ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Bin aktuell in FL und es kam in den Nachrichten, dass die Maske als nicht mehr notwendig angesehen wird und die Regelung zum Maskentragen dann Mitte März fallen soll.

Solche Aussagen helfen doch nicht weiter!
Was ist denn bitte "die Regelung zum Maskentragen"? Wo denn bitte?
In Florida?
USA landesweit?
Vielleicht in Schulen? In Supermärkten? Oder da wo es die Insassen hier wirklich interessiert, etwa in Flugzeugen?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Es gibt keine einheitliche Regelung und ich muss zugeben es ist langsam ein bisschen verwirrend. Ich bin mir nur in einem Geschäft hier im Ort sicher, dass ich KEINE Maske tragen muss. Bei den Anderen wird es nicht klar kommuniziert oder die Mehrheit der Klientel setzt weiterhin (freiwillig) auf Maske. In öffentlichen Gebäuden meine ich, ist die Maskenpflicht (zumindest in CT) vor ein, zwei Monaten schon gefallen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.460
694
STR
Solche Aussagen helfen doch nicht weiter!
Was ist denn bitte "die Regelung zum Maskentragen"? Wo denn bitte?
In Florida?
USA landesweit?
Vielleicht in Schulen? In Supermärkten? Oder da wo es die Insassen hier wirklich interessiert, etwa in Flugzeugen?
Ist es zuviel verlangt manchmal auch einfach ein Post zum Anlass zu nehmen selbst was zu recherchieren...

Für Dich

• Like
Reaktionen: floydburger

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
903
420
Mag ja sein, dass es Maskengegnern schwer fällt, beim eigentlichen Thema dieses Threads zu bleiben. Von mir aus kann das auch gern diskutiert werden ... an einer Stelle des VFT, wo es passt. ;)

• Like
Reaktionen: franzose

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.668
5.280
BSL
Mittlerweile gibt es das Passenger Disclosure Dokument ja auch in verkürzter zweiseitiger Form. Hat das schon mal jemand bei Abflügen ab Deutschland benutzt? Bei LH ist ja immer noch das 7-seitige Exemplar verlinkt. Ein Beispiellink hier:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Mittlerweile gibt es das Passenger Disclosure Dokument ja auch in verkürzter zweiseitiger Form. Hat das schon mal jemand bei Abflügen ab Deutschland benutzt? Bei LH ist ja immer noch das 7-seitige Exemplar verlinkt. Ein Beispiellink hier:

Ich. Interessiert keinen.Hauptsache der Wisch ist ausgefuellt. Auch Delta zum Beispiel nutzt ab D die zweiseitige Version auf einem Blatt. Macht ja auch nur so Sinn. Mehrere Seiten nicht zusammengetackert sind ja nicht zielfuehrend.

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
69
56
Ich. Interessiert keinen.Hauptsache der Wisch ist ausgefuellt. Auch Delta zum Beispiel nutzt ab D die zweiseitige Version auf einem Blatt. Macht ja auch nur so Sinn. Mehrere Seiten nicht zusammengetackert sind ja nicht zielfuehrend.
Im November letzten Jahres wurde das Formular beim digitalen Dokumentencheck von LH noch genau geprüft und bei uns auch bemängelt, da wir eine alte, unvollständige Version hochgeladen hatten.

Letzte Woche Freitag wollte das Papier in FRA in der Tat niemand mehr sehen. Beim EIngang in den Z-Bereich wurden nur noch Impfstatus und Test sehr oberflächlich angeschaut. Bei der Einreise in Miami hat sich noch nie jemand dafür interessiert.

• Like
Reaktionen: Chemist und FBZ

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Ich denke den Faden hier kann bald zugemacht werden. Da dürfte jetzt nichts mehr geschehen, ausser vielleicht Abschaffung des Tests bei Einreise.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.199
7.990
Es wäre noch ganz nett wenn die Maskenpflicht auf Flügen in die USA entfiele. Bis dahin kann man hier schon noch offen lassen 😉

Ach ja: wann kommt er denn nun endlich, der PCR Test 1 Tag vor Abflug? Ach ich weiß schon: hat er nie so gesagt 🤣

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Weiß jemand mittlerweile, wie man den genesenen Status als Ersatz für den Test beweist?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.287
6.282
wie man den genesenen Status als Ersatz für den Test beweist
Den Test muss doch jeder abliefern, egal ob nur geimpft oder genesen und geimpft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wäre noch ganz nett wenn die Maskenpflicht auf Flügen in die USA entfiele
Es wäre noch netter, wenn die Maske auch auf Flügen aus den USA entfielen. Am besten generell und überall… aber das ist ein anderer Thread😂

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Den Test muss doch jeder abliefern, egal ob nur geimpft oder genesen und geimpft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
hat sich das geändert?

Genesene brauchten eig keinen negativen Test sondern einfach nur den positiven Corona-Test + ein Fit-to-fly Schreiben von einem Arzt, der halt bestätigt, dass man die Infektion überwunden hat.. Zeitraum der Infektion darf aber nicht zu lange zurückliegen... genauen Rahmen habe ich nicht im Kopf

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
hat sich das geändert?

Genesene brauchten eig keinen negativen Test sondern einfach nur den positiven Corona-Test + ein Fit-to-fly Schreiben von einem Arzt, der halt bestätigt, dass man die Infektion überwunden hat.. Zeitraum der Infektion darf aber nicht zu lange zurückliegen... genauen Rahmen habe ich nicht im Kopf

Nein hat sich nicht geändert. @Uncle Sam meinte bestimmt, auch ein positiver Test ist ein Test den man vorzeigen muss! ;)

Die Probenentnahme des positiven Tests darf max. 90 Tage vor dem Check-in zurückliegen. Das ist die Grenze, um über dieses Verfahren eine Exception zu bekommen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Nein hat sich nicht geändert. @Uncle Sam meinte bestimmt, auch ein positiver Test ist ein Test den man vorzeigen muss! ;)

Die Probenentnahme des positiven Tests darf max. 90 Tage vor dem Check-in zurückliegen. Das ist die Grenze, um über dieses Verfahren eine Exception zu bekommen.
danke für die Ergänzung!

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Danke für die Antwort! Die Frage ist nur, ob es wirklich ein ready To fly Attest sein muss oder der Airline das EU Certifikate of recovery ausreicht. Dazu finde ich leider nichts

Hopsy24

Neues Mitglied
10.03.2022
3
1
Danke für die Antwort! Die Frage ist nur, ob es wirklich ein ready To fly Attest sein muss oder der Airline das EU Certifikate of recovery ausreicht. Dazu finde ich leider nichts
Genau dasselbe Problem stellt sich für mich auch Mitte April.
Ich habe diese Checkliste studiert:

Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass der positive Pcr Test und die Isolationsanordnung des kantonsärztlichen Dienstes, welche man hier in der Schweiz bei positivem Test automatisch bekommt und auch auf Englisch und mit dem Enddatum für die Isolation versehen ist, reichen müsste. Gibt es vielleicht etwas Ähnliches in D/AUT?

Hat jemand von euch schon diese Isolationsanordnung bei der Reise in die USA angewendet oder habt ihr ein anderes Dokument verwendet?

Mein Plan ist natürlich die Nachweise so früh wie möglich beim Check in hochzuladen.
Falls alle Stricke reissen sollten, würde ich halt am Flughafen noch einen Antigentest machen lassen als Plan B.

Aber vielleicht stellen sich diese Fragen bis dann ja gar nicht mehr, da der Test eventuell abgeschafft ist...

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Wie es der Zufall will wurde heute ein Kollege welcher im April in die USA reist, positiv getestet. Ich war auch der Annahme das es dann keinen Antigen mehr braucht wenn genesen. Muss er irgendwas bei der Reise beachten? (positiver Test wäre ja <90 days)

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Diese Genesenenausnahme von der Testpflicht schreit ja geradezu danach, dass das CI-Personal - vor allem an Außenstationen - hier wieder zum Zünglein an der Waage werden könnte!

Immerhin kann man das durch frühes Erscheinen am Flughafen und einen - im Ablehnungsfall - kurzfristigen Schnelltest heilen. Wenn der dann aber doch positiv sein sollte, dann platzt die Reise halt noch später als wenn man den Test am Vortag gemacht hätte...

• Like
Reaktionen: cs1

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Diese Genesenenausnahme von der Testpflicht schreit ja geradezu danach, dass das CI-Personal - vor allem an Außenstationen - hier wieder zum Zünglein an der Waage werden könnte!

Immerhin kann man das durch frühes Erscheinen am Flughafen und einen - im Ablehnungsfall - kurzfristigen Schnelltest heilen. Wenn der dann aber doch positiv sein sollte, dann platzt die Reise halt noch später als wenn man den Test am Vortag gemacht hätte...

zumindest bei Abflug aus der EU hat man doch Ansprüche (im Fall der Fälle) wegen IDB... klar, das durchzusetzen ist eine andere Sache, aber zumindest sollte doch zumindest der Supervisor selbst an jeder Außenstation die "Regeln" kennen...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Wie es der Zufall will wurde heute ein Kollege welcher im April in die USA reist, positiv getestet. Ich war auch der Annahme das es dann keinen Antigen mehr braucht wenn genesen. Muss er irgendwas bei der Reise beachten? (positiver Test wäre ja <90 days)

Er muss halt den positiven Test mitbringen und ein Fit-to-Travel schreiben gem. CDC. Wie weiter oben heute gesagt. Einen zusätzlichen Antigen Test 1 Tag vor dem Abflug braucht er tatsächlich nicht.

Natürlich kann er 1 Tag vorher den üblichen Antigen machen, und wenn der negativ ist, nimmt er einfach den und lässt die Diskussion mit dem Check-in Agent über dieses unklare Fit-to-Travel Schreiben sein. Da Antigen Tests ja hier, in DE zumindest, kostenlos und schnell zu bekommen sind, ist das ja vielleicht eine Variante.

Catch22

Reguläres Mitglied
24.08.2021
30
31
MUC
Ich bin mal gespannt, ob dieser ganze Bürokratieaufwand irgendwann wieder verschwindet, oder ob es dauerhaft bei diesen Einreiseverordnungen bleibt.
Gleiches gilt natürlich für Deutschland/EU.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.471
1.957
Löhne
Ich denke mal, dass der erforderliche covid-Test im Sommer in der Versenkung verschwinden könnte, aber wer weiß, manche verkünden ja schon eine "Sommerinfektionswelle" und andere verdienen sich an Tests eine goldene Nase. Manche verdienen sogar, obwohl sie gar keine Tests durchgeführt , sondern diese nur abgerechnet haben.