US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
ANZEIGE
Anmelden mit B1-Visum?
Ich habe ein B1/B2-Visum, das aber Ende des Jahres abläuft. Ich gehe Montag zur BP und will mich dann registrieren.
Meine Frage: ist es einfacher, mich mit Visum zu registrieren (vielleicht weil sie die Daten schon vor 10 Jahren geprüft haben...), um mich dann Ende des Jahres auf ESTA "umzumelden", oder ist es einfacher, mich gleich mit ESTA zu registrieren?
Eine Verlängerung des Visums habe ich nicht vor.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich würde mal vermuten, dass Du Dich nicht mit ESTA anmelden kannst, da Du, solange Du im Besitz eines B-Visums bist, dieses auch zur Einreise nutzen musst.

• Like
Reaktionen: Norbi MUC

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.050
192
MUC
Ich würde sagen, es ist ziemlich egal, die CBP weiß eh alles über Dich. :yes:

Ich konnte beim Interview kurz auf den Monitor des Officers blicken, und da standen (so weit ich es erblicken konnte) sämtliche Einreisen, das erste Mal mit Studentenvisum in den 90ern, ohne Visum, jetzt mit I-Visum etc. Das heißt, selbst wenn Du jetzt mit Esta beantragen würdest und das möglich wäre, wüssten Sie, dass Du mal ein Visum hattest, und würden dies - man weiß es ja letztlich nicht - für oder gegen Dich auslegen...

• Like
Reaktionen: Norbi MUC

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
895
417
Gute Frage. Interview war hier (LAX) am 30. März, wobei ich ja noch beim Interview die Info bekam, das würde 1-2 Wochen dauern. Ob das ein Problem hier vor Ort ist (Überlastung?) oder ob's an mir liegt ... keinen Schimmer. Immerhin steht auf der GOES-Seite "Application(s) in Process" und nicht ein dickes "Denied". ;)
Kurzes Update - ich habe zwar keine Mail von denen erhalten, bin aber laut Website nun "approved". Das reicht mir. :)

Edit: 25 Stunden später kam auch die Mail ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grubi28

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
110
19
Kurze Frage: War gerade bei der BP. Auf dem Bestätigungsschreiben steht, dass nach drei Jahren eine erneute Prüfung durch die BP zur Teilnahme an GE notwendig ist. Auf den Hinweis, dass GE doch 5 Jahre gilt meinte sie, dass sich dies im September auf 3 Jahre geändert hat. Stimmt das?

BTW, die Beamten vor Ort haben durch "Kunden" zwar von den Terminen in FRA erfahren, wissen aber "offiziell" noch nix davon...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
895
417
Auf den Hinweis, dass GE doch 5 Jahre gilt meinte sie, dass sich dies im September auf 3 Jahre geändert hat. Stimmt das?
Nix da. Global Entry ist nach wie vor fünf Jahre gültig (oder besser "5+", weil das Ablaufdatum der Geburtstag ist). Kann natürlich sein, dass sich der GE-Status ändert, wenn man den BP-Termin nach drei Jahren nicht wahrnimmt ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.193
10.969
FRA/QKL
Wie ist das eigentlich bei einem Tagestrip aus USA nach Kanada, d.h. morgens hin und Abends zurück (mit dem Flugzeug)? Wiedereinreise USA auf vorherigem GOES Ankunftsformular sollte problemlos gehen. Aber brauche ich ein ausgefülltes Zollformular?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
Wann hast du die Online-Anmeldung gemacht? Bei mir ist jetzt auch über eine Woche vergangen, bin aber noch immer im Pending.

Anmeldung Account Freitag
Daten Sonntag Nacht erfasst
Bestätigung Dienstag Abend
Interview Mittwoch Morgen

Sehr freundliche Abwicklung, kein Vergleich zu Einreisen in die US. Werden die gleichen MA in Frankfurt sein.
Frankfurter bzw. Frankfurt Kenner sollten ein paar Tips zu den Highlights in Frankfurt dabei haben, sind der Meinung, Frankfurt sei nichts los zum unternehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
Wie ist das eigentlich bei einem Tagestrip aus USA nach Kanada, d.h. morgens hin und Abends zurück (mit dem Flugzeug)? Wiedereinreise USA auf vorherigem GOES Ankunftsformular sollte problemlos gehen. Aber brauche ich ein ausgefülltes Zollformular?

Gute Frage, denn wer GOES nutzt, füllt ja kein Zollformular aus, macht man ja am Terminal. Für mich eher die Frage, reicht dann der Zettel?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Anmeldung Account Freitag
Daten Sonntag Nacht erfasst
Bestätigung Dienstag Abend
Interview Mittwoch Morgen

Sehr freundliche Abwicklung, kein Vergleich zu Einreisen in die US. Werden die gleichen MA in Frankfurt sein.
Frankfurter bzw. Frankfurt Kenner sollten ein paar Tips zu den Highlights in Frankfurt dabei haben, sind der Meinung, Frankfurt sei nichts los zum unternehmen ;)

wow, bei mir wie gesagt vor einer Woche die Anmeldung online gemacht, die 100 US-Dollar schon bezahlt, aber noch immer im pending. Hoffe, dass das nichts schlechtes bedeutet.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.037
PIT, ORD
Gute Frage, denn wer GOES nutzt, füllt ja kein Zollformular aus, macht man ja am Terminal. Für mich eher die Frage, reicht dann der Zettel?

Ich musste bisher bei Wiedereinreisen innerhalb der ursprünglichen Gültigkeit des GOES immer wieder ein neues am Automaten holen. Waren aber auch nie Tagestripps sondern mehrere Wochen und zwischendurch in Europa

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
Hatte das Problem gerade im Dezember mit der Wiedereinreise in die USA am gleichen Tag: wollte innerhalb von 4 Stunden 2 x einreisen, das 2. Mal in Vancouver in der Pre-clearance. Error Message am Terminal, nutzung nicht möglich, "please see the next available Officer". Anscheinend gibt es einen "Mindestabstand" beim nutzen der GE terminals.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4

Du reist aus den USA Morgens aus und reist Abends wieder ein -> Kiosk in Y&& für GOES und Zoll (nicht ausprobiert aber mit gleicher Logik fast den Flug verpasst)