US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.995
MUC
ANZEIGE
Ich habe meinen Officer gefragt und er meinte es ist nur für Amerikaner.

Und ich hatte es schon auf meiner Boardkarte stehen und konnte es daher nutzen. Das Kärtchen gibt es aber tatsächlich nur für Amerikaner.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.852
12.017
IAH & HAM

Damit liegt er falsch. Ich bin kein Amerikaner und nutze über Global Entry TSA Pre (und es funktioenert bisher zu 100%). Interessanterweise funktioniert es bei Freunden die eine Greencard haben (Ich habe ein Visum) nicht.
S

karo2204

Reguläres Mitglied
Hier auf der Seite von Homeland Security ist ein Vergleich:

http://www.dhs.gov/comparison-chart

Und unter "Program experience" und Global Entry steht's auch nochmal so wie mir der Officer es gesagt hat...

"Expedited clearance through CBP at airports upon arrival in U.S. and expedited processing through CBP at land borders when entering the U.S. Includes the TSA Pre✓™ experience for U.S. citizens"

Vielleicht meint Ihr ja was Anderes.....

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL

Das mit der Kenntnis der Officer ist so eine Sache. Ich hatte mein GE relativ früh, meine Frau hatte ihr Interview in MIA ca. 10 Monate später. Da war ich dabei und als der Officer hörte, dass ich GE schon habe war er nur noch an meinen praktischen Erfahrungen interessiert. Selbst vom Nebenplatz kamen Fragen, wie denn dieses oder jenes tatsächlich funktioniere.

• Like
Reaktionen: nycbased

SWTF

Neues Mitglied
09.12.2012
5
0
FRA
Auch bei mir ist "TSA Pre" auf den Tickets, seit ich GE habe. Bin kein US Bürger. Habe natürlich meine KTN in der Buchung vorher einegegeben.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Du musst deine Known Traveller Number entweder bei der Buchung registrieren, oder spätestens beim Check In angeben. Die solltest du beim GE Interview bekommen haben. Ist die angegeben, dann sollte dein BP auch TSA Pre zeigen...

Wichtig: es geht nur bei US Carriern, vorerst.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Jein. Es gab diese (oder letzte) Woche einen Probelauf mit ein paar Terminen in FRA/Berlin. Das ist noch nicht ganz klar wie das weiter geht.
Ach nein, wie ärgerlich. Hatte das mit dem Termin nämlich auch nicht mehr hingekriegt bei der letzten Einreise vor 2 Wochen.

Also ich habe da extra ne Mail von CBP dazu bekommen, dass das Interview jetzt auch in Frankfurt oder Berlin stattfinden kann.

Habe allerdings nichts auf der Webseite gefunden:( Die Mail war von letzter oder vorletzter Woche.

Das wäre ja wirklich klasse, wenns auch in FRA gehen würde. Sollte ich da mal nachfragen oder ist das auf keinen Fall mehr angeboten?

A

Anonym5795

Guest
'TSA PRECHK' steht auf dem BP, aber es war notwendig bei US anzurufen weil das online Formular beim checkin kein Feld für die WKTN hatte.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Die idee die Interviews auch außerhalb der USA anzubieten zeigt, dass man GE auch als gute Geldeinnahmequelle sieht. Wenn jemand es nicht schafft in den USA ein kurzes Interview zu machen, dann braucht er/sie auch kein GE.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
'TSA PRECHK' steht auf dem BP, aber es war notwendig bei US anzurufen weil das online Formular beim checkin kein Feld für die WKTN hatte.
?? Also wenn PreCheck auf dem Boardingpass steht brauchst du nirgends mehr anrufen, dann ist es ja im System. Und es gibt beim OLCI kein Feld für eine KTN - die muss vorher im Profil hinterlegt sein. Zu einer bestehenden Buchung kann keine KNT nachgetragen werden, die muss schon im Augenblick der Buchung im System sein.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
Ich habe seit der Freigabe für Ausländer ( letzten August ) 100% PreCheck bekommen, bei bestimmt 50+ Flügen. Habe GE und natürlich KTN hinterlegt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
?? Also wenn PreCheck auf dem Boardingpass steht brauchst du nirgends mehr anrufen, dann ist es ja im System. Und es gibt beim OLCI kein Feld für eine KTN - die muss vorher im Profil hinterlegt sein. Zu einer bestehenden Buchung kann keine KNT nachgetragen werden, die muss schon im Augenblick der Buchung im System sein.

Ich habe sehr wohl die KTN in eine bestehende UA Buchung nachtragen können. Oder sollte ich mich so sehr irren?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Ich vermute mal, DennisL meinte, dass er US anrufen musste, damit TSA PRECHK auf dem BP erscheint. Bei US geht das imho nur mit anrufen oder beim Check-In.

Ich habe sehr wohl die KTN in eine bestehende UA Buchung nachtragen können. Oder sollte ich mich so sehr irren?

Es ging um US, nicht UA ;)

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Mal einge ganz andere Frage. Sitze gerade über dem GOES Formular im Netz. Unter anderem müssen da ja auch Angaben zur (wie es so schön bürokratische genannt wird) "Wohnsitzhistorie" gemacht werden. An und für sich kein Problem. Nur scheinen die Macher des Formulars nicht damit gerechtnet zu haben, dass es Leute geben soll - wie ich - deren Wohnsitz sich seit mehr als 5 Jahren nicht geändert hat. Da man ja in diesem Feld alle anderen Adressen ausser der derzeitigen eintragen soll, hab ich das mal leer gelassen.

Bevor ich das Ding absenden kann, gibt es ja die "Final Review", wo prompt die fehlende Eintragung einen Fehler produziert, offenbar darf das Feld nicht leer sein. Hat jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrung und kann daher sagen, wie damit umzugehen ist.

Ferner täte mich noch interessieren ob die Interviewtermine in FRA eine einmalige Aktion waren, oder ob es eine Chance gibt, dass dies wiederholt wird.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.454
Ich bin immer wieder erstaunt wer alles GOES beantragt, sich aber weder mit US Amerikanischem Formularwesen auskennt, noch einen Interviewtermin in USA wahrnehmen kann/will. :rolleyes:

Der GE wird als Status gesehen. Die die ihn beantragen sind vermutlich ähnlich zu sehen, wie die, die exzessive Meilenruns fliegen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Quatsch, gibt ja keine Karte oder nen Anhänger fürs Handgepäck zum prollen.

Na aber man kann an den anderen demonstrativ vorbeilaufen, eine lange Nase machen, je nach Flughafen mitleidig vom Gepäckband zu den Wartenden herüberwinken und den Extra-Zollausgang genutzen. Das ist viel besser als Kärtchen.