US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Dann doch anrufen. Geht lt. Bekunden auf FT problemlos.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Habe demnächst 2,5 Std Aufenthalt in Frankfurt und bin am Überlegen, ob ich mir in der Zeit dort einen Code zur Beantragung von GE holen soll.
Bin aber etwas ins Grübeln gekommen, ob sich der ganze Aufwand für GE noch lohnt, da doch an den für mich interessanten US Flughäfen inzwischen APC für Deutsche vorhanden ist.
Was meint Ihr?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe demnächst 2,5 Std Aufenthalt in Frankfurt und bin am Überlegen, ob ich mir in der Zeit dort einen Code zur Beantragung von GE holen soll.
Bin aber etwas ins Grübeln gekommen, ob sich der ganze Aufwand für GE noch lohnt, da doch an den für mich interessanten US Flughäfen inzwischen APC für Deutsche vorhanden ist.
Was meint Ihr?

Kommt drauf an, wie oft Du in die USA fliegst. Für 1-2x im Jahr eher nein. Ansonsten bietet GE aber neben TSApre auch noch den Vorteil der oftmals extra vorhandenen GE-cutoms line. Die APC haben den Nebeneffekt, dass die Paxe schneller bzw. vor ihrem Gepäck am Band sind und dann den Ausgang verstopfen - da kann man dann unter Umständen auch nochmal 30 Minuten stehen. Mit GE zieht man einfach vorbei.

Und natürlich ist GE immer noch schneller als APC...

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Vielen Dank schon mal.
Sind so ca. 3 mal im Jahr in den USA, also von der Anzahl sicher am unteren Ende.
Lustigerweise hatte ich TSA Pre schon dieses Jahr auf meinen Flügen.
Das mit der GE-Custom Line ist natürlich nicht schlecht.
Ich denk, wenn wir in Fra pünktlich ankommen, mach ich es.

Ach ja, hab letztens in einem Block gelesen, das man das Interview jetzt auch immer in Frankfurt machen kann.
Ist das korrekt?

E

els

Guest
Meines Wissens nach waren die Beamten nur für ein paar Tage mal in Frankfurt und Berlin, um Global Entry zu promoten.

E

els

Guest
Sven Hennig ist normalerweise gut informiert, vielleicht ist das ganze in Frankfurt neu eingeführt worden. Es scheint plausibel, wenn man bedenkt, dass Global Entry bisher für Deutsche nur in einer Testphase lief. Sollte diese Testphase nun abgeschlossen sein, so wäre die dauerhafte Einrichtung eines Interview-Centers in Deutschland die logische Folge.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
so wäre die dauerhafte Einrichtung eines Interview-Centers in Deutschland die logische Folge.

Gibt es denn irgendwo in den Niederlanden ein Enrollment Center? Niederländer dürfen doch schon was länger an GE teilnehmen... Es gab auch schon mal Termine in Berlin und im US Konsulat in Frankfurt, hatte ich zumindest während meiner Wartezeit auf meinen Termin in der Auswahl der Center gesehen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Das einzigst außerhalb der USA/Kanada scheint in Qatar zu sein.
Weiss jemand warum gerade dort, denn laut eigener Beobachtung würd ich doch sagen, dass diese Personengruppe doch eher in geringerer Anzahl in die USA reist, als z.b. Europäer.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Doha, Qatar Enrollment Center
Address:
Hamad International Airport
Doha, Qatar
Hours of Operation:
Contact Information: (974) 401-0889 ext. 5

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.301
64
MUC
Naja, ich würde nicht sagen, dass die Einwohner der Middle East Staaten so selten nach US reisen.

Fast alle schicken ihre Kinder dahin zum Studieren.

Und in Doha ist immer noch das HQ der Amerikaner für Middle East, was eine der größten US Botschaften rechtfertigt.
Insofern war da wohl Platz für die GOES Beamten.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Ich hatte mich auch mal informiert wegen Interview in Niederlanden oder Qatar, habe in den Niederlanden angerufen, und die Aussage ganz klar Interviews nur für Privium nicht für Global Entry für Deutsche.
Kann mich nicht mehr erinnern, wo ich dann noch angerufen hatte, aber die Aussage war damals Erst-Interview nur in den USA möglich. Da mein Interview Termin für NY schon terminiert war, bekam ich jedoch dann zufällig ne E-Mail, dass für die Testphase Interview-Termine in FRA gibt. Natürlich sofort geswitched und erledigt.

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Hallo Zusammen,

ich habe es schon mit der Suchfunktion probiert aber nichts passendes gefunden.

Ich interessiere mich auch für GE, allerdings habe ich jetzt gelesen das ABG+ durch Easypass ersetzt wird und dies auch ohne Anmeldung funktioniert. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen wie man dann an den sog. Promocode kommt ? Kann man sich nur in FRA für ABG+ (falls das noch geht) registrieren, oder würde so etwas in MUC auch funktionieren ?
Danke Euch

E

els

Guest
Du brauchst trotzdem die Registrierung für ABG+. Easypass ist ein neues europäisches System, das im Moment eingeführt wird. ABG+ gibt es nur in Frankfurt und wird auch nicht weiter ausgebaut. Trotzdem ist die ABG+-Registrierung notwendig, weil das Abkommen mit den USA es so vorsieht.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Easypass ist ein neues europäisches System, das im Moment eingeführt wird.

Nein, das ist eine rein deutsche Erfindung.

ABG+ gibt es nur in Frankfurt und wird auch nicht weiter ausgebaut. Trotzdem ist die ABG+-Registrierung notwendig, weil das Abkommen mit den USA es so vorsieht.

Solange die Schleusen mit den Iris-Scannern noch dastehen, ja. Die kommen aber weg bzw. werden durch Easypass ersetzt. Spätestens dann ist die Registrierung für ABG+ absurd - wird auf der Homepage der BP schon jetzt gar nicht mehr erwähnt. Wie dann die Registrierung für GE laufen soll, weiß die BP wahrscheinlich noch nicht mal selbst - vielleicht verzichtet die CBP dann auch auf die Promocodes.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
An den Iris-Scanner steht jetzt, das sie bis Ende des Jahres abgeschaltet werden und gegen das Easypass-System ausgetauscht werden. Also wird es wohl die Registrierung für das ABG auch nicht mehr so lange geben...

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Danke für Eure Info. Ich hatte gestern Nachmittag auch mal in FRA angerufen und dort wurde bestätigt das eine ABG+ Registrierung nach wie vor nötig ist und auch nur in FRA erledigt werden kann. Auf die Nachfrage bezüglich easypass und global entry kam nicht wirklich etwas, ausser der wiederholte Hinweis auf ABG+ in FRA..

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Ich hatte auch diese Woche mal bei der Bundespolizei am Flughafen München nachgefragt. Es gibt wohl noch keine wirklichen Informationen wie Global Entry und Easypass zusammenspielen werden. Angeblich würde es auch im "Herbst" eine Möglichkeit geben sich für GE in München zu registrieren, aber genaueres war noch nicht bekannt..

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Letzte Woche in JFK, T4. Personen mit Zweitesta (sprich nicht mit First Time ESTA) durften auch dan den Kiosk. Galt dann allerdings nicht fuer Zoll.