Die Wiederwahl ist dem POTUS ohnehin so gut wie sicher.
Naja, das mag zwar aus der Europaeischen Brille so aussehen, aber dem ist wahrlich nicht so. Die kleine, zugegebenermassen sehr lautstarke, Minderheit der 'Forver-Trumper' sind sicherlich davon ueberzeugt, aber in den letzten Wochen hat er doch viel Unterstuetzung bei den eher moderaten Republikanern verloren. Dies wird aber in den europaeischen Medien nur wenig thematisiert, da werden lieber immer wieder die selben Bekloppten vor dem State Capitol in Michigan oder Texas gezeigt. Das ist aber bei weitem nicht die Mehrheit! Sehe ich bei meinen Kollegen - Da gibt es einige, die eigentlich streng republikanisch sind, aber durchaus Trump vorwerfen, dass er das Handling des CoVids verbockt hat.
Die aktuellen Polls, was auch immer diese Wert sind, sehen Biden auch weiterhin mit 5-6 Pkte. vor Trump. Die grosse Frage wird sein, ob Biden im Gegensatz zu Clinton in 2016 die gemaessigten Republikaner 'einfangen' kann (und auch die 'Bernie-Bros' - Clinton hat 2016 weder/noch geschafft). Es bleibt sicherlich spannend und offen bis zum Ende, aber entschieden ist hier noch lange nichts!
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren? Davon habe ich leider aktuell nichts lesen können. New York befindet sich immer noch im Tiefschlaf, und täglich machen mehr Betriebe zu. Ich hoffe die Situation entspannt sich vor Ort in den nächsten Monaten - muss grauenhaft sein momentan.
NYC befindet sich sicherlich nicht 'im Tiefschlaf', sondern ist wie viele andere Regionen auch noch weiterhin unter einer Stay-at-home order und daher ist das oeffentliche Leben eingeschraenkt. Dennoch laufen viele Dinge weiter, egal ob das Produktion oder Buero's (aus dem HO) sind. Ich arbeite selber mit Partnern sowohl aus NYC als auch aus NY State, und habe sowohl als auch keine Probleme mit Erreichbarkeit, Kommunikation etc. Da habe ich mehr Probleme, aus D Antworten zu bekommen!
Ja - Die Serviceindustrie hat es sicherlich schwer erwischt und gerade kleinere Restaurants etc. schliessen (auch weil die Regelungen zur Unemployment-Coverage aktuell extrem gelockert und verbessert wurden), aber die Lage ist zwar sicherlich nicht gut, aber fern von grauenhaft, selbst in den schwer betroffenen Gebieten wie NYC, Detroit, Atlanta.
Natürlich ist das so. Ich bin mit diesem Begehren auch nicht allein hier im Thread/Forum. Habe ich gesehen, ich hoffe die Situation entspannt sich in den kommenden Wochen ein wenig - so weit dass es ist wie hier in der Schweiz/Deutschland. Danach wird man denke ich auch wieder über essentiellen Flugverkehr nachdenken.
Ach ja - Ich verstehe dich ja durchaus, aber ich stimme Dr. Thax schon zu. Du moechtest so schnell wie moeglich (wieder) in die USA, was sicherlich aus deiner (persoenlichen) Sicht verstaendlich und fuer dich auch sehr dringend ist. Nur interessiert das hier, aktuell, einfach keinen (weder du als Einzelschicksal noch der gemeine Visumsinhaber als Gruppe) und ich denke, das sollte man einfach auch mal akzeptieren und sich nach einem Plan B umschauen anstatt jeden Tag zu hoffen, dass man morgen wieder fliegen kann.
Bevor die EU die Grenzen fuer Amerikaner ebenfalls wieder oeffnet, wird DT sicherlich den Bann nicht aufheben (dafuer ist er viel zu kompetitiv, das wuerde er sicherlich als 'Niederlage' sehen).
Um mal die Perspektive Bedeutung des Tourismus (aus dem Ausland) etwas zu erden:
Der gesamte Tourismus macht insgesamt nur knapp 1,5% vom BIP der USA aus. Eine knappe Hälfte der Touristen (43%) kommen dabei aus den beiden angrenzenden Staaten Kanada (26%) und Mexiko (17%). Deutschland stellt übrigens gerade mal 3,1% der Touristen.
Der Inlandstourismus in den USA bringt es dagegen auf etwa 6% des BIP.
Das ist sowas von richtig, danke fuer die Zahlen! Es mag ja unglaublich schwer vorstellbar sein fuer manche mit der Eurozentrischen Brille, aber es interessiert hier in den USA aktuell niemanden, ob der 'gemeine Europaer' im Sommer/Herbst wieder als Tourist kommt oder nicht. Sobald im Inland wieder gereist werden kann/darf, ist fuer den Grossteil der Amerikaner (auch und gerade in der Tourismusindustrie) wieder (fast) alles gut...