ANZEIGE

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
ANZEIGE
Also. Aktuell bin ich in L.A. und warte auf das boarding Richtung Honolulu.
Heute morgen bin ich von Zürich ich nach London und weiter nach L.A. beim check in in zürich wurde nur auf verifly app geschaut ob alles grün und rdy to fly und das war es, keine Kontrolle weiter. Aich in London nix und bei Ankunft in L.A. nix

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Heute morgen bin ich von Zürich ich nach London und weiter nach L.A. beim check in in zürich wurde nur auf verifly app geschaut ob alles grün und rdy to fly und das war es, keine Kontrolle weiter. Aich in London nix und bei Ankunft in L.A. nixWa
Was hast du denn erwartet? Das ist doch nun schon Monate so ...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
902
420
Heute morgen bin ich von Zürich ich nach London und weiter nach L.A. beim check in in zürich wurde nur auf verifly app geschaut ob alles grün und rdy to fly und das war es, keine Kontrolle weiter. Aich in London nix und bei Ankunft in L.A. nix

Prima! Ich werde demnächst mit BA und dann AA nach LAX fliegen - aber leider sind bei Verifly ja viele europäische Länder ausgeschlossen. "VeriFLY supports all international flights into the United Kingdom, ..except flights from Austria, Belgium, Cyprus, Denmark, Germany, Ghana, Greece, Hong Kong, Hungary, Iceland, India, Italy, Luxembourg, Maldives, Malta, Netherlands, Nigeria, Pakistan, Portugal, Russia, Singapore, Spain, Sweden, Turkey." Na ja, es wird auch ohne gehen - dann eben mit mehr Papier ...

(Edit) AA selbst schreibt: "VeriFLY supports all international flights into the U.S." - keine Ahnung, ob das auch für Flüge gilt, die BA und LHR gilt. Aber ich werd's herausfinden. :)

Zuletzt bearbeitet:

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Prima! Ich werde demnächst mit BA und dann AA nach LAX fliegen - aber leider sind bei Verifly ja viele europäische Länder ausgeschlossen. "VeriFLY supports all international flights into the United Kingdom, ..except flights from Austria, Belgium, Cyprus, Denmark, Germany, Ghana, Greece, Hong Kong, Hungary, Iceland, India, Italy, Luxembourg, Maldives, Malta, Netherlands, Nigeria, Pakistan, Portugal, Russia, Singapore, Spain, Sweden, Turkey." Na ja, es wird auch ohne gehen - dann eben mit mehr Papier ...

(Edit) AA selbst schreibt: "VeriFLY supports all international flights into the U.S." - keine Ahnung, ob das auch für Flüge gilt, die BA und LHR gilt. Aber ich werd's herausfinden. :)
Bin ja auch ab zürich in app war ja nur der Flug LHR to LAX aktiviert bei mir und der wurde kontrolliert in zürich und gut war

• Like
Reaktionen: tabbs

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689

Du lädst in Verifly deine Unterlagen für den Flug LHR-LAX hoch, für UK brauchst du nur das PLF, das du bei BA hochlädst. Deswegen sind ja die Flüge aus D nicht mehr in Verifly (wie zB im Dezember, als beide Länder Tests verlangten)

• Like
Reaktionen: tabbs

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
kann mir jemand sagen was es mit der „COMBINED PASSENGER DISCLOSURE AND ATTESTATION TO THE UNITED STATES OF AMERICA“ auf sich hat? Gabs im Oktober bei der NIE Einreise noch nicht. Swiss meint, das braucht man jetzt. Stimmt das? Muss diese ausgedruckt werden, bzw bei dem Dokumentencheck bereits hochgeladen werden?

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
463
662
Ja
kann mir jemand sagen was es mit der „COMBINED PASSENGER DISCLOSURE AND ATTESTATION TO THE UNITED STATES OF AMERICA“ auf sich hat? Gabs im Oktober bei der NIE Einreise noch nicht. Swiss meint, das braucht man jetzt. Stimmt das? Muss diese ausgedruckt werden, bzw bei dem Dokumentencheck bereits hochgeladen werden?
Ja, ist weiterhin notwendig für die Einreise.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.200

Gab es in ähnlicher Form auch zu NIE Zeiten.

• Like
Reaktionen: mf_2

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Meine +1 und ich wollen im Mai 2022 für 2 Wochen in die USA reisen.
Wie sind beide voll geimpft um geboostert.

M.E. müssen wir für die USA Einreise noch einen aktuellen (nicht älter als 1 Tag) Covid test vorlegen.

Reicht da (nach jetzigem Stand) ein normaler Antigen Test oder muss das ein PCR-Test sein?
Falls Antigen muss der test wahrscheinlich vom offiziellen Test-Zentrum kommen (d.h. kein Eigen-Test), oder?

Vielen Dank.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Meine +1 und ich wollen im Mai 2022 für 2 Wochen in die USA reisen.
Wie sind beide voll geimpft um geboostert.

M.E. müssen wir für die USA Einreise noch einen aktuellen (nicht älter als 1 Tag) Covid test vorlegen.

Reicht da (nach jetzigem Stand) ein normaler Antigen Test oder muss das ein PCR-Test sein?
Falls Antigen muss der test wahrscheinlich vom offiziellen Test-Zentrum kommen (d.h. kein Eigen-Test), oder?

Vielen Dank.
Ja, kostenloser Bürgertest vom Vortag des Abflugs reicht, am besten eine Teststelle wählen, die das zweisprachig ausstellt. Eigentest geht nicht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.187
7.960
Antigentest von irgendeinem Testzentrum vom Vortag des Abflugs in die USA reicht noch immer.
Richtig. Ob deutsch oder englisch ist grundsätzlich egal. Auch eine Passnummer braucht es nicht. Nur mitführen muss man es (ausgedruckt oder digital). Wenn du OLCI machen willst würde ich darauf achten, dass das Testzentrum das Ergebnis in maschinenlesbarer Form ausstellt. Ansonsten scheitert der OLCI beim Hochladen des Tests.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Jein-Selbsttest über einen zertifizierten Anbieter wie Testifly sollte gehen, oder? Ist halt nicht ganz „kostenfrei“.
Das habe ich jetzt mal außen vorgelassen, ist ja eher unbequem, wenn es in Deutschland an jeder Ecke gültige kostenlose Tests gibt:

You can use a self-test (sometimes referred to as home test) that meets the following criteria:

• The test must be a SARS-CoV-2 viral test (nucleic acid amplification test [NAAT] or antigen test) with Emergency Use Authorization (EUA) from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) OR the relevant national authority where the test is administered.
  • The testing procedure must include a telehealth service affiliated with the manufacturer of the test that provides real-time supervision remotely through an audio and video connection. Some FDA-authorized self-tests that include a telehealth service may require a prescription.
  • The telehealth provider must confirm your identity, observe the sample collection and testing procedures, confirm the test result, and issue a report that meets the requirements of CDC’s Order (see “What information must be included in the test result?” below).
  • Airlines and other aircraft operators must be able to review and confirm your identity and the test result details. You must also be able to present the documentation of test results to U.S. officials at the port of entry and local/state health departments, if requested.

Some countries may restrict importation of tests that are not authorized or registered there. If you are considering bringing a U.S.-authorized test with you for use outside of the United States, contact authorities at your destination for information before you travel.

• Like
Reaktionen: ServMan

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Danke für die Infos.

Ich bin etwas besorgt, dass man vielleicht eine falsch positiven Antigen-Test am Vortag der Abreise erwischt und dann auf Teufel komm raus einen (hoffentlich negativen) PCR-Bestätigungstest benötigt.

Ich habe schon mehrfach falsch positive Schnelltests (von einer Teststelle) bei Mitarbeitern erlebt.
Der anschließende PCR-Test war dann jeweils negativ, hat aber jeweils einen Tag gedauert.

Am Vortag der Abreise wäre das ziemlich schlecht ...

Was ist OLCI?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Danke für die Infos.

Ich bin etwas besorgt, dass man vielleicht eine falsch positiven Antigen-Test am Vortag der Abreise erwischt und dann auf Teufel komm raus einen (hoffentlich negativen) PCR-Bestätigungstest benötigt.

Ich habe schon mehrfach falsch positive Schnelltests (von einer Teststelle) bei Mitarbeitern erlebt.
Der anschließende PCR-Test war dann jeweils negativ, hat aber jeweils einen Tag gedauert.

Am Vortag der Abreise wäre das ziemlich schlecht ...
Dann mach halt 2 Tage vorher einen Selbsttest und schaue schon mal. Aber beim Reisen galt schon immer "no risk, no fun" und jetzt sind das halt Risiken ...

• Like
Reaktionen: longhaulgiant