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Warum?
Ich fliege häufiger mit einem Geschäftsfreund aus den USA mit seinem eigenen Flugzeug rüber. ESTA geht nur mit teilnehmenden Fluggesellschaften.
Warum?
Bei mir (2017, Berlin) wurde gar nicht nach irgendwelchen Dokumenten gefragt und das "Interview" bestand aus einer Frage. Man bekam im Wartesaal die Gespräche an den Schaltern mit und es war bei fast allen B1/B2-Bewerbern so.
Ich fliege häufiger mit einem Geschäftsfreund aus den USA mit seinem eigenen Flugzeug rüber. ESTA geht nur mit teilnehmenden Fluggesellschaften.
"it is easier to do it once every 10 years"
Da unterschätzt du die amerikanischen Sicherheitsbehörden. Wenn Du geflogen bist wissen sie es bei den meisten Airlines.selbst ob ich überhaupt in dem Land gewesen bin, konnte der Interviewer nicht "wissen"
Da unterschätzt du die amerikanischen Sicherheitsbehörden. Wenn Du geflogen bist wissen sie es bei den meisten Airlines.
Wenn Du geflogen bist wissen sie es bei den meisten Airlines.
Da unterschätzt du die amerikanischen Sicherheitsbehörden.
Nach "United States–European Union Agreement on Passenger Name Records" liefern Airlines die generell Ziele in den USA anfliegen alle PNRs frei Haus, also auch solche ohne USA-Flug, wenn ich es richtig verstanden habe.Ach, ich weiß nicht. Offizielle Flüsse kann es nicht geben, so rein datenschutzrechtlich. Und ob man ernsthaft per Spionage fünf Millionen Passagiere durchforstet, die pro Jahr international im Iran ankommen, und sie gegen ESTA-Anträge abgleicht? Ich will es nicht ausschließen, aber, naja... Ausprobieren würde ich es auch nicht wollen, klar, aber ich halte es für absolut plausibel, dass man auf so einen Pillepallekram keine Kapazitäten verschwendet.
Kuba ist ein anderer Schnack, da werden die Daten der europäischen Airlines frei Haus per API geliefert, da könnte ich mir schon vorstellen, dass man die auch anderweitig nutzt. (Wäre aber umgekehrt auch nicht überrascht, wenn in dem Zusammenhang die eine Hand nicht mit der anderen spricht; Stichwort "Datenfriedhof".)
Nach "United States–European Union Agreement on Passenger Name Records" liefern Airlines die generell Ziele in den USA anfliegen alle PNRs frei Haus, also auch solche ohne USA-Flug, wenn ich es richtig verstanden habe.
Hats nicht hier mal den Fall gegeben, dass die wussten, dass jemand aktuell Covid Positiv getestet wurde, und somit nicht fliegen durfte?
Das sind nicht die Wartezeiten für die Bearbeitung, sondern die Wartezeiten zwischen Abschluss/Bezahlung des Online-Antrages und wann dann der nächste Verfügbare Termin ist. Wenn Du also jetzt den B1/B2 Antrag online ausfüllst und abschliesst, sollte der erste Termin, den du fürs Interview auswählen kannst, nicht mehr als zwei Werktage in der Zukunft liegen.
Bearbeitet wird dann je nach Visum recht schnell. Bei B1/B2 wirst Du deinen Pass höchstwahrscheinlich ein paar Tage nach dem Interview im Postkasten haben bzw. abholen können.
Wir waren schon in Kuba, aber zuletzt 2018, ESTA ist gültig, meine Frau (gebürtige Kubanerin) musste schon letztes Jahr B2 beantragen, da ihr ESTA gecancellt wurde, ihr Pass kam binnen 3 Tagen an (Montag Interview und am Donnerstag war der Pass da)Wenn ich das richtig verstehe, dann wart ihr bisher nicht in Kuba, sondern plant dorthin zu reisen? Dann solltet ihr noch mit ESTA einreisen koennen.
Die schicken mir doch ein UPS Tracking Number oder ?..warte mal heute späten Nachmittag ( ca 17.00 h ) ab und prüfe dann UPS
Viel Erfolg