US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ANZEIGE
Also mein Chef fliegt immer Business und die Frau + Sohn Eco (im selben Flieger) das scheint alles Erziehungssache zu sein ;-)
Ja, ich habe allerdings den Fehler gemacht meine Frau aus Liebe zu heiraten und die ist bisher auch noch nicht erloschen. Auch habe ich selbst eine gute Erziehung genossen. Aber wenn man natürlich die Ehe als Zweckgemeinschaft schließt (was sicherlich nicht selten der Fall ist) und einem die +1 dann natürlich auch nicht so am Herzen liegt, dann kann ich sowas schon verstehen.

EDIT: ich wollte loisnrw auch nicht kritisieren. Kann ja jeder machen wie er will. Und wenn beide das so abgesprochen haben und keiner unzufrieden ist, ist doch auch alles ok. Ein bisschen lustig finde ich die Anfrage aber dennoch.

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also ich gehe zuerst zum GE-Automaten, hole mir meinen Wisch, zurück zur +1 und mit ihr in die normale Schlange und auch zusammen zum Zoll.

Geht zB in ORD recht gut, da stehen zwei GE-Automaten schon auf dem Weg zur Immigration Hall.

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
Warum sollte er denn nicht den Kiosk nutzen. So kann man schon einmal Gepäck (falls schon eingetroffen) zusammensuchen und sich event. am Mietwagenschalter anstellen ect..
Ist doch nur praktisch

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also jemand der GE hat steht doch nicht am Mietwagenschalter an, direkt zum Auto Führerschein an der Schranke gezeigt und los geht's ...

• Like
Reaktionen: Grubi28

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also jemand der GE hat steht doch nicht am Mietwagenschalter an, direkt zum Auto Führerschein an der Schranke gezeigt und los geht's ...

Mal davon abgesehen, ginge das ja nur an Mini-Airports, bei denen der Mietwagenschalter im Terminal ist. Würde ich das an einem großen Flughafen machen und schon mal mit dem Shuttle voraus fahren, wäre das nicht lange meine +1. ;)

Wobei es an kleineren Flughäfen eh kein GE gibt.

karo2204

Reguläres Mitglied
Warum sollte er denn nicht den Kiosk nutzen. So kann man schon einmal Gepäck (falls schon eingetroffen) zusammensuchen und sich event. am Mietwagenschalter anstellen ect..
Ist doch nur praktisch

Es hängt ja auch davon ab welche Verbindung man nimmt. fliegt man zum Beispiel über Zürich nach JFK muss keiner sich anstellen, weil der Terminal 4 mittags leer ist.

Der GE Kiosk fragt sowieso ob noch Angehörige dabei sind. Die können dann auch am selben Kiosk einreisen. Bekommen die dann ein X können die sich nochmal an einem extra Schalter anstellen.

Und ausserdem gibt es für "normale" Menschen jetzt auch die Kioske (extra), wer das weiss braucht sich nicht mehr 2 Std. in die Schlange stellen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.975
FRA/QKL
Also ich gehe zuerst zum GE-Automaten, hole mir meinen Wisch, zurück zur +1 und mit ihr in die normale Schlange und auch zusammen zum Zoll.

Geht zB in ORD recht gut, da stehen zwei GE-Automaten schon auf dem Weg zur Immigration Hall.

Meine Frau hat einfacherweise auch Global Entry. ;)

Geht natürlich nicht für alle Nationalitäten, ist mir klar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.975
FRA/QKL
Der GE Kiosk fragt sowieso ob noch Angehörige dabei sind. Die können dann auch am selben Kiosk einreisen. Bekommen die dann ein X können die sich nochmal an einem extra Schalter anstellen.
Das ist absoluter Quatsch!

Doch habe ich, und schon zwei Mal erlebt. Einmal mit meinen Eltern und einmal mit einem Bekannten.
Schätzchen, ich habe das schon mindestens 30 Mal nicht erlebt (Stichprobenhäufikeit 100%). Kann ich auch gar nicht, da Global Entry ein absolut individualisiertes Programm ist. Selbst mit meiner Frau auf gleicher Buchung kam das nicht, und sie hat sogar ebenfalls Global Entry und die KTN waren jeweils in den Buchungen eingetragen. ;)

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum

Bin am 1.5. in ORD eingereist und wollte auch an diesen beiden Automaten meine Formalitäten erledigen. Waren aber beide "out of service".
Das sind doch die beiden im Gang auf dem Weg zur Halle. Rechts neben den Automaten ist ein Ausgang (für Handgepäck)?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das sind doch die beiden im Gang auf dem Weg zur Halle. Rechts neben den Automaten ist ein Ausgang (für Handgepäck)?
Den habe ich an Pfingsten dann auch genutzt, als einer der Automaten in besagtem Gang mich nicht gescheit identifizieren konnte. Fingerabdruck-Lesegerät war wohl zu schmutzig...

Die 1-Stop-Clearance funktioniert wunderbar, wenn sie besetzt ist und man nur mit Handgepäck reist.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.039
PIT, ORD
Bin am 1.5. in ORD eingereist und wollte auch an diesen beiden Automaten meine Formalitäten erledigen. Waren aber beide "out of service".

Scheinen häufiger defekt zu sein oder die Reparatur dauert sehr lange - Als ich an Ostern dort einreisen wollte waren auch beide Defekt und auch die nächsten Automaten waren zu mehr als 50% "out of service"

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Die 1-Stop-Clearance funktioniert wunderbar, wenn sie besetzt ist und man nur mit Handgepäck reist.

Bringt die einem mit GE weitere Vorteile, oder macht es zeitlich keinen Unterschied, wenn man die normalen Wege vorbei an den Gepäckbändern zum Zoll läuft? Oder andersherum gefragt, muss man mit GE dann in Schlangen warten, ich nehme mal an, die nur-Handgepäck ist für jederman nutzbar?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bringt die einem mit GE weitere Vorteile, oder macht es zeitlich keinen Unterschied, wenn man die normalen Wege vorbei an den Gepäckbändern zum Zoll läuft? Oder andersherum gefragt, muss man mit GE dann in Schlangen warten, ich nehme mal an, die nur-Handgepäck ist für jederman nutzbar?

1-stop ist für jedermann und führt dich am Baggage claim und Zoll vorbei. Mit GE und Gepäck kann man in ORD potenziell am Zoll warten, da es dort keine Extra-lane gibt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.767
4.142
50
MUC
www.oliver2002.com
Am 6. Juni waren in ORD zwei GE Automaten kaputt und einer konnte/wollte nicht meinen Paß lesen. Also zum anderen, da ging es dann sehr flink. Meine Kollegin (Pass aus D, kein GE) hat sich normal angestellt, weil sie den APC Kiosk nicht gefunden hat. Ich war in 4-5 min durch, bei ihr hat es 10 min länger gedauert. Die Schlange beim Zoll auf der rechten Seite war ziemlich lang, auf der linken Seite stand keiner. Also waren wir ca 20 min nach der Landung im Taxi. Während der 10 Minuten Wartezeit habe ich den Ablauf in der ORD FIS beobachtet: die haben ziemlich aufgeräumt. Die Amis laufen jetzt nahezu durch (Automat und kurzer Check) wie GEs und alle 'richtigen' 15-20 Schalter sind für 'Visitors', so das es wirklich flutscht. Jetzt ist der Zoll der neue Flaschenhals (wie auch neulich in LAX) :rolleyes:

Betr: GE mit Family: Anfang Sep 2014 habe explizit gefragt. GE Begleiter dürfen nicht an den GE Kiosk, sondern der GE und seine Begleiter sollen an den APC Kiosk. Zoll Formular zusammen, entweder am APC Kiosk oder klassich auf Papier.

• Like
Reaktionen: rcs

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mal eine Frage zu Global Entry und dem pre-check

Hi,

ich hatte vor einigen Monaten mich für Global Entry registriert und hatte mich gewundert, warum mein Status noch immer auf Pending Review ist. Habe natürlich mich auch hier schlau gemacht. Aber anscheinend, habe ich etwas falsch verstanden.
Muss ich bevor der Status von der US-Behörde geprüft wird zur Polizei am Flughafen? Also einen Pre-Check machen?
Bekam nämlich heute folgende E-Mail:

U.S. Customs & Border Protection (CBP) operates the Global Entry program, which allows expedited clearance for pre-approved, low-risk travelers upon arrival in the United States. Participants may enter the United States by using automated kiosks located at select airports. In December of 2014, Global Entry eligibility was fully extended to citizens of Germany. Citizens of Germany who are 12 years old and older may apply for Global Entry.

In order to apply for Global Entry, German citizens must first clear with the German Federal Police. To clear for Global Entry, which is referred to as a “pre-check,” German applicants must visit an EasyPASS enrollment center in Germany. After a German citizen clears for Global Entry with the German Federal Police, the German Federal Police will notify CBP that the applicant is eligible to apply for Global Entry. The applicant can then apply for Global Entry through the Global Online Enrollment System (GOES).

You are receiving this message because you have been identified as a Global Entry applicant who is a German citizen, and have submitted a Global Entry application via GOES. However, we have not yet received your “pre-check” from the German Federal Police. If you have not already done so, please visit an EasyPASS enrollment center in Germany, so that we may complete the processing of your Global Entry application.

EasyPASS Enrollment Centers can be found at the following locations:

Berlin Airport
Terminal C

Dusseldorf Airport
Central building, departure level

Frankfurt Airport
Terminal 1, Hall A, Level 2

Hamburg Airport
Terminal 2, Level 1

Munich Airport
Terminal 2, Level 4, Room 4479

Also einfach dann nach FRA fahren und dort vorsprechen oder wie genau funktioniert das?

Danke

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Super, Danke für die schnellen Antworten. Weiß einer zufällig wie die Öffnungszeiten in FRA sind? Sind die Jungs auch am Wochenende erreichbar, oder lieber werktags hingehen?
Wie lange dauert es danach noch?
Ist mir echt total untergegangen, dass ich noch dort hin muss. Und habe mich gewundert, warum ich monatelang keine Antwort erhalte, weil hier viele von 4-6 Wochen sprachen. Echt mal Schädel auf Holz hauen :D

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
Und direkt am Anfang deutlich erklären, dass man EasyPASS in Verbindung mit USA Global Entry haben möchte. Sonst wird im Enrollment Center nämlich nur der EasyPASS Teil abgearbeitet und am Ende ist man verwundert ob des fehlenden Global Entry Teils und kann den ganzen Prozess nochmal von vorne starten.

sollte nicht vorkommen, da man für EasyPASS ja keine Anmeldung mehr braucht ;)

Sind in FRA wohl die ganze Woche erreichbar.

• Like
Reaktionen: vanheslig

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Super, Danke für die schnellen Antworten. Weiß einer zufällig wie die Öffnungszeiten in FRA sind? Sind die Jungs auch am Wochenende erreichbar, oder lieber werktags hingehen?
Von der Website:
Frankfurt Airport, terminal 1, hall A, level 2
Opening hours:
06:30 - 21:30
Core hours:
08:00 - 18:00
Ergo: Wochentag egal, meiner Erfahrung nach ist es zwischen 8 und 10 Uhr eigentlich immer leer dort. Möglicherweise später am Tag auch, war aber bisher nur morgens da.

Wie lange dauert es danach noch?
Zwischen wenigen Stunden und mehreren Wochen hatten wir hier schon alles dabei.

• Like
Reaktionen: vanheslig

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
Ist einem Mitarbeiter vor einiger Zeit aber genauso passiert... :confused:

sprechen wir vom Gleichen?

EasyPASS für Deutsche oder Amerikaner? Als Europäer brauchst Du keine Anmeldung für EasyPASS, als US oder HKG Passport holder schon.

EasyPASS als Voraussetzung für GOES, naja, zumindest die Regsitrierung bei der BP, das haben wir ja ausreichend hier gelesen, manche allerdings nicht ;)
http://www.vielfliegertreff.de/hot-...aten-global-entry-program-68.html#post1623025
und wenn gelesen, dann ggf. nicht verstanden ;)
http://www.vielfliegertreff.de/hot-...aten-global-entry-program-69.html#post1624809