ANZEIGE
Der Stress wäre es mir einfach nicht wert.
Klingt wie die 17jährige Aushilfe, die mir heute heute morgen absagte, weil sie gestern Abend erst 22 Uhr nach Hause gekommen ist und ihr arbeiten heute zu stressig war.
Der Stress wäre es mir einfach nicht wert.
Nochmal eine Frage an alle GE-Nutzer: Bei Einreise mit Begleitung (Family) ohne GE - geht ihr da erst selbst an den GE-Automaten und danach mit Family-Member zur normalen Immigration? Oder beide gemeinsam mit normaler Immigration-Prozedur? Kann man überhaupt mit GE durch die normale Immigration oder wird das eher nicht gerne gesehen?
TSA Pre ist letztlich vor allem sinnvoll, wenn man auch innerhalb der USA häufig mit dem Flieger unterwegs ist. Für diese Flüge gibt es auch nur sehr begrenzte LH und Condor Kontigente. So ist das bei mir und deshalb bereue ich GE überhaupt nicht.Bei TSA pre sollte man aber auch fairerweise erwähnen, dass nur 11 Fluggesellschaften das machen und somit für die meisten Europäer das sinnlos ist. Gerade für Leute wie mich, die fast nur LH oder Condor für die USA nutzen, sie Nonstop aus FRA fliegen.
deswgen muss man das ganze differenziert betrachten, für manche hier ist das eine tolle Zeitersparniss, aber für die allermeisten Touristen fürchte ich ist Global nichts.
Klingt wie die 17jährige Aushilfe, die mir heute heute morgen absagte, weil sie gestern Abend erst 22 Uhr nach Hause gekommen ist und ihr arbeiten heute zu stressig war.
Offensichtlich willst du nicht verstehen, dass ESTA und Global Entry zwei verschiedene Dinge sind.Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig! Aber es soll ja Menschen geben, die mit sich alles machen lassen und gerne jedes Formular dreimal ausfüllen, nur damit ja keiner etwas auszusetzen hat. Und zu genau den Menschen zähle ich nicht ...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich mich für Global Entry entscheide ist mir durchaus bewusst, dass die amerikanischen Behörden Zugriff auf meine Daten in Deutschland bekommen. Wenn ich das nicht will, dann melde ich mich auch nicht bei Global Entry an.wahrscheinlich gehörst du auch zu denen, die der kompletten Überwachung nichts auszusetzen haben, weil sie denken: Ich habe nichts zu verbergen ...
Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig! Aber es soll ja Menschen geben, die mit sich alles machen lassen und gerne jedes Formular dreimal ausfüllen, nur damit ja keiner etwas auszusetzen hat. Und zu genau den Menschen zähle ich nicht ... wahrscheinlich gehörst du auch zu denen, die der kompletten Überwachung nichts auszusetzen haben, weil sie denken: Ich habe nichts zu verbergen ...
Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig!
Kostet aber auch deutlich mehr
Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig! Aber es soll ja Menschen geben, die mit sich alles machen lassen und gerne jedes Formular dreimal ausfüllen, nur damit ja keiner etwas auszusetzen hat. Und zu genau den Menschen zähle ich nicht ... wahrscheinlich gehörst du auch zu denen, die der kompletten Überwachung nichts auszusetzen haben, weil sie denken: Ich habe nichts zu verbergen ...
Optimal wäre es, dass wenn man GE macht, zukünftig nur noch GE verlängern lässt und nicht noch ESTA machen muss.
Dann flieg doch einfach nicht mehr in die USA.Und genau diese Bürokratie macht das Reisen in die USA unangenehm.
Und natürlich weiß ich, dass ich es nicht machen muss und dass mich auch niemand zwingt in die USA einzureisen, aber ich liebe das Land (nicht deren Überwachungsstaatsmentalität!).
Was für einen "seltsam" klingen mag, ist für den anderen "normal"! Alles eine Frage, der Sichtweise...
Logisch, ist es mir klar, dass GE und ESTA unterschiedliche Dinge sind. Wenn man nur ESTA macht, ist ja auch alles im Reinen. Was hier aber einige Foristen einfach nicht verstehen wollen, ist, dass ich ein Mensch bin, der möglichst unnötige Arbeitsabläufe vermeiden will und der auch die überschäumende Bürokratie im Westen nicht mag.
Optimal wäre es, dass wenn man GE macht, zukünftig nur noch GE verlängern lässt und nicht noch ESTA machen muss. Die Behörden könnten im Backend die Informationen doch automatisch austauchen. Aber nein, in Zeiten von Terrorangst und Kontrollwahn, muss man möglichst viele Anträge ausfüllen, Daten von sich Preis geben. Das ist ein Zustand, der mich äußerst bedenklich stimmt.
Das es auch anders geht, zeigt doch der andere Fall, wenn Amerikaner nach Deutschland kommen. Die brauchen nicht für jeden Scheiß ein Visum, tausend Formulare oder der Gleichen. Die Anträge sind viel unbürokratischer.
Und genau diese Bürokratie macht das Reisen in die USA unangenehm. Und was noch erschreckend ist, dass es anscheinend sehr viele Menschen gibt, die das toll finden, wenn sie unzählige Formulare ausfüllen müssen.
Wo führt das noch hin? Irgendwann müssen wir bestimmt auch noch für jeden Restaurantbesuch, Kinobesuch oder die Sportveranstaltung uns erstmal legitmieren, ausweisen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen ... dann mal echt Gute Nacht, du Menschheit!
Und natürlich weiß ich, dass ich es nicht machen muss und dass mich auch niemand zwingt in die USA einzureisen, aber ich liebe das Land (nicht deren Überwachungsstaatsmentalität!). Dennoch finde ich es wichtig, dass man diese Dinge, die wirklich in die falsche Richtung laufen anspricht und nicht blind einfach alles absegnet, was von einem eingefordert wird!
Na ja, er hat natürlich Recht mit dem Hinweis auf eine gewisse Redundanz bei ESTA und Global Entry. Aber da ESTA ausschließlich für Aliens ist, die im Rahmen des Visa Waiver Program einreisen, während GE auch US-Bürger umfasst, glaube ich nicht an eine Zusammenführung.Optimal wäre es wenn mein Bäcker nicht nur Brötchen verkaufen würde sondern auch meine Hemden bügeln würde.
1. Optimal wäre es wenn mein Bäcker nicht nur Brötchen verkaufen würde sondern auch meine Hemden bügeln würde.
2. Dann flieg doch einfach nicht mehr in die USA.
3. Leider interessiert es die USA sehr wenig was Du denkst oder optimal findest. Entweder Du halst Dich an die regeln oder fährst woanders hin.
100 USD fuer 5 Jahre, also 20 USD pro Jahr.........
Hast du schonmal ein richtiges Visum z.B. für Russland beantragt ?!
Du hast Probleme ...
Wenn Du stattdessen lieber zu den Leuten gehörst die lange in der Schlange stehen (Einreise, Zoll, domestic connections...) dann brauchst Du ja nicht teilnehmen. GE ist eine FREIWILLIGE Angelegenheit.
Wie soll das gehen, wenn das zwei unterschiedliche Dinge sind?Optimal wäre es, dass wenn man GE macht, zukünftig nur noch GE verlängern lässt und nicht noch ESTA machen muss.
Bei meinem GE Interview in Miami konnte der Officer der zuständigen Behörde NICHT auf mein ESTA zugreifen und wollte es sehen.Die Behörden könnten im Backend die Informationen doch automatisch austauchen.
Ich glaube da verwechselst da nach wie vor etwas. ESTA ist für Visa Waiver, als die Visumfreie Einreise in die USA. Mit Visum würde das Ganze sehr viel komplizierter aussehen. ESTA hat die Reise in die USA sehr erleichtert, da nun nicht mehr das Formular I94W bei jeder Einreise ausgefüllt werden muss, sondern nur ein lächerliches Mal in 2 Jahren Online vorab. Das war eine deutliche Erleichterung für jeden Reisenden der das nutzen kann.Das es auch anders geht, zeigt doch der andere Fall, wenn Amerikaner nach Deutschland kommen. Die brauchen nicht für jeden Scheiß ein Visum, tausend Formulare oder der Gleichen.