ANZEIGE
Sehe ich das richtig das deutsche Staatsbürger nicht am Global Entry Programm teilnehmen dürfen?
Öhh... wieso?
Ich kann Dir - wie viele andere hier - aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Du das falsch siehst.
Sehe ich das richtig das deutsche Staatsbürger nicht am Global Entry Programm teilnehmen dürfen?
Weil keiner von uns einen Deutschen Pass hat?
Um Gottes WillenStimmt, ich hab nen Pass aus Bayern
Um Gottes Willen
Eligibility for Global Entry | U.S. Customs and Border ProtectionBisher habe ich von selbsternannten Weltreisenden den Eindruck gehabt, dass das lesen und verstehen wenn auch kurzer Sätze kein sonderliches Problem darstellt. Du bist der erste Vertreter der Spezies welcher scheinbar eine Ausnahme darstellt.
Eligibility for Global Entry
Global Entry is open to U.S. citizens, lawful permanent residents, Dutch citizens, South Korean citizens and Mexican nationals. Canadian citizens and residents may enjoy Global Entry benefits through membership in the NEXUS program.
Bisher habe ich von selbsternannten Weltreisenden den Eindruck gehabt, dass das lesen und verstehen wenn auch kurzer Sätze kein sonderliches Problem darstellt. Du bist der erste Vertreter der Spezies welcher scheinbar eine Ausnahme darstellt.
Vielen Dank für den ausgesprochen freundlichen und höflichen Umgangston und die sachliche Beantwortung meiner Frage.
Na ja... Wenn Du Dir den Thread und weitere in diesem Forum mal anschaust, dann wirst Du ja sehen, dass es offensichtlich in diesem Forum eine ganze Menge Leute gibt, die deutsche Staatsbürger sind und Global Entry haben.
Insofern war die Frage etwas - sagen wir mal - überraschend nach über 1000 Vorgängerposts
Und das genügt um ausgesprochen unhöflich und beleidigend zu antworten?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der folgenden Konstellation:
Bisher normaler deutscher Global Entry Nutzer (fuer private und Business Trips), ab 1.1. dann ein L1-Visum und in New York wohnhaft.
Muss in GE etwas upgedated werden? Muss bei der ersten Einreise auf Basis des Visums etwas beachtet werden?
Und das genügt um ausgesprochen pikiert und affektiert beleidigt zu sein?
Ein paarmal tief durchatmen und weiterleben. Das hier ist ein Forum und kein Arbeitszeugnis
Um meine Frage mal selbst zu beantworten: It's not so easy. Bei der ersten Einreise wurden mir nur der normale Dialog "Visa Waiver" etc angezeigt - sicherheitshalber zum Beamten der meinte ich hätte doch "L1" auswählen sollen. Bei der zweiten Einreise nach "L1" gesucht aber nicht gefunden, "Visa Waiver" ausgewählt. Sicherheithalber bein Beamten nachgefragt ob so ok - leider nein. Mußte am nächsten Tag zurück zu JFK zur Nachinspektion und den Einreisestatus auf L1 ändern lassen (weil sonst: Arbeitgenehmigung futsch).
Also Termin beim global entry office Bowling Green gemacht, dort wurden angeblich die Daten im System so angepaßt, daß ich künftig "L1" bei der Einreise auswählen kann, allerdings soll ich unbedingt die VISA-Seite einscannen, nicht den Pass (dazu gibt's hier ja ausch schon einige Aussagen). Bei +1 hat es das letzte Mal prompt wieder nicht geklappt. Ich teste es in 2 Wochen wieder. Die Rennerei hat mich nun schon mehr Zeit gekostet als an allen denkbaren Einreiseschlangen, aber die Erfahrungen mit amerikanischer Bürokratie sind einfach "priceless" und ich will dass es endlich funzt!!!!
Letztlich ist doch die Idee eines Forums sich gegenseitig zu helfen und Fragen zu beantworten.
Letztlich ist doch die Idee eines Forums sich gegenseitig zu helfen und Fragen zu beantworten.
Jeder hat ein anderes Anspruchsdenken und ein wenig mitdenken hat noch keinem geschadet. Jeder kann den Anspruch haben eine Antwort zu jeder beliebigen Frage auf dem Silbertablett serviert zu bekommen - kann dann aber mal einen Spruch geben, wenn die Antwort zu offensichtlich gewesen wäre.
Eligibility for Global Entry
Global Entry is open to U.S. citizens, lawful permanent residents, Dutch citizens, South Korean citizens and Mexican nationals. Canadian citizens and residents may enjoy Global Entry benefits through membership in the NEXUS program.
Als intelligenter Mensch hättest du aber eins und eins zusammen zählen können, nachdem hier massig Deutsche über ihre GE Erfahrungen berichten. Dann wäre deine Frage evtl. anders formuliert worden: "Sehe ich das richtig, dass Deutsche bei GE teilnehmen können obwohl sie auf der US Webseite gar nicht erwähnt werden."Deswegen hatte ich auch etwas später die US-Webseite gepostet, auf der Deutsche definitiv nicht erwähnt werden.
Besitze seit ein paar Tagen einen neuen Reisepass.
Konnte dank datschis Erläuterung die neue Nummer und das neue Ablaufdatum problemlos über "Update" Daten des Reisepasses eintragen.
Nächste Einreise in den USA ist am 3. Oktober, bin gespannt.
Neues ESTA werde ich kurz vorher machen.
Das wird in BOS sicher nicht klappen, da ich erst nach 18:00 ankomme, am nächsten Tag ganztägig Termine habe und dann entweder Abends noch oder am nächsten morgen früh gen Westküste weiter muss. Mal schauen, ob ich mir das in LAX oder SFO irgendwie einrichten kann.Für Dich aber kein Trost - hoffe für Dich auf eine sehr kurze Einreiseschlange und dass Du Dir überhaupt Zeit nehmen kannst für die knappen Besuchszeiten des Enrollment Centers.
Mein Beamter bei der Einreise kannte Global Entry nicht und verstand nicht, wieso es keine Stempel im Pass gab.
Da der neue RP natürlich auch neues ESTA hat dürfte sich damit auch eine automatisierte Einreise als unmöglich erweisen.