US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
ANZEIGE
Du musst natürlich darauf achten dass du deine GE-Nummer auch bei Inlandsflügen dann als "Known Traveller Number" hinterlegst - Sonst wird es nix mit TSA Pre auf dem Boardingpass.

Nachdem ich gerade wieder ne ganze Reihe von Flügen in den USA und Kanada hatte muss ich sagen, dass TSA Pre fast noch der bessere und zeitsparende Benefit ist - Gestern in PIT statt 20-30min Wartezeit "normal" rechts durch die Pre-line, insgesamt keine 2min für die Security (y)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.870
12.042
IAH & HAM
Neu ist ja auch Clearme in den USA https://www.youtube.com/watch?v=maHZ2f8f7tw
Ich verstehe nur nicht ganz wo da der Vorteil / Unterschied zu PreTSA sein soll. Denn in Miami kamen die Personen in die selbe Security, sie mussten nur nicht wie die PreTSA Leute anstehen.

Der Vorteil ist genau das, man spart sich das Anstellen bei der PreTSA line (die auch mal ein paar Minuten sein kann) und man kommt auch bei Flügen die nicht am PreTSA teilnehmen (e.g. Lufthansa) direkt zur Kontrolle. Allerdings benötigt man fuer CLEAR eine GreenCard wenn man kein US Staatsbürger ist.

• Like
Reaktionen: zapping tv

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Hmm - Dafür $180 / Jahr finde ich ganz schön happig (Und da ich keine Greencard habe kommt es so oder so nicht in Frage...). Wenn man kein TSAPre hat ist es evtl. etwas anderes.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.870
12.042
IAH & HAM
Hmm - Dafür $180 / Jahr finde ich ganz schön happig (Und da ich keine Greencard habe kommt es so oder so nicht in Frage...). Wenn man kein TSAPre hat ist es evtl. etwas anderes.

Ich denke es ist eigentlich nur fuer Leute die in Amerika leben sinnvoll, die viel international reisen und aus (sehr verständlichen Gründen) US Airlines meiden.......

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
*A jetzt auch mit Priority Lanes für Gold-Mitglieder
die *A bietet Priority Lanes jetzt auch für Gold-Mitglieder und First-/Business-Class an, siehe hier:
Star Alliance Gold Track - Star Alliance
Ob damit die LH jetzt auch die KTN übermittelt (bin GE-Member) und ich diesen Benefit auch bei Eco-Ticket der LH habe?

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
Das ist korrekt. Es geht bei folgenden Airlines:
- Air Canada
- Alaska Airlines
- American Airlines
- Delta Air Lines
- Hawaiian Airlines
- JetBlue Airways
- OneJet
- Southwest Airlines
- Sun Country
- US Airways
- United Airlines
- Virgin America

Ich fliege nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt von Houston mit UA zurück, allerdings auf LH-Ticket. Kann ich beim Checkin meine KTN angeben und damit TSAPre bekommen? Sollte die LH eigene Checkin-Schalter haben, fürchte ich, klappt das wohl eher nicht. Und wenn UA den Checkin für LH macht? Hat jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
*A jetzt auch mit Priority Lanes für Gold-Mitglieder
die *A bietet Priority Lanes jetzt auch für Gold-Mitglieder und First-/Business-Class an, siehe hier:
Star Alliance Gold Track - Star Alliance
Ob damit die LH jetzt auch die KTN übermittelt (bin GE-Member) und ich diesen Benefit auch bei Eco-Ticket der LH habe?

Der Star Alliance Gold Track hat mit TSA Pre nichts zu tun. ​An den amerikanischen Flughäfen ist der Gold Track i.d.R. zum "normalen" Premier Access von UA identisch, dies ist der normale Fast Track, den United seinen Vielfliegern und Kreditkartenbesitzern anbietet.

LH nimmt weiterhin nicht an TSA Pre teil.

A

Anonym-36803

Guest
Ich fliege nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt von Houston mit UA zurück, allerdings auf LH-Ticket. Kann ich beim Checkin meine KTN angeben und damit TSAPre bekommen? Sollte die LH eigene Checkin-Schalter haben, fürchte ich, klappt das wohl eher nicht. Und wenn UA den Checkin für LH macht? Hat jemand Erfahrungen?

Ich glaube, Du bringst hier etwas durcheinander. Zuerst schreibst Du, dass Du mit UA fliegst, dann sprichst Du aber vom Check-In für LH.

Wenn Du tatsächlich mit UA fliegst, dann checkst Du auch bei UA ein. Logge Dich doch mal mit dem Buchungscode auf der United-Seite ein, dort sollte es eigentlich möglich sein, auch jetzt schon die KTN einzugeben. Ansonsten eben beim Check-In vor Ort angeben, und das TSA Pre sollte auf der Bordkarte erscheinen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD

Ich vermute mal du fliegst mit der UA46 / LH 7600 von IAH nach FRA? Dann erfolgt, wie John Rebus schon sagte, der Checkin bei United in Terminal E und nicht bei LH in Terminal D in IAH! Du kannst sowohl bei Check-In oder über die LH- oder die UA-HP deine KTN angeben und bekommst dann TSAPre im Terminal E. Been there, done that :)

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
Ich vermute mal du fliegst mit der UA46 / LH 7600 von IAH nach FRA? Dann erfolgt, wie John Rebus schon sagte, der Checkin bei United in Terminal E und nicht bei LH in Terminal D in IAH! Du kannst sowohl bei Check-In oder über die LH- oder die UA-HP deine KTN angeben und bekommst dann TSAPre im Terminal E. Been there, done that :)

Danke, good news! Mein Flug ist UA102/LH9241 nach MUC.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Der Star Alliance Gold Track hat mit TSA Pre nichts zu tun. ​An den amerikanischen Flughäfen ist der Gold Track i.d.R. zum "normalen" Premier Access von UA identisch, dies ist der normale Fast Track, den United seinen Vielfliegern und Kreditkartenbesitzern anbietet.

LH nimmt weiterhin nicht an TSA Pre teil.

In MIA landete man aber eindeitig in den Lane ohne Schuhe ausziehen und Laptop aus dem Rucksack.

massenstart

Reguläres Mitglied
12.09.2015
55
0
BER
Kann mir vielleicht auch noch jemand folgende Frage beantworten: Ich habe GE beantragt als ich noch auf ESTA in die USA geflogen bin. Mittlerweile habe ich ein L1 Visum. Bei der ersten Einreise mit dem Visum habe ich mich sicherheitshalber angestellt und bin nicht zum Kiosk gegangen. Die nette Beamte der CBP konnte mir allerdings nicht sagen, ob ich jetzt noch etwas machen muss oder das nächste Mal einfach wieder an den Kiosk gehen kann. Der herbeigerufene Kollege hatte auch keine Ahnung. Einer von Euch?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Kann mir vielleicht auch noch jemand folgende Frage beantworten: Ich habe GE beantragt als ich noch auf ESTA in die USA geflogen bin. Mittlerweile habe ich ein L1 Visum. Bei der ersten Einreise mit dem Visum habe ich mich sicherheitshalber angestellt und bin nicht zum Kiosk gegangen. Die nette Beamte der CBP konnte mir allerdings nicht sagen, ob ich jetzt noch etwas machen muss oder das nächste Mal einfach wieder an den Kiosk gehen kann. Der herbeigerufene Kollege hatte auch keine Ahnung. Einer von Euch?

Die Frage war hier schonmal hier die Antwort von Mandus70:

Um meine Frage mal selbst zu beantworten: It's not so easy. Bei der ersten Einreise wurden mir nur der normale Dialog "Visa Waiver" etc angezeigt - sicherheitshalber zum Beamten der meinte ich hätte doch "L1" auswählen sollen. Bei der zweiten Einreise nach "L1" gesucht aber nicht gefunden, "Visa Waiver" ausgewählt. Sicherheithalber bein Beamten nachgefragt ob so ok - leider nein. Mußte am nächsten Tag zurück zu JFK zur Nachinspektion und den Einreisestatus auf L1 ändern lassen (weil sonst: Arbeitgenehmigung futsch).
Also Termin beim global entry office Bowling Green gemacht, dort wurden angeblich die Daten im System so angepaßt, daß ich künftig "L1" bei der Einreise auswählen kann, allerdings soll ich unbedingt die VISA-Seite einscannen, nicht den Pass (dazu gibt's hier ja ausch schon einige Aussagen). Bei +1 hat es das letzte Mal prompt wieder nicht geklappt. Ich teste es in 2 Wochen wieder. Die Rennerei hat mich nun schon mehr Zeit gekostet als an allen denkbaren Einreiseschlangen, aber die Erfahrungen mit amerikanischer Bürokratie sind einfach "priceless" und ich will dass es endlich funzt!!!!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Ich glaube, Du bringst hier etwas durcheinander. Zuerst schreibst Du, dass Du mit UA fliegst, dann sprichst Du aber vom Check-In für LH.

Wenn Du tatsächlich mit UA fliegst, dann checkst Du auch bei UA ein. Logge Dich doch mal mit dem Buchungscode auf der United-Seite ein, dort sollte es eigentlich möglich sein, auch jetzt schon die KTN einzugeben. Ansonsten eben beim Check-In vor Ort angeben, und das TSA Pre sollte auf der Bordkarte erscheinen.
Grundsätzlich richtig mit UA Checkin bei Flügen auf UA Metall. Allerdings kann die KTN auch bei Lufthansa eingegeben werden und wird von UA richtig erkannt und verwendet. Hat bei mir so schon mehrfach problemlos funktioniert.

A

Anonym-36803

Guest
Gerade eine eMail vom DHS bekommen. Nun scheinen für die Interviews auch noch Termine in Düsseldorf dazugekommen zu sein.

U.S. Customs & Border Protection (CBP) is pleased to announce that we will have officers on-site in Germany for the purpose of conducting the in-person enrollment interviews for applicants to the Global Entry program.

You are receiving this message because you have been identified as a Global Entry applicant who is a German citizen, and has a conditionally approved application. CBP would like to present you with the option of scheduling/rescheduling your enrollment interview in either Frankfurt, Berlin or Munich. If you would like to schedule/reschedule your interview, please do so via your Global Online Enrollment System (GOES) account (https://goes-app.cbp.dhs.gov). The enrollment locations are listed in GOES as, “Berlin, Germany,” “Munich, Germany,” “Dusseldorf, Germany” and “Frankfurt, Germany.”

Enrollments will be conducted as follows:

Frankfurt
October 26-29
Frankfurt International Airport
Bundespolizei Service Center
Terminal One, Departure Level, Hall A
Berlin
November 2-3
United States Embassy, Berlin
Behrenstraße 74
10117 Berlin, Germany

Dusseldorf
November 5-6
Room ZG 2.725
Terminal Ring
Dusseldorf International Airport
40474 Dusseldorf, Germany

Munich
November 9-11
Munich Airport Center (MAC)
Terminalstr. Mitte
Level 07 - North / Room 211
85356 Munich Airport

This is an automated email. Please do not reply.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Die Irisscanner in Terminal 1 Flugsteig B in Frankfurt gibt es ja jetzt auch schon eine Weile nicht mehr. Wurden ersetzt durch EasyPass.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Auch wenn die Frage schon öfter kam...bei der Suche hatte ich leider keine Treffer...

Bin bei Global Entry registriert. Nun ist mein ESTA abgelaufen, das neue ESTA habe ich gerade erfolgreich beantragt.
Muss ich nun irgendwas beachten, oder einfach bei der nächsten Einreise wie gehabt zum Automaten und durch?

Danke!!

Ich hänge mich hier mal dran: mein ESTA läuft am Tag nach meinem Interview ab, für die nächste Einreise brauche ich also ein neues. Jetzt schon beantragen oder ist der ESTA-Status für Global Entry völlig bedeutungslos?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.997
MUC
Sind aktuell noch Termine für November in München frei?