US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.975
FRA/QKL
ANZEIGE
sprechen wir vom Gleichen?

EasyPASS für Deutsche oder Amerikaner? Als Europäer brauchst Du keine Anmeldung für EasyPASS, als US oder HKG Passport holder schon.

EasyPASS als Voraussetzung für GOES, naja, zumindest die Regsitrierung bei der BP, das haben wir ja ausreichend hier gelesen, manche allerdings nicht ;)
http://www.vielfliegertreff.de/hot-...aten-global-entry-program-68.html#post1623025
und wenn gelesen, dann ggf. nicht verstanden ;)
http://www.vielfliegertreff.de/hot-...aten-global-entry-program-69.html#post1624809
Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Er hat sich dort registrieren lassen und ist am Ende angepfiffen worden, wieso er nicht gleich gesagt hätte dass das für Global Entry sei und der Prozess musste wiederholt werden... :confused:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
so, ich habe das Thema ein wenig schleifen lassen. Habe auch zu denjenigen gehört die erst Global Entry beantragt haben und dann erst zwecks EasyPASS-Registrierung bei der Bundespolizei war. Status war ewig auf "Pending Review". Habe dann auch letzte Woche die Email bekommen und war am Freitagnachmittag - nochmal - bei der BP. Gerade eben kam die Email mit der Einladung ins Enrollment Center. Leider gibt es dort nicht mehr die Enrollment Center in Deutschland. Aber Rom ist immer eine Reise wert ;-) Weiß jemand, ob es nochmal hierzulande ein paar Termine geben wird?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
so, ich habe das Thema ein wenig schleifen lassen. Habe auch zu denjenigen gehört die erst Global Entry beantragt haben und dann erst zwecks EasyPASS-Registrierung bei der Bundespolizei war. Status war ewig auf "Pending Review". Habe dann auch letzte Woche die Email bekommen und war am Freitagnachmittag - nochmal - bei der BP. Gerade eben kam die Email mit der Einladung ins Enrollment Center. Leider gibt es dort nicht mehr die Enrollment Center in Deutschland. Aber Rom ist immer eine Reise wert ;-) Weiß jemand, ob es nochmal hierzulande ein paar Termine geben wird?
Afaik gibts die Termine ein mal im Jahr in FRA im Sommer.
Für 2015 ist die Serie wohl schon vorbei, also gibts nächstes Jahr im Sommer die nächsten Termine in Frankfurt.
Quelle: BuPo Bretterbude in FRA vor einigen Tagen.

• Like
Reaktionen: c00

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
gerade wurden neue Frankfurt-Termine nachgereicht: letzte Oktoberwoche. Sehr gute Verfügbarkeit. Hilft vielleicht dem einen oder anderen! Leider kein München.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
So bei mir ist es auch endlich soweit :)))
Habe jetzt einen Termin für Okt. in FRA. Endlich bei mir hat das ganze fast 6 Monate gedauert.
Die Vorabprüfung bei der Bundespolizei in FRA war sehr locker und da hat man auch echt interessante Dinge erfahren ...
Ich gehe mal davon aus, dass der Termin im Okt. wieder bei der Bundespolizei ist oder?
Wie läuft das dann ab? Bekomme ich einen Stempel oder so? Oder wird das alles voll automatisch hinterlegt, so dass man bei der Einreise in die USA einfach direkt zu den Automaten geht und dann denn Easy Entry hat?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Der Termin im Oktober ist zwar im Container der Bundespolizei wird aber logischerweise von US-Beamten durchgeführt. Vor dem Container sind ein paar Sitzplätze, von dort wird man aufgerufen und geht zu einem kleinen Tischchen der US-Beamten. Das kann dann sehr unterschiedlich laufen. Von rein formalen Gesprächen mit Erklärungen etc. bis hin zu einigen Nachfragen zu den angegebenen Daten. Mein Eindruck war: es hängt sehr von der Lust und Laune der Beamten ab. Fingerabdrücke werden nochmal genommen, Foto gemacht. Dann ist alles im Computer hinterlegt und du kannst bei der nächsten Einreise die GE-Automaten benutzen. Ob es einen Zettel gab weiß ich nicht mehr (glaube schon) aber im Grunde steht ja auch alles online da.

• Like
Reaktionen: vanheslig

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
895
418
Unabhängig davon ist die ESTA-Registrierung (gültig 2 Jahre) weiterhin erforderlich. Außerdem soll man, wenn ich mich recht erinnere, nach drei Jahren wieder bei der Bundespolizei vorbeischauen ...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Unabhängig davon ist die ESTA-Registrierung (gültig 2 Jahre) weiterhin erforderlich. Außerdem soll man, wenn ich mich recht erinnere, nach drei Jahren wieder bei der Bundespolizei vorbeischauen ...
Also muss ich zukünftig doppelt Sachen machen? Dachte mit Global Entry wäre Esta hinfällig ...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Inzwischen kann man ja auch mit ESTA an die Automaten, also einen wirklichen Gewinn sehe ich gerade nicht mehr. Allein der Aufwand um an Global Entry zu gelangen ist nicht gerade wenig ...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
TSA pre-check, dedizierter Service, wenn mal etwas schief läuft (Automat ein X ausspuckt), generell mehr entgegengebrachtes Vertrauen, schnellere Abwicklung, Laufzeit mit Visum?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bei mir jeweils 3 Jahre bzw zum Ablauf des Passes (was immer kürzer ist)

In meinem Fall an die offizielle Visumslaufzeit gekoppelt, daher deutlich mehr als 5 Jahre. Das mag sich daraus ergeben, dass das Visum zwischenzeitlich verlängert wurde und ich das neue Visum natürlich auch im Enrollment Center habe registrieren/aktualisieren lassen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.870
12.039
IAH & HAM
In meinem Fall an die offizielle Visumslaufzeit gekoppelt, daher deutlich mehr als 5 Jahre. Das mag sich daraus ergeben, dass das Visum zwischenzeitlich verlängert wurde und ich das neue Visum natürlich auch im Enrollment Center habe registrieren/aktualisieren lassen.

Mein Visum (L1) ist bis 2019 gültig. Ich bekomme aber bei GE immer nur 3 Jahre. Go figure.........

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mein Visum (L1) ist bis 2019 gültig. Ich bekomme aber bei GE immer nur 3 Jahre. Go figure.........

Komisch, und bei mir definitiv anders im System. Wie aufwendig ist die Verlängerung? Erneute Gebührenzahlung, Erscheinen im Enrollment Center oder gar wieder Besuch bei der Bundespolizei?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Für Leute mit Visum mag das stimmen, aber für ESTA sehe ich das anders. Als ich letztens in LAX war hat das ganze am Automaten fünf Minuten gedauert. Daher bleibe ich dabei, ich sehe keinen Vorteil für mich. Zu Mal ich in die USA nie mit Hadgepäck reise. Dachte echt, es wäre ein großer Vorteil die ganze Geschichte, aber wenn ich immer noch ESTA machen muss, bedeutet das für mich noch mehr Bürokratie. Aber gut, jetzt habe ich es und dann werde ich ja sehen, ob ich wirklich einen Vorteil habe, ich fürchte aber nicht ...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Bei TSA pre sollte man aber auch fairerweise erwähnen, dass nur 11 Fluggesellschaften das machen und somit für die meisten Europäer das sinnlos ist. Gerade für Leute wie mich, die fast nur LH oder Condor für die USA nutzen, sie Nonstop aus FRA fliegen.
deswgen muss man das ganze differenziert betrachten, für manche hier ist das eine tolle Zeitersparniss, aber für die allermeisten Touristen fürchte ich ist Global nichts.

• Like
Reaktionen: mainz2013

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.870
12.039
IAH & HAM
Für Leute mit Visum mag das stimmen, aber für ESTA sehe ich das anders. Als ich letztens in LAX war hat das ganze am Automaten fünf Minuten gedauert. Daher bleibe ich dabei, ich sehe keinen Vorteil für mich. Zu Mal ich in die USA nie mit Hadgepäck reise. Dachte echt, es wäre ein großer Vorteil die ganze Geschichte, aber wenn ich immer noch ESTA machen muss, bedeutet das für mich noch mehr Bürokratie. Aber gut, jetzt habe ich es und dann werde ich ja sehen, ob ich wirklich einen Vorteil habe, ich fürchte aber nicht ...

Als Gelegenheitsreisender in die USA magst Du sicher Recht haben.

• Like
Reaktionen: vanheslig