Ja, die Welt besteht nunmal nicht nur aus Helden wie dir.
Zwei von mir würde die Welt auch nicht verkraften, glaube mir.
Spaß beseite, anfangs mag ja noch eine gewisse Angst - ich würde vielleicht eher von Bedenken oder Unbehagen reden wollen - ob der Neuartigkeit von Corona verständlich gewesen sein, aber inzwischen ist das für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, warum so viele Leute so schrecklich Angst davor zu haben scheinen und ständig irgendwelche Horrorszenarien entwerfen, von denen sich kein einziges bewahrheitet hat - und im Gegenzug die krassen Grundrechtseinschränkungen und wirtschaftlichen Verwerfungen nicht nur hinnehmen, sondern oftmals sogar noch stärkere herbeiwünschen. Und nur falls die Frage kommt: Ich bin nicht von Kurzarbeit "bedroht" und kann ganz normal im Home Office weiterarbeiten, wenngleich mir der direkte persönliche Austausch mit den Kollegen gewaltig fehlt.
Stattdessen ist doch die Wahrscheinlichkeit, sich mit Corona zu infizieren, verschwindend gering - wenn ich es richtig sehe, haben wir deutschlandweit rund 30.000 bestätigte Fälle -, und selbst wenn man sich irgendwie infizieren sollte, wird man es in den allermeisten Fällen noch nicht mal merken.
Wie sagte schon FDR - "
the only thing we have to fear is...fear itself". Da müssten Politik und Medien ansetzen. Stattdessen wird die Panik noch angeschürt, und Liveblogs, leider auch bei den seriösen Medien, die im Minutentakt irgendwelche Nichtigkeiten zu Corona posten, helfen auch nicht wirklich.