US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
ANZEIGE
Eine Frage - ich habe seit knapp 2 Jahren Global Entry, habe auch ESTA natuerlich gehabt parallel. Nun laeuft mein ESTA Antrag aus, muss ich diesen erneuern?

In anderen Worten: Oder reicht es ausschliesslich Global Entry (fuer 5 Jahre) zu haben?

Danke - und sorry, falls das hier schon besprochen wurde.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
  • Like
Reaktionen: TheDude666

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Nachdem LAX wieder 70+min dauerte, hätten wir schon gerne GE gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Scheint Tageszeitabhängig zu sein. Bei mir dauerte es letzten Freitag 15 Minuten. Keinerlei Vorteil für GE weil das Gepäck erst nach weiteren 15 Minuten kam un dann nochmal eine Warteschlange am Zoll zu bewältigen war.
 

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Scheint Tageszeitabhängig zu sein. Bei mir dauerte es letzten Freitag 15 Minuten. Keinerlei Vorteil für GE weil das Gepäck erst nach weiteren 15 Minuten kam un dann nochmal eine Warteschlange am Zoll zu bewältigen war.

Wir hatten bis jetzt immer Glück und waren sehr schnell durch, auch ohne GE (LH 452). Ich befürchte jedoch, das wird mit der neuen arrival time nicht mehr möglich sein, da mehr oder weniger zeitgleich doch einige Maschinen aus Asien landen...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Wir hatten bis jetzt immer Glück und waren sehr schnell durch, auch ohne GE (LH 452). Ich befürchte jedoch, das wird mit der neuen arrival time nicht mehr möglich sein, da mehr oder weniger zeitgleich doch einige Maschinen aus Asien landen...
War die 452 und diverse Asiaten (Koreaner und Japaner) vorne dran.
 
P

pmeye

Guest
Haben die in LAX immer noch keine GE-line am Zoll?

Habe nicht so genau darauf geachtet. Es gab nur eine Extraspur für Crew, die aber am Ende bei einem normalen Schalter auftraf, der wechselseitig die Crew-Spur und die normale Spur bediente. Nach meinem Eindruck wurde die Crew-Spur auch von normalen Reisenden genutzt. Ob legal oder rotzfrech, kann ich nicht sagen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Habe nicht so genau darauf geachtet. Es gab nur eine Extraspur für Crew, die aber am Ende bei einem normalen Schalter auftraf, der wechselseitig die Crew-Spur und die normale Spur bediente. Nach meinem Eindruck wurde die Crew-Spur auch von normalen Reisenden genutzt. Ob legal oder rotzfrech, kann ich nicht sagen.
Wir sprechen über den Zollschalter, richtig?

Dort gibt es an den meisten Flughäfen einen Fasttrack für Global Entry (explizit und deutlich ausgeschildert), um die evtl. Schlange zu umgehen. Wir aber immer von den normalen Beamten an der Zollkontrolle mit bedient.

Diese Schlange ist besonders in LAX oft lang und nervend und ausgerechnet in LAX scheint es diesen expliziten ausgewiesenen Global Entry Fasttrack immer noch nicht zu geben. Bei meiner letzten Einreise dort vor ca. 6 Monaten gab es das zumindest noch nicht.
 
P

pmeye

Guest
Ja, es geht um den Zoll. Wobei mich deine Aussage insofern wundert, als LAX der einzige Airport in den USA ist, wo ich überhaupt jemals am Zoll warten musste. An allen anderen "rennt" man doch lächelnd und den blauen Zetten rüberreichend mehr oder weniger durch (ich kenne für die Einreise jedoch nur LAX, ORD, SEA, DEN, PHL, BOS, EWR, IAD und IAH). Nur einmal wurde ich davor rausgezogen und nach dem Inhalt der mitgebrachten Kühlbox befragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Ja, es geht um den Zoll. Wobei mich deine Aussage insofern wundert, als LAX der einzige Airport in den USA ist, wo ich überhaupt jemals am Zoll warten musste. An allen anderen "rennt" man doch lächelnd und den blauen Zetten rüberreichend mehr oder weniger durch (ich kenne für die Einreise jedoch nur LAX, ORD, SEA, DEN, PHL, BOS, EWR, IAD und IAH). Nur einmal wurde ich davor rausgezogen und nach dem Inhalt der mitgebrachten Kühlbox befragt.
Jein, auch in SFO hat es sich schon mal etwas gestaut, und SEA neulich auch mit den ganzen Japanern vorne dran. Da war der Fasttrack sehr hilfreich, auch um für den Weiterflug schneller an der SiKo zu sein.

SFO waren es noch nie mehr als 5-10 Personen und geht eigentlich immer schnell. Da nutze ich den Fasttrack normalerweise nicht, wurde aber schon zweimal von den freundlichen Beamten gebeten mit dem GE Zettel doch bitte den Fasttrack zu nutzen.

MIA hat sich auch schon gestaut. Wir sprechen sicher nicht über Stunden, aber warum nicht die 2-5 Minuten abkürzen, wenn es denn einen Rückstau gibt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
In ORD und IAD bilden sich auch fix mal welche, aber nix wegen dem man die UNO anrufen müsste; in ORD vor allem seit dem sie die Kiosks für die automatische Passkontrolle für US Citizen hingestellt haben.

In IAD Midfield werden non-GE-member gerne vollgepöbelt, wenn sie es wagen zum Officer zu gehen, während noch jemand in der GE-line steht. Dafür steht man dann hinterher wieder geeint an der Security - gerne auch mal 20 min und da ist nix mit TSA pre...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
547
Ja, es geht um den Zoll. Wobei mich deine Aussage insofern wundert, als LAX der einzige Airport in den USA ist, wo ich überhaupt jemals am Zoll warten musste.

Ach, auch in EWR kann es schon mal etwas dauert, insbesondere so in der Stoßzeit gegen 13h zu der viele Maschinen aus Europa dort ankommen. Die Fasttrack-Lane beim Zoll hilft dann wirklich, wobei es noch mehr hilft, nur mit Handgepäck zu fliegen, weil das in EWR dann manchmal auch dauern kann bis das entladen ist.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Kurze Erfahrung: Codes gab es auch Anfang März noch bei der Bundespolizei, da hatte ich mir meinen geholt. Überprüfung war binnen einer Woche durch. Schwieriger gestaltete sich das Finden eines passenden Termins. Freitag war es aber soweit, eine Umsteigezeit von 2h in EWR sollte als ausreichendes Fenster dienen. Blöd, bei der Buchung/Terminfindung nix von geschlossener Bahn und AirTrain Maintainance gewusst. Flieger nach EWR hatte zum Glück nur 10 Minuten Verspätung und der Fußweg von T-C nach T-B war überschaubar, auch wenn ich nicht den richtigen gefunden hatte. 5 Minuten vor der Zeit, ist des Interviewten Pünktlichkeit. Platz genommen und dann auch bald aufgerufen wurden. Geprüft wurden die Dokumente (Reisepass, Führerschein) und auch nach ESTA wurde gefragt, wofür ich den Ausdruck dabei hatte. Wo auch immer ich das auf geschnappt hatte, Danke für den Tipp.

Beim eigentlichen Interview wurden dann die bereisten Länder abgefragt, was der Anlass dafür war (Business/Leisure). Auf die Global Entry Cards (die ich laut GE Webseite nicht bekommen werde) wurde ich hingewiesen, TSA Pre wurde mir vorenthalten. TSA Pre gibt es aber sehr wohl, wie hier nachzulesen ist. Sticker auf den Reisepass gibt es nicht mehr. Etwa 20 Minuten nach dem Interview kam die E-Mail mit der Statusänderung -> GE Approval. Die Buchung, auf der ich gerade unterwegs war, wurde um die PASS ID (aka Known Traveller Number) erweitert. Für die Flüge am Freitag hatte ich meine BP schon, gab aber trotzdem einen TSA Pre like check (nix auspacken, nix ausziehen). Keine Ahnung warum, hatte mich nur ordnungsgemäß an der Premier Access Line angestellt. Mir wars recht. Für die Flüge der bereits angeflogenen und erweiterten Buchung zwei Tage später wurden die Boarding Passes mit dem TSA Logo verziert. Auch für den Anschluss nach Kanada. Ärgerlich: Für UA gab es früh kurz nach 6 Uhr in MIA keine TSA Pre Siko. Trotzdem, dank Erfahrung in EWR weiß ich, was mich erwartet.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Reisen in und innerhalb der USA, werden doch einige Punkte deutlich schneller und angenehmer von Statten gehen. Die 100 USD werden da auch privat finanziert eine gute Investition sein. Danke für die Infos hier, die ich abgreifen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: tabbs

karo2204

Reguläres Mitglied
In Frankfurt bei der AGB+ Registrierung hat mich der nette Polizist gefragt, wie oft ich denn in die USA reisen würde.

In JFK beim Global Entry Interview hat es keinen mehr interessiert. Auf der Webseite steht eh, dass es keine Mindestanzahl gibt. Also alles gut.

Aber dass es keine Promo Codes mehr geben soll, klingt komisch.