US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Optimal wäre es wenn mein Bäcker nicht nur Brötchen verkaufen würde sondern auch meine Hemden bügeln würde.

Dann flieg doch einfach nicht mehr in die USA.

Leider interessiert es die USA sehr wenig was Du denkst oder optimal findest. Entweder Du halst Dich an die regeln oder fährst woanders hin.

Das letzte Zitat ist wirklich der einzig sinnvolle Teil deines Beitrages, der Rest nur Polemik!
Wenn alle aber immer nur Ja und Amen sagen, werden wir alle bald in einem Überwachungsstaat leben! Deswegen kann auch schon der Geringste etwas bewirken, denn wenn alle wie "du" anscheinend alles akzeptieren und alles brav, wie Lemminge durchführen wird sich in der Welt nie etwas ändern ... denk mal darüber nach ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.977
FRA/QKL
Na ja, er hat natürlich Recht mit dem Hinweis auf eine gewisse Redundanz bei ESTA und Global Entry. Aber da ESTA ausschließlich für Aliens ;) ist, die im Rahmen des Visa Waiver Program einreisen, während GE auch US-Bürger umfasst, glaube ich nicht an eine Zusammenführung.
Nochmal, es hat nichts miteinander zu tun. Global Entry geht übrigens auch mit Visum und ohne ESTA. ;)

Ich verstehe nicht, wie man aus einer solchen Mücke (ESTA) einen derartigen Elefanten machen kann. :doh:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und nhobalu

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Auch wenn die Diskussion ziemlich zwecklos erscheint... :rolleyes:

Wie soll das gehen, wenn das zwei unterschiedliche Dinge sind?

Bei meinem GE Interview in Miami konnte der Officer der zuständigen Behörde NICHT auf mein ESTA zugreifen und wollte es sehen. ;)

Ich glaube da verwechselst da nach wie vor etwas. ESTA ist für Visa Waiver, als die Visumfreie Einreise in die USA. Mit Visum würde das Ganze sehr viel komplizierter aussehen. ESTA hat die Reise in die USA sehr erleichtert, da nun nicht mehr das Formular I94W bei jeder Einreise ausgefüllt werden muss, sondern nur ein lächerliches Mal in 2 Jahren Online vorab. Das war eine deutliche Erleichterung für jeden Reisenden der das nutzen kann.

Früher musste in der Tat für jede Schweixx Einreise, um es mit deinen Worten zu sagen so ein blödes Formular ausgefüllt werden. ;)

Rein technisch ist es heutzutage überhaupt kein Probleme, verschiedene Datenbanken miteinander zu vernetzten und Informationen auszutauschen. Aber genau deswegen nennt man es ja Bürokratie! Weil die Behörden das nicht machen ...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier im Forum sich auch viele dieser Bürokraten rumtummeln ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.977
FRA/QKL
Das letzte Zitat ist wirklich der einzig sinnvolle Teil deines Beitrages, der Rest nur Polemik!
Wenn alle aber immer nur Ja und Amen sagen, werden wir alle bald in einem Überwachungsstaat leben! Deswegen kann auch schon der Geringste etwas bewirken, denn wenn alle wie "du" anscheinend alles akzeptieren und alles brav, wie Lemminge durchführen wird sich in der Welt nie etwas ändern ... denk mal darüber nach ...

Wir leben heute schon in einem Überwachungsstaat, mitten in Deutschland. Der Staat hier weiß mehr über seine Bürger wie die Amerikaner über ihre eigenen Bürger. ;)

• Like
Reaktionen: donaldml

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.977
FRA/QKL
Rein technisch ist es heutzutage überhaupt kein Probleme, verschiedene Datenbanken miteinander zu vernetzten und Informationen auszutauschen.
Genau das willst du doch nicht. Genau diese Vernetzung führt nämlich zu immer mehr Überwachung und immer mehr Staat. :rolleyes:

By the way: Ich kenne mich mit Datenbanken und Interfaces von Berufswegen übrigens sehr gut aus und weiß was technisch möglich ist.

• Like
Reaktionen: on_tour

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Nochmal, es hat nichts miteinander zu tun. Global Entry geht übrigens auch mit Visum und ohne ESTA. ;)

Ich verstehe nicht, wie man aus einer solchen Mücke (ESTA) einen derartigen Elefanten machen kann. :doh:

Und nochmals auch für dich! Auch beim Visumantrag müssen bestimmte Informationen abgefragt werden, die auch bei GE abgefragt werden. Diese könnten durch einen Informationsaustausch entfallen. Willkommen im 21. Jahrhundert und Big Data. Oder schreibst du deine Briefe noch mit der Schreibmaschine?
Bei Behörden und deren IT habe ich nämlich genau dieses Gefühl!
In einem gebe ich dir Recht, aus der Mücke ist inzwischen echt ein Elefant geworden (y)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Rein technisch ist es heutzutage überhaupt kein Probleme, verschiedene Datenbanken miteinander zu vernetzten und Informationen auszutauschen. Aber genau deswegen nennt man es ja Bürokratie! Weil die Behörden das nicht machen ...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier im Forum sich auch viele dieser Bürokraten rumtummeln ...

:blah:

Die APC Kiosks auf die selbe Software Plattform zu heben wie GE Kiosks um bei Bedarf diese ebenfalls dafuer zu oeffnen ist der erste Schritt. Trotzdem geht das alles nicht einfach. Es sind einfach zwei verschiedene Abteilungen. Aber du wuerdest mit Sicherheit auch das Finanzamt mit dem Zoll mal eben verknuepfen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum

Irgendwie fehlt mir bei Dir der rote Faden. Einerseits willst Du Dich sträuben die Prozesse durchzuführen, weil Du Dich dem Überwachungsstaat nicht hingeben willst.
Andererseits aber hast Du kein Problem damit, dass über verschiedene Institutionen hinweg Deine persönlichen Daten ausgetauscht werden, damit Du weniger Arbeit hast.

Ja was denn nun?

• Like
Reaktionen: on_tour und alex42

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wir leben heute schon in einem Überwachungsstaat, mitten in Deutschland. Der Staat hier weiß mehr über seine Bürger wie die Amerikaner über ihre eigenen Bürger. ;)

Da gebe ich dir bedingt recht. Die USA weiß garantiert mehr über seine Bürger, als die Regierung über uns. Wir kriegen doch nur die Spitze des Eisberges mit, dank Snowden und Co.
Die Sammelwut der USA ist glaube ich weltweit beispiellos. Aber mein subjektives Gefühl sagt mir, dass die Amis eher weniger damit ein Problem haben, von ihren Regierungen ausspioniert zu werden, als die Deutschen.
Das ist wahrscheinlich auch historisch gewachsen. Man denke nur an die 50/60er oder an die Gründung der FBI.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.977
FRA/QKL
Und nochmals auch für dich! Auch beim Visumantrag müssen bestimmte Informationen abgefragt werden, die auch bei GE abgefragt werden. Diese könnten durch einen Informationsaustausch entfallen. Willkommen im 21. Jahrhundert und Big Data. Oder schreibst du deine Briefe noch mit der Schreibmaschine?
Bei Behörden und deren IT habe ich nämlich genau dieses Gefühl!
Ich gebe es auf. Du hast Recht und ich meine Ruhe... :sick:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Leider kann ich das nicht so schön wie Du mit den unterbrochenen Zitaten, deshalb die Nummern.

zu 1.: Wenn Du das wiederholst, nachdem Du Dein erstes Hemd aus einer staubigen Bäckerei zurückbekommen hast, glaube ich Dir das vielleicht... Du würdest Dir als GE also nicht lieber ESTA sparen, wenn Du könntest?

zu 2.: Ich weiß wirklich nicht, wieso Ihr ihn alle so missverstehen wollt. Die Abwägung aller Vor- und Nachteil ergibt (wie bei den meisten hier), dass er trotz Ärgernissen in die USA reist. Wenn man nur noch das machen würde, an dem man nichts auszusetzen hätte, wäre jeder von uns wohl ziemlich untätig.

zu 3.: Du sagst "leider", also findest Du das auch bedauerlich. Im übrigen: wenn Du Deine Worte ernst nehmen würdest, dürftest Du wegen Deiner (Rechtschreib-)Regelverstöße auch nicht mehr posten.

Seid doch mal alle etwas toleranter mit Kritik, wenn wir hier schon so OT sind!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Du scheinst mich wirklich verstanden zu haben (y)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Irgendwie fehlt mir bei Dir der rote Faden. Einerseits willst Du Dich sträuben die Prozesse durchzuführen, weil Du Dich dem Überwachungsstaat nicht hingeben willst.
Andererseits aber hast Du kein Problem damit, dass über verschiedene Institutionen hinweg Deine persönlichen Daten ausgetauscht werden, damit Du weniger Arbeit hast.

Ja was denn nun?

Ich verstehe mich manchmal selber nicht (y)

Spaß bei Seite! Ich habe ehrlich gesagt GE etwas blauäugig beantragt, weil ich dachte damit mir ESTA (zukünftig) ersparen zu können. Jetzt bin ich aber schlauer und ärgere mich über diese unnötige Bürokratie, die hier mancher nicht verstehen kann ... mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ach herrlich wie man mit so einem Thema die meisten gegen sich aufbringen kann! Ich sollte in die Politik :D

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
um mal wieder aufs Thema zurückzukommen und bevor es untergeht, zusammengefaßt die 2 Termine in D:

Interviews will be offered at the following locations:

• Frankfurt Airport: October 26-29, 2015
  • Berlin Airport: November 2-3, 2015

Citizens of Germany who are 12 years old and older are now eligible to participate in Global Entry. In order to apply for Global Entry, German citizens must first clear with the German Federal Police.

To clear for Global Entry, German applicants must visit an EasyPASS enrollment center in Germany. EasyPASS Enrollment Centers can be found at the following locations: Frankfurt Airport (Terminal 1, Hall A, Level 2); Munich Airport (Terminal 2, Level 4, Room 4479); Hamburg Airport (Terminal 2, Level 1); Dusseldorf Airport (Central building, departure level); and Berlin Airport (Terminal C).

Global Entry for Citizens of Germany | U.S. Customs and Border Protection

Zuletzt bearbeitet:

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
100 USD fuer 5 Jahre, also 20 USD pro Jahr......... :confused:

Kann man auch noch weiter runter brechen. Wenn ich z.B. einmal im Quartal in die USA reise, sind das 5 USD pro Reise. Das bedeutet: 1x Immigration und mindestens 1x TSA-Pre.
Ganz ehrlich: Das ist es mir locker wert. Zu wissen, ich hab bei 1:20 Layover in IAD kein Problem, weil ich in 5 min. durch bin, und ich hab auch bei der Rückreise den Komfort, schnell und ohne den Striptease (v.a. im Herbst/Winter) an der Security durchzukommen, macht die Reise schon deutlich angenehmer.
Trinke ich halt einen Caramel Macchiato weniger...

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
um mal wieder aufs Thema zurückzukommen und bevor es untergeht, zusammengefaßt die 2 Termine in D:

Interviews will be offered at the following locations:

• Frankfurt Airport: October 26-29, 2015
  • Berlin Airport: November 2-3, 2015

Citizens of Germany who are 12 years old and older are now eligible to participate in Global Entry. In order to apply for Global Entry, German citizens must first clear with the German Federal Police.

To clear for Global Entry, German applicants must visit an EasyPASS enrollment center in Germany. EasyPASS Enrollment Centers can be found at the following locations: Frankfurt Airport (Terminal 1, Hall A, Level 2); Munich Airport (Terminal 2, Level 4, Room 4479); Hamburg Airport (Terminal 2, Level 1); Dusseldorf Airport (Central building, departure level); and Berlin Airport (Terminal C).

Global Entry for Citizens of Germany | U.S. Customs and Border Protection

Braucht man in DUS eigentlich einen Termin bei den EasyPASS enrollment center? Meine +1 waere in zwei Wochen fuer drei Stunden dort am Airport. Geht nicht um das Interview, das wuerden wir hier durchfuehren.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Braucht man in DUS eigentlich einen Termin bei den EasyPASS enrollment center? Meine +1 waere in zwei Wochen fuer drei Stunden dort am Airport. Geht nicht um das Interview, das wuerden wir hier durchfuehren.
Also für den Pre-Check vor dem GE Antrag braucht man keinen Termin. Hingehen, sagen dass man sich für Global Entry registrieren will, Reisepass reichen: der Beamte tippt und klickt eifrig, dann gibt's zwei Ausdrucke, einmal unterschreiben und fertig.

• Like
Reaktionen: ckx2

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD

Da du schreibst deine +1 ist in DUS, aber IHR wollt das Interview machen: Deine +1 kann für dich den Termin bei der BP aber nicht mitmachen - AFAIK muss da jeder selbst auftauchen und unterschreiben...

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Ich hab GE. Aber als deutsche muss sie ja irgendwie erst zur BP um da diesen Wisch auszufuellen damit ihr GE Antrag ueberhaupt bearbeitet wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Darum gehts.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD