Verbrennermobilität und aktuelle Entwicklungen

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.888
ANZEIGE
Von Verbrennertechnologie zu Hasch. Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Von Verbrennertechnologie zu Hasch. Respekt.
Die Ampel hat die Verkehrswende von einem eindeutig verfassungswidrigen Taschenspielertrick abhängig gemacht.

Der Status Quo ist, dass in Deutschland BEV mit unnötig viel Kohlestrom betrieben werden und dass der eingesparte fossile Kraftstoff in anderen Staaten verbraucht wird.

Bisher hat die Verkehrswende in Deutschland exakt Null CO2-Emissionen reduziert, aber - durch neue Infrastruktur und vorzeitig ausgetauschte Autos - erheblich CO2-Emissionen verursacht.

Das ganze stinkt zum Himmel wie die falsche Cannabis-Freigabe in Großstädten. Und bei beiden sind nicht die Ziele problematisch. Weniger CO2 ist großartig und Cannabis kann vielen Menschen helfen. Es ist die falsche Umsetzung durch die Politik.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.290
11.118
IAH & HAM
Wie auch sonst muss man die Doofen vor sich selbst schützen. Deswegen ist Drogenfreigabe meiner Meinung nach immer verkehrt. Eher sollte man Drogen noch weiter einschränken, was man ja bei Zigaretten durchaus geschafft hat. Wer Hasch als Schmerzmittel braucht, soll es meinetwegen vom Arzt kriegen.
Beinhaltet das das generelle Verbot von Alkohol, die wohl gemeinwirtschaftlich teuerste Droge. Und nur um das klar zu sagen ich konsumiere Alkohol aber kein Cannabis.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.187
9.086
irdisch
Generelles Verbot muss gar nicht sein. Aber strengere Abgabe an junge Leute zum Beispiel oder Mengenbegrenzung, härtere Fahrverbote oder elektronischer Zwangstest vor jedem Losfahren. Wer jetzt Hasch freigibt, baut eine riesige Dealer-Infrastruktur neu auf, die dann auch härtere Sachen liefert.
 

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
313
492
Wer in Städten mit Cannabis-Freigabe war, der weiß, dass es falsche Politik ist. Von mir aus kann jeder kiffen, aber wenn die Städte anfangen danach zu stinken, dann ist es falsch.

Also ich empfand Amsterdam mit seinem süßlichen Geruch als deutlich angenehmer als bspw. München am Wochenende.
Tausche Bierkotze gegen Marijuana Geruch. Da ist meine Tendenz eigentlich klar.

Regeln brauchts für alles.
Aber ein zugekiffter "Hippie" ist mir idR deutlich (!) lieber als der zugesoffene Kegelclub aus Wanne-Eickel.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Aber ein zugekiffter "Hippie" ist mir idR deutlich (!) lieber als der zugesoffene Kegelclub aus Wanne-Eickel.
Mir auch.

Mich stören nicht die Zugekifften, sondern der Gestank auf den Straßen. Richtige Politik sähe so aus, dass man Kiffen erlaubt, aber nicht an Orten, wo es die Öffentlichkeit belastet. Alkoholsaufen im freien Raum darf man von mir aus auch gerne untersagen. Einfache Regel: Wo Kinder sich aufhalten können, sollte der offene Konsum von Drogen verboten sein.

Einfache Regel bei BEV/Verbrenner: Was CO2-Emissionen spart ist gut, alles andere ist ideologischer Blödsinn.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.710
3.356
Die besondere Inkompetenz der Ampel hat nichts mit dem Parteien zu tun. Ich gehe davon aus, dass SPD, Grüne und FDP grundsätzlich in der Lage sind, besser Politik umzusetzen, als bisher in der Ampel geschehen. Die bisherige Bilanz der Ampel ist allerdings desaströs. Das wird auch nicht mehr gut.

Die vermeintlichen SPD/Grüne/FDP-Fans hier dagegen meinen, dass die Masse an Fehlern, welche die Ampel begangen hat, bereits das mögliche Maximum darstellen. Eigentlich sind sie es damit, die den Parteien jegliche Kompetenz absprechen. Dabei könnte man z.B. die Energiewende nicht besser sabotieren als es die Ampel getan hat.

Doch es läuft leider zu häufig so, dass vermeintliche Partei-Fans eindeutige Fehler mit irgendeinem Partei-Blabla entschuldigen, statt die konkrete Politik zu bewerten. Dabei hat die Ampel den Parteigängern links von der Mitte einen Bärendienst erwiesen. Denn die Masse der Wähler unterscheidet nicht, ob die Umsetzung der Politik oder die Werte hinter der Politik falsch sind. Sie sehen nur, dass die aktuelle Politik eindeutig schlecht ist. Dann schlägt das Pendel in die andere Richtung aus.

Aber man ist nicht mehr in der Verantwortung (und das für längere Zeit), was beste Voraussetzungen für Polemik ist. Und das ist einigen hier wichtiger, als ein zukunftsfähiger Staat. Wobei mindestens eine der Ampelparteien ja so oder so weiter regieren wird. Schlechte Nachrichten für die einen Teil der Tresen-Polemiker.
Oder, noch besser, das Parteimitglieder der SPD, die sich für Spitzenämter empfehlen wollen, vergessen haben, dass sie bis 2017 Mitglied der CDU waren (ein erstaunlicher Sinneswandel ob der politischen Realität und Forderungen). Man könnte denken: die Politik und Moral ist mir egal, ich will Macht, Geld und Ämter.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hihihi, der war gut.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.102
475
[...] Wer jetzt Hasch freigibt, baut eine riesige Dealer-Infrastruktur neu auf, die dann auch härtere Sachen liefert.
Vielleicht sehe ich das als Großstädter aus NRW falsch, aber da wird nichts neu aufgebaut. Wer nicht ohnehin eine "seriöse" Bezugsquelle hat landet schon seit Jahren und Jahrzehnten bei "Gemischtwarenhändlern" mit fragwürdigen Produkten.

[...] Einfache Regel: Wo Kinder sich aufhalten können, sollte der offene Konsum von Drogen verboten sein. [...]
Da würde ich aber auf Volksfeste unter Ausschluss von Kindern hoffen, ohne Alkohol ist das für viele Beteiligte eine sehr dröge Veranstaltung. Auf den Nürnberger Frühlingsfest entbehrten die Schilder "Kiffen ist wegen der Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen verboten", die an zahlreichen Bierbuden zu bestaunen waren, nicht einer gewissen Ironie.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Da würde ich aber auf Volksfeste unter Ausschluss von Kindern hoffen, ohne Alkohol ist das für viele Beteiligte eine sehr dröge Veranstaltung. Auf den Nürnberger Frühlingsfest entbehrten die Schilder "Kiffen ist wegen der Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen verboten", die an zahlreichen Bierbuden zu bestaunen waren, nicht einer gewissen Ironie.
Ich meine nicht, dass Kinder überall hindürfen sollten. Wo komagesoffen wird, da sollten m.E. keine Kinder rein. Dann kann man dort ungestört saufen.

Am besten mal durch die Welt reisen. Dann weiß man, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass eine halbe Großstadt nach Dope riecht. Ist in Bangkok mittlerweile besser. In Manhattan ist es katastrophal. Läuft man dort durch die Straßen, dann riecht man häufiger Dope als dass man kein Dope riecht. Das ist far too much.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und ThoPBe

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.941
10.109
der Ewigkeit
Anhang anzeigen 250935

Interessiert wohl niemanden hier ... :cool:

Man kann Euch aber wirklich nicht mal einen halben Tag alleine lassen ... 🙈

Nun komm, das muss man ein bißchen relativieren.

Wer nun offiziell kiffen darf und dies ausgiebig nutzt, darf
zwar weder Verbrenner noch E-Wagen fahren, dafür ist ausgiebiges Posten aber nicht limitiert.

Apropos Posten und die Folgen des Kiffens, darunter fallen:
Psychosen, Depressionen und Intelligenzminderung.
Das sage nicht ich, sondern die AOK und die weiß es ggf. durch die Befunde und Therapien, die sie zahlen muss:

 
  • Haha
Reaktionen: AtomicLUX

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.710
3.356
Ich meine nicht, dass Kinder überall hindürfen sollten. Wo komagesoffen wird, da sollten m.E. keine Kinder rein. Dann kann man dort ungestört saufen.

Am besten mal durch die Welt reisen. Dann weiß man, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass eine halbe Großstadt nach Dope riecht. Ist in Bangkok mittlerweile besser. In Manhattan ist es katastrophal. Läuft man dort durch die Straßen, dann riecht man häufiger Dope als dass man kein Dope riecht. Das ist far too much.
Was in Deutschland übrigens eine Belästigung durch Geruch darstellt. Ist das nicht sogar eine Ordnungswidrigkeit nach dem LlmschG? Und als Mieter muss man das erst recht nicht ertragen.

In Florida und Texas sind wohl auch Gesetzesvorlagen in Arbeit, die den Geruch, der WIRKLICH nervig ist, zu unterbinden aka Rauchverbote.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.102
475
[...] Am besten mal durch die Welt reisen. Dann weiß man, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass eine halbe Großstadt nach Dope riecht. Ist in Bangkok mittlerweile besser. In Manhattan ist es katastrophal. [...]
In LA hat es mich auf dem Freeway überrascht, als auf einmal aus einem fahrenden Auto der Duft ins Uber hereingeweht wurde. Ansonsten finde ich Tabakrauch persönlich eher aufdringlicher, auch wenn dieser schneller verfliegt. Als jemand, dessen Schulkameraden mittags in der NRW-Gesamtschule zum Eimerrauchen im Gebüsch verschwunden sind, bin ich aber auch anders damit sozialisiert worden.

[...] Apropos Posten und die Folgen des Kiffens, darunter fallen:
Psychosen, Depressionen und Intelligenzminderung.
Das sage nicht ich, sondern die AOK und die weiß es ggf. durch die Befunde und Therapien, die sie zahlen muss: [...]
Die AOK hat einen Experten für die Behandlung von Süchten bei Kindern und Jugendlichen befragt und der verteufelt den Konsum von Kindern und Jugendlichen. Völlig richtig, daher auch die Altersgrenzen ab 18. Wie oben geschrieben, schon vor dreißig Jahren war es zumindest in meinem Umfeld nicht schwierig an Gras zu kommen - Qualität und Herkunft mehr oder weniger unbekannt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.941
10.109
der Ewigkeit

und der verteufelt den Konsum von Kindern und Jugendlichen.

Mir schmecken die auch nicht ;)

Völlig richtig, daher auch die Altersgrenzen ab 18. Wie oben geschrieben, schon vor dreißig Jahren war es zumindest in meinem Umfeld nicht schwierig an Gras zu kommen - Qualität und Herkunft mehr oder weniger unbekannt.

Wer früher kiffen wollte, hat das sowieso praktiziert, Holland (Venlo) war nah und die Grenze offen.
Dank Apokalypsen-Karl alles nun legitimiert.
Die Kiffer von damals sind größtenteils nun auch im Hier und Jetzt angekommen, die Langzeitfolgen wurden ja beschrieben.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.710
3.356
In LA hat es mich auf dem Freeway überrascht, als auf einmal aus einem fahrenden Auto der Duft ins Uber hereingeweht wurde. Ansonsten finde ich Tabakrauch persönlich eher aufdringlicher, auch wenn dieser schneller verfliegt. Als jemand, dessen Schulkameraden mittags in der NRW-Gesamtschule zum Eimerrauchen im Gebüsch verschwunden sind, bin ich aber auch anders damit sozialisiert worden.
Ich kann dir sagen: in der Schlange vor der Security in MIA hat jemand weiter vorne seine Kleidung und seine Haar mutmaßlich in Dope-Geruch getaucht; die halbe Halle hat gestunken. Und dieser jemand wurde dann auch unauffällig länger befragt und auch auf den Geruch hingewiesen. Den Kontrollpunkt hat er NICHT passiert (zumindest in der Beobachtungszeit, wo wir in der Schlange standen).
Die AOK hat einen Experten für die Behandlung von Süchten bei Kindern und Jugendlichen befragt und der verteufelt den Konsum von Kindern und Jugendlichen. Völlig richtig, daher auch die Altersgrenzen ab 18. Wie oben geschrieben, schon vor dreißig Jahren war es zumindest in meinem Umfeld nicht schwierig an Gras zu kommen - Qualität und Herkunft mehr oder weniger unbekannt.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.710
3.356
Schau an, schau an:

Deutschland will endlich HVO (100) für Privatkunden und sämtliches Gewerbe zulassen.
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947

man will hier schneller als BMW und Mercedes sein.

„Allerdings rechnen alle deutschen Hersteller letztlich mit einem sehr starken Wachstum der E-Mobilität und trotz der aktuellen Flaute wieder mit hohen Zuwachsraten. Die von der Bundesregierung im Koalitionsvertrag beschlossenen 15 Millionen Elektroautos bis 2030 gelten bei Experten zwar mittlerweile als nicht mehr erreichbar, doch sehen die meisten Prognosen für die nahe Zukunft schnell steigende Zuwachsraten - auch dadurch, dass die Preise für E-Autos sinken und die Modellvielfalt sehr schnell wächst.“

Aber auch bei Audi soll es noch 9 Jahre lang einen minimalen Anteil Verbrenner geben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.187
9.086
irdisch
Wer in der VW Group da am Ende sein Etikett aufklebt, ist egal. Der Weltmarkt verlangt sowieso noch weiterhin Verbrenner, die alleine dafür noch weiter gebaut werden. Auch nach jetzigem Stand schon.

Das wird sowieso noch ein Eiertanz, von den ganzen, voreilig dahergesagten, "CO2-frei-ab"-Versprechungen wieder möglichst still abzurücken.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Wer in der VW Group da am Ende sein Etikett aufklebt, ist egal. Der Weltmarkt verlangt sowieso noch weiterhin Verbrenner, die alleine dafür noch weiter gebaut werden. Auch nach jetzigem Stand schon.

Das wird sowieso noch ein Eiertanz, von den ganzen, voreilig dahergesagten, "CO2-frei-ab"-Versprechungen wieder möglichst still abzurücken.
Warum sollte man davon wieder abrücken wollen?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Für die deutschen Automobilhersteller wird das voreilige Hin und das zu erwartende Her erhebliche Auswirkungen haben - keine guten.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX