US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.301
65
MUC
Dreht sich der Thread hier nicht ausschließlich um unser Erfahrungen mit GE?

Wie könnten wir darüber berichten, wenn wir es nicht nutzen können?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Bisher habe ich von selbsternannten Weltreisenden den Eindruck gehabt, dass das lesen und verstehen wenn auch kurzer Sätze kein sonderliches Problem darstellt. Du bist der erste Vertreter der Spezies welcher scheinbar eine Ausnahme darstellt.
Eligibility for Global Entry | U.S. Customs and Border Protection
Eligibility for Global Entry
Global Entry is open to U.S. citizens, lawful permanent residents, Dutch citizens, South Korean citizens and Mexican nationals. Canadian citizens and residents may enjoy Global Entry benefits through membership in the NEXUS program.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Bisher habe ich von selbsternannten Weltreisenden den Eindruck gehabt, dass das lesen und verstehen wenn auch kurzer Sätze kein sonderliches Problem darstellt. Du bist der erste Vertreter der Spezies welcher scheinbar eine Ausnahme darstellt.

Vielen Dank für den ausgesprochen freundlichen und höflichen Umgangston und die sachliche Beantwortung meiner Frage.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Vielen Dank für den ausgesprochen freundlichen und höflichen Umgangston und die sachliche Beantwortung meiner Frage.

Na ja... Wenn Du Dir den Thread und weitere in diesem Forum mal anschaust, dann wirst Du ja sehen, dass es offensichtlich in diesem Forum eine ganze Menge Leute gibt, die deutsche Staatsbürger sind und Global Entry haben.
Insofern war die Frage etwas - sagen wir mal - überraschend nach über 1000 Vorgängerposts :rolleyes:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Na ja... Wenn Du Dir den Thread und weitere in diesem Forum mal anschaust, dann wirst Du ja sehen, dass es offensichtlich in diesem Forum eine ganze Menge Leute gibt, die deutsche Staatsbürger sind und Global Entry haben.
Insofern war die Frage etwas - sagen wir mal - überraschend nach über 1000 Vorgängerposts :rolleyes:

Und das genügt um ausgesprochen unhöflich und beleidigend zu antworten?

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der folgenden Konstellation:
Bisher normaler deutscher Global Entry Nutzer (fuer private und Business Trips), ab 1.1. dann ein L1-Visum und in New York wohnhaft.
Muss in GE etwas upgedated werden? Muss bei der ersten Einreise auf Basis des Visums etwas beachtet werden?

Um meine Frage mal selbst zu beantworten: It's not so easy. Bei der ersten Einreise wurden mir nur der normale Dialog "Visa Waiver" etc angezeigt - sicherheitshalber zum Beamten der meinte ich hätte doch "L1" auswählen sollen. Bei der zweiten Einreise nach "L1" gesucht aber nicht gefunden, "Visa Waiver" ausgewählt. Sicherheithalber bein Beamten nachgefragt ob so ok - leider nein. Mußte am nächsten Tag zurück zu JFK zur Nachinspektion und den Einreisestatus auf L1 ändern lassen (weil sonst: Arbeitgenehmigung futsch).
Also Termin beim global entry office Bowling Green gemacht, dort wurden angeblich die Daten im System so angepaßt, daß ich künftig "L1" bei der Einreise auswählen kann, allerdings soll ich unbedingt die VISA-Seite einscannen, nicht den Pass (dazu gibt's hier ja ausch schon einige Aussagen). Bei +1 hat es das letzte Mal prompt wieder nicht geklappt. Ich teste es in 2 Wochen wieder. Die Rennerei hat mich nun schon mehr Zeit gekostet als an allen denkbaren Einreiseschlangen, aber die Erfahrungen mit amerikanischer Bürokratie sind einfach "priceless" und ich will dass es endlich funzt!!!!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Und das genügt um ausgesprochen pikiert und affektiert beleidigt zu sein?

Ein paarmal tief durchatmen und weiterleben. Das hier ist ein Forum und kein Arbeitszeugnis ;)

Ich denke man kann sich schon die Frage stellen, ob in Foren die Regeln des normalen höflichen Umganges nicht gelten. Ich glaube nicht dass ich diese Antwort vom User in der Form bekommen hätte wenn wir uns persönlich gegenüber gesessen hätten und ich ihn gefragt hätte. Letztlich ist doch die Idee eines Forums sich gegenseitig zu helfen und Fragen zu beantworten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.855
12.021
IAH & HAM
Um meine Frage mal selbst zu beantworten: It's not so easy. Bei der ersten Einreise wurden mir nur der normale Dialog "Visa Waiver" etc angezeigt - sicherheitshalber zum Beamten der meinte ich hätte doch "L1" auswählen sollen. Bei der zweiten Einreise nach "L1" gesucht aber nicht gefunden, "Visa Waiver" ausgewählt. Sicherheithalber bein Beamten nachgefragt ob so ok - leider nein. Mußte am nächsten Tag zurück zu JFK zur Nachinspektion und den Einreisestatus auf L1 ändern lassen (weil sonst: Arbeitgenehmigung futsch).
Also Termin beim global entry office Bowling Green gemacht, dort wurden angeblich die Daten im System so angepaßt, daß ich künftig "L1" bei der Einreise auswählen kann, allerdings soll ich unbedingt die VISA-Seite einscannen, nicht den Pass (dazu gibt's hier ja ausch schon einige Aussagen). Bei +1 hat es das letzte Mal prompt wieder nicht geklappt. Ich teste es in 2 Wochen wieder. Die Rennerei hat mich nun schon mehr Zeit gekostet als an allen denkbaren Einreiseschlangen, aber die Erfahrungen mit amerikanischer Bürokratie sind einfach "priceless" und ich will dass es endlich funzt!!!!

Also ich bei mir funktionieret es mit meinem L1 Visa problemlos. Allerdings nicht wenn ich das Visa einscanne, sondern nur wenn ich den Pass (Bildseite) einscanne. Ich habe immer die Option ESTA und L1 auf dem Auswahlbildschirm. Habe gerade mein L1 erneuert und werde es morgen nach meiner Ankunft die neue Visanummer in IAH nachtragen lassen.

• Like
Reaktionen: Mandus70
A

Anonym38428

Guest
Letztlich ist doch die Idee eines Forums sich gegenseitig zu helfen und Fragen zu beantworten.

Jeder hat ein anderes Anspruchsdenken und ein wenig mitdenken hat noch keinem geschadet. Jeder kann den Anspruch haben eine Antwort zu jeder beliebigen Frage auf dem Silbertablett serviert zu bekommen - kann dann aber mal einen Spruch geben, wenn die Antwort zu offensichtlich gewesen wäre.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Letztlich ist doch die Idee eines Forums sich gegenseitig zu helfen und Fragen zu beantworten.

Helfen ist nun aber nicht mal alles vor den Popo tragen, wenn sich der andere nicht die Mühe macht, mal ein paar Beiträge in einem thread zu lesen. Daher sollte man sich nicht wundern, wenn man dann mal angeranzt wird.

Genug Knigge. Back to GE.

Edit: Kollege tosc war im kniggen schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Jeder hat ein anderes Anspruchsdenken und ein wenig mitdenken hat noch keinem geschadet. Jeder kann den Anspruch haben eine Antwort zu jeder beliebigen Frage auf dem Silbertablett serviert zu bekommen - kann dann aber mal einen Spruch geben, wenn die Antwort zu offensichtlich gewesen wäre.

Eligibility for Global Entry
Global Entry is open to U.S. citizens, lawful permanent residents, Dutch citizens, South Korean citizens and Mexican nationals. Canadian citizens and residents may enjoy Global Entry benefits through membership in the NEXUS program.

Deswegen hatte ich auch etwas später die US-Webseite gepostet, auf der Deutsche definitiv nicht erwähnt werden.
Und nur so nebenbei. Zwischen der Tatsache jemanden zu bezichtigen dass er nicht des Lesens und Schreibens mächtig ist und dem Hinweis darauf dass man einen über 1000 Einträge enthaltenden Thread durchlesen könnte ist für mich immer noch ein himmelweiter Unterschied.
Aber du hast natürlich recht. Jeder hat andere Ansprüche an sich selbst.

• Like
Reaktionen: derPer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Deswegen hatte ich auch etwas später die US-Webseite gepostet, auf der Deutsche definitiv nicht erwähnt werden.
Als intelligenter Mensch hättest du aber eins und eins zusammen zählen können, nachdem hier massig Deutsche über ihre GE Erfahrungen berichten. Dann wäre deine Frage evtl. anders formuliert worden: "Sehe ich das richtig, dass Deutsche bei GE teilnehmen können obwohl sie auf der US Webseite gar nicht erwähnt werden." ;)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Besitze seit ein paar Tagen einen neuen Reisepass.

Konnte dank datschis Erläuterung die neue Nummer und das neue Ablaufdatum problemlos über "Update" Daten des Reisepasses eintragen.

Nächste Einreise in den USA ist am 3. Oktober, bin gespannt.
Neues ESTA werde ich kurz vorher machen.

Neues ESTA hatte ich vor Einreise erledigt.
Bin mit dem neuen Pass direkt zu den Kiosken gegangen. Einreise hat völlig problemlos funktioniert.
War alles exakt so, wie bei den bisherigen Einreisen.

Ich habe den neuen Pass auch nicht mehr im Enrollment Center bestätigen lassen.

Der Austausch eines Passes ist also wirklich einfach (y)

Danke nochmal für Eure Tipps.

• Like
Reaktionen: tabbs und Matzinger

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Leider lässt sich mein neuer RP auf der Global Entry Homepage nicht aktualisieren. Wird nur für den Führerschein angeboten. Deshalb habe ich heute ein Enrollment Center (MIA) angerufen und die klare Aussage war, dass ein telefonischer Update nicht möglich ist. Wenn es Online nicht funktioniert ("You may try it again"), muss ich mit dem neuen RP persönlich in ein Enrollment Center ("I have to see your new passport"). :(

Da der neue RP natürlich auch neues ESTA hat dürfte sich damit auch eine automatisierte Einreise als unmöglich erweisen. :mad:

Und hier die Zeiten im Boston Enrollment Center (für meine nächste Einreise): 10:30AM - 2:30PM, Monday - Friday :eek:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Das ist sehr ärgerlich!

Ich konnte die Daten online anpassen, RP#, Ausstellungsdatum und Ablaufdatum waren bei mir editierbar.
Den Führerschein könnte ich ebenso online anpassen.

Es könnte sein, dass es Regeln gibt nach denen es Änderungsmöglichkeiten gibt oder nicht.

Für Dich aber kein Trost - hoffe für Dich auf eine sehr kurze Einreiseschlange und dass Du Dir überhaupt Zeit nehmen kannst für die knappen Besuchszeiten des Enrollment Centers.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Für Dich aber kein Trost - hoffe für Dich auf eine sehr kurze Einreiseschlange und dass Du Dir überhaupt Zeit nehmen kannst für die knappen Besuchszeiten des Enrollment Centers.
Das wird in BOS sicher nicht klappen, da ich erst nach 18:00 ankomme, am nächsten Tag ganztägig Termine habe und dann entweder Abends noch oder am nächsten morgen früh gen Westküste weiter muss. Mal schauen, ob ich mir das in LAX oder SFO irgendwie einrichten kann.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Wenn jemand von Euch über Global Enrtry einreist und dann per Auto ausreist um dnn wieder einzureisen (wie ich nach Kanada), der sollte auf jeden Fall die Ausdrucke dabei haben. Mein Beamter bei der Einreise kannte Global Entry nicht und verstand nicht, wieso es keine Stempel im Pass gab. Wollte mich schon mitnehmen, bis ich ihm dann beim 3. Mal erklären konnte, dass es sowa ähnliches wie Nexus ist.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Mein Beamter bei der Einreise kannte Global Entry nicht und verstand nicht, wieso es keine Stempel im Pass gab.

Ich bin Mitte Oktober mit +1, beide GE, von Victoria, Vancouver Island, CAN mit der Fähre nach Port Angeles, WA gefahren. Abfertigung durch US Immigration auf dem Fähren-Parkplatz in Victoria und einem Bürocontainer vor dem Beladen der Fähre. Erst wurde im Pass nach dem Stempel gesucht (dass wir den Ausdruck mit ner Büroklammer extra reingeheftet hatten wurde geflissentlich ignoriert), auf Nachfrage ob man uns denn nicht gestempelt hätte, hab ich erklärt dass es keine Stempel gibt und dass alles "im System" sei. Dort hatte auch noch keiner mit GE zu tun gehabt, man hatte aber davon gehört ("They don't tell us much out here").
Ob ich denn ne GE Card hätte. Ich: "Nee die gibts nur für US Citizens." "Oh, really?"

Folge war freudige Erregung bei allen, dass man endlich mal einen "von denen" sieht, sowie ein paar nette Wortwechsel mit div. Officers... :)

Hinweis also so in der Richtung "all the data is in your computer system" hilft glaub ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person