USA: 10 Tage in 5 Staaten (semi-live)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Blenville Place – Jean-Baptiste Le Moyne de Bienville, Founder of New Orleans

img_258659qnt.jpg

Am Jackson Square. Links die St Louis Cathedral, rechts Major General Andrew Jackson. „The Union must and shall be preserved.“

img_25956hols.jpg

Cathedral of St Louis, King of France

img_2599poo06.jpg

In der Kathedrale ist es angenehm kühl, eine willkommene Abwechslung zu draußen.

img_2605lko10.jpg

img_2607fgo0s.jpg

img_26088zpoo.jpg

Louisiana State Museum Cabildo

img_2610quq37.jpg

Louisiana State Museum

img_2613kop9q.jpg

Joan of Arc – Maid of Orleans

img_2616uzqe6.jpg

Ich bummle weiter durchs French Quarter…

img_2620akpf8.jpg

img_2638gzoyr.jpg

img_26220pqro.jpg

img_26248zr22.jpg

…und komme zum Louis Armstrong Park.

img_2626k3r26.jpg

New Orleans Marching Brass Band

img_26293apis.jpg

Alison „Big Chief Tootie“ Montana

img_2630cdpmi.jpg

Louis „Satchmo“ Armstrong, 1901-1971, His trumpet and heart brought everlasting joy to the world, embodying Jazz as the Pulse of Life.

img_2632xxrx3.jpg

img_2636byqqf.jpg

Eigentlich wollte ich mir im Cafe du Monde ein paar Beignets kaufen, nur leider hatten mehr Leute die gleiche Idee. Gefühlt standen mehr Gäste an als bei Trumps Amtseinführung zu Gast waren, sodass ich den Besuch auf morgen verschoben habe.

img_2639giqzb.jpg

Washington Artillery Park

img_264213p7b.jpg

img_2643dkpkw.jpg

Crescent City Connection über den Mississippi

img_26476iqo5.jpg

Die Natchez legt gerade an

img_2649x0r5h.jpg

Monument to the Immigrant an der Riverfront

img_2655jmoda.jpg

Woldenberg Riverfront Park

img_26588uqjj.jpg

Ich gehe weiter in die Riverwalk Outlet Collection. Als ich bei einem Lindt vorbeikomme, muss ich gerade an mainz2013 denken.

img_26623kp5i.jpg

Ich schaue in ein paar Geschäften vorbei (Ralph Lauren, Nordstrom Rack, Puma), finde aber nichts. Am Ende ist ein Food Court, und bei Raising Cane’s…

img_266608oan.jpg

…kaufe ich mir eine Box Combo bestehend aus 4 Chicken Fingers, Crinkle Cut Fries, 1 Cane’s Sauce, Texas Toast, Coleslaw und Regular Drink. Schmeckt gar nicht schlecht und für $8 auch recht günstig.

img_2665xir1t.jpg

Danach laufe ich zum Hotel, das man von hier aus schon sieht…

img_26679oox1.jpg

…gehe aber noch ein bisschen weiter zum ehemaligen Robert E. Lee Monument, dessen Statue vor etwa zwei Wochen abgebaut wurde. Man sieht nur noch die Säule.

img_2669nmop6.jpg

Das Ogden Museum of Southern Art.

img_26708qov2.jpg

Ich komme noch am National World War 2 Museum vorbei, dessen Besuch ich mir für morgen vorgenommen habe.

img_2671u1q01.jpg

img_2672fpoc2.jpg

Atlantic Wall Fragments

img_2674saqxw.jpg

img_267577p4u.jpg

Danach gehe ich endgültig zum Hotel zurück und nutze die Zeit, um den Reisebericht weiterzuschreiben. Bisher gefällt mir New Orleans ausgesprochen gut, deutlich besser als Memphis. Zudem ist die Innenstadt nicht wie ausgestorben.

Sumpf88

Reguläres Mitglied
09.05.2016
44
0
Danke fürs Mitnehmen. Wieder ein toller Bericht mit Start aus meiner Heimatstadt, der mir die Lounge-Wartezeit extrem verkürzt hat.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Das Bild mit dem Lindt Shop habe ich meiner Frau geschickt. Nachdem heute morgen unser Herbstflug nach Oregon in trockenen Tüchern war. Jetzt weiß ich schon, was wir wieder mitbringen. :D Aber Sea Salt und Kokus schmecken einfach lecker. Im Herbst gibt es dann noch Kürbis. :)

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Das Bild mit dem Lindt Shop habe ich meiner Frau geschickt. Nachdem heute morgen unser Herbstflug nach Oregon in trockenen Tüchern war. Jetzt weiß ich schon, was wir wieder mitbringen. :D Aber Sea Salt und Kokus schmecken einfach lecker. Im Herbst gibt es dann noch Kürbis. :)

Nachdem es heute regnet, werde ich heute nachmittag nach dem Besuch des WW2-Museums (das am heutigen Memorialday hoffentlich geöffnet hat), nochmal in dem Einkaufszentrum vorbeischauen und mir die beiden Geschmacksrichtungen kaufen.

• Like
Reaktionen: Bayer59

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.491
2.054
Löhne
Vielen Dank für den tollen Reise- und Flugbericht. Es ist immer wieder sehr interessant und informativ mit Dir "mitzufliegen" und Städte zu erkunden.(y)
Herzlichen Dank auch für die Mühe, die du dir mit deinen Berichten machst.

• Like

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Nachdem es heute regnet, werde ich heute nachmittag nach dem Besuch des WW2-Museums (das am heutigen Memorialday hoffentlich geöffnet hat), nochmal in dem Einkaufszentrum vorbeischauen und mir die beiden Geschmacksrichtungen kaufen.

Das WW2 Museum ist wirklich sehenswert. Der Film von Tom Hanks ist zwar wegen der (auf das amerikanische Publikum zugeschnittenen) Effekte für den dt. Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut. Das U-Boot Abenteuer kann man sich getrost sparen. Man sollte, wenn möglich, einem der Veteranen die da als Zeitzeugen sind, zuhören. War das letzte Mal 2013 da.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Montag, 29.05.2017
Um 5 Uhr wache ich auf; es schüttet und gewittert. Mistwetter. Zum Glück habe ich die Innenstadt schon gestern abgehackt. Um 7 Uhr gehe ich runter zum Frühstück; das Frühstück ist hier im Embassy Suites für alle Gäste inklusive, am Eingang sitzt eine Dame auf einem Stuhl und sammelt die Voucher ein – ich vermute, die wurden ausgegeben, damit niemand externes sich bedient. Frühstück ist OK; aus warmen Sachen mache ich mir in der Früh nichts, finde aber dennoch etwas.

img_2676mgopb.jpg

Danach gehe ich zurück aufs Zimmer und checke pünktlich um 7.50 Uhr für meine beiden Flüge morgen ein. Laut United App soll es morgen auf MSY-IAD eine 739ER werden – Mist, die ohne ER fehlt mir dann immer noch.

Langsam lässt der Regen nach, und als ich um 8.40 Uhr in Richtung WW2 Museum aufbreche, tröpfelt es nur noch, sodass ich das kurze Stück ohne Schirm wage.

Das Museum öffnet um 9 Uhr, man kann den Eingangsbereich aber schon jetzt betreten. 5min vorher öffnen die Kassen, und als einer der ersten bekomme ich meine Eintrittskarte. Ich entscheide mich für den eigentlichen Museumseintritt für $26 und dazu noch den Beyond all Boundaries-Film, der mit $5 extra zu Buche schlägt. Die USS Tang Experience lasse ich aus, die hätte nochmal $5 extra gekostet. Obendrein gibt es noch einen Dog Tag; direkt nach dem Eintritt wird einem ein Alter Ego zugeteilt, dessen Geschichte man durch das ganze Museum verfolgen kann.

img_2678xwpfl.jpg

Eine C47 über dem Eingangsbereich

img_2679wypfs.jpg

Ich gehe über eine Brücke ins Nachbargebäude, in dem diese Me109 an der Decke hängt.

img_2680h8osb.jpg

Im Erdgeschoss ist die Road to Berlin-Ausstellung über den 2. Weltkrieg in Europa zu sehen, die ich mir zuerst anschaue. Recht interessant gemacht mit Ausstellungsstücken und Videos.

img_2681x6r5e.jpg

img_2683kqrau.jpg

img_2685gwo9c.jpg

img_2686mrrsg.jpg

img_26877oobu.jpg

Für den Beyond all Boundaries-Film werden Zeitslots vergeben, meiner ist direkt um 10 Uhr, sodass ich zehn Minuten vorher zum Kino gehe. Zuerst wird ein knapp zehnminütiger Vorfilm gezeigt, der den Beginn des 2. WK bis zum Eintritt der USA behandelt. Danach werden wir in den eigentlichen Kinosaal geführt, in dem der 40minütige Hauptfilm läuft. Die Leinwand ist sehr groß, dazu kommen Effekte wie ausgefahrene Türme und Flugzeugteile. Und der Sitz bewegt sich obendrein. Der Film an sich ist ganz nett, aber nichts Besonderes.

Nach dem Film gehe ich zurück ins vorige Gebäude und schaue mir die Road to Tokyo Ausstellung im ersten Stock an, die den 2. Weltkrieg im Pazifik behandelt.

img_26907trzc.jpg

Danach gehe ich weiter in die Flugzeughalle, in der gerade eine Gedenkveranstaltung zum heutigen Memorial Day ihr Ende findet. Sonderlich viele Flugzeuge gibt es hier aber nicht zu sehen.

Corsair F4U-4

img_2692exo3t.jpg

Mustang P-51D

img_2693xnpmn.jpg

img_2697xtqeb.jpg

img_2707ucod2.jpg

Flying Fortress B17E „My Gal Sal“

img_2696e2p61.jpg

img_2708srqrk.jpg

Grumman TBF Avenger

img_2706alq4n.jpg

img_2709sprs1.jpg

Nach etwas mehr als 3h verlasse ich das Museum wieder. Die beiden Ausstellungen Road to Berlin und Tokyo waren hoch interessant, die Flugzeughalle enttäuschend und der Film ganz nett. Alles in allem OK, aber ein zweites Mal muss ich nicht hin. Da gibt es wesentlich bessere Museen.

Nachdem ich kurz im Hotel war, gehe ich nochmal zum Riverwalk Outlet und kaufe mir im dortigen Cafe du Monde…

img_2710w7rw3.jpg

… drei ofenfrische Beignets.

img_27115tqfy.jpg

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass mir einer gereicht hätte. Unsere fränkischen Krapfen finde ich da deutlich besser.

Statue von Bernardo de Galvez, Governor of Louisiana 1777-1785.

img_2714yopez.jpg

Danach bummle ich noch etwas durch New Orleans und das French Quarter und gehe dann zurück zum Hotel. Dort checke ich die Buchung des Palmer House und sehe, dass ich bereits auf eine Suite pre-upgegradet wurde. Schön :)

img_27123yopb.jpg

Gegen 17 Uhr gehe ich nochmal los und bestelle mir bei South Philly Steaks & Fries im Riverwalk Outlet…

img_2718woo5c.jpg

…zur Einstimmung auf morgen ein Loaded Philly.

img_2717eurle.jpg

Danach laufe ich erneut ziel- und planlos durch die Innenstadt. Plaza de Espana

img_2721y9qd6.jpg

Harrahs

img_27225bplt.jpg

Zurück im Hotel schreibe ich den nächsten Reisebericht, packe im Anschluss meinen Koffer und stelle den Wecker für morgen. Zur Abwechslung werde ich es morgen früh mit einem Uber versuchen. Wird schon klappen und einer verfügbar sein.

Leider ist das Wetter inzwischen wieder deutlich schlechter geworden, es sind dunkle Wolken aufgezogen, es regnet und am Horizont sind vereinzelte Blitze zu sehen. Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf meinen Flug morgen. Die Maschine müsste in ein paar Minuten aus Washington landen, hier übernachten und morgen früh zurück nach IAD fliegen. Drückt mir die Daumen - Flugstreichungen hatte ich in den letzten Tagen genügend…

img_27260ysue.jpg

img_27233csic.jpg

A

Anonym-36803

Guest
Kleines Update:
Mein Flug UA310 morgen kommt heute als UA495 aus IAD in MSY an und bleibt hier über Nacht stehen, planmäßige Ankunft 19.34 Uhr. Nachdem der Flug zuerst ein paar Minuten zu früh angekündigt war, ist er nun knapp 30min zu spät gelandet; ich habe den Endanflug auf FR24 verfolgt, der ist wohl die ein oder andere Warteschleife geflogen. Anfangs dachte ich noch, er würde nach BTR diverten.

anflug_ua495jgsel.jpg

Momentan ist hier aber auch ein Mordsgewitter mit starkem Regen, ich sehe ab und an Blitze aus dem Hotelfenster. Über Nacht soll es ruhig werden, in der früh sollen aber vereinzelte Gewitter zurückkommen. Wie gesagt: Drückt mir die Daumen, dass es morgen problemlos klappt.

Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Ich drück dir die Daumen :) Ich versuche mich morgen auch mal wieder am Fliegen, nachdem BOS-LGA nicht geklappt hat, sollte es mit der Q200 ja hoffentlich was werden :)

Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.697
9.800
Dahoam
Danke für den interessanten Tripreport. Eine Ecke der USA die mir noch fehlt und bestimmt auch mal drankommt.

Noch etwas Klugscheißen bzw. ein Hinweis auf eine Rechtschreibung die recht häufig auch bei vielen anderen danebengeht. Bin selber kein Rechtschreibgott und tippe manchen Mist (v.a. meine Kommasetzung... :eek: ), daher bitte die Kritik nicht persönlich nehmen, aber dieser Rechtschreibfehler tut mir irgendwie weh:

Montag, 29.05.2017
Zum Glück habe ich die Innenstadt schon gestern abgehackt. ]

"Abhacken" bedeutet etwas abschlagen oder abtrennen: Duden | ab­ha­cken | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme
"Abhaken" (ohne dem "c") bedeutet etwas erledigen oder einen Haken dahintersetzen: Duden | ab­ha­ken | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Vielleicht hast Du aber auch ein bißchen Abrißparty gemacht, dann wäre die Rechtschreibung natürlich korrekt ;)

A

Anonym-36803

Guest
Noch etwas Klugscheißen bzw. ein Hinweis auf eine Rechtschreibung die recht häufig auch bei vielen anderen danebengeht. Bin selber kein Rechtschreibgott und tippe manchen Mist (v.a. meine Kommasetzung... :eek: ), daher bitte die Kritik nicht persönlich nehmen, aber dieser Rechtschreibfehler tut mir irgendwie weh:

"Abhacken" bedeutet etwas abschlagen oder abtrennen: Duden | ab*ha*cken | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme
"Abhaken" (ohne dem "c") bedeutet etwas erledigen oder einen Haken dahintersetzen: Duden | ab*ha*ken | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Vielleicht hast Du aber auch ein bißchen Abrißparty gemacht, dann wäre die Rechtschreibung natürlich korrekt ;)
Dass mir das passieren - und durchgehen - konnte: peinlich. Eigentlich bin ich ja der König der Rechtschreibnazis, und das vs. dass, seid vs. seit usw. tut mir weh. Ich könnte es ja auf die Rechtschreibkorrektur von Word schieben :D

Dennoch: Ich werde mich gleich an die nächste Tafel stellen und 100x "QR ist die beste Airline wo gibt" schreiben.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.697
9.800
Dahoam
Dass mir das passieren - und durchgehen - konnte: peinlich. Eigentlich bin ich ja der König der Rechtschreibnazis, und das vs. dass, seid vs. seit usw. tut mir weh. Ich könnte es ja auf die Rechtschreibkorrektur von Word schieben :D

Dennoch: Ich werde mich gleich an die nächste Tafel stellen und 100x "QR ist die beste Airline wo gibt" schreiben.

Sowas passiert vor allem wenn man sich mehr auf den Inhalt, als auf die Rechtschreibung achtet. Lieber ein guter Tripreport mit Rechtschreibfehler, als ein orthografisch korrekter Schrottreport. ;)

• Like

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30

Ich kanns dir nachfühlen - ich hab da auch immer fast körperliche Schmerzen... ;)

Wenn Du aber schon Strafarbeiten machst, schreib wenigstens: "QR ist das Beste vong Airline her".

Ansonsten: Sehr schöner Bericht - ich les deine Beiträge immer wieder sehr gerne - sehr inspirierend...

A

Anonym-36803

Guest
Dienstag, 30.05.2017
Kurz bevor der Wecker um 5 Uhr klingelt, wache ich auf. Ich ziehe den Vorhang auf: Es regnet wieder stark und am Himmel sehe ich einige Blitze. Mistwetter.

img_27311msbi.jpg

Ich mache mich fertig und checke aus. Zum Glück druckt mir das Mädel am Empfang die Rechnung direkt aus statt sie mir wie sonst üblich per eMail zu schicken und so sehe ich, dass die Rechnungssumme falsch ist. Meine neue Rate hat einen Sprung, die zweite Nacht ist deutlich günstiger als die erste, mir wurde aber der Preis der ersten für beide berechnet. Zum Glück habe ich die Buchungsbestätigung ausgedruckt dabei, und so ist die Korrektur nur eine Sache von Minuten.

Danach öffne ich die Uber App und bestelle mir einen uberX zum Flughafen, der in 5min am Hotel ist. Gut 20min später und $33.45 ärmer bin ich wieder am Flughafen. Beim Check-In gebe ich meinen großen Koffer ab und bekomme die Bordkarten nur auf dem labbrigen Thermopapier. Danach gehe ich rüber zur Sicherheitskontrolle, hier gibt es zum Glück einen vollwertigen TSA Pre Zugang. Als ich meinen Rucksack aufs Band lege, stelle ich fest, dass mein Schirm verschwunden ist, den ich immer in einem Seitenfach dabei habe. Keine Ahnung, ob ich den im Hotel liegengelassen oder ihn im uber verloren habe. Aber aus genau dem Grund kaufe ich mir schon länger keinen Knirps mehr sondern nur billige 10-15€-Schirme.

Lounge gibt es hier keine und so warte ich am Gate aufs Boarding. An unserem Gate wird erst noch ein Flug nach Chicago abgefertigt und etwa 45min vor Boarding dann unser Flugzeug vom Nachbargate hiergeschleppt. Keine Ahnung, warum man das macht, denn das Nachbargate war die ganze Zeit auch frei.

img_2732wnsvr.jpg

Eine knappe halbe Stunde vor Boarding taucht die Kabinenbesatzung auf, und 10min vor Boarding dann auch endlich die beiden Piloten. Mein Sitzplatz ist 15C, im normalen Economybereich vor dem Notausgang. Der Sitz ist recht bequem, der Abstand zum Vordersitz aber grenzwertig. Da die Passagiere – gerade in den höheren Boardinggruppen trotz vorheriger Durchsage, dass Gepäck kostenlos bis zum Ziel eingecheckt wird – alles mögliche Gepäck mit an Bord nehmen, verzögert sich der Abflug, da einige Gepäckstücke dann doch verladen werden müssen. Der Pilot sagt einen etwas unruhigen Start voraus, wovon aber nichts zu merken war.

Die 739 bietet DirectTV, aber ich habe noch niemanden die $5.99/$7.99 bezahlen sehen. Parallel gibt es Inflight Wifi, hier unsere Flugübersicht.

img_2733obs73.jpg

Im Service gibt es die übliche Stroopwafel, die eigentlich ziemlich gut schmeckt, aber etwas wenig ist. Heute gab es leider nur den Becher und nicht die ganze Dose.

img_2734trsey.jpg

Wir landen ein paar Minuten nach der Zeit in IAD am Gate C11. Auf dem Weg zu meinem Abfluggate D6 komme ich bei C23 bei einem Starbucks vorbei und habe Glück, denn dort ist die Virginia-Tasse vorrätig. Direkt neben D6 ist ein United Club, und nachdem ich eine weitere Variante meines Nachnamens gehört habe – mit dem „ei“ scheinen die Amis gewaltige Probleme zu haben – suche ich mir einen Platz. Es gibt eine leckere Tomato Basil Soup mit staubtrockenen Brötchen.

img_2736jhs4s.jpg

Unser Flugzeug kommt ein paar Minuten zu spät aus Savannah an, wird aber in Windeseile gewendet. Die Gateagentin läuft durch die Reihen und verteilt die grünen „Delivery at Aircraft“ Anhänger. Ich sage ihr, dass mein Koffer reinpasst, sie ist erst skeptisch: „You sure?“, aber als ich ihr sage, dass ich mit dem Flugzeugtyp schon geflogen sei, glaubt sie mir. Wie erwartet passt der Koffer seitwärts genau rein. Der Flug ist mit 30min Flugzeit kurz und servicelos, allerdings sind wir dennoch etwas verspätet, da 13 Flugzeuge vor uns auf den Start in IAD warteten.

Das Umsteigen hat geklappt, Danke an alle Daumendrücker :)

img_2737ijs9j.jpg

Die Gepäckausgabe hier in PHL ist in ein anderes Gebäude ausgelagert, man muss über eine Fußgängerbrücke über die Bahnhof laufen und kommt dann endlich zur Gepäckausgabe. Um 14.15 Uhr komme ich dort an; die Züge in Richtung Innenstadt fahren immer um 09 und 39, sodass ich den Zug um 14.39 Uhr kriegen sollte, wenn nichts dazwischen kommt. Das Gepäck kommt recht schnell, und so laufe ich zum Bahnhof rüber…

img_2740ossid.jpg

…und kaufe mir am Automaten für $6.50 eine Fahrkarte in die Innenstadt.

img_2739obsvc.jpg

Der Zug fährt erst einmal in Gegenrichtung durch den Bahnhof, wendet an der Endhaltestelle und fährt dann zurück in Richtung Innenstadt.

img_2741r7so5.jpg

Blöderweise gibt es kein richtiges Gepäckfach, meinen großen Koffer kann ich gerade so zwischen zwei Sitzreihen quetschen. Etwas mehr als 20min später steige ich an der Haltestelle Suburban aus, orientiere mich und laufe dann das Stück zum Hotel.

img_27491ks5z.jpg

Der Check-In geht schnell, ich bekomme einen Willkommensbrief, das Cookie, zwei Flaschen Wasser und einen Code fürs Premium WLAN. Das Hotel hat eine Executive Lounge im 24. Stock, Frühstücken kann ich aber im Restaurant. Mein Zimmer ist im 22. Stock, von einem Upgrade ist keine Rede.

Das Zimmer ist schön, groß und wegen der drei Fenster auch sehr hell. Keine Ahnung, ob das als Junior Suite durchgeht, das Zimmer gefällt mir aber. Zudem gibt es einen leeren Kühlschrank. Das WLAN ist allerdings mit 5 MBit/s up&down alles andere als Premium.

Zimmer

img_2742shslm.jpg

img_2743u4s7z.jpg

img_2744xqskq.jpg

Blick aus dem Fenster

img_274529sov.jpg

img_2746ddstl.jpg

Nachdem ich mein Gepäck ausgepackt habe, gehe ich nochmal kurz los. In einem Hyatt ist ein Starbucks, in dem ich mir die Philadelphia-Tasse kaufe.

img_2753xysa9.jpg

Das war die Pflicht, jetzt kann die Kür kommen. Ich gehe weiter zu einem Walgreens, wo ich mir für $11.99 einen neuen Schirm kaufe sowie Getränke und für einen Kollegen Zahnseide mitbringe.

Zurück im Hotel schaue ich mir die Executive Lounge an; von 17.30-19.30 Uhr gibt es Snacks, um 20.00 Uhr schließt die Lounge.

img_275534so2.jpg

Ich bin für die Happy Hour aber zu früh dran und so gibt es nur Softdrinks aus dem Kühlschrank. Die Lounge an sich ist recht klein, und richtig bequeme Sitzmöglichkeiten gibt es auch nicht.

img_2757dlsbw.jpg

img_2758idszs.jpg

Immerhin ist die Sicht schön; noch schöner wäre sie, wenn das Wetter mitspielen würde.

img_27590ds4x.jpg

In der Nähe des Hotels ist ein Domino’s, und so laufe ich kurzerhand los und hole mir eine Honolulu Hawaiipizza.

img_2761heszp.jpg

img_2762ehsvd.jpg

Interessantes Gebäude unterwegs

img_2760yisub.jpg

Zurück im Hotel esse ich zu Abend und schreibe dann den Reisebericht weiter. Bei dem Wetter – inzwischen regnet es leicht – habe ich keine Lust mehr, die Stadt zu erkunden, das mache ich dann morgen.

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Was für Zahnseide gibt es denn nur in den USA und nicht in Deutschland?

Wie viel Platz in deinem Gepäck ist eigentlich für die Tassen reserviert oder kommen die ins Handgepäck?

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Was für Zahnseide gibt es denn nur in den USA und nicht in Deutschland?
Wenn ich das wüsste. Vielleicht ist sie hier auch einfach nur günstiger? Der Kollege bat mich auf jeden Fall, ihm welche mitzubringen, und den Gefallen tue ich ihm natürlich gern.

Wie viel Platz in deinem Gepäck ist eigentlich für die Tassen reserviert oder kommen die ins Handgepäck?
Ich bin mit meinem großen Rimowa unterwegs, da ist für die Tassen genügend Platz - und für eventuelle Einkäufe, wobei ich bisher noch nichts gefunden habe - noch nicht mal etwas, das zu teuer wäre. Vielleicht schaue ich in Chicago mal im Rosemont Outlet vorbei. Außerdem habe ich noch Luftpolsterfolie dabei.

Das ist m.E. Magic Gardens.
https://en.wikipedia.org/wiki/Philadelphia's_Magic_Gardens
In der Naehe sollte auch ein Whole Foods sein.
Genau, das war die South Street. An dem Whole Foods bin ich auch vorbeigelaufen.

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
170
0
Ich bin mit meinem großen Rimowa unterwegs, da ist für die Tassen genügend Platz - und für eventuelle Einkäufe, wobei ich bisher noch nichts gefunden habe - noch nicht mal etwas, das zu teuer wäre. Vielleicht schaue ich in Chicago mal im Rosemont Outlet vorbei. Außerdem habe ich noch Luftpolsterfolie dabei.

Ich bin davon ausgegangen, dass das kleinere Gepäckstück (rot) extra für die Tassen gedacht ist.

A

Anonym-36803

Guest
Vielleicht hat er sich ja auch nur einen Scherz erlaubt.
Nachdem er mir extra ein Foto der alten Verpackung geschickt hat (die auch englisch ist), würde mich das doch sehr wundern. Mein Tipp wäre daher, dass die Zahnseide hier einfach günstiger ist als in Deutschland.

Ich bin davon ausgegangen, dass das kleinere Gepäckstück (rot) extra für die Tassen gedacht ist.
Ne, die will ich eigentlich in den großen Rimowa auf die eine Seite packen. Den kleinen roten habe ich noch extra als Handgepäckkoffer dabei, weil ich dachte, dass der große nicht reicht, weil ich noch ein paar Sachen einkaufen wollte und den eben im Handgepäck mitnehmen kann. Bei United hat man in Economy ja als Statuskunde nur ein Gepäckstück frei.

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
In der Nähe des Hotels ist ein Domino’s, und so laufe ich kurzerhand los und hole mir eine Honolulu Hawaiipizza.

Ananas auf Pizza, das geht doch gar nicht. :censored:

Falls noch nicht geschehen, schau doch mal ob du bei einem White Castle vorbei kommst.

Nachdem er mir extra ein Foto der alten Verpackung geschickt hat (die auch englisch ist), würde mich das doch sehr wundern. Mein Tipp wäre daher, dass die Zahnseide hier einfach günstiger ist als in Deutschland.

Was die Zahnseide angeht, mir kam die in den USA was anders vor. An der Johnson & Johnson reach mint hab ich auch nach meinem USA Aufenthalt freude gehabt. Preislich gibt sich das glaub ich nicht viel zur deutscher Zahnseide.