Verbesserungen der LH Lounges???

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
ANZEIGE
Warst Du Freitag in MUC? Ich hatte am Freitag in T2SAT SEN nur kurz gedacht: „Typisch, da schreibst du was vom besseren Essen im Forum, und beim nächsten Besuch gibt es einen Rückfall auf die alte Auswahl“. Letzter Freitag war echt ein Tiefpunkt über die letzten Monate für mich.

Ja, war ich.

Hm, OK, dann bin ich zumindest ja nicht der einzige, der diesen schlechten Eindruck hatte letzte Woche ...

Aber ja, vielleicht hätte ich einfach in die andere (reine SEN-)Lounge bei G24 gehen sollen. Wobei ich es verwunderlich finde, dass LH es noch nicht mal schafft, alle SEN-Lounges an einem Standort auf einem konsistenten Level zu halten?!?

• Like
Reaktionen: HAM76

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Vor zwei Wochen in der LH C-Lounge in FRA bei den B20-28 Gates war das Essen deutlich besser im Vergleich zu früher. Es gab eine Red Curry Suppe (lecker!), Chicken Curry mit Indian-style Reis, mit Käse überbackene Brezeln und tolle Deserts (es gab noch andere warme Speisen). Im Vergleich zum Kartoffelsalat und Würstchen von Früher war das Essen um Welten besser! Und da haben sich die 25 Euro für meine +1 umso mehr gelohnt - ich wollte ihr das Lounge-Erlebnis auf dem Weg in den Urlaub gönnen :)

Nachdem sie das jetzt kennengelernt hat und annimmt dass das schon immer so war, wird das jetzt natürlich der Standard sein in den Urlaub!
Aber warum nicht. Hätte ich auch so gemacht, denn die Alternative wäre gewesen, dass du mit ihr durch das kulinarische Angebot des Flughafens gestöbert wärst. Die 35 Euro sind ja in Ordnung - auch Business Case technisch - denn außen würdest du ja für zwei bezahlen und da sind 25 Euro nix.

Flyglobal

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Also, was die C-Lounges angeht, sind T2 Sat in München und die Lounge in Hamburg kulinarisch für mich schon deutlich verbessert. Es gibt in München mehr Auswahl (auch mal vergleichen mit der Lounge im Hauptterminal), besser präsentiert und vor allem Abwechslung. Die Nachtischbar hat meistens mindestens drei Varianten im Angebot. In Hamburg rotiert das Menü durch und ist vor allem nicht der ewig gleiche Mix aus Dosen-Chili, Dosen-Gemüsetopf und Dosen-Gnocchi, wahlweise ergänzt um die o.g. Hockeypucks oder Wiener Würstchen. Es gab zwischenzeitlich mal orientalisch angemachte Frikadellen (oder waren es Falafeln?) da, die ich sogar richtiggehend lecker fand.

Kontrastprogramm gibt es dann regelmäßig in Köln.

• Like
Reaktionen: HAM76

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Aber warum nicht. Hätte ich auch so gemacht, denn die Alternative wäre gewesen, dass du mit ihr durch das kulinarische Angebot des Flughafens gestöbert wärst. Die 35 Euro sind ja in Ordnung - auch Business Case technisch - denn außen würdest du ja für zwei bezahlen und da sind 25 Euro nix.

Eben. Und es ging auch nicht primär um das "kulinarische Erlebnis" der C-Lounge (auch wenn es besser war als erwartet) sondern auch darum, einen ruhigen und entspannten Start in den Urlaub zu haben - und da finde ich die C-Lounge im B-Bereich durchaus geeignet, da sie relativ leer und sehr ruhig war. Alles in allem durchaus gelungen :)

Er hätte ja auch alleine reingehen können und kucken wo +1 bleibt:D
Wäre bestimmt spannender Urlaub geworden:eek:

LOL. Es wäre sicher kein guter Start gewesen ;)

LaxAttack

Neues Mitglied
13.10.2014
14
0
In der SEN Lounge in HAM war diese Woche keine Verbesserung festzustellen, sondern das Gegenteil. Zwischen 18.30 und 20.00 Uhr wurde lediglich warme Tomatensauce und ein Brei, der vielleicht aus verkochten Gnocchi entstanden ist, sowie trockenes Weissbrot als warme Speise angeboten.

In der SEN Lounge Tegel werden weiterhin als warme Mahlzeit Currywurst sowie entweder ein Curry Reis oder Geschnetzeltes offeriert. Die Salatbar, sowie die Desserts haben leicht bessere Auswahl erhalten.

In FRA und MUCH habe ich ausser den gedruckten Menüs in den SEN Lounges (FRA A, B, C, Z - MUC T1 und Satellit, Schengen und non-Schengen) keine Veränderungen festgestellt. Sie haben für *G Lounges ein vergleichbar gutes Angebot.

In den SEN Lounges in DUS und CGN habe keine Veränderung bemerkt.

Die LH Lounge (C + *G) in BOS hat mit ihrem Umzug eine gewaltige Verbesserung in Einrichtung, Speisen und Bar erhalten und ist derzeit meine Lieblings LH-Lounge. Sie liegt meilenweit vor sämtlichen United Clubs oder SQ *Gold Lounges und ist m.E. on par mit der *G Lounge in IST und den StarAlliance Lounges in CDG und LAX.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Bin heute mal in FRA in die SEN gegenüber B42.
Essen macht deutlich verbesserten Eindruck mit Speisekarten.
Bin dann trotzdem rüber in die Maple Leaf
und was soll ich sagen, da gibt's heute abend Würstchen.Die gleiche Sorte die es bei LH gab.
Die wollen wohl die Lücke schließen für die, die nun bei LH diese Würstchen vermissen.

• Like
Reaktionen: oschkosch und ccl

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
11.8. abendflug nach danzig lh sen lounge muc T2 bei gate 24, sehr ansprechende präsentation in le creuset ?? töpfen, selbst der olle leberkäs schaut gleich appetitlicher aus umlegt mit wurzelsepp gemüse, wovon ein grossteil metzgerzwiebel-julienne darstellt. ob sich das bewährt wenn die lounge geflutet wird muss sich erweisen.

die sweets in den "billigen" aludeckelgläsern sind nett anzusehen, aber wer grabscht sich schon ein marschmellow aus dem glas, vielleicht liegt dahinter ja auch die absicht.

die antipasti cubes fand ich pfiffig, die abstinenz von schampus konnte der ca del bosco nur leicht komprimieren. ganz neu ein eigener eiswagen, leer wie bolle und damit genauso verwaist wie die albernen kaiserschmarrn (fake) stationen die monate zuvor...

IMG_0786.jpg IMG_0783.jpg IMG_0787.jpg IMG_0782.jpg

Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
In der SEN Lounge in HAM war diese Woche keine Verbesserung festzustellen, sondern das Gegenteil. Zwischen 18.30 und 20.00 Uhr wurde lediglich warme Tomatensauce und ein Brei, der vielleicht aus verkochten Gnocchi entstanden ist, sowie trockenes Weissbrot als warme Speise angeboten.

Die Gnocchis gab es als nicht-Brei Freitag auch zur linken Hand in der C Lounge. Sahen gut aus, hatte keinen Hunger, habe dennoch probiert und war positiv überrascht. Riesengroße Bällchen mit Frischkäse drin in Spinatsauce. Prädikat: Fast schon "delikat".

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.198
119
Bad Soden / FRA
Bin gerade in der C-Lounge bei A13 in FRA. Was hier angeboten wird, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit dem Kartoffelsalatparadies früher. Allein die Auswahl an Brotsorten... Zweierlei Suppen, vegetarisches Curry mit Basmatireis, verschiedene nett angerichtete Desserts im Glas etc. Und schmecken tut es auch noch. Chapeau, das ist mal eine echte Verbesserung!

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Bin gerade in der C-Lounge bei A13 in FRA. Was hier angeboten wird, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit dem Kartoffelsalatparadies früher. Allein die Auswahl an Brotsorten... Zweierlei Suppen, vegetarisches Curry mit Basmatireis, verschiedene nett angerichtete Desserts im Glas etc. Und schmecken tut es auch noch. Chapeau, das ist mal eine echte Verbesserung!

Kann ich nur bestätigen. Letzte Woche, die Gnocchi waren super.

Gerade auch in Lounge bei A13 gewesen. Zwar nichts gegessen, aber eine deutliche Verbesserung von der Präsentation und Auswahl.

Gruß
MaGu1982

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.891
MUC
11.8. abendflug nach danzig lh sen lounge muc T2 bei gate 24, sehr ansprechende präsentation in le creuset ?? töpfen, selbst der olle leberkäs schaut gleich appetitlicher aus umlegt mit wurzelsepp gemüse, wovon ein grossteil metzgerzwiebel-julienne darstellt. ob sich das bewährt wenn die lounge geflutet wird muss sich erweisen.

Auch am 23.08. abends wusste die SEN-Lounge bei Gate G24 in MUC zu überzeugen; erstaunlich leer und ein prall gefülltes Buffet. In den Staub-Töpfen warteten Spätzle, Süßkartoffelcurry und ein Geschnetzeltes mit Waldpilzen sowie zwei Suppen auf die wenigen Besucher. Neben der Antipasti-, Brot- und Salatauswahl standen auch noch verschiedene Süßspeisen bereit, von denen mich die Mango-Mascarpone-Creme und die warmen mit Zwetschgen gefüllten Buchteln mit Vanillesauce überzeugen konnten.

s20180823_MUCSEN1.jpg

s20180823_MUCSEN2.jpg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761

Hamburg hatte letzte Woche auch die neuen Töpfe und mit "Gnocchi mit Spinat" und "Frikadellen" eine ganz passable Auswahl. Da will ich auch nicht meckern, dass die "Gnocchi" eigentlich mini-Kartoffelknödel waren.

Was ich allerdings sehr unpraktisch finde, sind die schweren Deckel der neuen Töpfe. Ein anderer Passagier vor mir meinte dann auch, er würde den Deckel mal offen lassen für mich, weil man sich daran leicht verheben kann. So schlimm ist es nicht wirklich, aber sehr praktisch sind die Deckel nicht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.833
1.265
Von der Auswahl unabhängig sprach in einem anderen Thread ein User mal von einer kompletten Schliessung der Lounges in DUS. Kann da jemand etwas dazu sagen. Ich kenne nur die Aussage, dass irgendwann kein LH Personal mehr dort am Eingang sitzt. Hier mal der Post aus einem anderen Thread:
quote_icon.png
Zitat von Widlarizer
Wenn ich aber daran denke, dass ab 03/2019 sowohl die Business als auch die SEN Lounge in DUS schließen sollen, dann bin ich mir nicht sicher ob ich meine DUS Affinität noch beibehalten werde.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
439
298
Von der Auswahl unabhängig sprach in einem anderen Thread ein User mal von einer kompletten Schliessung der Lounges in DUS. Kann da jemand etwas dazu sagen. Ich kenne nur die Aussage, dass irgendwann kein LH Personal mehr dort am Eingang sitzt. Hier mal der Post aus einem anderen Thread:
quote_icon.png
Zitat von Widlarizer
Wenn ich aber daran denke, dass ab 03/2019 sowohl die Business als auch die SEN Lounge in DUS schließen sollen, dann bin ich mir nicht sicher ob ich meine DUS Affinität noch beibehalten werde.

Kann ich kaum glauben jetzt wo die Langstrecke ab DUS mit BIZ ausgebaut wird...