Verbesserungen der LH Lounges???

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.139
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Als Halb-Inder habe ich so meine Meinung über was denn die Bleichgesichter hier 'Curry' nennen. :p

Aber nochmal, die Curries gab es auch schon vor den hier besprochenen Änderungen. In MUC wird es auch nur in anderen Schüsseln serviert.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Die Verbesserung in der Kölner Senatorlounge heute morgen umfasste:
- keine Margarine
- kein Obstsalat
- kein Joghurt
- kein Schnittkäse
- kein Weichkäse
- keine Wurst
- kein Schinken
- kein Orangensaft.

Ich muss sagen, die Controller haben ganze Arbeit geleistet, den Abstand zu Easyjet weiter zu verringern.

Gerade das Frühstück und besonders an nicht-Hub-Airports ist nun völlig unakzeptabel und auch unbrauchbar. Bitte lass das der LH wissen, haben sich schon viele beklagt.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Das liegt daran, dass in den LH Lounges in der Kategorie Bier nur AB Inbev Produkte ausgeschenkt werden.
Und Leffe gehört zu deren Portfolio.

Da Löwenbräu, Franziskaner, Spaten, Beck´s und einige andere deutsche Biere im Portfolio sind hätte es Alternativen gegeben. Lufthansa hat eine starke Position bei einigen Flügen ex Ausland, z.B. USA. Und da ist dann schon eine gewisse Erwartungshaltung da.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.139
50
MUC
www.oliver2002.com
In MUC werden in der SEN lounge auch Neuhaus Pralinen zum Kaffee gereicht... vielleicht eine Geste an SN, die seit Jahren in der Langstrecke in C ein Schachtel Neuhaus Pralinen als Geschenk gibt.

Den Stunt mit Leffe hatte Inbev auch in downtown München im Spaten an der Oper. Meine Norwegischen Gäste haben sogar versucht das Zeug zu bestellen. Der Kellner und ich konnten dies verhindern...

• Like
Reaktionen: tyrolean

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Kurz vor der Wiesn-Zeit gab es in Frankfurt in der SEN-Lounge mal besonderes Bier zum Ausprobieren. Find' ich ja ne super Sache, auf aller Welt kennt man Deutschland für sein Bier und es gibt ja weißgott genug interessante Brauereien, die man zu diesem Anlass einem internationalen Publikum vorstellen könnte.
Angeboten wurde dann belgisches Leffe :doh:
Wenn ich das gerade in der SEN Lounge in FRA A richtig sehe, steht da ein Holzfass mit Bier und einem Typen, der zapft. Und die Wiesn ist schon ein wenig her. Ich bleibe aber bei Rotwein.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Habe ich getan. Wird bestimmt an die Lachabteilung weiterignoriert.

Trotzdem ist es gut, die Rückmeldung zu geben. Wenn es viele tun, fällt es auf. Das Loungepersonal unterstützt das auch, denn sie haben zuerst unter den Beschwerden zu leiden.

Habe in zwei non-Hub Lounges kürzlich das Gästebuch/Beschwerdebuch gesehen (ja das gibt es, wusste ich auch nicht) und es war seitenweise voll mit Beschwerden über das neue “Frühstück”. Die Loungemitarbeiterin sagte sie müssen die Beschwerden abfotografieren und nach FRA schicken. Vielleicht hilft es ja etwas.

• Like
Reaktionen: ngronau

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Eine Ausgabe des Buches steht hier auch in FRA.

Bisher bin ich hier aber recht zufrieden. Heute am Abend gibt es neben Salatbuffet, Kuchentheke noch Hühnerschnitzel mit Grüner Soße (Schnitzel nicht der Brüller), was mit Ravioli o. ä. an Käsesauce (nicht probiert) und dann noch Basmatireis mit Kichererbsen-"Curry" (schmeckte mir). Und für einen Freitagabend auch nicht voll - aber vielleicht sind die um 17 Uhr alle schon daheim.

Das Fassbier ist ein Münchner dieses Mal (beim Vorbeigehen nur gesehen "seit 14. Jhd.).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.945
FRA/QKL
Gibt auch die helle Version.

Ob man’s mag, ist wie immer Geschmacksache. Aber aus Marketinggesichtspunkten ist das für eine Airline aus der “beer and sausage” Nation schon nicht ideal. Hier wird “low hanging fruit” einfach hängengelassen.
Dann würde ich aber erst mal am Filmprogramm arbeiten. Bei der Auswahl denke ich manchmal ich sitze bei Air India. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: bonkers und tyrolean

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Dann würde ich aber erst mal am Filmprogramm arbeiten. Bei der Auswahl denke ich manchmal ich sitze bei Air India. :rolleyes:

Der Indien-Markt scheint für die LH wichtig.

Was aber das Bier in der Lounge angeht, da erwarten sich viele (gerade nicht aus Europa stammende Kunden) sicher deutsches Bier. In aller Fairness muss man aber sagen, dass es zum Leffe meist auch noch mindestens ein “deutsches” (d.h. einheimisch klingendes) Bier neben Leffe gibt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Der Indien-Markt scheint für die LH wichtig.

Was aber das Bier in der Lounge angeht, da erwarten sich viele (gerade nicht aus Europa stammende Kunden) sicher deutsches Bier. In aller Fairness muss man aber sagen, dass es zum Leffe meist auch noch mindestens ein “deutsches” (d.h. einheimisch klingendes) Bier neben Leffe gibt.

Warsteiner... Würg...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.891
MUC
In den Lounges gibt es doch erfrischend selten Warsteiner, das übrigens der Grund ist, warum ich an Bord kein Bier trinke. Vom Fass sehe ich in den Lounges eher Franziskaner Weißbier, Löwenbräu, etc.

Bzw. in Düsseldorf Beck's und Diebels, wobei ich es deutlich sympathischer fände, wenn man das mit dem lokalen Bezug enger fassen würde, und z.B. Füchschen und König Pilsener ausschenken würde.

Das Gleiche gilt übrigens für den Senf. Warum wird in Düsseldorf Develey-Senf aus Bayern gereicht und kein ABB- oder Löwensenf, der übrigens nur wenige Hundert Meter vom Flughafengelände produziert wird?

• Like
Reaktionen: tyrolean

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
413
74
ERF
im dezember gabs einen freitag abend augustiner vom holzfass in der A Sen in fra.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.395
Dahoam
Kurz vor Silvester war ich in der renovierten SEN-Lounge in Genf, dort gab es mehrere Sorten dieses Chopfab-Biers:
https://www.doppelleuboxer.ch/biere/chopfab/

Schön dass man dort mal nicht nur Industriebier von den paar globalen Großbrauereien anbietet. Auch in der Danziger Lounge wo man als LO-Passagier reinkommt habe ich im Frühling irgendein lokales Bier einer Kleinbrauerei entdeckt. (y)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Möchte den weniger Fliegenden nicht vorenthalten, was es so in einer Außenstation in der SEN Lounge gibt abends.
Hier HAM:

an warmen Gerichten Kürbissupe, Frikadellen und Thunfischpizza.
an kalten Gerichten gemischter Salat, div. Brote, Brezel, Frischkäse, Kartoffelsalat
dazu Gebäck von Weihnachten (Lebkuchen, Kokosmakronen), Kuchen und zwei Desserts (Schokopudding, Creme mit Zimt)

Kann sich nun jeder ein Urteil bilden. Ich war zeitweise der einzige Gast. Mir hat nix gefehlt und es war okay.
0cb8d6e1b0270c95f859e217a2fa0353.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.891
MUC
Möchte den weniger Fliegenden nicht vorenthalten, was es so in einer Außenstation in der SEN Lounge gibt abends.
Hier HAM:

an warmen Gerichten Kürbissupe, Frikadellen und Thunfischpizza

Genau jene sehr reichhaltig belegte Thunfischpizza war diesen Montagnachmittag auch in DUS für die werten Senatoren und Gefolge verfügbar. Die Außenstationen scheinen da auf ähnlichem Niveau gehalten zu werden.

In MUC wurde dafür am Donnerstagabend wenig knuspriges Börek, Gemüse-Chili, Basmatireis, Linsensuppe mit Rauchfleisch sowie erstaunlich gute Lütticher Waffeln mit Karamellsoße und Sahne aus dem Druckluftspender neben dem obligatorischen Salat- und Wurst-/Käse-Buffet angeboten. Der Aktionsstand, der mit der Aufschrift "Ramen-Suppe / Ramen Soup" gekennzeichnet war, hatte leider schon geschlossen. Dafür gab es jetzt auch in MUC gekühltes Leffe Brune und Blonde neben dem selbst zu zapfenden Löwenbräu und Paulaner.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Genau jene sehr reichhaltig belegte Thunfischpizza war diesen Montagnachmittag auch in DUS für die werten Senatoren und Gefolge verfügbar. Die Außenstationen scheinen da auf ähnlichem Niveau gehalten zu werden.

Das scheint schon seit Wochen das neue Standardgericht in deutschen LH Außenstationen zu sein. HAM, BRE, HAJ, DUS, CGN, überall gibts diese Pizza. Meistens lauwarm und an den Rändern knusprig angetrocknet. :eyeb:

Die Frikadellen, welche es zumindest in HAM recht oft gibt sind aber wirklich lecker!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
In den Lounges gibt es doch erfrischend selten Warsteiner, das übrigens der Grund ist, warum ich an Bord kein Bier trinke. Vom Fass sehe ich in den Lounges eher Franziskaner Weißbier, Löwenbräu, etc.

Löwenpisse ist nicht viel besser. Franziskaner geht so. Schön wäre es, wenn in den südöstlichen Lounges Augustiner dauerhaft bleibt.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.228
3.223
HAM
ANZEIGE
300x250
In München habe ich mal zwischen der SEN und der C Lounge gewechselt. Das Angebot war nahezu identisch. Somit also eine Aufwertung für C und eine Abwertung für SEN.
In München fehlt mir der Leberkäse. Das war eigentlich schon eine Tradition.

Gestern war ich in MUC auch in der SEN Lounge (Schengen, Satellit) und der Leberkäse war da, wo er immer steht, rechts von den anderen warmen Gerichten und links von den Brezeln.

Allerdings ist mir in Hamburg Mittwoch abend auch aufgefallen, dass das Angebot in C und SEN identisch war. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.