USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
276
178
Seconary hängt wohl stark vom Flughafen ab. Hier meine Erfahrungen mit NIE dieses Jahr:
EWR (secondary)
JFK (Secondary)
ORD (keine secondary)
DTW (keine secondary)
IAD (keine secondary)
DFW (keine secondary)
LAX (keine seondary)
IAH (sedondary)

EWR und JFK ging meistens schnell, IAH kann es schon mal länger dauern.

Bei meiner letzten Einreise in EWR waren ein paar Portugiesen auf Rückreise (nur 10 Tage Aufenthalt), durften dann mehrere Stunden auf ihren Anschlussflug in der Secondary warten.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
EWR und JFK ging meistens schnell, IAH kann es schon mal länger dauern.

Das ist doch alles von den vorgehenden Flügen abhängig. Ich hatte in JFK/EWR alles von 15 Minuten (einziger Flug) und 1 Stunde Schlange + 30 Minuten Secondary. Hoffentlich wird das nächsten Monat besser.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.000
3.778
STR
Das ist doch alles von den vorgehenden Flügen abhängig. Ich hatte in JFK/EWR alles von 15 Minuten (einziger Flug) und 1 Stunde Schlange + 30 Minuten Secondary. Hoffentlich wird das nächsten Monat besser.
Bist du nicht eh mittlerweile "permanent" drüben? Oder pendelst du nach wie vor?

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
532
175
werde mal hier
lauschen(müsste jede Minute losgehen), aber vielleicht kommt das ja über andere Kanäle und ich bin auf dem falschen Dampfer

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Bist du nicht eh mittlerweile "permanent" drüben? Oder pendelst du nach wie vor?

Ja, seit August lebe und arbeite ich in den USA.

Ich spreche nur von meiner letzten Erfahrung bei Einreise mit Visum (August 2021) und den Einreisen davor. Ich hoffe die Einreise wird bald wieder "normal" funktionieren denn dann sind wieder mehr Visiten (alle 3 Monate) in Europa geplant. Gibt Angenehmeres als nach einem Langstreckenflug immer wieder eine Secondary-Inspection zu haben (vor allem wenn danach keine Fragen gestellt werden).

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
884
969
werde mal hier
lauschen(müsste jede Minute losgehen), aber vielleicht kommt das ja über andere Kanäle und ich bin auf dem falschen Dampfer
Es gab eine Frage ob der russischen Impfstoff akzeptiert wird.
Antwort von Press secretary Jen Psaki war:
wir werden mehr Details geben, wenn wir uns Novemer nähern. Ziel ist es immernoch im November zu öffnen.

• Like
Reaktionen: madger

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.498
652
CGN
... Ziel ist es immernoch im November zu öffnen.

Na das klingt ja nicht sehr vertrauenswürdig. Wenn man die öffentliche Diskussion rund um die anstehende Holiday Season beobachtet, dann ahne ich nichts Gutes.
Glaube aktuell hat für JB die oberste Priorität das Reisen innerhalb des Landes unter Kontrolle zu bringen (Impfpflicht für alle Transportmittel). Laut CDC hätte die Holiday Season 2020 für den schlimmen Winter gesorgt, da sich so (angeblich) das Virus ausgebreitet hat. Aber damals gab es eben auch noch keinen Impfstoff ... We will see

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.405
3.814
Man hat mir hier schon erklärt auch erst gar keine APIS Daten anzugeben weil bereits das zur cancellation führt. Ich hoffe mal das beenden sie gleichzeitig mit dem Inkrafttreten der neuen Regularien. Außerdem hoffe ich auf keine Tests für Geimpfte mehr. Und natürlich keine Maske aufm Flug. Bis auf die Maske halte ich das sogar für recht wahrscheinlich.
Nein. Es wird kommen: Impfung + Test + Maske. Was auch sonst?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.124
3.467
New York & DUS
Gibt es immer noch das Problem, dass ESTA kurz vor Abflug storniert werden? Das wird ja dann nach Aufhebung des Travel Bans hoffentlich vorbei sein.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaube hier gelesen zu haben, dass hier beim checkin die Airline bei der Wiederinkraftsetzung von ESTA helfen kann.
Leider finde ich es hier nicht mehr. Danke schon mal!

Bis zum Aufhebung des Bans wird es die noch geben.
Ist aber Wurscht - wird ja wieder bei CI Inkraftgesetzt, wenn alle Dokumente richtig vorliegen. Also nicht stören lassen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Was belegt ein Test 3 Tage vorher genau, dass sämtliche Staaten so an dem Kram festhalten? #listeningtoscience
Du hast natürlich voll und ganz recht. Ich habe mittlerweile resigniert und interessiere mich einfach nur noch dafür, was die Regeln sind. Ob sinnvoll oder nicht, mit den meisten Regeln kann ich leben.

Letzte Woche im Hotel: Am Buffet sind Maske (okay) und Einmalhandschuhe (wat?) vorgeschrieben. Aber egal. 2 min Einmalhandschuhe tragen ist jetzt nicht so wild.

Bei USA: Gebt mir das Datum und die Regeln. Ich erwarte, dass ich mich damit arrangieren kann, wenn nicht gerade was mit krassen Extremauflagen wie in manchen asiatischen Ländern kommt.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.405
3.814
Was belegt ein Test 3 Tage vorher genau, dass sämtliche Staaten so an dem Kram festhalten? #listeningtoscience
Wer sagt, dass der Test 3 Tage alt sein (werden) darf? Meine Wette: maximal 24 Stunden. Kein Antigen mehr, sondern PCR. Wenn sie streng sind: nur PCR Rapid am Flughafen an zertifizierten Stellen.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
276
178
Wer sagt, dass der Test 3 Tage alt sein (werden) darf? Meine Wette: maximal 24 Stunden. Kein Antigen mehr, sondern PCR. Wenn sie streng sind: nur PCR Rapid am Flughafen an zertifizierten Stellen.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die bekommen selber keine vernünftigen PCR im eigenen Land hin und würden das dann bestimmt auch nicht bei der Einreise verlangen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.895
9.174
Wenn seither schon ein Antigentest gereicht hat werden sie für Geimpfte wohl kaum einen PCR verlangen. Aber wir werden es ja hoffentlich bald wissen. Es ist sowieso nicht nachvollziehbar was da so lange dauert. Man hatte nun wirklich lange genug Zeit sich die Spielregeln zu überlegen. Worauf zum Henker wartet man noch? Oder hat man am Ende bisher gar nichts gemacht und wurde dann durch die Ankündigung von POTUS aus dem Dornröschenschlaf gerissen? So sieht es für mich von außen fast aus…

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.684
7.291
dass ich mich damit arrangieren kann, wenn nicht gerade was mit krassen Extremauflagen wie in manchen asiatischen Ländern kommt.

Und es bleibt abzuwarten, wie sich die deutsche Politik positioniert. Wenn im November die Zahlen wieder steigen und sich unsere Verantwortlichen in die Hosen machen. Dann kommt vielleicht eine Quarantäne für Reiserückkehrer ins Spiel.

Und wenn die Panik wieder Oberhand gewinnt, auch für Geimpfte.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Die werden Zeit brauchen, die CBP wieder auf alte Kapazität hochzufahren.
Es wird auch Zeit brauchen, bis wieder so viele Leute einreisen wollen wie früher. Kanada darf man seit September wieder einreisen. Aber noch kommen nicht viel mehr als im August. Nicht alle warten schon am Flughafen auf das Ende des Bans, wie wir ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.895
9.174
Es wird auch Zeit brauchen, bis wieder so viele Leute einreisen wollen wie früher. Kanada darf man seit September wieder einreisen. Aber noch kommen nicht viel mehr als im August. Nicht alle warten schon am Flughafen auf das Ende des Bans, wie wir ;)
Ich gehe außerdem davon aus, dass das bereits passiert. Ich habe mich gestern für Global Entry registriert und auf der Seite stand, dass seit 08.09. wieder enrollment on arrival an teilnehmenden Flughäfen möglich ist. Das war davor ja (teilweise) ausgesetzt, vermutlich aufgrund reduzierter Mannschaftsstärke.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ist denn GE überhaupt schon überall wieder in Betrieb bei der Einreise...?

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Ist denn GE überhaupt schon überall wieder in Betrieb bei der Einreise...?

In ORD war sie bei meinen letzten einreisen offen, gab zwar nen X aber dennoch nicht länger als eine Minute gedauert die Einreise da man ja auch mit X zu einem GE Schalter geht, dort nur 1 Frage zur Stay dauert und durch. Achja zum wiederholten male keine secondary in ORD.

• Like
Reaktionen: floydburger
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.