US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Gilt Global Entry eigentlich auch für Kanada oder kann es auf Kanada erweitert werden?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Jetzt wo es APC und die Scanner für ESTA EU Bürger gibt, lohnt sich denn da Global Entry überhaupt noch ? Bis auf PreTSA hat man da ja auch alles.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Naja, noch ist APC doch nur ein Test und nicht an allen großen Airports verfügbar. Also lohnt sich GE schon noch.

Washington und Philly fehlt bisher aber sonst finde ich dir Auswahl ganz gut, mein GE müsste 2015 verlängert werden und ich bin stark am überlegen.

APC kiosks are currently operational at the following airports:

Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport (ATL)
Austin-Bergstrom International Airport (AUS)
Boston Logan International Airport (BOS)
Charlotte Douglas International Airport (CLT)
Chicago Midway International Airport (MDW)
Chicago O’Hare International Airport (ORD)
Dallas/Fort Worth International Airport (DFW)
Detroit Metropolitan Wayne County Airport (DTW)
Fort Lauderdale-Hollywood International Airport (FLL)
Houston George Bush Intercontinental Airport (IAH)
Los Angeles International Airport (Terminal 5) (LAX)
Miami International Airport (MIA)
Minneapolis-Saint Paul International Airport (MSP)
Montréal - Pierre Elliott Trudeau International Airport (YUL)
New York - John F. Kennedy International Airport (JFK)
Newark Liberty International Airport (EWR)
Orlando International Airport (MCO)
Phoenix Sky Harbor International Airport (PHX)
Seattle Sea-Tac Airport (SEA)
Tampa International Airport (TPA)
Toronto Pearson International Airport (YYZ)
Vancouver International Airport (YVR)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Gilt Global Entry eigentlich auch für Kanada oder kann es auf Kanada erweitert werden?

Nein, leider nicht - Ich habe gerade vor knapp 10 Tagen mein Interview für GE an der Kanadisch-Amerikanischen Grenze durchgeführt und hierzu den (sehr freundlichen) Beamten befragt.

Leider gibt es nur das NEXUS-Programm für Kanada, und dieses ist nur für Permanent Residents in den USA & Kanada (und natürlich entsprechende Amerikanische und Kanadische Staatsbürger) offen.

Aktuell gibt es leider afaik keine Alternative zu den (teilweise sehr unfreundlichen) Immigration Officers in Kanada. Evtl. ändert sich ja was mit der Einführung des "kanadischen ESTA's" nächstes Jahr und es gibt dann auch Automaten - zu hoffen wäre es!

• Like
Reaktionen: covalin

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Jetzt wo es APC und die Scanner für ESTA EU Bürger gibt, lohnt sich denn da Global Entry überhaupt noch ? Bis auf PreTSA hat man da ja auch alles.

Ich befürchte das APC sich in eine ähnliche Richtung entwickelt wie z.B. die automatischen Einreisekontrollen in GB und der Zeitvorteil dann durch sehr lange Schlangen vor den Automaten dahin ist. Irgendwann bekommt das jeder Tourist mit und steht ewig vor dem Automaten weil er mit der Bedienung überfordert ist. Soll jetzt nich arrogant klingen - Aber ist mir schon so häufig im T5 (und auch im T2) in LHR passiert, dass ich mich inzwischen meisten wieder eher in die Schlange stelle und trotzdem schneller bin als die Kollegen die mir nicht glauben wollten ;-)

Von daher denke ich das GE auch in der Zukunft weiterhin einen signifikanten Zeitvorteil bedeutet - V.a. solange (und ich hoffe das bleibt auch so) es auch dedizierte Lines für GE bei der Zollkontrolle gibt - In Houston stand ich das letzte mal (noch ohne GE) knapp 15min vor der Immigration, aber dann auch nochmal 20min vor dem Zoll bis ich den weißen Zettel abgeben durfte.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.767
4.142
50
MUC
www.oliver2002.com
In LAX war ende August der Engpass beim Zoll, die Automaten haben die Schlangen fuer die Passkontrolle mehr oder weniger aufgeloest. GE kann am Zoll nahezu vorbei.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Was ist eigentlich mit dem weissen Zettel, das dem alten I94 entspricht und das Terminal auch ausspuckt?

Ich wollte den bei der Ausreise dem CI-Agenten geben, der wollte ihn nicht.
Läuft das genauso weiter wie beim originalen I94 - wirf ihn selber weg, wenn der Tacker sich lößt? :D

A

Anonym38428

Guest
Das ist deine "Quittung" und Bestätigung über die legale Einreise. Sammeln, wegwerfen, whatever ...

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
Das ist deine "Quittung" und Bestätigung über die legale Einreise. Sammeln, wegwerfen, whatever ...
Kannst du getrost wegwerfen - NACH der Ausreise. Dieser Zettel ist wichtig, wenn du im Inland ( USA ) in eine Kontrolle gerätst weist du mit dem kleinen Zettel deine legale Einreise inklusive Ort und Zeitpunkt nach, gibt ja keinen Stempel mehr im Pass. Ohne den Zettel bist du sonst erstmal ein "illegaler"...

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Bei meiner letzten Einreise in IAD gab es den gar nicht. Lediglich den Zollzettel hat der Automat gedruckt. Hatte aber auch keine Probleme im Anschluss bei div. Inlandsflügen...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
Das ist doch lediglich die Zollerklärung und keine "Quittung" für die Einreise. Es gibt dafür nur noch den Stempel im Pass.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
i-94s wurden schon vor über einem Jahr auf elektronisch umgestellt! Heißt, am Automaten wie auch bei den Grenzern gibt es keinen Zettel.

Wenn man es für die Unterlagen braucht, ruft man es online ab und druckt es sich aus. Für Behördenkontakt z.B. nötig. Ob man jetzt so paranoid sein muss, ständig eins mit sich rumzuschleppen, bleibe jedem selbst überlassen.

Info: I-94 Goes Electronic | U.S. Customs and Border Protection

Abrufen kann man's hier: https://i94.cbp.dhs.gov/I94/request.html

(Wenn der Automat mal wieder spinnt, stempelt der Grenzer den Zollzettel sowie den Pass und schreibt die i94-Nummer unter den Stempel...)

Äußerst praktisch daran ist auch, dass man sich nun online seine "travel history" ansehen kann - z.B. von Nutzen für Steuererklärung etc.!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Den 2. weißen neben der Zollerklärung gibts nicht immer, aber immer öfter.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Wie gesagt: bisher immer mit Quittungsbeleg (auch bei den vorherigen Einreisen in diesem Jahr), nur beim letzten Mal in IAD nicht...

A

Anonym38428

Guest
Kannst du getrost wegwerfen - NACH der Ausreise. Dieser Zettel ist wichtig, wenn du im Inland ( USA ) in eine Kontrolle gerätst weist du mit dem kleinen Zettel deine legale Einreise inklusive Ort und Zeitpunkt nach, gibt ja keinen Stempel mehr im Pass. Ohne den Zettel bist du sonst erstmal ein "illegaler"...

Schrieb ich ja ;) Wenn ich damit die Legalität meines Aufenthalts problemlos nachweisen kann, wäre ich ja blöd den unmittelbar nach der Einreise wegzuwerfen. Soviel Intellekt traue ich gerade noch allen zu, die an GE teilnehmen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auch sehr geil:

55707d1410716032-us-einreise-am-automaten-global-entry-program-zeitreise.png

zeitreise.png

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Äußerst lückenhaft bei mir. Da fehlen massig Aufenthalte und Ausreisen.

Btw, ich bekomme nach wie vor den 2. weißen Zettel (kein I94).

Irgendwie war doch schon immer klar, dass die Amis nicht wirklich Herr ihrer neurotischen Datensammelwut sind. Warum sollte das auch bei GE anders sein, als "früher"?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Na sorry, wenn ich mir meine Travel history so anschaue, dann habe ich immer die 2. weissen Zettel (eben das I-94) ausgedruckt bekommen.

Das andere, mit dem häßlichen Typen drauf als Selfie und den beantworteten Zoll-Fragen, hat der freundliche Officer behalten dürfen :D

PS: Außerdem bin ich einmal nicht ausgereist. Aha.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Habs gefunden, wo ich es ändern kann, das "update documents" war der Schlüssel dazu.

Besitze seit ein paar Tagen einen neuen Reisepass.

Konnte dank datschis Erläuterung die neue Nummer und das neue Ablaufdatum problemlos über "Update" Daten des Reisepasses eintragen.

Nächste Einreise in den USA ist am 3. Oktober, bin gespannt.
Neues ESTA werde ich kurz vorher machen.

A

Anonym38428

Guest
Sehe ich das richtig das deutsche Staatsbürger nicht am Global Entry Programm teilnehmen dürfen?
Bisher habe ich von selbsternannten Weltreisenden den Eindruck gehabt, dass das lesen und verstehen wenn auch kurzer Sätze kein sonderliches Problem darstellt. Du bist der erste Vertreter der Spezies welcher scheinbar eine Ausnahme darstellt.