US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
321
61
Bonn
ANZEIGE
Hallo, könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen, wie ich einen weiteren, also zweiten Pass bei GE hinterlegen kann? Besten Dank!

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Einfach in eines der Enrollment Center gehen und dein Anliegen vortragen (kein Termin nötig). Der zweite Pass wird dann eingetragen.

• Like
Reaktionen: skyflyer

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
.

EDIT: Oder die Arbeiten in irgendeiner Form irgendwelche Stapel ab. Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass wir beide am gleichen Tag das Approval bekommen haben.
Das klingt einleuchtend!

Werde wohl auch FRA wahrnehmen im April - allerdings sagte der Mitarbeiter der BP am Freitag, dass es noch gar nicht sicher sei, dass die Termine funktionieren :S.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Werde wohl auch FRA wahrnehmen im April - allerdings sagte der Mitarbeiter der BP am Freitag, dass es noch gar nicht sicher sei, dass die Termine funktionieren :S.
Ist vielleicht auch von der Auslastung abhängig. Es scheinen ja zurzeit sehr viele Termine frei zu sein. Ob die Amis für zwei Interviews kommen? Dann wird's vielleicht abgesagt. Also: erstmal Termin dort sichern. Ansonsten kann man ja den Termin wohl beliebig oft verlegen und somit bis zum nächsten US-Besuch schieben.

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Abschussinfo:
Beide haben wir jetzt das Approval und Interviewtermin in LAX im April.
Btw. Da war anscheinend wirklich ein Stapel, meine +1 hat auch am 11.3. das ok bekommen

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hat jemand zu folgendem Erfahrungswerte.

3 Personen auf einer Buchungsnummer, Ich habe PreTSA durch global, American druckt aber auf alle Boardingpässe PreTSA. Ich weiß dass es früher ein Spiel der Laune war ob ich meine +1 durch Pre mitnehmen darf und da stand nix auf der Boardkarte.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Hat jemand zu folgendem Erfahrungswerte.

3 Personen auf einer Buchungsnummer, Ich habe PreTSA durch global, American druckt aber auf alle Boardingpässe PreTSA. Ich weiß dass es früher ein Spiel der Laune war ob ich meine +1 durch Pre mitnehmen darf und da stand nix auf der Boardkarte.

Meine Erfahrung zu TSApre: Kinder ja, +1 nein (zumindest auf Grundlage von Deinem GE, kann natürlich sein das Deine +1 random TSApre aufgedruckt bekommt)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
GE geht mit +1/Kind, TSApre nur allein

(so steht's zumindest auf den zugehörigen Seiten)

Hmm... würd ich bzgl. GE nicht so sehen...

Global Entry FAQ:
My travel companions (children, spouse or co-travelers) are not Global Entry members; can they come through the Global Entry kiosk with me?

No, only Global Entry members can use the Global Entry kiosk.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gestern war ja der Flug, ich hab mir nochmals Tickets am Schalter statt online geholt. Da hatten auch alle PreTSA kurz am Schalter nachgefragt aber nur ein Schulterzucken bekommen, am Security Point in die Schlange für PreTSA geschickt worden, dort machte der Boardkartenscanner auch den klassischen doppelBeep für PreTSA Kunden und das wars. Alle durch. KOMISCH.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.963
FRA/QKL
Ich hatte jetzt erstmal seit längerem mal wieder kein TSAPre auf beiden US Domestic Segmenten, obwohl die KTN in der Buchung war. Ich hatte extra am Schalter nachgefragt, aber die konnten trotz erneutem Versuch auch nichts daran ändern.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
dort machte der Boardkartenscanner auch den klassischen doppelBeep für PreTSA Kunden und das wars.

Dreifach-Beep.

Für mich hat auf ORD-LGA neulich auch der Zufallsgenerator zugeschlagen. Ich musste mich ohne TSA Pre begnügen. Manchmal hat man halt pech. Danach funktionierte es auf allen Domestic Segmenten wieder.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
414
Gerade eine Mail des US-Grenzschutzes (CBP) bekommen. Nichts wirklich Neues für unsereiner ;) aber doch nett zu wissen. Alles Weitere ist ein Zitat; das ist wohl kaum vertraulich, also auch hier "postbar" ...

Christian

U.S. Customs & Border Protection (CBP) is pleased to announce that we will have officers on-site in Germany for the purpose of conducting the in-person enrollment interviews for applicants to the Global Entry program.

You are receiving this message because you have been identified as a Global Entry applicant who is a German citizen, and has a conditionally approved application. CBP would like to present you with the option of scheduling/rescheduling your enrollment interview in either Munich or Frankfurt. If you would like to schedule/reschedule your interview, please do so via your Global Online Enrollment System (GOES) account (https://goes-app.cbp.dhs.gov ). The enrollment locations are listed in GOES as “Munich” and “Frankfurt International Airport.”

Enrollments will be conducted as follows:

Munich
April 13-17
Munich Airport Center (MAC)
Terminalstr. Mitte
Level 07 - North / Room 211
85356 Munich Airport

Frankfurt
April 20-24
Frankfurt International Airport
Bundespolizei Service Center
Terminal One, Departure Level, Hall A

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Letztes Jahr konnte man das Interview wohl auch in Berlin durchführen lassen. Wenn jemand weiß, ob das dieses Jahr wieder möglich ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
321
61
Bonn
Einfach in eines der Enrollment Center gehen und dein Anliegen vortragen (kein Termin nötig). Der zweite Pass wird dann eingetragen.

Danke nochmal. Wenn der Officer in Houston auch schlecht gelaunt war, so ging es doch in weniger als 5 Minuten mit der Eintragung des zweiten Passes.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Außer nen TSA Fuzzi hat keinen Plan was Global Entry ist, dann gibts trotzdem nen Stempel.

Meist bekommt man die doch garnicht mehr zu Gesicht und läuft vom Kiosk direkt zum baggage claim oder customs. Die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann, war Guam. Dort musste man am officer vorbei und den Ausdruck vorzeigen.

A

Anonym38428

Guest
Meist bekommt man die doch garnicht mehr zu Gesicht und läuft vom Kiosk direkt zum baggage claim oder customs. Die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann, war Guam. Dort musste man am officer vorbei und den Ausdruck vorzeigen.

Bei mir war es zuletzt LAX.