US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Habe gerade bei der BP Düsseldorf angerufen - die meinten, geht nicht in Düsseldorf. Allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er "felsenfest" genau Bescheid wusste von GlobalEntry, aber der Tenor war, dass dieses System zur Registrierung gar nicht vorhanden sei. :(

Bestätigt mir gerne das Gegenteil, aber ich befürchte, da komm ich wohl doch nicht um FRA herum.

Ich mache mich am Montag mal schlau. Laut meinen Unterlagen sollte es funktionieren.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
so, etwas verspätet mein Bericht. Servicebüro der Bundespolizei ist in einem Kabuff links von der T2-Sicherheitskontrolle. Waren alle sehr nett, Registrierung ging recht fix, hat nur etwas gedauert das Formular zu finden sowie den Kollegen in die neue Software einzuweisen. Man wird kurz überprüft (wurde telefonisch gemacht), dann wird der Pass kopiert und irgendwas in ein System eingegeben. Online-Registrierung hatte ich davor schon gemacht, jetzt warte ich mal drei Wochen...

• Like
Reaktionen: Ice_B

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Das mit der Karte war auch bei mir die Fehl-Info des Beamten. Er sagte, es würde so eine Karte geben und ich bekäme kein TSAPre. Tatsache ist aber, dass es genau andersherum ist (ging auch hier aus dem Thread hervor). Gibt keine Karte, aber TSAPre. Die Karten sind wohl für die Einreise auf dem Landweg Kanada-USA relevant, weshalb die mglw. auch an Kanadier verschickt werden.

Gleiche (falsche) Auskunft auch bei mir - TSAPre lerne ich auch immer mehr zu schätzen, da ich doch häufiger innerhalb der USA und Kanada unterwegs bin. Meistens gibt's ne Prio-Lane und das auspacken und Schuhe ausziehen entfällt auch - Seitdem nie länger als max. 10min in den USA an der Security gestanden!

Die GE-Karten sind auf dem Landweg äquivalent zu den SENTRI-Karten und ersparen viel Zeit dort - Gibt es leider nur als Amerikaner oder nach 5 Jahren Resident

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
Nein. Mittwoch früh zur BP nach Frankfurt. Nachmittags online Antrag für GE. Gestern aufforderung zum Interview. Ging doch recht fix. Interview werde ich im Februar wohl in EWR machen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Global Entry am Mittwoch erledigt. Heute Einladung zum Interview. War nur 3 Tage pending.
Beide GE für mich und meine Freundin am 11.1.15 beantragt. Sie war im Dezember schon in FRA bei der BP, ich nicht. Beide immer noch pending. Die Würfeln das anscheinend echt aus wer da wann eine bestätigung bekommt.

arkell_82

Neues Mitglied
25.01.2015
3
0
SW
Hallo Liebe Forum...
Bei mir hat sich leider noch nicht geändert..
Am 28.12 habe ich mich bei GE registriert, und bis heute noch als "Pending"
Am 02.02 fliege ich nach Washington, hoffe es tut sich was bis dahin.

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
Woran könnte die unterschiedliche Handhabung liegen? Evtl. an der Reisehistorie? Ich fliege in der Regel 2 mal jährl. in die USA. Zuletzt im August und Oktober. Wie ist das bei Euch die immer noch auf pending stehen?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Woran könnte die unterschiedliche Handhabung liegen? Evtl. an der Reisehistorie? Ich fliege in der Regel 2 mal jährl. in die USA. Zuletzt im August und Oktober. Wie ist das bei Euch die immer noch auf pending stehen?
Inwiefern sollte sich das auswirken?
Du nimmst an bei Leuten, die verhältnismässig wenig in die USA fliegen, geht es schneller? :confused:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.301
65
MUC
Es ist ein Vielfliegerforum und kein USAfliegerforum hier.

Mir reichen 1-2 mal USA pro Jahr.
Die anderen VIELEN Flüge muss ich da nicht hinmachen.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Hab mich nochmal schlau gemacht. Meine Zettel sind falsch, sorry dafür. :(
Derzeit offen sind FRA und MUC.
DUS soll nach derzeitigem Stand bis Ende Februar folgen.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hab mich nochmal schlau gemacht. Meine Zettel sind falsch, sorry dafür. :(
Derzeit offen sind FRA und MUC.
DUS soll nach derzeitigem Stand bis Ende Februar folgen.

Hallo Ice_B, ach - danke trotzdem, ist schon toll, dass du dich drum gekümmert hast.
Was ich mich nur frage: Ist es jetzt wohl ein Problem für die Amerikaner, dass ich das online GE beantragt habe, aber nun eben einige Wochen das BP-Zeug nicht nachliefern kann? Nach Frankfurt schaffe ich es im März sicher, wenn es im Februar irgendwann in DUS offen wäre, würd ich dahin ausweichen. Oder sollte ich mal eine Erklärungsemail an die Amerikaner schicken? :S

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Hallo Ice_B, ach - danke trotzdem, ist schon toll, dass du dich drum gekümmert hast.
Was ich mich nur frage: Ist es jetzt wohl ein Problem für die Amerikaner, dass ich das online GE beantragt habe, aber nun eben einige Wochen das BP-Zeug nicht nachliefern kann? Nach Frankfurt schaffe ich es im März sicher, wenn es im Februar irgendwann in DUS offen wäre, würd ich dahin ausweichen. Oder sollte ich mal eine Erklärungsemail an die Amerikaner schicken? :S
Ganz ehrlich? Keine Ahnung, sorry.

arkell_82

Neues Mitglied
25.01.2015
3
0
SW
Hallo nochmals...
Bezüglich die Situation... Soll ich ein email an CBP senden und mal was Fragen?:confused::(

Zuletzt bearbeitet: