USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
327
297
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
ANZEIGE

Korrekt - Du musst vorab eine sog. Beibehaltungsgenehmigung beantragen. Mit dieser musst man seine Bindungen nach/an D nachweisen. Wir haben diese 2018 beantragt und auch genehmigt bekommen - haben also legal 2 Staatsbürgerschaften. Ich habe allerdings gehört, dass die Hürden seit unserem Antrag erheblich gestiegen sein sollen.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Ich habe allerdings gehört, dass die Hürden seit unserem Antrag erheblich gestiegen sein sollen.

Das habe ich (leider) ebenfalls gehoert bzw. wurde von einem Anwalt darueber informiert, dass es wohl aus D eine offizielle Kommunikation Anfang dieses Jahres gab und die Huerden zwar theoretisch die gleiche sind, aber die Rechtslage strenger ausgelegt werden wird. Die Beibehaltungsgenehmigung soll nur noch in Ausnahmefaellen erteilt werden, zumindest in der Kombi USA-D.

So reicht es z.B. nicht mehr aus, darauf hinzuweisen, dass einem ohne die 2. (nicht-deutsche) Staatsbuergerschaft Nachteile bei der Arbeit entstehen (z.B. wenn einen der AG ins Ausland entsenden moechte, ich aber meine Greencard nicht verlieren will oder das fuer den Antritt einer neuen Stelle eine Sicherheitsfreigabe benoetigt wird, welche nur einem Staatsbuerger erteilt wird), sondern muss entsprechende Vertraege direkt vorweisen. Welcher AG dann nach dem Angebot bzw. der Vertragsvorlage 12-18 Monate wartet ist aus meiner Sicht aber fraglich...

Ich lasse das gerade fuer mich selbst pruefen, da ich Anfang 2022 die amerikanische Staatsbuergerschaft beantragen koennte. Die angesprochene 'Postkarte' (ueberspitzt gesagt) reicht wohl leider bei weitem nicht mehr aus.

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
229
233
Korrekt - Du musst vorab eine sog. Beibehaltungsgenehmigung beantragen. Mit dieser musst man seine Bindungen nach/an D nachweisen. Wir haben diese 2018 beantragt und auch genehmigt bekommen - haben also legal 2 Staatsbürgerschaften. Ich habe allerdings gehört, dass die Hürden seit unserem Antrag erheblich gestiegen sein sollen.

Im Nachhinein wünsche ich mir diesen Schritt nie gegangen zu sein. Die USA Stattsbürgerschaft bringt nichts also Probleme wenn man dann im Ausland wohnt, spezifisch bank- und steuertechnisch. Ich werde wohl die mittlerweile $2000 Gebühren demnächst zahlen um den Pass wieder loszuwerden.

• Like
Reaktionen: stepfel1

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Im Nachhinein wünsche ich mir diesen Schritt nie gegangen zu sein. Die USA Stattsbürgerschaft bringt nichts also Probleme wenn man dann im Ausland wohnt, spezifisch bank- und steuertechnisch. Ich werde wohl die mittlerweile $2000 Gebühren demnächst zahlen um den Pass wieder loszuwerden.

Gut wenn du da wohnst und dort auch wohnen bleiben willst (wie es 99% der Antragssteller auch tun werden) bringt es dir schon was.

Aber zurück zum Thema: Die USA wollen jetzt wohl auch Brasilianer nicht mehr reinlassen. Bin mal gespannt wie sich das Thema betreffend Öffnung entwickelt - das Blatt müsste sich ja eigentlich ziemlich bald wenden, denn hier in Europa gehen die Infektionen ja stark zurück.

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Kroatien, Griechenland, Malta, Zypern und Portugal denken an eine Öffnung um Juni / Juli. Österreich wird sich wohl auch in dem Rahmen bewegen, wenn ab 29.05 die Hotels wieder öffnen dürfen. Holland plant ab 20.05 Lockerungen und Schweden ist ja eh auf.
Frankreich, Spanien und Italien wird wohl nichts vor August passieren.

Denke Trump und seine Administration beobachtet das ganz genau und wird dann auch selektiv für manche Länder öffnen. Meine Reisepläne im Mai hab ich abgehakt, nun würde als nächstes die Einreise am 30.07 anstehen und das Datum hab ich noch abgeschrieben.

Trump kann seine Wahl im November nicht gewinnen, wenn die Wirtschaft in der tiefsten Rezension ist und Arbeitslosenquote jenseits der 20% liegt. Und er sprach ja selber von einem ReStart ab Q3. Und da gehört Tourismus dazu. Und nicht vergessen: Wo kommen die ganzen Wahlkampfspenden her? Von seinen Wirtschaftsfreunden... Aber die werden Ihn in der heißen Phase bestimmt keine Schecks ausstellen, wenn das wirtschaftlich alles so weiter steil nach unten geht

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Und während ich diese Zeilen schrieb, verkündete er doch schon die baldige Rückkehr des Tourismus unter Auflagen:

US-Präsident Donald Trump erwägt verpflichtende Corona-Tests für aus dem Ausland anreisende Flugpassagiere. „Wir werden das wahrscheinlich machen“, sagte Trump am Dienstag bei einem Treffen mit dem Gouverneur des Bundesstaates Florida, Ron DeSantis, im Weißen Haus. „Wir werden die Entscheidung bald treffen.“
Die Tests sollten im Flugzeug selbst vorgenommen werden, sagte Trump. Auf die Frage, ob ihm Temperaturmessungen oder richtige Corona-Tests vorschweben, antwortete Trump, „beides“. Als ein mögliches Land, das von dieser Regelung betroffen sein könnte, nannte der Präsident Brasilien: „Brasilien hatte einen ziemlichen Ausbruch.“ Trump nannte auch Südamerika allgemein.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.692
1.657
FFM
Und während ich diese Zeilen schrieb, verkündete er doch schon die baldige Rückkehr des Tourismus unter Auflagen:

US-Präsident Donald Trump erwägt verpflichtende Corona-Tests für aus dem Ausland anreisende Flugpassagiere. „Wir werden das wahrscheinlich machen“, sagte Trump am Dienstag bei einem Treffen mit dem Gouverneur des Bundesstaates Florida, Ron DeSantis, im Weißen Haus. „Wir werden die Entscheidung bald treffen.“
Die Tests sollten im Flugzeug selbst vorgenommen werden, sagte Trump. Auf die Frage, ob ihm Temperaturmessungen oder richtige Corona-Tests vorschweben, antwortete Trump, „beides“. Als ein mögliches Land, das von dieser Regelung betroffen sein könnte, nannte der Präsident Brasilien: „Brasilien hatte einen ziemlichen Ausbruch.“ Trump nannte auch Südamerika allgemein.

Im Flugzeug selbst? Und das Ergebnis gibt es dann 15 Minuten vor Landung oder wie? Ist das wieder so eine sarkastischer Tipp wie mit dem Desinfektionsmittel?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Ich finde die Idee super ... da findet man auf dem Flug heraus, dass gerade 10 Passagiere infektiös sind. Die haben dann 8-10 h Zeit, alle anzustecken. Und deshalb wird dann gleich das ganze Flugzeug zurückgeschickt, denn in Quarantäne könnten ja die Kranken dem amerikanischen Steuerzahler zur Last fallen, was in einem Wahljahr nicht gut kommt und den Tourismus wohl auch nicht so richtig ankurbeln dürfte. /sarkasmus

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
U
US-Präsident Donald Trump erwägt verpflichtende Corona-Tests für aus dem Ausland anreisende Flugpassagiere.
„Wir werden das wahrscheinlich machen“
„Wir werden die Entscheidung bald treffen.“

Die Tests sollten im Flugzeug selbst vorgenommen werden, sagte Trump. Auf die Frage, ob ihm Temperaturmessungen oder richtige Corona-Tests vorschweben, antwortete Trump, „beides“.

In der Tat wohl schwierig umzusetzen, jedoch liegt die Betonung ohnehin auf nur wahrscheinlich (heisst es kommt ohnehin anders). Ich nehme schwer an dass diese Tests einige Tage vor Abflug gemacht werden müssen, und man dann beim Boarding negativ sein muss. Dies belegt man dann zB mit einem ärztlichen Attest. Nach der Rückkehr muss man sich einfach 14 Tage isolieren - somit wäre allen geholfen. Die USA hätten keine Neuinfektionen durch ausländische Einflüsse, und nach der Rückkehr würde das Gesundheitssystem nicht belastet.

Wieso sollte davon jetzt plötzlich nur Brasilien betroffen sein? Das ist mal wieder nicht logisch. Brasilien kann weiter frei einreisen, Europa jedoch nicht - und jetzt will er obwohl Brasilien die Situation weniger im Griff hat als europäische Länder die Einreise nicht sperren sondern einfach Tests fordern. Europa erholt sich gerade langsam, aber den Ban bleibt weiter bestehen.

Habe ich was übersehen? Da geht doch irgendwas nicht auf...

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Hab mir die PK angeschaut. Die Rede war vom testing before they take international flights, nicht IM Flugzeug. Korrigiert mich, wenn ich die Stelle der PK übersehen habe.

Wer einige Tage vor Abflug getestet wird ist am Abflugtag nicht mehr safe. Fremde Atteste dürften so ohne weiteres international nicht anerkannt werden. Ich vermute das kleinere Übel lautet Testing beim boarding mit der Gefahr nicht mitfliegen zu dürfen. Das dürfte jedes Mal eh wenn überhaupt nur eine Hand voll Passagiere bei einem Langstreckenflugzeug betreffen, wenn man bedenkt das es bis heute 3 Monate gedauert hat bis 0,05 % infiziert sind.

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Decision pretty soon in Bezug auf Florida und Brasilien, zu anderen Staaten hab ich keine Zeitangabe vernommen.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Mittlerweile wissen wir doch alle wie Trump "arbeitet." Denkt ihr jetzt wirklich da steht irgendwie ein Plan dahinter, und da wurde irgendwie an alle Eventualitäten gedacht und wie man das praktisch umsetzten könnte?

Comon.... Der hat halt einfach mal wieder irgendwas in ein Mikrofon erzählt, für das was am Ende tatsächlich passieren wird ist das vollkommen irrelevant. Jeder Versuch der Interpretation ist Zeitverschwendung.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hab mir die PK angeschaut. Die Rede war vom testing before they take international flights, nicht IM Flugzeug. Korrigiert mich, wenn ich die Stelle der PK übersehen habe.

Alles korrekt. Ist nur in 100% der Deutschen Medien falsch übersetzt, so wie viele Aussagen von Trump aus der je eine Schlagzeile gemacht wurde. Egal was man über ihn denkt, das ist nunmal leider so. In Deutschland wurde ihm schon durch die Bank in allen Medien so viel Blödsinn in den Mund gelegt den er nie gesagt hat. Entweder das ist Absicht, oder die ganzen Top-Journalisten haben bei Englisch in der 5. Klasse nicht aufgepasst.

PS:
“We’re looking at doing it on the international flights coming out of areas that are heavily infected," Trump said Tuesday at the White House. “We will be looking into that in the very near future."
Trump said it has not been determined yet whether the federal government or the airlines would conduct the testing. “Maybe it's a combination of both," he said.

Wie vermutet, einfach (sorry das ich das hier benutze...) mal wieder Fake News der Deutschen Medien.

Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Trump kann seine Wahl im November nicht gewinnen, wenn die Wirtschaft in der tiefsten Rezension ist und Arbeitslosenquote jenseits der 20% liegt.

Trump hat die Wahl im November schon gewonnen, da die Demokraten leider so rattendumm waren die letzten 4 Jahre Null Komma Null zu nutzen, und jetzt einen Demenzerkrankten, völlig wirren Senioren ins "Rennen" um die Präsidentschaft schicken.

• Like
Reaktionen: Kamel

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.142
7.897
Wie vermutet, einfach (sorry das ich das hier benutze...) mal wieder Fake News der Deutschen Medien.

Da wurde „on international flights“ vermutlich wörtlich mit „auf dem Flug“ übersetzt. Man sollte halt nachdenken und Kontext in Betracht ziehen wenn man übersetzt. Bei nicht aufzulösender Mehrdeutigkeit schreibt man dann richtigerweise die anderen möglichen Bedeutungen hin.

• Like
Reaktionen: mf_2 und Timtim

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Die jagen das durch Google Translate weil sie dem Englischen nicht so mächtig sind. Häufig nicht mal böse Absicht, würde ich meinen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Trump hat die Wahl im November schon gewonnen, da die Demokraten leider so rattendumm waren die letzten 4 Jahre Null Komma Null zu nutzen, und jetzt einen Demenzerkrankten, völlig wirren Senioren ins "Rennen" um die Präsidentschaft schicken.

Die Amerikaner haben wie vor 4 Jahren einfach das gleiche "Problem": Wahl zwischen Pest und Cholera. Nur die, die sich für die Trump entschieden haben, sind dann im November vielleicht arbeitslos und stehen vor dem Ruin. Das ist dann weit weg von seinem Wahlversprechen "Make America great again". Und da wir alle wissen, der Sieg war haarscharf, darf er sich von seiner Basis einfach keine Abrücker leisten.

Daher wird er alles erdenkliche in die Wege leiten um im November auf eine starke Wirtschaft verweisen zu können. Trotz Corona. Und lässt sich dafür feiern.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Daher wird er alles erdenkliche in die Wege leiten um im November auf eine starke Wirtschaft verweisen zu können. Trotz Corona. Und lässt sich dafür feiern.

Hoffen wir einfach mal er sagt mal etwas Klares bezüglich der Einreise. In der EU tut sich ja diese Woche und nächste Woche Einiges.

Mich nervt momentan eher dieses "vielleicht", "wahrscheinlich" und "very very soon" - Klarheit ist gewünscht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Hoffen wir einfach mal er sagt mal etwas Klares bezüglich der Einreise. In der EU tut sich ja diese Woche und nächste Woche Einiges.

Mich nervt momentan eher dieses "vielleicht", "wahrscheinlich" und "very very soon" - Klarheit ist gewünscht.
Das bringt dir doch bei Trump auch nix. Wenn der morgen sagt, Einreise wieder erlaubt, ab xxx, dann gilt übermorgen doch schon wieder was anderes und in einer rechtlichen Regelung, die irgendein Ministerium auf Grundlage seiner Aussagen erarbeitet, steht es dann wieder anders.

• Like
Reaktionen: suraso

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Sorry das ich nach dem OT Teil nachhacke, aber was genau tut sich da zum Positiven?

Baumärkte, Gartencenter und Coiffeur wieder auf - hier in CH seit dieser Woche. Deutschland glaube ich nächste Woche. Das ist immerhin ein Anfang. Ab 11. Mai sind dann jegliche Geschäfte und auch Restaurants wieder geöffnet - gerade so in den Pressekonferenz gelesen. Das ist immerhin ein Anfang zurück in die normale Welt.

Auch fallen die Zahlen gerade rapide, pro Tag nur noch +/- 100 Infektionen, klar das kann sich nochmals ändern (und ich denke es wird sich nochmal ändern) wenn die Massnahmen gelockert werden. Frankreich ist auch gerade dabei zu lockern, also ich denke das geht schon mal in eine positivere Richtung. Klar haben wir immer noch viele Probleme aber immerhin ein Beginn.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.