US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
ANZEIGE
Folgende Frage, bei Esta gibt man ja, auch wenn man mehrere Vornamen hat, nur den ersten an.Wie ist das bei GE?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Ok, das ist doch ne konkrete Antwort(y). Weil bei Esta ist es falsch. Im Endeffekt glaub ich aber, dass das eh nicht so eng gesehen wird mit diesen ganzen Daten.
So hatte ich erst vor kurzem bemerkt, dass ich bei meiner Tochter im Vielfliegerprogramm von AA mein Geburtsjahr angegeben hatte, da diese Daten automatisch in Apis usw. übernommen werden, ist sie jahrelang mit falschem Datum rumgeflogen und keinen hats gejuckt.

Hab jetzt mal rein interessehalber ne Mail Anfrage gemacht.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.050
192
MUC
Um die TSA zu zitieren (aus der Anleitung zu TSA Pre):

It needs to be consistent - first/middle/last.

Bei mir taucht bei Global Entry jedenfalls der zweite Vorname unter "Middle Name" auf, exakt so wie im Pass und bei Flugbuchungen. Bislang hat das weder bei der Einreise noch bei TSA Pre (was ja auf die Global-Entry-Daten zurück geht) Probleme bereitet.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Mal eine bescheidene Frage: Selbst für "nur" ESTA-Inhaber gibt es ja jetzt an vielen Airports in den USA, z. B. Seattle, SFO, LAX, Automaten. Da reisen wir regelmäßig (2x - 4x jährlich) ein. Welchen zusätzlichen Vorteil hätten wir (meine Frau und ich) bei dem "Global Entry" Programm? Ja, 100 $ pro Person jucken mich da schon. ;)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Mal eine bescheidene Frage: Selbst für "nur" ESTA-Inhaber gibt es ja jetzt an vielen Airports in den USA, z. B. Seattle, SFO, LAX, Automaten. Da reisen wir regelmäßig (2x - 4x jährlich) ein. Welchen zusätzlichen Vorteil hätten wir (meine Frau und ich) bei dem "Global Entry" Programm? Ja, 100 $ pro Person jucken mich da schon. ;)

1. Die Esta Automaten sind nicht immer überall an. Wenn die Automaten aus sind hast du die A-Karte gezogen
2. GE gibt dir die fast lane beim Zoll und spart. Das sind wenn es mit dem Gepäck - auch mit Prio - länger dauert durchaus 30 Min Ersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
I. d. R. reisen wir überwiegend nur an den o. g. Airports ein. Zusätzlich noch einmal in Miami. Fazit: Die 100 $ können wir uns schenken? Klasse: Eigentlich immer "C".

P

pmeye

Guest
I. d. R. reisen wir überwiegend nur an den o. g. Airports ein. Zusätzlich noch einmal in Miami. Fazit: Die 100 $ können wir uns schenken? Klasse: Eigentlich immer "C".
Zumal es oft vorkommt, dass trotz langwieriger Immigration noch lange auf das Gepäck wartet. Gestern erst wieder in LAX. Einziger Vorteil dann: Fastlane beim Zoll.

• Like

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Dann lassen wir es so wie es ist = Only ESTA. LAX erwartet uns am 02.02. wieder. Ich bin gespannt. Wir wollen (möchten) schnell einreisen, da wir dann noch vor dem Peak der Rush Hour raus aus L.A. in Richtung Carlsbad sein wollen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.050
192
MUC
1. Die Esta automated sind nicht immer überall an. Wenn die aus sind hast du dir A-Karte gezogen
2. GE gibt die fast lane beim Zoll und spart wenn es mit dem Gepäck auch mit Prio länger dauert durchaus 30 Min

3. Wenn Du an den normalen Automaten abgewiesen wirst (und sei es auch nur, weil der Zufallsgenerator anschlägt), kann's länger dauern. Eine FA erzählte letzthin, dass sie im Urlaub am Automaten in MIA durchkam, ihr Freund aber an den Schalter musste und dort fast drei Stunden wartete. Bei GE darfst Du Dich in so einem Fall vordrängeln.

• Like

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4

Das musst du fuer dich abwaegen. Fuer mich waeren es die 100 USD fuer Registrierung die Zeitersparnis und Sicherheit wert.
Klar kommst du bei C schneller raus, aber was wenn 2x Air China,TG o.a. vor dir sind? Wenn ihr eh C fliegt wuerde ich an den 100 USD nicht sparen. Hilft auch ex Kanada in die USA auch wenn das fuer euch nicht zutrifft.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Entschuldigt, dass ich da nochmal nachfrage: Also auch mit "nur ESTA" kann ich GE beantragen - gehe an das Kiosk, wodurch ich i. d. R. mehr oder weniger viel Zeit spare. Es kann aber trotzdem passieren, dass ich vom Kiosk aus zu einem Officer muss - und da komm ich dann schneller ran wegen GE? :S Oder wie ist das von alex42 gemeint, wenn er von "normalen Automaten" redet...?

Danke für die Aufklärung!

P.S.: Selbst wenn ich mich jetzt ohne Vorstellung in FRA für GE anmelden kann, einen Pflichttermin gibt es in Amerika auf jedenfall bei der nächsten Einreise, bevor es dann bei der übernachsten Einreise hoffentlich problemlos klappt, oder?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Welchen zusätzlichen Vorteil hätten wir (meine Frau und ich) bei dem "Global Entry" Programm?

1. Die Esta Automaten sind nicht immer überall an. Wenn die Automaten aus sind hast du die A-Karte gezogen
2. GE gibt dir die fast lane beim Zoll und spart. Das sind wenn es mit dem Gepäck - auch mit Prio - länger dauert durchaus 30 Min Ersparnis.

Und noch einen:
- Wenn Du mit einer US-Airline fliegst, hast Du automatisch den Status "TSA Precheck". Damit kannst Du eine extra Line beim Security Check in USA nutzen und sparst nochmal Zeit beim Umsteigen oder beim Einchecken zum Rückflug.
Hier gilt aber das Kleingedruckte:
Nur bei Flügen mit (den größten) US Airlines, und es kann auch mal nach dem Zufallsprinzip nicht auf deinem Boardingpass stehen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND

Ergänzend zu den von NYC genannten Punkten: Mit GE ist man automatisch qualifiziert für TSApre. Spart ggf. zusätzliche Zeit auf domestic Flügen.

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Entschuldigt, dass ich da nochmal nachfrage: Also auch mit "nur ESTA" kann ich GE beantragen - gehe an das Kiosk, wodurch ich i. d. R. mehr oder weniger viel Zeit spare. Es kann aber trotzdem passieren, dass ich vom Kiosk aus zu einem Officer muss - und da komm ich dann schneller ran wegen GE? :S Oder wie ist das von alex42 gemeint, wenn er von "normalen Automaten" redet...?

Nein, was gemeint ist, ist:
mit "nur ESTA" gehst du an einen der APC (Automated Passport Control) Automaten. Das meint alex42 mit "normaler Automat". Mit GE gehst Du an einen GE Automaten (andere Automaten!). Das hat mit "GE beantragen" nichts zu tun. Und wenn es an einem GE Automaten ein Problem gibt, dann darfst du dich vordrängeln. Sonst nicht.

P.S.: Selbst wenn ich mich jetzt ohne Vorstellung in FRA für GE anmelden kann, einen Pflichttermin gibt es in Amerika auf jedenfall bei der nächsten Einreise, bevor es dann bei der übernachsten Einreise hoffentlich problemlos klappt, oder?

Ja!

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
3. Wenn Du an den normalen Automaten abgewiesen wirst (und sei es auch nur, weil der Zufallsgenerator anschlägt), kann's länger dauern. Eine FA erzählte letzthin, dass sie im Urlaub am Automaten in MIA durchkam, ihr Freund aber an den Schalter musste und dort fast drei Stunden wartete. Bei GE darfst Du Dich in so einem Fall vordrängeln.
Komisch, waren letzten Urlaub auch in Mia an den Automaten.Bei mir ging alles glatt, bei meiner Frau klappte bei einer Hand der Fingerabdruck nicht.
Daraufhin wurden wir beide zum Schalter, wo man dann den Automatenausdruck vorlegen muss, geschickt. Also nicht in die Schlangen vor den normalen Schaltern.

• Like
Reaktionen: ServMan

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Neulich nach der Landung in BOS wurden alle ESTA Inhaber an die Automaten gewiesen, obwohl bei den Schalterbeamten nichts los war. Da war ich mit GE schon locker durch und die Schlange für die ESTA Automaten wurde sichtbar immer länger...

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL

Pflichttermin bei der nächsten Einreise würde ich mir nicht so einfach vorstellen. An einigen Stationen sind diese Termine wochenlang im Voraus ausgebucht. Hängt auch ein bisschen vom Airport ab. ;)

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Also den Onlineantrag habe ich gestern Abend abgesendet, es wird sehr wahrscheinlich JFK werden. Eine Frage: bei den Enrollment Center steht z.B. dann auch das für NYC:
Bowling Green (US Customs House)
Addresss:1 Bowling GreenNew York, NY 10004
Ich vermute, ich kann dann im Notfall auch versuchen, da einen Termin zu kriegen - oder hab ich irgendwo übersehen, dass das Interview am Airport sein muss? :eek: