USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.852
12.016
IAH & HAM
ANZEIGE
Ich denke das lässt sich nur beheben oder zumindest minimieren wenn die Regierungen öffentlich aufrufen das man die Angebote wieder beruhigt nutzen könnte.
Und das wird erst passieren (zumindest bei serioesen Politikern), wenn es flächendeckend einen wirksamen Impfstoff gibt (also in 1-2 Jahren).

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Also ich denke, dass es mit der Wirtschaft erst dann wieder aufwärts geht, wenn man bei der Corona Behandlung aus die Kritischen Krankheitsverläufe medikamentös besser eindämmen kann. Dann wird man deutlicher lockern, auch auf Kosten von mehr Infektionen und dann geht es erst wieder aufwärts.

2. Stufe natürlich erst dann, wenn es einen Impfstoff gibt.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Brot und Spiele fuer das Volk.

OT: Hattest du heute einen schlechten Tag? Das hier soll eigentlich nicht zur Corona-Koller-Therapie Sitzung mutieren... :D

Ich bin Realist und weiss das es zwar noch ein bisschen dauert, die Wirtschaft am Arsch ist, aber für den hier thematisierten Travel Ban ist diese Meldung doch durchaus positiv. Hinzu kommt das die Behörden die Arbeit nächsten Monat wieder langsam beginnen.

Fertig OT.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.852
12.016
IAH & HAM
OT: Hattest du heute einen schlechten Tag? Das hier soll eigentlich nicht zur Corona-Koller-Therapie Sitzung mutieren... :D

Ich bin Realist und weiss das es zwar noch ein bisschen dauert, die Wirtschaft am Arsch ist, aber für den hier thematisierten Travel Ban ist diese Meldung doch durchaus positiv. Hinzu kommt das die Behörden die Arbeit nächsten Monat wieder langsam beginnen.

Fertig OT.

Du verstehst daa grundlegende Problem nicht. Trump trifft alle seine Entscheidungen nur aus dem Blickwinkel ob es seine Chancen der Wiederwahl erhoeht. Dabei geht er durchaus differenziert vor.....

Auslaender nicht ins Land zu lassen, kommt bei seiner base gut an. Ich sage nur “America first”. Aber sein Volk liebt auch Sport. Und Sportveranstaltungen lenken vin den existierenden Problemen ab und schaffen den Eindruck von Nomalitaet. Insofern laesst er ausländische Sportler ins Land, aber das hat keinen Einfluss auf eine weitergehende Oeffnung. Miein Kommentar von “ Brot und Spiele fuer das Volk” war durchaus ernst gemeint.

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
230
233
Du verstehst daa grundlegende Problem nicht. Trump trifft alle seine Entscheidungen nur aus dem Blickwinkel ob es seine Chancen der Wiederwahl erhoeht. Dabei geht er durchaus differenziert vor.....

Auslaender nicht ins Land zu lassen, kommt bei seiner base gut an. Ich sage nur “America first”. Aber sein Volk liebt auch Sport. Und Sportveranstaltungen lenken vin den existierenden Problemen ab und schaffen den Eindruck von Nomalitaet. Insofern laesst er ausländische Sportler ins Land, aber das hat keinen Einfluss auf eine weitergehende Oeffnung. Miein Kommentar von “ Brot und Spiele fuer das Volk” war durchaus ernst gemeint.

USA hat ausgedient als fuehrende Macht fuer die naechsten Jahre. Zumindest reichen unsere $2400 Stimulus um einen Pass ohne zuzuschiesen loszuwerden (y)

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.991
2.163
Frankfurt am Main und Köln
Und das wird erst passieren (zumindest bei serioesen Politikern), wenn es flächendeckend einen wirksamen Impfstoff gibt (also in 1-2 Jahren).

das sehe ich anders. Das wird dann passieren wenn die Regierungen endlich wieder wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund stellen und allen klarmachen das es sich hier nun doch um eine Krankheit handelt die nicht gefährlicher ist als die Grippe. Also mundschutz weg Abstand weg und nicht mehr testen. Dann ist auch das Thema an sich erledigt. Und so wird es sich auch erledigen. Die Alternative ist der weltweite wirtschaftliche kollaps mit tausenden Hungertoten am Tag. Corona ist dagegen ein Witz.

• Like
Reaktionen: Albatros

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Das wird dann passieren wenn die Regierungen endlich wieder wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund stellen und allen klarmachen das es sich hier nun doch um eine Krankheit handelt die nicht gefährlicher ist als die Grippe. Also mundschutz weg Abstand weg und nicht mehr testen. Dann ist auch das Thema an sich erledigt.

So machen wir das. Eine lebensgefährliche Viruserkrankung gibt es nicht. Einfach Ignorieren und durch. Alles nur Fake.

gez. Trump und Bolsonaro

Thema erledigt. :doh:

Kauf dir mal den neuen Spiegel und lies das Interview Peter Piot, vielleicht hilft das etwas.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.991
2.163
So machen wir das. Eine lebensgefährliche Viruserkrankung gibt es nicht. Einfach Ignorieren und durch. Alles nur Fake.

gez. Trump und Bolsonaro

Thema erledigt. :doh:

Kauf dir mal den neuen Spiegel und lies das Interview Peter Piot, vielleicht hilft das etwas.

Ich mach hier nicht das Thema auf. Fakt es es gibt weltweit gerechnet keine Übersterlichtkeit. Aber darum geht es nicht. Es geht darum das wenn wir nicht schnell zur Normalität zurückkommen Millionen mehr an leben verloren gehen wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen. Dagegen stehen dann die corona Toten in keinem Verhältnis. Somit müssen wir halt akzeptieren das einige Menschen daran sterben so wie in manchen Jahren auch 30000 Menschen in Deutschland an der Grippe sterben. Und die Politik wird das auf Kurz oder lang auch realisieren und dann die Konsequenzen ziehen. Siehe Thüringen. Es wird nun schnell zur Normalität kommen. Das ist alternativlos

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.852
12.016
IAH & HAM
und allen klarmachen das es sich hier nun doch um eine Krankheit handelt die nicht gefährlicher ist als die Grippe..

Sofern man auf die wissenschaftlichen Fakten schaut, kann man das leider nicht sagen, da das einfach falsch ist. Die Tatsache dass einige Leute das behaupten, macht es nicht richtiger.

Also mundschutz weg Abstand weg und nicht mehr testen. Dann ist auch das Thema an sich erledigt. Und so wird es sich auch erledigen.

Und die infizierten einfach zuhause krepieren lassen, dort sieht man es wenigstens nicht.

Die Alternative ist der weltweite wirtschaftliche kollaps mit tausenden Hungertoten am Tag. Corona ist dagegen ein Witz.

Als wenn es ein entweder - oder waere. Wenn milionen krank sind, wie soll da die Wirtschaft funktionieren.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.991
2.163
Sofern man auf die wissenschaftlichen Fakten schaut, kann man das leider nicht sagen, da das einfach falsch ist. Die Tatsache dass einige Leute das behaupten, macht es nicht richtiger.

Und die infizierten einfach zuhause Krepieren lassen, dort sieht man es wenigstens nicht.

Als wenn es ein entweder - oder waere. Wenn milionen krank sind, wie soll da die Wirtschaft funktionieren.

der Punkt ist es sind nicht Millionen krank. Infiziert ist nicht gleich krank. Und man muss abwägen. Da bin ich halt anderer Meinung. Wir werden sehen wie es kommt. Ich denke nur Politiker werden wenn sie zu verstand kommen das berücksichtigen. Auf unsere Meinung kommt es da nicht an.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
414
Fakt es es gibt weltweit gerechnet keine Übersterlichtkeit.
Na ja, Euromomo hat natürlich nur Daten für (einen Teil von) Europa, aber dort gibt es sie selbstverständlich. Unabhängig davon stimmt es natürlich, dass wir innerhalb der EU und "drumherum" bald wieder fliegen können, s. die Lufthansa-Pläne ab Juni. Das werden sicherlich weniger Menschen nutzen als zu Vor-Corona-Zeiten, aber es wird machbar sein. Daher wird auch die Frage, ob wir demnächst in die USA fliegen können, nicht davon abhängen, ob es einen Impfstoff gibt (und der für möglichst viele verfügbar ist), sondern von politischen Erwägungen und Vereinbarungen.

• Like
Reaktionen: Cflyer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
und anscheinend liegen die nicht die richtigen vor. Aber egal. Jeder kann sich selbst informieren. Ist kein Thema.

Die Fakten für das von dir angedachte Szenario (‚laufen lassen und Testen einstellen‘) gibt es nicht - weil bis dato kein Land das macht. Nicht mal Brasilien.

Du ziehst also Zahlen von Ansätzen als Referenz heran, die nicht dem Vorgehen entsprechend, welches mit diesen Zahlen untermauert werden soll...

Sorry - das macht keinen Sinn.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Na ja, Euromomo hat natürlich nur Daten für (einen Teil von) Europa, aber dort gibt es sie selbstverständlich. Unabhängig davon stimmt es natürlich, dass wir innerhalb der EU und "drumherum" bald wieder fliegen können, s. die Lufthansa-Pläne ab Juni. Das werden sicherlich weniger Menschen nutzen als zu Vor-Corona-Zeiten, aber es wird machbar sein. Daher wird auch die Frage, ob wir demnächst in die USA fliegen können, nicht davon abhängen, ob es einen Impfstoff gibt (und der für möglichst viele verfügbar ist), sondern von politischen Erwägungen und Vereinbarungen.

Sehe das ähnlich. Überflieger1977 Aussagen sind echt viel zu Aluhut lastig.

Ich hoffe Lufthansa kündigt nicht nur an sondern liefert bei entsprechender Nachfrage auch. Ich denke die Airlines wollen auch langsam wieder hochfahren, denn es wird immer Leute geben die fliegen wollen oder müssen. Es geht nur drum das man nicht warten kann bis ein Impfstoff da ist, bis dahin wird man halt "anders" reisen aber es soll trotzdem machbar sein. Von einer Zwangsquarantäne mal abgesehen.

Die Wahl steht für POTUS im Fokus. Aber das das ganze Immigration-System und Einreise bis im November flach liegen möchte ich nicht ausschliessen aber bezweifeln tu ich es schon. Denn diese ganzen Massnahmen, auch in UK, haben mit Corona einfach nicht mehr viel zu tun.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Das wird so schnell niemand versprechen - ein Blick nach Leer verrät wieso.

Ja, das passt ja wieder ganz toll. Ob bei einer privaten Party die Leute während des Events oder vorher oder nachher infiziert wurden interessiert dann keinen mehr. Privat kennen sich die Menschen wohl auch sonst und da kommen nicht 70 Fremde zufällig zusammen.

Aber klar, die Abteilung Angst hat wieder Aufschwung... :rolleyes:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Deutschland hatte bisher in 2020 eine Untersterblichkeit. Man muss halt das ganze Jahr betrachten und nicht nur 2-3 Wochen im April.

Und der Rest der Welt? Oder hast Du fundierte Erkenntnisse darüber, dass sich das Virus in Deutschland anders verhält als im Rest der Welt? Immunität der Deutschen durch Sauerkrautkonsum?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Und der Rest der Welt? Oder hast Du fundierte Erkenntnisse darüber, dass sich das Virus in Deutschland anders verhält als im Rest der Welt? Immunität der Deutschen durch Sauerkrautkonsum?

Ich bewerte nur das was ich mir als Zahlen selbst angeschaut habe. Und die von Statistikern in Deutschland aufgebrachte Übersterblichkeit im April ist an den Haaren herbei gezogener Unfug.

Ich vermute, dass wir in Wuhan, Lombardei, Madrid, New York eine Übersterblichkeit hatten. Für den Rest möchte ich keine Bewertung abgeben.

Aber ja, in Deutschland sind die Zahlen ziemlich eindeutig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.