Verbesserungen der LH Lounges???

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
DUS ist jetzt auch auf das neue Design umgestellt. „Staub“ Töpfe etc. Etwas mehr Chic „Frühlingszwiebeln“ zum Rührei, dafür wurden die Gurken und der gekochte Schinken eingespart. Auf dem Teller keine Verbesserung....

War bereits am Sonntag umgestellt. Für mich eine (kleine) Verbesserung. Das (tw neue?) Personal in der SEN Lounge war sehr engagiert. Nach einem kurzen Gang zum Waschraum waren meine Zeitschriften und Getränke vollständig abgeräumt. Mein am Tisch stehendes Reisegepäck hatte den Tatendrang nicht begrenzt... [emoji6]

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
439
298
War bereits am Sonntag umgestellt. Für mich eine (kleine) Verbesserung. Das (tw neue?) Personal in der SEN Lounge war sehr engagiert. Nach einem kurzen Gang zum Waschraum waren meine Zeitschriften und Getränke vollständig abgeräumt. Mein am Tisch stehendes Reisegepäck hatte den Tatendrang nicht begrenzt... [emoji6]
Ein kleiner Schritt für SEN aber eine neue Welt für FTL! :LOL:
Die BIZ Lounge hat jetzt das SEN Niveau....zumindest beim Essen:D....der Unterschied SEN>BIZ Lounge ist jetzt praktisch weggefallen=;

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Genau dies ist ja auch ausserhalb von Fra und Muc geplant......die Lounges werden zusammen gelegt!(y)

Wieder ein Sargnagel für den SEN. C-Lounge kriegst Du auch wenn Du C buchst oder FTL bist.

Besonders das Platzangebot fand ich in der SEN Lounge oft besser als in der C Lounge (wobei manchmal auch umgekehrt, aber da war es kein Problem einfach in die C-Lounge zu wechseln).

In TXL kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Sollen unsere Bundestagsabgeordneten dann mit dem Pöbel in der C-Lounge sitzen?

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
439
298
TXL ist wohl eine der ersten Staionen wo das eingeführt wird....lt. Auskunft TXL- Lounge.....
Es gibt einfach nur noch einen Zugang ist in TXL ja heute schon so - danach dann freie Seitenwahl!(y)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Wieder ein Sargnagel für den SEN. C-Lounge kriegst Du auch wenn Du C buchst oder FTL bist.

Besonders das Platzangebot fand ich in der SEN Lounge oft besser als in der C Lounge (wobei manchmal auch umgekehrt, aber da war es kein Problem einfach in die C-Lounge zu wechseln).

In TXL kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Sollen unsere Bundestagsabgeordneten dann mit dem Pöbel in der C-Lounge sitzen?

Und in die SEN-Lounge kommst Du mit jedem beliebigen „Billig-Gold“, der teilweise auch nicht schwerer zu erreichen ist als der FTL…

Im Ernst: Ich finde das mit einer Lounge gar nicht so schlecht, da verteilen sich auch die Gäste besser. Wenn das einigermaßen vernünftig gemacht wird, mit unterschiedlichen Bereichen in der Lounge (wie etwa in BRU), muss das auch keine „Abwertung“ sein. Ganz davon abgesehen, dass ich auch die LH C-Lounges als deutlich besser empfinde als das, was man an so manchen Außenstationen an Partner- oder Contract-Lounges geboten bekommt.

Und wenn es nur noch an den großen Hubs getrennte Lounges gibt, verliert auch diese unsinnige Diskussion hier an Bedeutung, ob man die Billig-Gold nicht in die C-Lounges schicken sollte.

Und wer weiß, was an den Gerüchten mit den neuen Status /Statusleveln dran ist und ob der FTL dann überhaupt noch unbegrenzt in die Lounge kommt oder dafür irgendein neuer LH Gold erforderlich ist…

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Das Frühstücksangebot in DUS wurde tatsächlich spürbar verbessert. Kein Riesensprung, aber doch deutlich wahrnehmbar. Bin positiv überrascht.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Also in TXL wird alles in der „SEN“-Lounge auf FTL-Niveau runtergeranzt. Muss ja nur noch 21 Jahre halten, die Lounge. Angebot jetzt deutlich schlechter als früher, z. B. beim Salat

• Like
Reaktionen: Tirreg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.395
9.114
Bis dahin ist LH 6 Star, und in der Lounge gibt es Hummer und Austern...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
MUC T2G C-Lounge... Lufthansa hat endlich was richtig gemacht! Wieso man erst jetzt drauf kommt, frage ich mich aber schon. Gottgewollt seit 1328

393bf1c0413a30293b420c6241e732d5.jpg

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
War am Montag in München in der der T2 Senator Lounge bei den F Gates und da gab es das nicht :( hätte wohl lieber mal in die C Lounge schauen sollen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.891
MUC
War am Montag in München in der der T2 Senator Lounge bei den F Gates und da gab es das nicht :( hätte wohl lieber mal in die C Lounge schauen sollen.

Vorgestern (Donnerstag) gegen frühen Abend war so ein Fass in der C-Lounge T2G leider auch (noch) nicht (mehr) zu finden. Schade, ist wohl keine Dauereinrichtung.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Gibt doch Weizen! ;-)
Hat leider halt nix mit dem Oktoberfest zu tun.
Erinnere mich auch an einem LH C Flug vor Jahren ab MUC im September als es ein typisches Oktoberfest Menü gab und dazu ein dunkles König Ludwig Bier. Aber halt leider alles andere als ein Oktoberfestbier.Leider hapert es da bei LH oft im Detail.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250
Naja strenggenommen hat das aktuelle Festbier auch recht wenig mit einem "Wiesenbier" zu tun. Wie es eigentlich sein sollte kann man noch am Hofbräu aus der Flasche erahnen, geht farblich eher in Richtung Bernstein, hat eine sehr hohe Stammwürze und klatscht gewaltig.

Es ist sowieso ein Ärgerniss sondersgleichen, dass man heutzutage grundsätzlich unter einem "Münchner Bier" ein helles Lager versteht. Eigentlich sollte es ein stark malzbetontes Dunkel sein, dem harten Wasser der Stadt geschuldet (helle, stark gehopfte Biere wie z.B. ein Pils benötigen extrem weiches Wasser)... war bis in die 1960er Jahre auch so üblich, heute ist man außerhalb der Starkbierzeit schon der Exot wenn man sowas besellt.

Da regen mich die Craftbierfuzzis inzwischen massiv auf... jammern rum es gäbe keine Vielfalt und im Endeffekt gehts bei denen letztendlich nur noch darum, wer wie viel Hopfen zu viel ins Bier bekommt, ohne, dass es mit Möbelpolitur verwechselt wird. Anstatt einfach mal zu schauen, was die lokalen Brauereien sonst noch so ausschenken. Da ist mir das Giesinger Bräu doch deutlich sympathischer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seabird