USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
ANZEIGE
Langsam den Flugverkehr hochfahren .... das ist halt auch ggf. sehr teuer, teurer, als wenn man erst mal nicht fliegt. Denn die Airlines machen ihr Geld mit Masse. Wenn man nur alle paar Tage TATL fliegt, muss man viele Crews irgendwo sitzen haben, die Hotels vor Ort müssen entsprechend laufen, usw.

Langsam hochfahren hört sich gut an, wie so vieles, was hier Leute von sich geben, weil es sich zu Hause bequem tippen lässt.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.015
443
Stattdessen ist doch die Wahrscheinlichkeit, sich mit Corona zu infizieren, verschwindend gering - wenn ich es richtig sehe, haben wir deutschlandweit rund 30.000 bestätigte Fälle -, und selbst wenn man sich irgendwie infizieren sollte, wird man es in den allermeisten Fällen noch nicht mal merken.

Hm. Sicher, dass es (Stand 04.Mai 2020) nicht 163.175 sind? Und in manchen Regionen Deutschlands beträgt die Sterblichkeit der Erkrankten durchaus 10%.
Aber zurück zum Thema. Ich habe auch noch Flüge in die USA für den Herbst offen. Wer weiß, ob und zu welchen Bedingungen man fliegen kann. Ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Der POTUS hat eins im Blick: Wiederwahl im November.
Dazu gehört es die COVID-Toten in den USA gering zu halten (oder zumindest die Berichte darüber), die US Binnenwirtschaft wieder auf die Füsse zu bringen und idealerweise einen Schuldigen für die Pandemie zu finden.
Alle drei Aktivitäten laufen bereits auf Hochtouren, dem wird er alles andere unterordnen.
In diesem Licht interessiert es DT nicht die Bohne, ob ein paar verzweifelte Europäer ins Land reisen wollen.

Die Wiederwahl ist dem POTUS ohnehin so gut wie sicher.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren? Davon habe ich leider aktuell nichts lesen können. New York befindet sich immer noch im Tiefschlaf, und täglich machen mehr Betriebe zu. Ich hoffe die Situation entspannt sich vor Ort in den nächsten Monaten - muss grauenhaft sein momentan. Mein Problem damit ist, dass es absolut keine Logik hat, betreffend der Einreisebeschränkungen.

Mexiko darf weiterhin einreisen, trotz riesigen Ausbruchsherden. In Brasilien ist der Ausbruch auch erheblich, trotzdem ist die Einreise in die USA bis jetzt uneingeschränkt möglich - auch für Nonimmigrant-Kategorien. Jetzt überlegt er sich Tests für Menschen die aus Brasilien einreisen, aber einreisen dürfen diese weiterhin.

In Europa entspannt sich der Ausbruch erheblich, Zahlen gehen zurück aber die Einreiseregelung wird nicht gelockert - kann mir das jemand erklären?

Meiner Meinung unverständlich. Generell sind die Signale von POTUS unverständlich - würde mir mehr Klarheit wünschen.

Deine zahlreichen Posts spiegeln ja wieder dass Du vom dringenden Wunsch einer Reise in die USA getragen wirst.
Wenn Du gelegentlich US Zeitungen liest wirst Du jedoch schnell feststellen, dass das Land aktuell ganz andere Themen hat als die Einreise für Europäer/Schweizer (und/oder sogar Schweizer Anwälte ;)) zu ermöglichen.

Natürlich ist das so. Ich bin mit diesem Begehren auch nicht allein hier im Thread/Forum. Habe ich gesehen, ich hoffe die Situation entspannt sich in den kommenden Wochen ein wenig - so weit dass es ist wie hier in der Schweiz/Deutschland. Danach wird man denke ich auch wieder über essentiellen Flugverkehr nachdenken.
Die Anspielung auf den Anwalt habe ich nicht verstanden - ich bin jedenfalls keiner. Mein US Anwalt kann leider auch kein Dekret für mich holen dass ich einreisen darf.

• Like
Reaktionen: KevinHD

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Hm. Sicher, dass es (Stand 04.April 2020) nicht 163.175 sind? Und in manchen Regionen Deutschlands beträgt die Sterblichkeit der Erkrankten durchaus 10%.

Sicher, dass du nicht den 4. Mai meinst? Und sicher, dass du nicht vergessen hast, die Verstorbenen und die Genesenen abzuziehen? Macht derzeit knapp unter 30.000 aktiv infizierte.

Die 10% braucht man aber genauso wenig zu glauben wie die o.g. 30k oder 163k. Es werden immer noch massenhaft Leute nicht getestet, die mit Symptomen zum Arzt gehen bzw. dort anrufen, weil die Ärzte und Krankenkassen das blockieren! Und wenn ein komplettes Altenheim erkrankt, dann kommt es auch zu einer regionalen Häufung von Todesfällen, die die Quote erhöht.

• Like
Reaktionen: fvpfn1
J

jsm1955

Guest
Strikte Maßnahmen? Die gab es in Italien, Spanien und Frankreich - bei uns waren die Einschränkungen im Vergleich zu diesen Ländern noch harmlos. Komischerweise haben diese Länder trotz härterer Maßnahmen aber deutlich mehr Todesfälle.
das wird auch gern durcheinander gehauen. Es geht in diesem Zusammenhang natürlich um strikte Maßnahmen der Wirtschaft gegenüber. Wie oft und wie lange der einzelne an der frischen Luft joggen kann ist der Wirtschaft eigentlich egal.

Sicher, dass du nicht den 4. Mai meinst? Und sicher, dass du nicht vergessen hast, die Verstorbenen und die Genesenen abzuziehen? Macht derzeit knapp unter 30.000 aktiv infizierte.

Die 10% braucht man aber genauso wenig zu glauben wie die o.g. 30k oder 163k. Es werden immer noch massenhaft Leute nicht getestet, die mit Symptomen zum Arzt gehen bzw. dort anrufen, weil die Ärzte und Krankenkassen das blockieren! Und wenn ein komplettes Altenheim erkrankt, dann kommt es auch zu einer regionalen Häufung von Todesfällen, die die Quote erhöht.
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Es sind 26.098 Fälle.

Von den 139.566 erledigten Fällen sind 132.700 genesen und 6.866 leider verstorben. Das sind 5%

Die Zahl der Aktiven Fälle sinkt seit dem Maximum am 6.4. (72.865) und hat sich seitdem nahezu gedrittelt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Langsam den Flugverkehr hochfahren .... das ist halt auch ggf. sehr teuer, teurer, als wenn man erst mal nicht fliegt. Denn die Airlines machen ihr Geld mit Masse. Wenn man nur alle paar Tage TATL fliegt, muss man viele Crews irgendwo sitzen haben, die Hotels vor Ort müssen entsprechend laufen, usw.

Langsam hochfahren hört sich gut an, wie so vieles, was hier Leute von sich geben, weil es sich zu Hause bequem tippen lässt.
Korrekt. Ist ähnlich in der Gastronomie. Diese Idee des langsamen Hochfahrens mit Distanzregeln und Gruppenvermeidung ist für viele Betriebe völlig unwirtschaftlich. Dann bleibt es besser zu und das Arbeitsamt bezahlt weiterhin die Angestellten.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Der Einreisestopp für Europäer ist fuer die Wirtschaft hier nun wirklich das kleinste Problem. Das wird hier aus diesem Grund auch nicht thematisiert.......

Nun, das kommt ganz auf die Perspektive an.

Nevada, Florida, Californien und New York dürften das etwas anders sehen. Immerhin sind die Europäer mit fast 18 Millionen die mit gewaltigem Abstand größte Touristengruppe, die jährlich Milliarden von Dollar in den USA lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cflyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Nun, das kommt ganz auf die Perspektive an.

Nevada, Florida, Californien und New York dürften das etwas anders sehen. Immerhin sind die Europäer mit fast 18 Millionen die mit gewaltigem Abstand größte Touristengruppe, die jährlich Milliarden von Dollar in den USA lassen.

Um mal die Perspektive Bedeutung des Tourismus (aus dem Ausland) etwas zu erden:

Der gesamte Tourismus macht insgesamt nur knapp 1,5% vom BIP der USA aus. Eine knappe Hälfte der Touristen (43%) kommen dabei aus den beiden angrenzenden Staaten Kanada (26%) und Mexiko (17%). Deutschland stellt übrigens gerade mal 3,1% der Touristen.

Der Inlandstourismus in den USA bringt es dagegen auf etwa 6% des BIP.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Korrekt. Ist ähnlich in der Gastronomie. Diese Idee des langsamen Hochfahrens mit Distanzregeln und Gruppenvermeidung ist für viele Betriebe völlig unwirtschaftlich. Dann bleibt es besser zu und das Arbeitsamt bezahlt weiterhin die Angestellten.

Das ist dann halt so, zumindest aber haben die Betriebe die Möglichkeit wieder zu öffnen. Ob sich der Außerhausverkauf in den letzten Wochen für die Betriebe besonders gelohnt hat ist auch fraglich, dennoch haben es in meiner Kleinstadt alle bis auf ein Restaurant angeboten. Vermutlich werden viele Restaurants also wieder öffnen sobald sie dürfen, aber eben mit geringerer Personalstärke, um zumindest die Miete irgendwie bezahlen zu können. Gewinn wird da wohl vorerst keiner hängenbleiben. Ähnlich dürfte das bei Airlines sein. Um einen Teil der Fixkosten zu decken, auch wenn nichts hängen bleiben wird, werden sie wohl wieder anfangen zu fliegen sobald es geht.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Die Wiederwahl ist dem POTUS ohnehin so gut wie sicher.

Naja, das mag zwar aus der Europaeischen Brille so aussehen, aber dem ist wahrlich nicht so. Die kleine, zugegebenermassen sehr lautstarke, Minderheit der 'Forver-Trumper' sind sicherlich davon ueberzeugt, aber in den letzten Wochen hat er doch viel Unterstuetzung bei den eher moderaten Republikanern verloren. Dies wird aber in den europaeischen Medien nur wenig thematisiert, da werden lieber immer wieder die selben Bekloppten vor dem State Capitol in Michigan oder Texas gezeigt. Das ist aber bei weitem nicht die Mehrheit! Sehe ich bei meinen Kollegen - Da gibt es einige, die eigentlich streng republikanisch sind, aber durchaus Trump vorwerfen, dass er das Handling des CoVids verbockt hat.

Die aktuellen Polls, was auch immer diese Wert sind, sehen Biden auch weiterhin mit 5-6 Pkte. vor Trump. Die grosse Frage wird sein, ob Biden im Gegensatz zu Clinton in 2016 die gemaessigten Republikaner 'einfangen' kann (und auch die 'Bernie-Bros' - Clinton hat 2016 weder/noch geschafft). Es bleibt sicherlich spannend und offen bis zum Ende, aber entschieden ist hier noch lange nichts!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren? Davon habe ich leider aktuell nichts lesen können. New York befindet sich immer noch im Tiefschlaf, und täglich machen mehr Betriebe zu. Ich hoffe die Situation entspannt sich vor Ort in den nächsten Monaten - muss grauenhaft sein momentan.

NYC befindet sich sicherlich nicht 'im Tiefschlaf', sondern ist wie viele andere Regionen auch noch weiterhin unter einer Stay-at-home order und daher ist das oeffentliche Leben eingeschraenkt. Dennoch laufen viele Dinge weiter, egal ob das Produktion oder Buero's (aus dem HO) sind. Ich arbeite selber mit Partnern sowohl aus NYC als auch aus NY State, und habe sowohl als auch keine Probleme mit Erreichbarkeit, Kommunikation etc. Da habe ich mehr Probleme, aus D Antworten zu bekommen!

Ja - Die Serviceindustrie hat es sicherlich schwer erwischt und gerade kleinere Restaurants etc. schliessen (auch weil die Regelungen zur Unemployment-Coverage aktuell extrem gelockert und verbessert wurden), aber die Lage ist zwar sicherlich nicht gut, aber fern von grauenhaft, selbst in den schwer betroffenen Gebieten wie NYC, Detroit, Atlanta.

Natürlich ist das so. Ich bin mit diesem Begehren auch nicht allein hier im Thread/Forum. Habe ich gesehen, ich hoffe die Situation entspannt sich in den kommenden Wochen ein wenig - so weit dass es ist wie hier in der Schweiz/Deutschland. Danach wird man denke ich auch wieder über essentiellen Flugverkehr nachdenken.

Ach ja - Ich verstehe dich ja durchaus, aber ich stimme Dr. Thax schon zu. Du moechtest so schnell wie moeglich (wieder) in die USA, was sicherlich aus deiner (persoenlichen) Sicht verstaendlich und fuer dich auch sehr dringend ist. Nur interessiert das hier, aktuell, einfach keinen (weder du als Einzelschicksal noch der gemeine Visumsinhaber als Gruppe) und ich denke, das sollte man einfach auch mal akzeptieren und sich nach einem Plan B umschauen anstatt jeden Tag zu hoffen, dass man morgen wieder fliegen kann.

Bevor die EU die Grenzen fuer Amerikaner ebenfalls wieder oeffnet, wird DT sicherlich den Bann nicht aufheben (dafuer ist er viel zu kompetitiv, das wuerde er sicherlich als 'Niederlage' sehen).

Um mal die Perspektive Bedeutung des Tourismus (aus dem Ausland) etwas zu erden:

Der gesamte Tourismus macht insgesamt nur knapp 1,5% vom BIP der USA aus. Eine knappe Hälfte der Touristen (43%) kommen dabei aus den beiden angrenzenden Staaten Kanada (26%) und Mexiko (17%). Deutschland stellt übrigens gerade mal 3,1% der Touristen.

Der Inlandstourismus in den USA bringt es dagegen auf etwa 6% des BIP.

Das ist sowas von richtig, danke fuer die Zahlen! Es mag ja unglaublich schwer vorstellbar sein fuer manche mit der Eurozentrischen Brille, aber es interessiert hier in den USA aktuell niemanden, ob der 'gemeine Europaer' im Sommer/Herbst wieder als Tourist kommt oder nicht. Sobald im Inland wieder gereist werden kann/darf, ist fuer den Grossteil der Amerikaner (auch und gerade in der Tourismusindustrie) wieder (fast) alles gut...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
413
Deutschland stellt übrigens gerade mal 3,1% der Touristen.
Fairerweise sollte man aber ergänzen, dass die m.W. 2 Millionen deutschen Touristen pro Jahr nur ein Teil der Einreisen aus Europa sind. Der derzeitige Travel Ban bezieht sich ja auf 26 "EU-und-Schengen-Länder" sowie Irland und Großbritannien. Wenn er irgendwann mal für Schengen-Länder aufgehoben wird, dann wohl eher für alle als für einzelne. Insofern müsste man, selbst wenn wir UK und IE mal außen vor lassen, die anderen schon zusammenrechnen. :) Im Prinzip ist es aber sicher richtig zu betonen, dass Flüge aus Europa in der aktuellen Diskussion eine untergeordnete Rolle spielen.

@FRAHAMLON: "Bevor die EU die Grenzen fuer Amerikaner ebenfalls wieder oeffnet, wird DT sicherlich den Bann nicht aufheben" - Ja, denke ich auch. Ein wesentlicher Unterschied, was die Dauer der Beschränkungen angeht, ist sicherlich, dass der amerikanische "Travel Ban" einfach unbefristet ist. Dagegen gelten die Einreisebeschränkungen der EU nur befristet, werden aber "bei Bedarf" verlängert (derzeit bis 15. Mai, soweit ich weiß). Die Vorgehensweise ist also eine andere, aber letztlich müsste es auf eine Art Einigung hinauslaufen. Ob DT an so etwas interessiert ist - keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: Cflyer und FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Die Vorgehensweise ist also eine andere, aber letztlich müsste es auf eine Art Einigung hinauslaufen. Ob DT an so etwas interessiert ist - keine Ahnung.

Interessiert glaube ich schon (solange er 'gewinnt'), aber aus meiner Sicht ist es einfach wichtig zu verstehen, dass meiner Wahrnehmung nach in den USA das Thema Grenzoeffnung allgemein und nach Europa im speziellen eine deutlich kleinere Rolle spielt als andersherum. Irgendwo auch verstaendlich, die USA ist natuerlich als Binnenmarkt viel, viel groesser als die einzelnen Staaten der EU (gesamt sieht das natuerlich anders aus) und da ist es fuer die Wirtschaft & den Tourismus erst einmal deutlich wichtiger, das man problemlos und sicher von Texas nach Kalifornien kommt als das jemand aus D nach NYC fliegen kann.

Darauf wird aus meiner Sicht der Fokus in den naechsten Wochen liegen, danach kommt die Oeffnung nach Kanada & Mexico, dann der Asiatische Markt und Europa.

• Like
Reaktionen: tabbs und Cflyer

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.015
443
Danke für die Hinweise, das Datum habe ich korrigiert. Hätte John Rebus das Wörtchen 'aktuell' hinzugefügt, dann wäre auch klar gewesen was er meint. Drum mein Hinweis. Bezüglich der Sterblichkeit verweise ich auf den beigefügten Screenshot Anhang anzeigen 138582 . In der Region beträgt sie nach den erhobenen Daten 10%. Wie hoch sie wirklich ist und ob sie überall gleich ist, sehen wir später anhand der Todesfälle / Monat im Vergleich.

(und jetzt bin ich wieder still, gehört ja in einen anderen Faden :))

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.841
11.997
IAH & HAM
Gegenfrage, wer wird denn aktuell schwer krank? Ich kann nur von der CH sprechen, US-Kanäle verfolge ich nur sporadisch. In der CH ist die Mehrheit der Menschen welche schwer erkranken über 70 Jahre mit erheblichen Vorerkrankungen. Erstens gibt es auch ein bisschen Eigenverantwortung, ob man dann noch raus will, ich habe einige Menschen gesehen in dieser Alterskategorie die weiterhin fröhlich ihren Tätigkeiten nachgehen - trotz Virus und Empfehlung des BAG zu Hause zu bleiben.

Bei der jüngeren Workforce ohne gesundheitliche Vorerkrankungen verläuft das Virus wie eine Grippe oder man zeigt gar keine Symptome. Bei "Millionen von Ansteckungen" wird eine grosse Mehrheit überleben, .
Das ist doch eine Klein Erna Argumentation. (1) sind die 70 jährigen unsere Eltern ind Grosseltern und ich moechte nicht dass sie vorzeitig sterben und (2) sind es die Jungen, die die Alten anstecken.

S

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.692
1.658
FFM
Gegenfrage, wer wird denn aktuell schwer krank? Ich kann nur von der CH sprechen, US-Kanäle verfolge ich nur sporadisch. In der CH ist die Mehrheit der Menschen welche schwer erkranken über 70 Jahre mit erheblichen Vorerkrankungen. Erstens gibt es auch ein bisschen Eigenverantwortung, ob man dann noch raus will, ich habe einige Menschen gesehen in dieser Alterskategorie die weiterhin fröhlich ihren Tätigkeiten nachgehen - trotz Virus und Empfehlung des BAG zu Hause zu bleiben.

Bei der jüngeren Workforce ohne gesundheitliche Vorerkrankungen verläuft das Virus wie eine Grippe oder man zeigt gar keine Symptome. Bei "Millionen von Ansteckungen" wird eine grosse Mehrheit überleben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Hattest du schon mal eine echte Grippe? Ich rede von Influenza und nicht der Erkältung welche alle möglichen Leute als "Grippe" bezeichnen. Bei der jungen "Workforce" wie du es nennst ist es keineswegs so, dass man einfach nur ein bissl krank wird oder gar keine Symptome hat. Es gibt sone und solche Verläufe und auch durchaus Todesfälle:
https://www.pz-news.de/pforzheim_ar...enten-ohne-Vorerkrankung-g-_arid,1436944.html
Die dauernde Verharmlosung kann ich nicht mehr hören.

A

Anonym-36803

Guest
Die dauernde Verharmlosung kann ich nicht mehr hören.
Und ich kann die dauernden Horrorstories nicht mehr hören.

Auch vor Corona sind junge und vermeintlich gesunde Menschen einfach so gestorben. Und das werden sie auch nach Corona. Solche - tragischen, das will ja niemand abstreiten - Einzelschicksale immer wieder hochzuhalten hat aber m.M.n. mit zu der Angstspirale und den überbordenden Maßnahmen geführt. Mehrheitlich sind nunmal eben ältere Menschen mit Vorerkrankung durch Corona gefährdet, mit Verharmlosung hat das doch nichts zu tun.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Auch vor Corona sind junge und vermeintlich gesunde Menschen einfach so gestorben. Und das werden sie auch nach Corona.

Das stimmt sicherlich, allerdings i.d.R. an Krankheiten

-vor denen man sich nicht schützen kann oder
-auf deren Verlauf man keinen Einfluss hat oder
-die nicht heilbar sind

(Krebs, AIDS, angeborene/vererbte Dinge, Herzinfarkt, Schlaganfall, ....) oder an Ereignissen, die man nicht kommen sieht (Autounfall, Flugzeugabsturz, ...).

Diesen signifikanten Unterschied zu Corona scheinst du nicht zu sehen.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
...
Diesen signifikanten Unterschied zu Corona scheinst du nicht zu sehen.

Und das hat was mit der Einreise in die USA zu tun?

Die Grippe Verharmlosungs vs. Lockdown Forever Diskussion gibt es bereits seit mehreren Wochen mit immer spannenden Argumenten im Corona Main Thread. :)

Ach ja, Trump macht übrigens für Einreise aus EU-Staaten wieder auf bevor diese die Einreise von US-Amerikanern erklauben. Er hat ja auch vor der EU zugemacht. Trump macht vor, andere machen nach, passt gut zu seinem Ego. Schauen wir mal.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Ach ja, Trump macht übrigens für Einreise aus EU-Staaten wieder auf bevor diese die Einreise von US-Amerikanern erklauben. Er hat ja auch vor der EU zugemacht. Trump macht vor, andere machen nach, passt gut zu seinem Ego. Schauen wir mal.
Er und seine Anhänger stehen auf Zumachen, auf Aufmachen von Grenzen eher weniger. Vielleicht UK, aber da stehen die grottenschlechten Infektionsraten im Weg.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Und das hat was mit der Einreise in die USA zu tun?

Die Grippe Verharmlosungs vs. Lockdown Forever Diskussion gibt es bereits seit mehreren Wochen mit immer spannenden Argumenten im Corona Main Thread. :)

Genau. Ich schlage vor hier einen Strich zu ziehen, was die allgemeine Corona-Diskussion angeht, denn diese hat wirklich nichts mehr mit der USA Einreise Thematik zu tun. Wir werden es sehen wie es sich entwickelt betreffend der Reisethematik. Ich habe mich jedoch damit abgefunden, dass es wahrscheinlich noch einige Wochen gehen wird bis wir hier eine klarere Antwort erhalten.

Der POTUS ist nicht einzuschätzen - keine Chance. Er kann morgen einen guten Tag haben und öffnen, oder er sieht einen Beitrag zu einem x-beliebigen europäischen Poltiker der ihm nicht passt und er wird nochmal verlängern. Das wissen wir einfach nicht.

• Like
Reaktionen: fvpfn1

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Er und seine Anhänger stehen auf Zumachen, auf Aufmachen von Grenzen eher weniger. Vielleicht UK, aber da stehen die grottenschlechten Infektionsraten im Weg.

Er wird zuerst die Länder öffnen wo er sich politisch gut versteht. Das ist wahrscheinlich der Grund wieso Brasilien noch nicht gesperrt ist. Die Entwicklungen sind ja durchaus positiv - was den Verlauf der Krankheit angeht - zumindest in good old Europe.

Vielleicht hat das ja einen Einfluss auf die Einreisebestimmungen - who knows!

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ist korrekt, konnte aber dieses einseitige Vortragen von Argumenten nicht unbeantwortet stehen lassen. Die entsprechenden Beiträge bitte verschieben.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
In den USA ist die Situation ja doch noch deutlich anders verglichen mit anderen europäischen Staaten. Horst und Heiko scheuen sich ja sogar, die Grenze nach Österreich zu öffnen, obwohl sich die Zahlen dort in letzter Zeit entspannt haben...

Bevor Deutschland die Einreise aus den USA nicht erlaubt, wird Donald uns auch nicht reinlassen. Bin auch traurig deswegen (habe für Juli SEA und Oktober SFO gebucht), aber was will man machen. Andere Dinge sind zur Zeit wichtiger

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.