US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
ANZEIGE
Woran es liegt das wir TSApre bekommen kann ich natürlich auch nur vermuten.
Also in den letzten beiden Jahren sind wir immer auf US Tickets geflogen, bei denen wir schon seit Jahren Member sind.
Letztes Jahr waren aber auch Hawaiian Airlines, ebenfalls TSapre, dabei, wo wir uns erst kurz vor Buchung beim VVP angemeldet hatten.
Insgesamt 12 Legs alle TSApre.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Woran es liegt das wir TSApre bekommen kann ich natürlich auch nur vermuten.
Also in den letzten beiden Jahren sind wir immer auf US Tickets geflogen, bei denen wir schon seit Jahren Member sind.
Letztes Jahr waren aber auch Hawaiian Airlines, ebenfalls TSapre, dabei, wo wir uns erst kurz vor Buchung beim VVP angemeldet hatten.
Insgesamt 12 Legs alle TSApre.

Seid ihr zufälligerweise bereits im Seniorenalter?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Meine +1 als nicht Staatsbuergerin hat ebenfalls TSApre bekommen als wir zusammen unterwegs waren ...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
895
418
Jaja, immer diese Pseudosenioren. ;) "Transportation Security Officers make a visual assessment to determine passengers who are 75 or older and inform them of changes to the screening procedures." (Hervorhebung meinerseits.) OK, das hat jetzt wenig mit TSA Pre (und noch weniger mit GE) zu tun ...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
mal an die Experts hier, ich warte jetzt schon fast einen Monat auf ein approval für global entry. Mein Status ist noch immer auf pending. Woran mag das liegen? Hier lese ich immer wie schnell das geht. So langsam mache ich mir Sorgen ...
Hatte gedacht, dass ich vielleicht schon zum 17.5 eine Termin hätte, wenn ich in LAX bin, aber so habe ich Sorge, dass ich vielleicht nicht mal ein approval bekomme.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Das ist ungewöhnlich lange. Gab es mal irgendwelche 'Vorkommnisse'? ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es noch rechtzeitig klappt.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Nein keine. Bisher auch nie Probleme mit esta gehabt, deswegen finde ich das ja komisch.
Ruhig bleiben. Bei mir und einigen anderen hat es auch schon mal 6 Wochen gedauert. Meine Vermutung ist, dass da irgendwelche Stapel abgearbeitet werden, aber wie und warum: keine Ahnung. Regulär scheint es zwischen 2 Tagen und 3 Wochen zu dauern, manchmal aber offensichtlich auch deutlich länger.

• Like
Reaktionen: vanheslig

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.038
PIT, ORD
mal an die Experts hier, ich warte jetzt schon fast einen Monat auf ein approval für global entry. Mein Status ist noch immer auf pending. Woran mag das liegen? Hier lese ich immer wie schnell das geht. So langsam mache ich mir Sorgen ...
Hatte gedacht, dass ich vielleicht schon zum 17.5 eine Termin hätte, wenn ich in LAX bin, aber so habe ich Sorge, dass ich vielleicht nicht mal ein approval bekomme.

Genau, ruhig bleiben, bei mir hat es auch mehrere Wochen gedauert. Problem wird aber vermutlich sein dass du so kurzfristig keinen Termin bekommen dürftest in LAX - Ich hatte schon Probleme, einen Termin mit 8 Wochen Vorlauf zu bekommen, war aber auch in Vancouver und Umgebung. LAX kann natürlich besser sein. Du kannst aber natürlich, wenn das Approval bis dahin da ist, einfach mal vorbeigehen, evtl. schieben sie dich ja als "walk-up" dazwischen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
In LAX steht am Eingang ganz groß: No walk in for GOES. Only appointments.
Ich würde als Alternative mal LGB ins Auge fassen, da ist deutlich weniger los und eher ein Termin als in LAX zu bekommen. Ist nur ca. 30 Autominuten

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
In LAX steht am Eingang ganz groß: No walk in for GOES. Only appointments.
Ich würde als Alternative mal LGB ins Auge fassen, da ist deutlich weniger los und eher ein Termin als in LAX zu bekommen. Ist nur ca. 30 Autominuten

Ich hab's damals als walk-in, ca. 1h vor meinem Appointment probiert.

Tja.

Wartezeit war dann genau eine Stunde :eek:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
895
418
War bei mir ähnlich (ebenfalls LAX). Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass dadurch Termine für "spontan Entschlossene" frei werden. ;)

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Ruhig bleiben. Bei mir und einigen anderen hat es auch schon mal 6 Wochen gedauert. Meine Vermutung ist, dass da irgendwelche Stapel abgearbeitet werden, aber wie und warum: keine Ahnung. Regulär scheint es zwischen 2 Tagen und 3 Wochen zu dauern, manchmal aber offensichtlich auch deutlich länger.

Na also, das mit den Stapeln halte ich doch für ein Gerücht!

Eigene Erfahrung:
An einem Mittwoch Anfang April in MUC an der Bude der Bundespolizei vorbeigekommen und spontanen Entschluss gefasst, GE zu beantragen.
Nach problemloser Registrierung in MUC Abreise in die USA.
Donnerstags GE übers Internet beantragt, Einladung zum Gespräch kam dann 3 Tage später!
Da ich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg nach Washington war, gleich einen Termin für den Folgetag in der City (Ronald-Reagan-Building) ausgewählt. Da waren auch noch jede Menge frei.
Dienstag dann 10 Minuten vor der Zeit dort aufgeschlagen. Eher übersichtlicher Raum mit drei Arbeitsplätzen und einer Wartezone.
Kam dann gleich dran und wurde von einem anfangs etwas reservierten Officer befragt.
Als der dann nach etwa 3 Minuten herausfand, dass ich aus Bayern komme, war das Eis gebrochen und er schwärmte mir von seiner Militärzeit in Deutschland vor :)
Nach 15 Minuten war ich wieder draussen und nachmittags kam die Bestätigung per eMail.
Es kann also auch flott gehen...

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Na, meinst Du wirklich, dass da jemand sitzt, der Deinen Antrag ausdruckt, beäugt und bei Nichtgefallen erstmal auf einen Riesenstapel legt?
Hoffe doch, dass das heutzutage anders läuft - allerdings kenne ich in D eine Behörde, die das genau SO macht ;-)
Glaube eher, dass es an der Datenkommunikation D-USA liegt...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
Na, meinst Du wirklich, dass da jemand sitzt, der Deinen Antrag ausdruckt, beäugt und bei Nichtgefallen erstmal auf einen Riesenstapel legt?
Hoffe doch, dass das heutzutage anders läuft - allerdings kenne ich in D eine Behörde, die das genau SO macht ;-)
Glaube eher, dass es an der Datenkommunikation D-USA liegt...

ich würde nach den Äusserungen meines Interviewers auch davon ausgehen, dass dies ein (weitgehend) automatisierter Prozess ist. Auch wenn es sicher Stichproben, Klärungen und ggf. tiefere Ermittlungen gibt. Wir hatten bei zwei zeitversetzten Anträgen auch unterschiedliche Bearbeitungszeiten, aber sind in der Zwischenzeit schon wieder aus USA zurück.

Nur in dem Fall jetzt, an wen kann man sich wenden? Bei meinem Interviewer hätte ich keine Bedenken gehabt, die Frage zu stellen, aber so ... ? Geht jemand in den nächsten Tagen zum Interview und kann mal fragen, wie man damit umgehen sollte?

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Weiß jemand hier zufälligerweise, ob die APC-Kioske in IAH auch für ESTA/Visa Waiver Country Passport-Holder genutzt werden? Auf der Homepage habe ich irgendwo gelesen, dass sie aktuell nur für US/CAN Bürger genutzt werden, also ähnlich wie ich es schon in IAD erlebt habe. Irgendwelche Erfahrungen?

Naja, ansonsten hat es ja auch noch die OneStop-Lane für nur mit Handgepäck-Reisende, auch ne tolle Sache (y)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.863
12.035
IAH & HAM
Weiß jemand hier zufälligerweise, ob die APC-Kioske in IAH auch für ESTA/Visa Waiver Country Passport-Holder genutzt werden? Auf der Homepage habe ich irgendwo gelesen, dass sie aktuell nur für US/CAN Bürger genutzt werden, also ähnlich wie ich es schon in IAD erlebt habe. Irgendwelche Erfahrungen?

Naja, ansonsten hat es ja auch noch die OneStop-Lane für nur mit Handgepäck-Reisende, auch ne tolle Sache (y)

in IAH gibt es Terminals fuer ESTA Einreise.

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer1

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr mit Anhang einreist.
Meine +1 ist russische Staatsbürgerin und hat ein Visum für die USA
Ich reise mit Global entry ein und bekomme dort am Automaten dann auch den Zettel für den Zoll
Meine + 1 muss ja auch noch eine Zoll Erklärung ausfüllen.
Was gibt man dort an. Alleine oder mit Ehemann.
Geht Ihr dann zusammen zum Zoll Ausgang? Also ohne Fast Track?
Vor 2 Monaten in Seattle hat Sie richtig Stress am Zoll bekommen.
Ich war schon draussen eine rauchen und sie wurde am Zoll fast eine Stunde festgehalten inklusiv Belehrung das wir zusammen zum Zoll müssten. Auf dem Formular hat Sie alleine angekreuzt, da ich ja das Formular vom Automaten bekomme.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Meine +1 ist russische Staatsbürgerin und hat ein Visum für die USA
Ich reise mit Global entry ein und bekomme dort am Automaten dann auch den Zettel für den Zoll
Im Ernst? Du nutzt dann GE und lässt deine +1 alleine dastehen? Na da hat sie sich ja einen tollen Hecht geangelt. :D;)

Also wenn ich mit meiner Familie einreise, dann stelle ich mich trotz GE ganz normal in der Schlange mit meiner Familie an. Soviel Solidarität kann ich dann doch noch zeigen, obwohl natürlich +1 und die Blagen schon ganz schön lästig sein können. Man muss ja nicht die GE Kiosks nutzen, auch wenn die Immigration Officers das natürlich wegen der Arbeitserleichterung lieber haben. Aber wenn dann eine Familie zusammen auf dem "normalen" Weg einreisen möchte, haben sie doch Verständnis, auch wenn ein Mitglied GE hat.

Ich stell mir das gerade vor: so Kinder, ihr stellt euch hier an. Mama und ich warten dann am Ausgang auf euch. =;

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also mein Chef fliegt immer Business und die Frau + Sohn Eco (im selben Flieger) das scheint alles Erziehungssache zu sein ;-)