US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Ich bin zu faul um 68 Seiten zu Lesen (y)
Ich werde berichten.
Gab es eigentlich auch schon Absagen?
Danke

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
895
417
Einer ist immer der erste. :D Was mich wundert: Ich hatte ja nun mein Interview, und ja, ich muss mich wohl in Geduld üben, was die Antwort-Mail betrifft. Aber warum ist nicht mal meine GOES-Konto-Seite aktualisiert? Die sieht noch exakt genaus so wie vor dem Interview; ich hätte eigentlich gedacht, da würde ein Hinweis wie "Interview done, please wait for e-mail" stehen ...

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Einer ist immer der erste. :D Was mich wundert: Ich hatte ja nun mein Interview, und ja, ich muss mich wohl in Geduld üben, was die Antwort-Mail betrifft. Aber warum ist nicht mal meine GOES-Konto-Seite aktualisiert? Die sieht noch exakt genaus so wie vor dem Interview; ich hätte eigentlich gedacht, da würde ein Hinweis wie "Interview done, please wait for e-mail" stehen ...

Ob da wohl alles in Ordnung ist? Bei mir kam die Mail noch im Verlassen des EnrollmentCenters... Wie lange ist es denn schon her? Kenne keinen, bei dem das wirklich lange gedauert hat.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
habe ich schon gesagt, dass ich sehr ungeduldig bin und Warten hasse, dabei ist mein Antrag gerade mal 12 Stunden alt ... (y)

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Hat hier jemand die Kombi GE/B1-2 Visa?
Ich frage mich wie das in dem zusammenhang mit der max. Aufenthaltsdauer aussieht.
Normalerweise wird ja vom Imm.Officer das Datum in den Stempel geschrieben (die 180Tage).
Wie ist das dann bei GE? Jedesmal das maximum automatisch?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.050
192
MUC
Normalerweise wird ja vom Imm.Officer das Datum in den Stempel geschrieben (die 180Tage).
Wie ist das dann bei GE? Jedesmal das maximum automatisch?

Ebenfalls yep, und zur Ergänzung: Was bislang im Stempel stand, steht nun auf dem Ausdruck, den man am Kiosk (zusätzlich zur Zollerklärung) bekommt.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
895
417
Ob da wohl alles in Ordnung ist? Bei mir kam die Mail noch im Verlassen des EnrollmentCenters... Wie lange ist es denn schon her? Kenne keinen, bei dem das wirklich lange gedauert hat.
Gute Frage. Interview war hier (LAX) am 30. März, wobei ich ja noch beim Interview die Info bekam, das würde 1-2 Wochen dauern. Ob das ein Problem hier vor Ort ist (Überlastung?) oder ob's an mir liegt ... keinen Schimmer. Immerhin steht auf der GOES-Seite "Application(s) in Process" und nicht ein dickes "Denied". ;)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nur über nen Bekannten bekommen, suche noch nach einer Quelle, aber es gibt die nächsten Wochen wohl Enrollment-Termine in Deutschland:

April 13-17, MUC
April 20-24, FRA

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Nur über nen Bekannten bekommen, suche noch nach einer Quelle, aber es gibt die nächsten Wochen wohl Enrollment-Termine in Deutschland:

April 13-17, MUC
April 20-24, FRA

wie stehen meine Chancen, dass ich für FRA einen Termin bekomme? Habe gestern meine Anmeldung online abschlossen.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Dann kannst du ja sicher auch den passenden Link raussuchen, oder?

-edit-

http://www.vielfliegertreff.de/hot-...aten-global-entry-program-66.html#post1610101 aber was offizielleres wäre natürlich besser...
Ernsthaft? Du bist nicht fähig zumindest die letzten Seiten dieses Threads zu lesen? Ich habe eben ca. 10 Sekunden gebraucht, um dieses Thema zu durchsuchen und diesen Post zu finden. Wenn du ab da einfach mal ein bisschen liest, dann stellst du fest, dass es seit Mitte Februar bekannt ist und schon mehrfach bestätigt wurde. Sogar ein Screenshot ist dabei. Lügen die alle? :doh:#

EDIT: Und in dem von dir verlinkten Post ist doch der Original-Text von der CBP. Meinst du das hat sich der User nur ausgedacht? Ich verstehs wirklich nicht. Was offizielles bekommst du, wenn du dich offiziell anmeldest. Ich kann dir nur sagen, dass ich auch einen Termin in Frankfurt habe und mir den nicht ausgedacht habe. Habe sogar den Flug nach Frankfurt schon gebucht. Und du wirst es kaum glauben: das habe ich nicht nur getan, um alle anderen hier im Forum zu vera......... Ich bin immer noch fassungslos über deine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
20.4. ist in FRA schon voll..hier die aktuellen von gerade eben:
Anhang anzeigen 63018

P.S. Danke für die B1/B2 Infos

Danke. Schade, dann werde ich das in LAX am 17.5 oder in LAS am 23.5. machen. Kann ich den Termin am Flughafen selbst bestimmen, oder gibt es dazu auch eine Einladung? Habe auf deren Webseite die Öffnungszeiten gesehen. Heißt das man geht dann einfach dorthin, oder muss es auch eine explizite Einladung geben? Wenn ja, wie kriege ich das hin, dass die Einladung zu dem Zeitpunkt ist, wo ich auch am Flughafen bin?
Danke

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Warst Du eigentlich schon bei der BP?

Zum Ablauf, wenn Du das approvel in deinem Onlineformular hast, kannst Du online einen Termin in einem Center Deiner Wahl machen. (siehe Screenshot oben von mir). Du kannst natürlich auch versuchen ohne Termin als Walk In aufzutauchen, aber ob das dann klappt?

• Like
Reaktionen: vanheslig

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
Du kannst natürlich auch versuchen ohne Termin als Walk In aufzutauchen, aber ob das dann klappt?
"Früher" ging das problemlos, inzwischen muss man meines Wissens Termin vereinbaren. Aber das geht doch ganz easy über den Kalender nach der Anmeldung im GOES-Portal... Wird doch dann schön angezeigt wann was frei ist.

• Like
Reaktionen: vanheslig

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.193
10.969
FRA/QKL
"Früher" ging das problemlos, inzwischen muss man meines Wissens Termin vereinbaren.
Nein, auch früher ging das nicht problemlos. Je nach Station ging es überhaupt nicht, an anderen musste zumindest ein Termin an der Station für den gleichen Tag oder die gleiche Woche vereinbart worden sein.

Aber das geht doch ganz easy über den Kalender nach der Anmeldung im GOES-Portal... Wird doch dann schön angezeigt wann was frei ist.
Genau.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Den Kalender sehe ich ja erst, wenn ich ein approval habe, derzeit ist eine Anmeldung noch im pending.