US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Unterschiedliche Buchung, nur ich GE.

@unblack:
Ich habe so dunkel in Erinnerung - am Anfang des Threads irgendwann - über Berichte von "freundlich gesinnten" IOs.....

Der GE-Kiosk bzw. das System wird Deine Begleitung nicht erkennen können, da ja nie die entsprechenden GE-Daten hinterlegt wurden. Oder anders ausgedrückt: da ist ja nix pre-approved :D

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ja, die gingen dann einfach in die GE Schlange mit... Stand da mal...

Verwechselst du PreTSA mit der Global Entry Einreise spätestens der Zoll schickt die Begleitung zurück wenn sie keinen KioskZettel mitbringt.

Bei PreTSA war wie geschrieben meine Begleitung die letzten beiden male Automatisch ebenfalls PreTSA und davor half freundliches Fragen, war immer eine 50/50 Chance.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Nö, eigentlich nicht. TSA Pre war ja eigentlich immer Solo Nummer [emoji45]

Aber Du hast Recht.

Der Zoll könnte jedoch auch den "normalen" lilanen Zettel nehmen.

Wer der User hier hat denn mal jmd. ohne GE mit sich zusammen "durchschleusen" können?

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
hat jemand im Oktober einen Termin in den USA? Habe jetzt mal Vegas, Newark, NJ versucht - nur September. Weiß jemand aus der Erfahrung, wann das freigeschaltet wird? Bei den Terminen hierzulande bin ich leider immer passgenau im Ausland :-(

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Nö, eigentlich nicht. TSA Pre war ja eigentlich immer Solo Nummer [emoji45]

Aber Du hast Recht.

Der Zoll könnte jedoch auch den "normalen" lilanen Zettel nehmen.

Wer der User hier hat denn mal jmd. ohne GE mit sich zusammen "durchschleusen" können?

Und wo hinterlässt die Person Ihre Fingerabdrücke ? Am GE Kiosk ja nicht und der nächste Stop ist der Zoll. Somit würde keine Einreise stattfinden wenn die zweite Person einfach direkt mit Die bis zum Zoll geht.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
hat jemand im Oktober einen Termin in den USA? Habe jetzt mal Vegas, Newark, NJ versucht - nur September. Weiß jemand aus der Erfahrung, wann das freigeschaltet wird? Bei den Terminen hierzulande bin ich leider immer passgenau im Ausland :-(

JFK hat ohne Ende Termine im Oktober. Und in Vegas gibt es Möglichkeiten vom 13.-15.10. unter IMEX (was immer das ist - Messe?).

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Letzte Einreise in BOS mit GE.

Im Flieger keine Immigation/Customs Karte ausgefüllt.
An das Ende der Immigration Halle gegangen, zu einem der (glaube) 6 GE Kiosks gegangen.
Pass gescannt, Finger gescannt, alle Fragen mit nein beantwortet.
Den Slip im Vorbeigehen dem Immigrations Officer gezeigt, der durchgewunken hat.
Durch die GE und Crew Fast Lane beim Zoll und den Slip dem Customs Officer gegeben.
Vom Finger ins Taxi in weniger als 10 min. :D

Anschlussflug mit TSA Pre auf der Boardkarte.
Keine Schuhe ausgezogen oder Gürtel abgenommen.
Und keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle.
So macht das Laune. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Im Flieger keine Immigation/Customs Karte ausgefüllt.
An das Ende der Immigration Halle gegangen, zu einem der (glaube) 6 GE Kiosks gegangen.
Pass gescannt, Finger gescannt, alle Fragen mit nein beantwortet.
Den Slip im Vorbeigehen dem Immigrations Officer gezeigt, der durchgewunken hat.
Durch die GE und Crew Fast Lane beim Zoll und den Slip dem Customs Officer gegeben.
Vom Finger ins Taxi in weniger als 10 min. :D

Keine Schuhe ausgezogen oder Gürtel abgenommen.
Und keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle.
So macht das Laune. :)

Da wird man im eigenen Land als Gefährlicher eingestuft und darf aber auch alles aus dem Koffer holen...

massenstart

Reguläres Mitglied
12.09.2015
55
0
BER

Ich dachte TSA Pre kann man als Ausländer auch mit GE nicht nutzen. Hat mir jedenfalls der Officer beim Interview gesagt. Oder liegt das Geheimnis darin, dass TSA Pre auf der Bordkarte steht? Dann wüsste ich gerne wie das geht?!

Danke!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.870
12.042
IAH & HAM
Ich dachte TSA Pre kann man als Ausländer auch mit GE nicht nutzen. Hat mir jedenfalls der Officer beim Interview gesagt. Oder liegt das Geheimnis darin, dass TSA Pre auf der Bordkarte steht? Dann wüsste ich gerne wie das geht?!

Danke!
Einfach die GE Nummer in der Buchung bzw in de Reservierung unter "Known Traveller Number" eingeben. Funktioniert problemlos, allerdings nuatuerlich nur bei teilnehmenden Airlines.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
GE ist jetzt noch wertvoller geworden, die TSA hat offiziell das "Managed Inclusion" Programm, also das Einbeziehen von nicht geprüften Reisenden in das Pre-Check Verfahren beendet. Es gibt also kein "random" Pre-Check mehr für ausgewählte Reisende und auch kein Pre-Check mehr für Vielflieger der US Airlines wenn diese NICHT GE oder Nexus Mitglied sind.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN
A

Anonym-36803

Guest

Danke!

In der Benachrichtigung, dass meine Bewerbung geprüft wurde und ich einen Termin zum Interview ausmachen kann, ist TSA Pre extra als Benefit aufgeführt; die gleiche Mail müsstest Du auch bekommen haben:

Your Global Entry Membership Number is, xxx, if your account is approved, this will become your Known Traveller Number for your TSA Pre-Check benefit.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
In der Benachrichtigung, dass meine Bewerbung geprüft wurde und ich einen Termin zum Interview ausmachen kann, ist TSA Pre extra als Benefit aufgeführt; die gleiche Mail müsstest Du auch bekommen haben:

Das ist korrekt. Es geht bei folgenden Airlines:
- Air Canada
- Alaska Airlines
- American Airlines
- Delta Air Lines
- Hawaiian Airlines
- JetBlue Airways
- OneJet
- Southwest Airlines
- Sun Country
- US Airways
- United Airlines