ESTA und GE sollten datentechnisch übereinstimmen, denke ich. Also den oder die Vornamen im maschinenlesbaren Teil des Passes gehören dort hin und sollen auch so bei der Flugbuchung angegeben werden.Folgende Frage, bei Esta gibt man ja, auch wenn man mehrere Vornamen hat, nur den ersten an.Wie ist das bei GE?
ESTA und GE sollten datentechnisch übereinstimmen, denke ich. Also den oder die Vornamen im maschinenlesbaren Teil des Passes gehören dort hin und sollen auch so bei der Flugbuchung angegeben werden.
Nee bei Esta wurde nur der erste Name verlangt.
Ich habe gerade mal geschaut. Stimmt. Bei Global Entry gibt es aber zusätzlich Middle Name. Da würde ich weitere Vornamen gegebenenfalls eintragen.
Nee das ist definitiv falsch Da meinen die das F bei z.B. John F Kennedy
It needs to be consistent - first/middle/last.
Mal eine bescheidene Frage: Selbst für "nur" ESTA-Inhaber gibt es ja jetzt an vielen Airports in den USA, z. B. Seattle, SFO, LAX, Automaten. Da reisen wir regelmäßig (2x - 4x jährlich) ein. Welchen zusätzlichen Vorteil hätten wir (meine Frau und ich) bei dem "Global Entry" Programm? Ja, 100 $ pro Person jucken mich da schon.
Zumal es oft vorkommt, dass trotz langwieriger Immigration noch lange auf das Gepäck wartet. Gestern erst wieder in LAX. Einziger Vorteil dann: Fastlane beim Zoll.I. d. R. reisen wir überwiegend nur an den o. g. Airports ein. Zusätzlich noch einmal in Miami. Fazit: Die 100 $ können wir uns schenken? Klasse: Eigentlich immer "C".
1. Die Esta automated sind nicht immer überall an. Wenn die aus sind hast du dir A-Karte gezogen
2. GE gibt die fast lane beim Zoll und spart wenn es mit dem Gepäck auch mit Prio länger dauert durchaus 30 Min
I. d. R. reisen wir überwiegend nur an den o. g. Airports ein. Zusätzlich noch einmal in Miami. Fazit: Die 100 $ können wir uns schenken? Klasse: Eigentlich immer "C".
Welchen zusätzlichen Vorteil hätten wir (meine Frau und ich) bei dem "Global Entry" Programm?
1. Die Esta Automaten sind nicht immer überall an. Wenn die Automaten aus sind hast du die A-Karte gezogen
2. GE gibt dir die fast lane beim Zoll und spart. Das sind wenn es mit dem Gepäck - auch mit Prio - länger dauert durchaus 30 Min Ersparnis.
Mal eine bescheidene Frage: Selbst für "nur" ESTA-Inhaber gibt es ja jetzt an vielen Airports in den USA, z. B. Seattle, SFO, LAX, Automaten. Da reisen wir regelmäßig (2x - 4x jährlich) ein. Welchen zusätzlichen Vorteil hätten wir (meine Frau und ich) bei dem "Global Entry" Programm? Ja, 100 $ pro Person jucken mich da schon.
Entschuldigt, dass ich da nochmal nachfrage: Also auch mit "nur ESTA" kann ich GE beantragen - gehe an das Kiosk, wodurch ich i. d. R. mehr oder weniger viel Zeit spare. Es kann aber trotzdem passieren, dass ich vom Kiosk aus zu einem Officer muss - und da komm ich dann schneller ran wegen GE? :S Oder wie ist das von alex42 gemeint, wenn er von "normalen Automaten" redet...?
P.S.: Selbst wenn ich mich jetzt ohne Vorstellung in FRA für GE anmelden kann, einen Pflichttermin gibt es in Amerika auf jedenfall bei der nächsten Einreise, bevor es dann bei der übernachsten Einreise hoffentlich problemlos klappt, oder?
Komisch, waren letzten Urlaub auch in Mia an den Automaten.Bei mir ging alles glatt, bei meiner Frau klappte bei einer Hand der Fingerabdruck nicht.3. Wenn Du an den normalen Automaten abgewiesen wirst (und sei es auch nur, weil der Zufallsgenerator anschlägt), kann's länger dauern. Eine FA erzählte letzthin, dass sie im Urlaub am Automaten in MIA durchkam, ihr Freund aber an den Schalter musste und dort fast drei Stunden wartete. Bei GE darfst Du Dich in so einem Fall vordrängeln.
Neulich nach der Landung in BOS wurden alle ESTA Inhaber an die Automaten gewiesen, obwohl bei den Schalterbeamten nichts los war. Da war ich mit GE schon locker durch und die Schlange für die ESTA Automaten wurde sichtbar immer länger...1. Die Esta Automaten sind nicht immer überall an. Wenn die Automaten aus sind hast du die A-Karte gezogen
2. GE gibt dir die fast lane beim Zoll und spart. Das sind wenn es mit dem Gepäck - auch mit Prio - länger dauert durchaus 30 Min Ersparnis.
P.S.: Selbst wenn ich mich jetzt ohne Vorstellung in FRA für GE anmelden kann, einen Pflichttermin gibt es in Amerika auf jedenfall bei der nächsten Einreise, bevor es dann bei der übernachsten Einreise hoffentlich problemlos klappt, oder?
Pflichttermin bei der nächsten Einreise würde ich mir nicht so einfach vorstellen. An einigen Stationen sind diese Termine wochenlang im Voraus ausgebucht. Hängt auch ein bisschen vom Airport ab.
Welcher Flughafen?Ups - nein, das wusste ich nicht. Aber es sind noch einige Wochen, bis eine neue Reise ansteht - das müsste klappen!
Bowling Green (US Customs House) |
---|