US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hat jemand von euch schon mal seinen registrierten Reisepass bei Global Entry gegen einen neuen getauscht? Wie funktioniert das?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Keins soweit ich das gesehen habe; Minderjährige brauchen OK der Erz.-berechtigten

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.191
10.960
FRA/QKL
Da GOES mit Fingerprints arbeitet und diese erst ab 14-Jahren bei der Einreise genommen werden gehe ich mal davon aus, dass Blagen unter 14 nicht zu GOES zugelassen werden. :D

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Da GOES mit Fingerprints arbeitet und diese erst ab 14-Jahren bei der Einreise genommen werden gehe ich mal davon aus, dass Blagen unter 14 nicht zu GOES zugelassen werden. :D

Es gab mal eine Altersbeschränkung, mittlerweile gibt es keine mehr. D.h. auch Babys können GE bekommen (frag mich aber ja nicht, wie die da die Fingerabdrücke nehmen ;))

• Like
Reaktionen: peter42

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Es gab mal eine Altersbeschränkung, mittlerweile gibt es keine mehr. D.h. auch Babys können GE bekommen (frag mich aber ja nicht, wie die da die Fingerabdrücke nehmen ;))

Das ist aber der entscheidende Punkt. Ich stimme daher SOGs Einschätzung zu.
Auch ohne explizite Altersbeschränkung bei GOES wird es an den Fingerabdrücken scheitern.
Ich glaube kaum, dass die beim Interview genommen werden können.

Im Zweifel einfach das US Konsulat befragen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
  • Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.191
10.960
FRA/QKL
Oder man liest einfach dort nach, wo die Leute schon Erfahrungen damit haben:
Global Entry for children: what if CBP refuses to fingerprint them? - FlyerTalk Forums

Ganz schmerzfrei ist es nicht, aber in jedem Fall können Kids GE bekommen. Btw, wenn die Kids kein GE haben, darf man schön Schlange stehen.
Sagen wir mal so, GE ist ja nicht unbedingt für jedermann und jederfrau gedacht, die 1-2x im Jahr mit möglicherweise noch blökendem Blag in die Ferien fliegen. Angesprochen werden sollen Vieleinreisende. Die Anzahl ist zwar nicht genau definiert, aber besagte 1-2x sind es sicher nicht.

Wenn man nun plausibel erklären kann, warum Blag GE auch braucht und dass man durchaus oft einreist, dann mag das gehen. Aber ansonsten ist es vermutlich nicht so sinnvoll. Dann muss man sich halt überlegen, ob einem GE wichtiger ist, oder mit Blag zu reisen.

Wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin gehe ich auch zum Schalter, da sie kein GE hat (obwohl schon über 20, aber eben momentan nur 1-2x p.a. in die USA fliegend). Dann gehe ich übrigens direkt neben den GE Automaten zum nächsten Officer - auch als meine Frau noch kein GE hatte - und erkläre ihm die Situation. Der macht dann direkt die normale Einreise am Schalter. Hat zumindest bei mir so mehrfach problemlos funktioniert.

• Like
Reaktionen: dreschen

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Sagen wir mal so, GE ist ja nicht unbedingt für jedermann und jederfrau gedacht, die 1-2x im Jahr mit möglicherweise noch blökendem Blag in die Ferien fliegen. Angesprochen werden sollen Vieleinreisende. Die Anzahl ist zwar nicht genau definiert, aber besagte 1-2x sind es sicher nicht.

Ähja, und? ;)

Die Frage von peter42 war nach dem Minimum age und nicht für wen GE sinnvoll ist.

• Like

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
In den rules ist kein Min. alter festgeschrieben ind auch keine Min. Anzahl von Einreisen. Ob es bei 1 x pro Jahr sinnvoll ist die $ 100,-- zu investieren ist jedem selbst überlassen.

• Like

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg

Ich hatte bei meiner letzten Einreise den Eindruck, dass die Fingerprints am Kiosk mehr Folklore sind: Meine Frau hatte ihre Hand ziemlich schräg/falsch aufgelegt und die Lämpchen leuchteten alle schön rot. Ich war schon auf die Fehlermeldung gespannt - aber nichts, das Prozedere ging ganz normal weiter und die Einreise war kein Problem...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.191
10.960
FRA/QKL
In den rules ist kein Min. alter festgeschrieben ind auch keine Min. Anzahl von Einreisen. Ob es bei 1 x pro Jahr sinnvoll ist die $ 100,-- zu investieren ist jedem selbst überlassen.
Als Deutscher muss man zunächst zwingend ABG+ machen. Die Beamten wollen schon wissen, wie viele Einreisen man in die USA tätigt. Bei meiner Frau wurden die 4-5 Einreisen p.a. kommentiert mit "Okay, dann machen wir es halt, wenn ihr Mann das auch schon hat".

Dazu kommt der Iris scan. Ob der in DE für unter 16-jährige durchgeht?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hatte bei meiner letzten Einreise den Eindruck, dass die Fingerprints am Kiosk mehr Folklore sind: Meine Frau hatte ihre Hand ziemlich schräg/falsch aufgelegt und die Lämpchen leuchteten alle schön rot. Ich war schon auf die Fehlermeldung gespannt - aber nichts, das Prozedere ging ganz normal weiter und die Einreise war kein Problem...

Mh, das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte das letzte Mal den kleinen Finger nicht richtig drauf, daraufhin wollte der Kiosk alles nochmal.

Als Deutscher muss man zunächst zwingend ABG+ machen. Die Beamten wollen schon wissen, wie viele Einreisen man in die USA tätigt. Bei meiner Frau wurden die 4-5 Einreisen p.a. kommentiert mit "Okay, dann machen wir es halt, wenn ihr Mann das auch schon hat".

Das hat bei mir keiner gefragt und ich wüsste auch nicht, was das mit der Beantragung von ABG+ zu tun hat bzw. der Herausgabe der Promocodes. Entweder man erfüllt die Voraussetzungen oder nicht.

Für ABG+ muss man mind. 18 sein (und nein, deswegen hat Global Entry an sich immer noch keine Altersbeschränkung ;))

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mh, das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte das letzte Mal den kleinen Finger nicht richtig drauf, daraufhin wollte der Kiosk alles nochmal.

Das hat bei mir keiner gefragt und ich wüsste auch nicht, was das mit der Beantragung von ABG+ zu tun hat bzw. der Herausgabe der Promocodes. Entweder man erfüllt die Voraussetzungen oder nicht.

Für ABG+ muss man mind. 18 sein (und nein, deswegen hat Global Entry an sich immer noch keine Altersbeschränkung ;))

Wie Du es zuvor auch getan hat möchte ich am dieser Stelle dann ebenfalls mal von der akademischen Fragestellung auf die konkrete Frage von Peter42 verweisen, ob (s)ein Kind GOES machen kann. Antwort: Nein, weil ABG+ erst ab 18 funktioniert und ABG+ Voraussetzung für GOES ist.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wie Du es zuvor auch getan hat möchte ich am dieser Stelle dann ebenfalls mal von der akademischen Fragestellung auf die konkrete Frage von Peter42 verweisen, ob (s)ein Kind GOES machen kann. Antwort: Nein, weil ABG+ erst ab 18 funktioniert und ABG+ Voraussetzung für GOES ist.

Auch wenn ich jetzt wie der letzte Klugscheißer erscheine, empfehle ich dann meinerseits, die konkrete Frage nochmal zu lesen. Die war "Was ist das Minimum-Age für GOES?" und nicht, ob (s)ein Kind GOES machen kann. Und die Antwort darauf ist: es gibt kein Mindestalter.

Ich kenne ja auch nicht die Lebensumstände von peter42 nicht, aber es soll ja auch Kinder mit US-Pass geben...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.766
4.141
50
MUC
www.oliver2002.com
Nur um weiter zu labern ;): Meine Jungs haben auch US Pässe, also wäre es nett GOES für die zu haben. Da meine Frau Schwedin ist nützt uns das aber alles nix. Was die Fingerabdrücke angeht: lt CBP reicht bei bekannten Personen auch nur ein Finger, am Schalter war es bereits bei mir in den letzten 5 Jahren auch immer so ein halbherziger Abgleich von 4 Fingern.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.096

Als ich das vor Jahren - oder war das noch ABG - gemacht habe - war denen das völlig egal. Die waren froh, dass mal jemand in ihr Office kam.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Mal eine kleine Zwischenmeldung: gestern in Orlando MCO das Interview gemacht. Wir waren 30 Minuten vor dem Termin dort, sind sofort hereingerufen worden und waren 10 Minuten später fertig. Bestätigungsmail kam noch gestern Nachmittag. Bin positiv überrascht!

Gruß aus Mount Dora,

Älbler +1

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Die Herrschaften,

ich habe Freitag meinen Termin in Frankfurt. Da ich im Anschluß noch n Termin planen muss, kann mir jmd sagen, wie lange das Prozedere in etwa dauert? Ich rechne momentan mit 30 Minuten.

Grüße
Larsen

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Mit 30 Min. liegst Du nicht falsch. Länger kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann eher kürzer.

Grüße
O.

• Like
Reaktionen: larsen2011