US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
ANZEIGE
Meist bekommt man die doch garnicht mehr zu Gesicht und läuft vom Kiosk direkt zum baggage claim oder customs. Die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann, war Guam. Dort musste man am officer vorbei und den Ausdruck vorzeigen.

In Houston standen bei den meinen letzten 3 Einreisen mit GE (Jan, Feb, Mär 2015) immer 1-2 Officer direkt nach den Automaten und haben den Ausdruck gecheckt...

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Kriegt man mit Global Entry noch einen Stempel in den Pass?

andere Antwort: es kommt darauf an!

Auch wenn es vermutlich sehr selten sein wird, aber bei meiner letzten Einreise am JFK konnte ich zwar das Procedere am GE Kiosk ganz normal durchlaufen und abschliessen, aber der Drucker zeigte einen Fehler an und spuckte die Abschnitte nicht aus.

Ich musste dann zum Diplomatenschalter und dort wurde geprüft, ob ich tatsächlich alle Daten korrekt erfasst hatte. Da dem so war, bekam ich einen Stempel in meinen Pass und ein vom Officer mit Vermerken versehenes Zollformular verbunden mit der Entschuldigung für den unglücklichen Ablauf in die Hand, sodass ich wie gewohnt an der langen Customsschlange vorbeigehen konnte.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.963
FRA/QKL
Meist bekommt man die doch garnicht mehr zu Gesicht und läuft vom Kiosk direkt zum baggage claim oder customs. Die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann, war Guam. Dort musste man am officer vorbei und den Ausdruck vorzeigen.
Ich kann mich an Officer die den Ausdruck kurz checken erinnern in SFO, LAX, IAH, EWR, SEA, MIA und ORD. Keine Verifikation erfolgte in BOS. Ich würde auf Grund meiner Erfahrungen meist also anders definieren. :yes:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Hat jemand zu folgendem Erfahrungswerte.

3 Personen auf einer Buchungsnummer, Ich habe PreTSA durch global, American druckt aber auf alle Boardingpässe PreTSA. Ich weiß dass es früher ein Spiel der Laune war ob ich meine +1 durch Pre mitnehmen darf und da stand nix auf der Boardkarte.

Noch verwirrender inneramerikanisch mit UA:
4 Personen in einer Buchung, davon ich selber und meine +1 mit GE und in der Buchung hinterlegter KTN, die anderen beiden ohne alles - und Pre bei nur einer von diesen beiden "ohne", der Rest kein Pre.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg

In SFO geht's auch noch kurz am Kiosk vorbei.
Ganz ohne Kiosk hatte ich bisher nur in Boston und Chicago.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Ja in Miami auch, der Zoll will nur noch den Zettel und fragt ggf ....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kiosk = "Bude" mit leibhaftigem Immigration-Officer. :idea:

"Bude" mit leibhaftigem Immigration-Officer = counter
Global-Entry-Automat = Kiosk

Damit genug zum offiziellen englischen Sprachgebrauch kluggeschissen.

Btw, IAD immer durchgelaufen (nur GE-Zettel-Einsammlerin beim Zoll), ebenso in BOS.
EWR und ORD immer Officer, der den Zettel gecheckt hat.I n ORD auch hohe X-auf-Zettel-Quote.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
894
414
Hab' mein Interview nun hinter mir - ging sehr schnell, und die Beamtin war freundlich. :) Weil die Autobahn ausnahmsweise mal nicht voll war, kam ich eine Stunde zu früh. Kein Problem, nach zwei Minuten war ich dran. Pass vorlegen, zwei, drei kurze Fragen beantworten, das war's. Dank VFT wusste ich natürlich, dass unsereiner die Global-Entry-Karte nicht bekommt, aber immerhin gab's etwas auf Papier (s. Bild). Das darf ich, wenn ich möchte, selbst ausfüllen. Leider kann es 1-2 Wochen dauern, bis ich "approved" bin ...

Anhänge

• gloent.jpg
    gloent.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 102
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ich kann mich an Officer die den Ausdruck kurz checken erinnern in SFO, LAX, IAH, EWR, SEA, MIA und ORD. Keine Verifikation erfolgte in BOS. Ich würde auf Grund meiner Erfahrungen meist also anders definieren. :yes:

Ja, den kurzen Check kenne ich aus der Zeit, als ich gerade GE bekommen hatte. Mittlerweile geht es an immer mehr Flughäfen ohne Verifikation. Meine Erfahrungen hier sind: MIA, IAD, ORD und ich meine auch JFK nach Ankunft mit NH, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Und das ist auch der Punkt - ob mit oder ohne kurze Verifikation - das macht zeitlich nicht wirklich einen Unterschied. Mich hatte es beim ersten Mal sogar etwas irritiert, daher auch hier der Hinweis.

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Bei mir hat die "approval" ca. 6 h gedauert: dann hatte ich die angekündigte E-Mail mit dem Hinweis dass mein Pass ab sofort für das global entry verwendet werden kann. Das Interview hat 5-10 Minuten gedauert; darauf gewartet habe ich vielleicht 3 Minuten und war noch vor meinem vereinbarten Termin dran - und auch fertig. Gültigkeit des global entry: 5 Jahre. War in Atlanta, International Terminal (arrival) neben Starbucks. Freundlicher officer.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Ich war in SFO richtig irritiert, als der Officer den Ausdruck (kein X) sehen wollte.

Aber es stimmt, die Zeitersparnis ist der Hammer.
Vielleicht kommt ja auch irgendwann GE für Gepäck *scnr* - dann wäre es richtig schnell :p

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
In SFO sind immer noch keine Automaten aufgestellt worden wenn ich das richtig sehe oder ? Was dauert denn da so lange :)

In ATL waren wir in 5 Min an den Automaten durch .

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hab' mein Interview nun hinter mir - ging sehr schnell, und die Beamtin war freundlich. :) Weil die Autobahn ausnahmsweise mal nicht voll war, kam ich eine Stunde zu früh. Kein Problem, nach zwei Minuten war ich dran. Pass vorlegen, zwei, drei kurze Fragen beantworten, das war's. Dank VFT wusste ich natürlich, dass unsereiner die Global-Entry-Karte nicht bekommt, aber immerhin gab's etwas auf Papier (s. Bild). Das darf ich, wenn ich möchte, selbst ausfüllen. Leider kann es 1-2 Wochen dauern, bis ich "approved" bin ...

konnte auf auf die schnelle leider nichts finden. Das Interview kann ja auch am Frankfurter Flughafen geführt werden. Muss ich das bei der Anmeldung eingeben, oder bekomme ich das automatisch von denen vorgeschlagen? Weil auf deren Seite steht Frankfurt gar nicht drin, sondern bis auf doha nur US-adressen

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
konnte auf auf die schnelle leider nichts finden. Das Interview kann ja auch am Frankfurter Flughafen geführt werden. Muss ich das bei der Anmeldung eingeben, oder bekomme ich das automatisch von denen vorgeschlagen? Weil auf deren Seite steht Frankfurt gar nicht drin, sondern bis auf doha nur US-adressen

Wenn Du "approved" bist, kannst Du FRA im Interview Scheduler auswählen, vorausgesetzt, es sind dort Interview-Termine angesetzt. Die Jungs kommen da ja nur sporadisch vorbei.

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ok, danke. fülle gerade das formular aus. ist ja wahnsinn welche fragen die alle beantwortet wollen. wie lange dauert denn die ganze sache nach der online-anmeldung?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
bin mal gespannt, habe die online anmeldung beendet. mal abwarten wie lange es dauert. gibt es da eine hausnummer?