätigt. Bei meiner Frau wurden die 4-5 Einreisen p.a. kommentiert mit "Okay, dann machen wir es halt, wenn ihr Mann das auch schon hat".
Dazu kommt der Iris scan. Ob der in DE für unter 16-jährige durchgeht?
Nur um weiter zu labern : Meine Jungs haben auch US Pässe, also wäre es nett GOES für die zu haben. Da meine Frau Schwedin ist nützt uns das aber alles nix.