• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

US Kreditkarte incl. Konto für Nicht US Bürger - Sablecard

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.544
3.250
ANZEIGE
Ich glaube ich versuche es mal mit AMEX Global Transfer und einer ITIN Agency. Dann mal schauen wie es weitergeht.
Amex GLobal ist schon mal eine gute Idee. Dann rüber und bei der BoA eine Secured Credit Card zur Aufbau der Credit History beantragen (geht auch mit deutscher Adresse und ITIN), dann History aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Ok. Dann mal schauen ob eine ITIN Agency notwendig ist oder ob das auch ohne geht. Bank Konto bei WISE sollte kein Problem sein, oder?
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Ok. Dann mal schauen ob eine ITIN Agency notwendig ist oder ob das auch ohne geht. Bank Konto bei WISE sollte kein Problem sein, oder?
Ohne SSN oder ITIN kannst Du keine Credit History aufbauen, es fehlt dann ein entsprechendes Merkmal für die Meldungen der Kreditbüros.
Zum Banking Account: Ich hab gehört, dass Wise nicht geht, da kein US Bank Account.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Ohne SSN oder ITIN kannst Du keine Credit History aufbauen, es fehlt dann ein entsprechendes Merkmal für die Meldungen der Kreditbüros.

Klar wird eine SSN/ITIN benötigt. Es geht mir darum, ob der Prozess eine ITIN alleine zu beantragen machbar ist oder evtl. doch eine Agency hinzugefügt werden sollte die sich damit auskennt.
Zum Banking Account: Ich hab gehört, dass Wise nicht geht, da kein US Bank Account.
Naja, ein US Bank Account ist es schon. Aber icb habe auch gehört, dass es nicht immer klappen sollte diesen als Konto in einem CC Antrag erfolgreich zu verwenden. Evtl. macht ein Konto bei Chase oder so mehr Sinn. Mal sehen wie leicht sich ein solches Konto eröffnen lässt. Aber ich denke, dass auch hierfür, im Gegensatz zu einem WISE Konto, erstmal eine ITIN notwendig sein wird.
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Klar wird eine SSN/ITIN benötigt. Es geht mir darum, ob der Prozess eine ITIN alleine zu beantragen machbar ist oder evtl. doch eine Agency hinzugefügt werden sollte die sich damit auskennt.

Ich habe es über einen Service gemacht, hat mich 140 CAD gekostet. Itin war nach 8 Wochen da. Der Vorteil: Wenn man einmal ein korrekt ausgefülltes Formular des IRS zum Erhalt der ITIN hat, ist dies eine gute Vorlage z. B. für +1
Naja, ein US Bank Account ist es schon. Aber icb habe auch gehört, dass es nicht immer klappen sollte diesen als Konto in einem CC Antrag erfolgreich zu verwenden. Evtl. macht ein Konto bei Chase oder so mehr Sinn. Mal sehen wie leicht sich ein solches Konto eröffnen lässt. Aber ich denke, dass auch hierfür, im Gegensatz zu einem WISE Konto, erstmal eine ITIN notwendig sein wird.
Ich fliege am 12. August in die USA und habe bei der Chase Bank in SEA einen Termin zur Eröffnung eines US Bank Account vereinbart. Danach wollte ich den Global Transfer bei Amex anstoßen. Ich brauche wahrscheinlich noch eine US Telefonnummer, mal schauen, ob ich drüben eine kostenlose bekomme...

Hat hier jemand eine Idee für eine kostenlose US Telefonnummer?
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Muss man seine bisherige Karte kündigen, bzw wird sie mit der Ausstellung der US Karte gekündigt?
Da sie in ein anderes Land übertragen wird, gehe ich davon aus, dass sie im Ursprungsland gekündigt wird. Historie etc wird übertragen. Und das Ganze geht wohl genau 1x.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.273
3.500
Ich fliege am 12. August in die USA und habe bei der Chase Bank in SEA einen Termin zur Eröffnung eines US Bank Account vereinbart.

hast du dich mit den Gebühren vertraut gemacht? Kostenlos sind checking Konten in den USA bei den klassischen Banken nur, wenn es Regelmäßigen Geldeingang gibt (Überweisungen aus dem Ausland zählen da nicht dazu - muss ein ACH Deposit sein) oder ein Mindestbetrag auf dem Konto liegt.

drüber hinaus verlangt Chase zur Kontoöffnung eine US Adresse (dorthin wird die zugehörige Debit Card geschickt).
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.152
10.935
IAH & HAM
Da sie in ein anderes Land übertragen wird, gehe ich davon aus, dass sie im Ursprungsland gekündigt wird. Historie etc wird übertragen. Und das Ganze geht wohl genau 1x.
Danke. Das habe ich mir gedacht. Ich habe vor 2 Jahren meine MR von meiner US Amex auf meine Deutsche Amex übertragen und dann die US Amex selbstständig gekündigt. Aber das war halt nicht im Rahmen eines Global Transfers.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.544
3.250
Klar wird eine SSN/ITIN benötigt. Es geht mir darum, ob der Prozess eine ITIN alleine zu beantragen machbar ist oder evtl. doch eine Agency hinzugefügt werden sollte die sich damit auskennt.

Naja, ein US Bank Account ist es schon. Aber icb habe auch gehört, dass es nicht immer klappen sollte diesen als Konto in einem CC Antrag erfolgreich zu verwenden. Evtl. macht ein Konto bei Chase oder so mehr Sinn. Mal sehen wie leicht sich ein solches Konto eröffnen lässt. Aber ich denke, dass auch hierfür, im Gegensatz zu einem WISE Konto, erstmal eine ITIN notwendig sein wird.
Konto bei der BoA und von dort auch die Secured CC.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe es über einen Service gemacht, hat mich 140 CAD gekostet. Itin war nach 8 Wochen da. Der Vorteil: Wenn man einmal ein korrekt ausgefülltes Formular des IRS zum Erhalt der ITIN hat, ist dies eine gute Vorlage z. B. für +1

Ich fliege am 12. August in die USA und habe bei der Chase Bank in SEA einen Termin zur Eröffnung eines US Bank Account vereinbart. Danach wollte ich den Global Transfer bei Amex anstoßen. Ich brauche wahrscheinlich noch eine US Telefonnummer, mal schauen, ob ich drüben eine kostenlose bekomme...

Hat hier jemand eine Idee für eine kostenlose US Telefonnummer?
Kostenlos? Nein. Ich rate wie immer zu Google Fi oder Mint Jahresverträgen. Fi kann man weltweit nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
hast du dich mit den Gebühren vertraut gemacht? Kostenlos sind checking Konten in den USA bei den klassischen Banken nur, wenn es Regelmäßigen Geldeingang gibt (Überweisungen aus dem Ausland zählen da nicht dazu - muss ein ACH Deposit sein) oder ein Mindestbetrag auf dem Konto liegt.

Ja, sind bei Chase mindestens 1.500,00 USD Guthabensstand. Wenn ich Inflation und entgangene Zinsen gegenrechne, ist das ganze Spiel nicht umsonst zu haben sondern natürlich auch mit Kosten verbunden. Ich verbuche das bei mir unter "Hobbies". Andere rauchen, gehen ins Fußball Stadion und zahlen Eintritt. Ich zahle eben für dieses Hobby!

drüber hinaus verlangt Chase zur Kontoöffnung eine US Adresse (dorthin wird die zugehörige Debit Card geschickt).
Habe zum Glück Verwandte in den USA. Die haben schon vor längerer Zeit sogar von sich aus mir angeboten, Ihre Adresse zu nutzen. Ist wohl in den USA nicht unüblich, wenn mann Freunde & Familie im Ausland hat (was bei vielen ja der Fall ist).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss man seine bisherige Karte kündigen, bzw wird sie mit der Ausstellung der US Karte gekündigt?
Wenn ich es richtig bisher gelesen hatte, bleibt alte Karte standardmäßig bestehen. Man kann ja mehrere Amex Karten (und zwar auch in verschiedenen Ländern) haben.
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Konto bei der BoA und von dort auch die Secured CC.
Was mir noch nicht ganz klar ist: Was ist der bessere Weg zu einem guten Creditscore, wenn man bei Null anfängt, Amex Global Transfer oder Secured Kreditkarte? Oder lässt man beides parallel laufen. Ich lese immer nur, dass man die erste US-Kreditkarte in jedem Fall nie mehr kündigen sollte. Daher sollte diese am besten ohne Grundgebühren sein.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Was mir noch nicht ganz klar ist: Was ist der bessere Weg zu einem guten Creditscore, wenn man bei Null anfängt, Amex Global Transfer oder Secured Kreditkarte? Oder lässt man beides parallel laufen. Ich lese immer nur, dass man die erste US-Kreditkarte in jedem Fall nie mehr kündigen sollte. Daher sollte diese am besten ohne Grundgebühren sein.
wenn du den GT machst, wird die Historie mit übertragen...damit dürftest Du schon einen guten Fuß in der Tür haben
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.273
3.500
Wenn du dir über die Kosten klar bist, dann viel Vergnügen bei dem Spiel.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Was ist der bessere Weg zu einem guten Creditscore, wenn man bei Null anfängt, Amex Global Transfer oder Secured Kreditkarte? Oder lässt man beides parallel laufen. Ich lese immer nur, dass man die erste US-Kreditkarte in jedem Fall nie mehr kündigen sollte. Daher sollte diese am besten ohne Grundgebühren sein.
Die älteste Kreditkarte spielt nur für die Dauer der Historie eine Rolle - am Anfang, wenn man erst wenige Jahre beisammen hat, spielt das eine größere Rolle. Ist man erstmal bei einigen Jahren, spielt es keine große Rolle mehr (natürlich davon abhängig, wann die zweitälteste Kreditkarte begonnen hat). Der Einfluss des Verfügungsrahmen auf den Gesamtrahmen dürfte eher eine untergeordnete Rolle spielen (insbesondere bei secured Karten).
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Kostenlos? Nein. Ich rate wie immer zu Google Fi oder Mint Jahresverträgen. Fi kann man weltweit nutzen.
Beim Recherchieren bin ich auf Google voice gestoßen. Man bekommt eine us festnetz Nummer kostenlos. Zur Aktivierung braucht man eine us mobil Nummer. Die könnte ich mir beim nächsten US Urlaub über die esim holen, die ich sowieso für den Urlaub brauche. Man muss anschließend jedes halbe Jahr einmal telefonieren, um die Nummer zu behalten. Ist also so eine Art zweite Rufnummer. Hat da jemand Erfahrung?
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
hast du dich mit den Gebühren vertraut gemacht? Kostenlos sind checking Konten in den USA bei den klassischen Banken nur, wenn es Regelmäßigen Geldeingang gibt (Überweisungen aus dem Ausland zählen da nicht dazu - muss ein ACH Deposit sein) oder ein Mindestbetrag auf dem Konto liegt..
ACH Deposit sollte doch mit WISE kein Problem sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht es denn eigentlich mit foreign transaction fees aus? Soweit ich weiß erheben die großen Anbieter, wie beispielsweise AMEX, keine fees. Aber wie siehts beispielsweise bei secured cards aus?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.152
10.935
IAH & HAM
Die Karte um Ursprungsland wird nicht gekuendigt, war zumindest Jahre zurueck nicht so. Clevere Leute wechseln auf einen kostenlose Karte wenn das nicht so ein fake Umzug ist.
Ich hatte keine Verwendung fuer meine US AMEX Karte mehr. Ich habe weiterhin die kostenlose M&M Mastercard von Barclays und eine Visa Debit von Schwab. Das reicht mir.
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
181
179
Ich hatte keine Verwendung fuer meine US AMEX Karte mehr. Ich habe weiterhin die kostenlose M&M Mastercard von Barclays und eine Visa Debit von Schwab. Das reicht mir.
Ist ja ok ging mir nur darum das wenhn man eine kostenlose Karte behaelt keinen Stress mit Neubeantragung hat.

Davon ab moechte Amex auch einen Arbeitgeber genannte gekommen haben und Ausland ist soweit ich weiss keine Option im Antrag.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
1000036309.png

Stimmt es, dass es einen Weg gibt MR von Amex Deutschland nach Amex USA zu übertragen? Wenn ja, wie?