ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.237
11.091
FRA/QKL
ANZEIGE
Sorry, dass ich mich jetzt so von der Seite in die Diskussion einklinke, aber kannst du auch was zu diesem Testkit "Wizbiotech SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test" sagen? Laut PEI (https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...ung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.pdf) hat das Kit folgende Werte, was auch immer das bedeutet.
  • Cq <=25: 88,2%
  • Cq 25-30: 13,0%
  • Cq >=30: 0,0%
Leider gibt das Zertifikat keine genauere Kennung des genutzten Testkits her, ggf. kommt noch ein anderes in Frage.
Also der Wizbiotech Test ist schon relativ dünn. Gesamtsensitivität nur 36%. Da geht doch vielleicht der eine oder andere echt Positive durch und wird nicht erkannt. Aber die Gefahr eines falsch positiven mit hohem CT-Wert ist auch nicht vorhanden, wenn man es aus dieser Richtung betrachtet.

Eigentlich sollte das Testkit in der Beschreibung zu finden sein. Bei Centogene z.B. auf Seite 3 des Analyseergebnisses

METHODEN
Wir verwenden den Sofia SARS Antigen Fluorescent Immunoassay (FIA) von Quidel. Dieser Test ist ein CE-gekennzeichneter Schnelltest zur Identifizierung eines SARS-CoV-2-Antigens in Nasen-Abstrichen. Die interne Validierung gegen RT-PCR-positive Patientenproben zeigt eine Sensitivität von (85%); und eine Spezifität von 99% für Proben von asymptomatischen SARS-CoV-2-Viruspositiven Individuen mit CT-Werten <25 Zyklen in der RT-PCR-Analyse (CENTOGENE EUA SARS-CoV-2 RT-PCR-Test).

• Like
Reaktionen: Biohazard

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.273
Europa
Die Hotgen habe ich auch zuhause, von AldI (Süd)

Genau, von Aldi Süd sind die, kann man für 1,75 Euro kaufen

Es wird immer lächerlicher statt besser. Jetzt muss man schon schauen, welche Tests verwendet werden um in die USA fliegen zu dürfen?🤮.

Die ganze Situation ist mittlerweile Lächerlich
Genau wie ich, der nur leichte Erkältungssymptome hatte, seit über 1 Woche in Quarantäne, sitzen Hunderttausende Deutschen, seit letzten Donnerstag habe ich absolut nichts mehr, habe am Wochenende Holz gespaltet und geschnitten, täglich 1 Std auf den Laufband und heute ist der zehnte Tag der Quarantäne und mein Test schlägt immer noch Positiv
Dieser Event in L.A. ist sehr wichtig, da kommen kleine Hersteller aus Italien, die Tausende von Euros investiert haben, um dort ein Produkt vorzustellen und ich als Gastgeber kann nicht vor Ort sein, wäre ich Krank, ist es ok, aber mir geht es gut
Alles ist mittlerweile zum Kotzen

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.717
1.673
FFM
Mal etwas Smalltalk: Gibt es in Eurem Umfeld jüngst vermehrt positive Testergebnisse, die den Abflug verhinderten? Angesichts der explodierenden Inzidenzen würde ich aktuell dem Test schon etwas mulmig entgegensehen.

Hoffentlich hat sich das bis Mai wieder beruhigt. Oder noch besser: Die USA verzichten auf diesen Quatsch👍
In meinem Umfeld (Arbeitsplatz) gibt es jede Menge positive Testergebnise bzw. Fälle, da geht es zwar nicht um Abflüge welche verhindert werden, aber die Personen könnten sich alle einen Flug bei dem ein negativer Test Pflicht ist natürlich schenken.
Man kann davon ausgehen, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist, denn viele müssen nicht mehr getestet werden (Geimpfte) aber sind dennoch positiv. Kenne genug Leute die sich selbst testen und ein positives Ergebnis einfach für sich behalten.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Das ist alles so einfach überhaupt nicht zu bewerten. Es gibt viele Labors, die PCR Tests mit einem CT-Wert>30 als Negativ bewerten. Andere Labore bewerten auch höhere Werte noch als Positiv. Den Vogel schießt offensichtlich Wien ab. Hier habe ich von einem Bekannten gehört, dass selbst ein CT-Wert von 41,x noch als Positiv bewertet wurde. Absurd, da wird weniger als ein Hauch von Nichts gemessen, man lässt das inzwischen mindestens bis 45 laufen (Was für ein Schwachsinn) und erklärt dass dann auch noch für Positiv. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PCR bei Messung bis 60 bei jedem Wiener ausschlagen würde, wenn am Vortag bei Westwind in St. Pölten ein Spreader einen Spaziergang gemacht hat.
Jepp, genau das ist die Problematik. Mein CT war gestern bei 35, aber der Wiener Gurgeltest war noch positiv. Die Quarantäne durfte ich damit verlassen (da CT > 30), nach USA abfliegen (nach derzeitigem Stand) jedoch leider nicht.

Lt. diesem Bericht werden die Wiener Gurgeltests bis zu einem CT von 39 als positiv bewertet: https://orf.at/stories/3247548/

Zu Beginn einer Pandemie mag das Sinn machen, um Infektionen möglichst frühzeitig zu erkennen und gegensteuern zu können. In der aktuellen Situation, in der ca. jeder 20. Österreicher eine aktive (!) Infektion hat, ist das kompletter Unfug.

Heute warte ich schon 2 Stunden länger als üblich auf mein Testergebnis. Ich hoffe, dass mein Sabber in der PCR-Maschine traurig noch ein paar extra Runden dreht ohne dass die noch bösen Virus extrahieren können... ;)

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.285
6.274
kann man nicht einfach am Freitag irgend so einen "Bürgertest" machen
Klar. Aber hier geht es darum, dass man bestenfalls einen Test erwischt, der nicht noch nach dem letzten Virusschnippselchen sucht. Da soll es wohl entscheidende Unterschiede geben wie oben einer schreibt, der sich mit dem Thema augenscheinlich sehr gut auskennt.

• Like
Reaktionen: frankk und ServMan

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.248
es wurde ja in den Medien eine Liste des PEI veröffentlicht, welche Schnelltests wie sensitiv bzgl. Omikron sind.
Ansonsten würde ich jedenfalls erstmal am Vortrag eine "Bürgertest" machen, falls da was in der Nähe sich befindet, und mal schauen, ob der nicht bereits negativ ist.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.273
Europa
es wurde ja in den Medien eine Liste des PEI veröffentlicht, welche Schnelltests wie sensitiv bzgl. Omikron sind.
Ansonsten würde ich jedenfalls erstmal am Vortrag eine "Bürgertest" machen, falls da was in der Nähe sich befindet, und mal schauen, ob der nicht bereits negativ ist.
Ich werde erstmals morgen Nachmittag ein Bürgertest machen, falls der Negativ ist, alles gut, falls der Positiv, mal sehen, hier bei so ein EuroShop gab es Test, die angeblich immer Negativ waren und mal sehen wie der PCR Test von heute ist
Langsam verliere ich die Hoffnung, LOL , heute war der Test richtig stark mit beide Linien

photo510.jpg

• Sad
Reaktionen: Kornado

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
keine Ahnung....dachte nur da wir in LHR ja die Airline wechseln das die in LHR noch mal sehen wollen
Ich glaube in den Bedingungen heißt es wohl, dass der Test in der Sprache des Abfluglandes oder in Englisch sein sollte.
Mit Englisch bist du natürlich in deinem Fall auf der sicheren Seite

• Like
Reaktionen: frankk

klausi55

Reguläres Mitglied
16.09.2015
39
2
Frage: Kann man bei Nutzung der verifly app direkt zum boarding oder werden vorher noch die Dokumente am Schalter geprüft? (Flug BA/AA Düs-LHR-LAX). Danke

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Frage: Kann man bei Nutzung der verifly app direkt zum boarding oder werden vorher noch die Dokumente am Schalter geprüft? (Flug BA/AA Düs-LHR-LAX). Danke

Das kommt drauf an ob du beim Online Check-in Boardingpässe bekommst oder nicht. Wenn nein wirst du wohl zum Schalter müssen.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
354
134
Ulm, Troy, Hongkong
März 2022 LH 442 FRA - DTW
25. März
alle notwendigen Dokumente (Impfstatus, negativer Test, combined passenger disclosure) elektronisch übermittel - kurz darauf email alles OK und Boardingpässe erhalten
26. März
im FCT wurden alle drei dokumente nochmals elketronisch erfasst (forografiert)

Auf dem Rückweg dann alles ohne Dokumentenprüfung (Impstatus ist in der LH App hinterlegt)

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Hallo zusammen, ich bin von Covid-19 genesen und mittlerweile sind die Tests allesamt wieder negativ. Ende der Woche soll es in die USA gehen. Nun bleibt ja immer noch ein Restrisiko, dass man am Tag vor Abflug einen positiven Test produziert. Deshalb möchte ich mir ein Fit to Fly Certificate besorgen, was ja als Ausnahme (s.o.) anerkannt wird. Hat jemand einen Tipp, wo man dies entweder online oder vor Ort in Wien bekommen kann? Bislang habe ich nur Absagen bekommen (Health Center am Flughafen, Hausarzt etc.). Danke!