US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Nochmal eine Frage an alle GE-Nutzer: Bei Einreise mit Begleitung (Family) ohne GE - geht ihr da erst selbst an den GE-Automaten und danach mit Family-Member zur normalen Immigration? Oder beide gemeinsam mit normaler Immigration-Prozedur? Kann man überhaupt mit GE durch die normale Immigration oder wird das eher nicht gerne gesehen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.976
FRA/QKL
Du kannst jederzeit trotz GE auch an die normale Immigration. Mit Familymember (Ehefrau) ohne GE hatte ich vor einigen Jahren nur einmal. Da habe ich mich einfach an der wesentlich kürzeren Citizens Schlange angestellt und dem Officer erklärt, dass ich GE habe, meine Frau aber nicht. Das fand er ganz spannend, da er damals noch nicht wusste dass GE auch für Deutsche geht. Und schon gab es einen netten Smalltalk. Nach der damaligen Einreise hatte meine Frau ihr Interview und seitdem auch GE.

Erst GE am Automaten und dann mit Familymember in die normale Schlange würde ich nicht machen.

• Like
Reaktionen: Airwalk

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Nochmal eine Frage an alle GE-Nutzer: Bei Einreise mit Begleitung (Family) ohne GE - geht ihr da erst selbst an den GE-Automaten und danach mit Family-Member zur normalen Immigration? Oder beide gemeinsam mit normaler Immigration-Prozedur? Kann man überhaupt mit GE durch die normale Immigration oder wird das eher nicht gerne gesehen?

Das kommt auf die Begleitung drauf an. +1 kann auch alleine durch die Immigration, während ich Gepäck und manchmal auch bereits den Mietwagen sichere. Mit Kind(ern) gehe ich mit durch die normale Immigration, die man natürlich auch mit GE nutzen kann.

Warum man erst GE und dann durch die normale Immigration gehen sollte, dafür fällt mir kein Grund ein. Man spart keine Zeit für irgendetwas, die family steht dennoch ohne einen an und man muss (m. E.) das Schlangenstehsystem der Officer "freveln" und sich von hinten anpirschen. Außerdem muss man ggf. erklären, warum man mit bereits erfolgter Immigration nochmal mit der Familie ansteht und warum man sich dann nicht gleich mit angestellt hat. Fragen des Immigration-Officers, die man zunächst nur mit einem "äh hmm, äh" beantworten kann, sollte man m. E. vermeiden.

• Like
Reaktionen: honk20 und Airwalk

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
War letztens auch als GE-Inhaber mit der Family in USA - als guter Papi hab ich mich natürlich mit Ihnen angestellt. Ging dann superschnell, der Officer hat wohl gesehen, dass ich GE habe; kurze Frage nach "Holiday?" Dann jeder 2 Finger auflegen und fertig waren wir! Dafür am Nachbarschalter heftige Diskussionen mit einer südamerikanischen Grossfamilie...

• Like
Reaktionen: Airwalk

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Bei TSA pre sollte man aber auch fairerweise erwähnen, dass nur 11 Fluggesellschaften das machen und somit für die meisten Europäer das sinnlos ist. Gerade für Leute wie mich, die fast nur LH oder Condor für die USA nutzen, sie Nonstop aus FRA fliegen.
deswgen muss man das ganze differenziert betrachten, für manche hier ist das eine tolle Zeitersparniss, aber für die allermeisten Touristen fürchte ich ist Global nichts.
TSA Pre ist letztlich vor allem sinnvoll, wenn man auch innerhalb der USA häufig mit dem Flieger unterwegs ist. Für diese Flüge gibt es auch nur sehr begrenzte LH und Condor Kontigente. ;) So ist das bei mir und deshalb bereue ich GE überhaupt nicht.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Klingt wie die 17jährige Aushilfe, die mir heute heute morgen absagte, weil sie gestern Abend erst 22 Uhr nach Hause gekommen ist und ihr arbeiten heute zu stressig war.

Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig! Aber es soll ja Menschen geben, die mit sich alles machen lassen und gerne jedes Formular dreimal ausfüllen, nur damit ja keiner etwas auszusetzen hat. Und zu genau den Menschen zähle ich nicht ... wahrscheinlich gehörst du auch zu denen, die der kompletten Überwachung nichts auszusetzen haben, weil sie denken: Ich habe nichts zu verbergen ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.976
FRA/QKL
Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig! Aber es soll ja Menschen geben, die mit sich alles machen lassen und gerne jedes Formular dreimal ausfüllen, nur damit ja keiner etwas auszusetzen hat. Und zu genau den Menschen zähle ich nicht ...
Offensichtlich willst du nicht verstehen, dass ESTA und Global Entry zwei verschiedene Dinge sind.

wahrscheinlich gehörst du auch zu denen, die der kompletten Überwachung nichts auszusetzen haben, weil sie denken: Ich habe nichts zu verbergen ...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich mich für Global Entry entscheide ist mir durchaus bewusst, dass die amerikanischen Behörden Zugriff auf meine Daten in Deutschland bekommen. Wenn ich das nicht will, dann melde ich mich auch nicht bei Global Entry an. ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig! Aber es soll ja Menschen geben, die mit sich alles machen lassen und gerne jedes Formular dreimal ausfüllen, nur damit ja keiner etwas auszusetzen hat. Und zu genau den Menschen zähle ich nicht ... wahrscheinlich gehörst du auch zu denen, die der kompletten Überwachung nichts auszusetzen haben, weil sie denken: Ich habe nichts zu verbergen ...

Am Ende ist es doch ganz einfach:

Niemand zwingt Dich, die Formulare auszufüllen. Aber wenn Du in das Land willst, dann wirst Du Dich an die dort definierten Regeln halten müssen. Wegen Dir werden sie die Spielregeln nicht ändern.
Wenn Du GE z.B. aber nicht brauchst, dann mach es einfach nicht. Alles ist gut.

Abgesehen davon ist es mit Sicherheit auch für Dich gängige Praxis, Deine Daten an verschiedenen Stellen immer wieder mal redundant angeben zu müssen. Auch in Deutschland.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Was für einen "seltsam" klingen mag, ist für den anderen "normal"! Alles eine Frage, der Sichtweise...
Logisch, ist es mir klar, dass GE und ESTA unterschiedliche Dinge sind. Wenn man nur ESTA macht, ist ja auch alles im Reinen. Was hier aber einige Foristen einfach nicht verstehen wollen, ist, dass ich ein Mensch bin, der möglichst unnötige Arbeitsabläufe vermeiden will und der auch die überschäumende Bürokratie im Westen nicht mag.
Optimal wäre es, dass wenn man GE macht, zukünftig nur noch GE verlängern lässt und nicht noch ESTA machen muss. Die Behörden könnten im Backend die Informationen doch automatisch austauchen. Aber nein, in Zeiten von Terrorangst und Kontrollwahn, muss man möglichst viele Anträge ausfüllen, Daten von sich Preis geben. Das ist ein Zustand, der mich äußerst bedenklich stimmt.
Das es auch anders geht, zeigt doch der andere Fall, wenn Amerikaner nach Deutschland kommen. Die brauchen nicht für jeden Scheiß ein Visum, tausend Formulare oder der Gleichen. Die Anträge sind viel unbürokratischer.
Und genau diese Bürokratie macht das Reisen in die USA unangenehm. Und was noch erschreckend ist, dass es anscheinend sehr viele Menschen gibt, die das toll finden, wenn sie unzählige Formulare ausfüllen müssen.
Wo führt das noch hin? Irgendwann müssen wir bestimmt auch noch für jeden Restaurantbesuch, Kinobesuch oder die Sportveranstaltung uns erstmal legitmieren, ausweisen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen ... dann mal echt Gute Nacht, du Menschheit!

Und natürlich weiß ich, dass ich es nicht machen muss und dass mich auch niemand zwingt in die USA einzureisen, aber ich liebe das Land (nicht deren Überwachungsstaatsmentalität!). Dennoch finde ich es wichtig, dass man diese Dinge, die wirklich in die falsche Richtung laufen anspricht und nicht blind einfach alles absegnet, was von einem eingefordert wird!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Also, ich bin durchaus diskussionsfreudig und auch mal bereit, Feedback zu geben.

Beides unterlasse ich stets und überall gegenüber Einreisebeamten jeglicher Art sowie gegenüber deren Standardprozessen.

Das mag man als angepasst ansehen. Ich sehe jedoch keine Chance, dass Diskussionen und Feedbacks an dieser Stelle konstruktiv zu einer Besserung beitragen können, sehe dagegen das signifikante Risiko, dass mir mal mindestens Zeit flöten geht (ggf. plus Komfortnachteile oder schlimmer).

Bürokratie in den USA kann weitaus finstere Züge zeigen als das Durchlaufen des GE-Prozesses. Letzteres war in meinem Fall durchaus freundlich.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.870
12.040
IAH & HAM

Wenn Du stattdessen lieber zu den Leuten gehörst die lange in der Schlange stehen (Einreise, Zoll, domestic connections...) dann brauchst Du ja nicht teilnehmen. GE ist eine FREIWILLIGE Angelegenheit.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.870
12.040
IAH & HAM
Optimal wäre es, dass wenn man GE macht, zukünftig nur noch GE verlängern lässt und nicht noch ESTA machen muss.

Optimal wäre es wenn mein Bäcker nicht nur Brötchen verkaufen würde sondern auch meine Hemden bügeln würde.

Und genau diese Bürokratie macht das Reisen in die USA unangenehm.
Dann flieg doch einfach nicht mehr in die USA.

Und natürlich weiß ich, dass ich es nicht machen muss und dass mich auch niemand zwingt in die USA einzureisen, aber ich liebe das Land (nicht deren Überwachungsstaatsmentalität!).

Leider interessiert es die USA sehr wenig was Du denkst oder optimal findest. Entweder Du halst Dich an die regeln oder fährst woanders hin.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Was für einen "seltsam" klingen mag, ist für den anderen "normal"! Alles eine Frage, der Sichtweise...
Logisch, ist es mir klar, dass GE und ESTA unterschiedliche Dinge sind. Wenn man nur ESTA macht, ist ja auch alles im Reinen. Was hier aber einige Foristen einfach nicht verstehen wollen, ist, dass ich ein Mensch bin, der möglichst unnötige Arbeitsabläufe vermeiden will und der auch die überschäumende Bürokratie im Westen nicht mag.
Optimal wäre es, dass wenn man GE macht, zukünftig nur noch GE verlängern lässt und nicht noch ESTA machen muss. Die Behörden könnten im Backend die Informationen doch automatisch austauchen. Aber nein, in Zeiten von Terrorangst und Kontrollwahn, muss man möglichst viele Anträge ausfüllen, Daten von sich Preis geben. Das ist ein Zustand, der mich äußerst bedenklich stimmt.
Das es auch anders geht, zeigt doch der andere Fall, wenn Amerikaner nach Deutschland kommen. Die brauchen nicht für jeden Scheiß ein Visum, tausend Formulare oder der Gleichen. Die Anträge sind viel unbürokratischer.
Und genau diese Bürokratie macht das Reisen in die USA unangenehm. Und was noch erschreckend ist, dass es anscheinend sehr viele Menschen gibt, die das toll finden, wenn sie unzählige Formulare ausfüllen müssen.
Wo führt das noch hin? Irgendwann müssen wir bestimmt auch noch für jeden Restaurantbesuch, Kinobesuch oder die Sportveranstaltung uns erstmal legitmieren, ausweisen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen ... dann mal echt Gute Nacht, du Menschheit!

Und natürlich weiß ich, dass ich es nicht machen muss und dass mich auch niemand zwingt in die USA einzureisen, aber ich liebe das Land (nicht deren Überwachungsstaatsmentalität!). Dennoch finde ich es wichtig, dass man diese Dinge, die wirklich in die falsche Richtung laufen anspricht und nicht blind einfach alles absegnet, was von einem eingefordert wird!

Es gibt Laender auf dieser Welt, die brauchen Ausreisegenehmigungen und Visa fuer fast jedes andere Land. Das ist jammern auf verdammt hohem Niveau. Ausserdem laesst es sich ausserhalb von hier auch schoen Urlaub machen.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
896
419
Optimal wäre es wenn mein Bäcker nicht nur Brötchen verkaufen würde sondern auch meine Hemden bügeln würde.
Na ja, er hat natürlich Recht mit dem Hinweis auf eine gewisse Redundanz bei ESTA und Global Entry. Aber da ESTA ausschließlich für Aliens ;) ist, die im Rahmen des Visa Waiver Program einreisen, während GE auch US-Bürger umfasst, glaube ich nicht an eine Zusammenführung.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
1. Optimal wäre es wenn mein Bäcker nicht nur Brötchen verkaufen würde sondern auch meine Hemden bügeln würde.

2. Dann flieg doch einfach nicht mehr in die USA.

3. Leider interessiert es die USA sehr wenig was Du denkst oder optimal findest. Entweder Du halst Dich an die regeln oder fährst woanders hin.

Leider kann ich das nicht so schön wie Du mit den unterbrochenen Zitaten, deshalb die Nummern.

zu 1.: Wenn Du das wiederholst, nachdem Du Dein erstes Hemd aus einer staubigen Bäckerei zurückbekommen hast, glaube ich Dir das vielleicht... Du würdest Dir als GE also nicht lieber ESTA sparen, wenn Du könntest?

zu 2.: Ich weiß wirklich nicht, wieso Ihr ihn alle so missverstehen wollt. Die Abwägung aller Vor- und Nachteil ergibt (wie bei den meisten hier), dass er trotz Ärgernissen in die USA reist. Wenn man nur noch das machen würde, an dem man nichts auszusetzen hätte, wäre jeder von uns wohl ziemlich untätig.

zu 3.: Du sagst "leider", also findest Du das auch bedauerlich. Im übrigen: wenn Du Deine Worte ernst nehmen würdest, dürftest Du wegen Deiner (Rechtschreib-)Regelverstöße auch nicht mehr posten.

Seid doch mal alle etwas toleranter mit Kritik, wenn wir hier schon so OT sind!

• Like
Reaktionen: vanheslig

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
GE hat einfach nix mit ESTA zu tun, daher kann es dem Juser (somkiatsche Sonderformulierung) noch so sehr auf den Senkel gehen. Es sind zwei getrennte System, zwei getrennte Abteilungen, zwei verschiedene (bald nicht mehr) Softwareplattformen.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hast du schonmal ein richtiges Visum z.B. für Russland beantragt ?!

Du hast Probleme ...

Sorry, aber Russland mit den USA zu vergleichen, ist ein seltsam dämlicher Vergleich! Genau das meinte ich ja, wenn wir nicht aufpassen und zu allem Ja und Amen sagen, dann kriegen wir Zustände wie in Russland ...
Was ist eine Demokratie wert, wenn man sich langsam all die Rechte nehmen lässt, die die Vorväter in tausenden von Jahren durch ihr Leben erarbeitet haben? Dann mit Russland oder anderen Schurkenstaaten zu kommen, zeugt wirklich von hoher Intelligenz ... da kann ich echt nur den Kopf schütteln ... :stop:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wenn Du stattdessen lieber zu den Leuten gehörst die lange in der Schlange stehen (Einreise, Zoll, domestic connections...) dann brauchst Du ja nicht teilnehmen. GE ist eine FREIWILLIGE Angelegenheit.

das habe ich schon verstanden! Nochmals: für manchen ist es toll, für manchen lohnt es nicht, weil man mit ESTA auch an die Automaten kann. Verstehe so langsam dein Problem nicht?!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.976
FRA/QKL
Auch wenn die Diskussion ziemlich zwecklos erscheint... :rolleyes:

Optimal wäre es, dass wenn man GE macht, zukünftig nur noch GE verlängern lässt und nicht noch ESTA machen muss.
Wie soll das gehen, wenn das zwei unterschiedliche Dinge sind?

Die Behörden könnten im Backend die Informationen doch automatisch austauchen.
Bei meinem GE Interview in Miami konnte der Officer der zuständigen Behörde NICHT auf mein ESTA zugreifen und wollte es sehen. ;)

Das es auch anders geht, zeigt doch der andere Fall, wenn Amerikaner nach Deutschland kommen. Die brauchen nicht für jeden Scheiß ein Visum, tausend Formulare oder der Gleichen.
Ich glaube da verwechselst da nach wie vor etwas. ESTA ist für Visa Waiver, als die Visumfreie Einreise in die USA. Mit Visum würde das Ganze sehr viel komplizierter aussehen. ESTA hat die Reise in die USA sehr erleichtert, da nun nicht mehr das Formular I94W bei jeder Einreise ausgefüllt werden muss, sondern nur ein lächerliches Mal in 2 Jahren Online vorab. Das war eine deutliche Erleichterung für jeden Reisenden der das nutzen kann.

Früher musste in der Tat für jede Schweixx Einreise, um es mit deinen Worten zu sagen so ein blödes Formular ausgefüllt werden. ;)