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Das hätte ich an deren Stelle auch behauptet.
Schon stark was da dann rausgehauen wird:
Man hat also ein hohes Maß an krimineller Energie, wenn man Quatschumfragen mit Quatschantworten beantwortet?Gegen ein solches Maß an krimineller Energie, wie sie hier vorliegt, hilft nur ein aufwendiges System mit Zwei-Faktor-Authentifizierung unter Angabe von E-Mailoder Mobilnummer. Das aber steht einer möglich einfachen, niederschwelligen Teilnahme entgegen“, so Schleifer.
Sehr viele Elektrofahrer haben aber auch für "Ja" gestimmt (inkl. mir), weil ein Verbot einfach nicht sein muss und sich das selbst regeln soll.Bei Twitter wurde ja in den Elktro-Accounts gebettelt, die Umfrage zum kippen zu bringen
Um wieviel Prozent wird denn die lokale CO2-Emission vermindert, wenn man statt Diesel nun HVO100 tankt ?Wenn es um CO2 Reduktion geht hat man zumindest jetzt eine Alternative und muss nicht auf BEVs umsteigen
Dachte immer es geht um die globale und nicht die lokale Emission? Frage für einen FreundUm wieviel Prozent wird denn die lokale CO2-Emission vermindert, wenn man statt Diesel nun HVO100 tankt ?
Frage für einen Freund
Kommt auf die Betrachtung an … will man die Luft in den Städten verbessern, dann sollten lokale Emissionen vermieden werden, dazu zählen Abwärme, NOx, Feinstäube und CO2. Hier wird ja HVO100 als Heilsbringer beworben, ist es aber bei weitem nicht.Dachte immer es geht um die globale und nicht die lokale Emission? Frage für einen Freund
Kann mich bitte jemand zitieren, wenn es mehr als nur ein Gerücht ist, dass für den neuen Macan auch ein Verbrennermodell kommt? Das Auto ist wunderbar, aber aktuell nur ein Klientelprodukt.Hallo,
in diesem Thread können sich die Enthusiasten der Verbrennertechnologie bei Kraftfahrzeugen über die neuesten Entwicklungen und Zukunftsmodelle unterhalten.
Kannst du bitte die jeweiligen Umfrageergebnisse verlinken? Finde das auf die Schnelle nicht. Vielen Dank.Kolumne: Verbrennerpopulismus – Rückstand durch Technik
Nur eine deutsche Firma will nach 2035 unbedingt noch Verbrenner verkaufen. Unterstützt wird BMW von Union und FDP. Ein fataler Irrweg, gepflastert mit peinlichen Pannen – und viel Geld.www.spiegel.de
Auch die Wiederholung der Umfrage zum "Verbrenner-Aus" in verschiedenen Medien hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht:
BILD: 79% für "Verbrenner-Aus"
T-Online: 79% für "Verbrenner-Aus"
FAZ: 75% für "Verbrenner-Aus"
Wirtschaftswoche: 91% für "eMobilität gehört die Zukunft"
Tagesspiegel: 57% für "Verbrenner-Aus"
Ca. in der Mitte des ArtikelsKannst du bitte die jeweiligen Umfrageergebnisse verlinken? Finde das auf die Schnelle nicht. Vielen Dank.
Keine Antworten ?Um wieviel Prozent wird denn die lokale CO2-Emission vermindert, wenn man statt Diesel nun HVO100 tankt ?
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Keine Antworten ?
Ich glaubte, hier seien die Experten unterwegs, die auf alles eine Antwort wissen
Googlen kann ich selber, vielen Dank.Hv0100 Co2 Minderung
For those who think it's easier to annoy you than to Google 'Hv0100 co2 minderung' themselves.letmegooglethat.com
Kommt auf die Betrachtung an … will man die Luft in den Städten verbessern, dann sollten lokale Emissionen vermieden werden, dazu zählen Abwärme, NOx, Feinstäube und CO2. Hier wird ja HVO100 als Heilsbringer beworben, ist es aber bei weitem nicht.
Irgendwie ist ja das Frittenfett produziert worden, dann wird daraus HVO100 hergestellt und dann wird das Zeug im Verbrenner verbrannt. Es werden also Flächen mit Raps o.ä. zugepflastert, damit die Verbrenner weiterfahren können. Mobilität für Nahrung.
Googlen kann ich selber, vielen Dank.
Der interessante Punkt ist doch, welche Möglichkeiten es so gibt auch Verbrennungsmotoren emissionsarm zu betreiben - etwas, was du und andere im Elektromobilitätsthread noch vor einigen Monaten unter Schnappatmung als Fake News abgetan habt.
Bei der Verbrennung von HVO wird zwar ähnlich viel CO2 freigesetzt wie beim herkömmlichem Diesel.
Der massenhafte Einsatz von altem Frittierfett, Palmöl-Nebenprodukten oder Tierfetten berge ein hohes Betrugsrisiko, heißt es von der Deutschen Umwelthilfe. "Ein Kraftstoff, für den altes Frittierfett aus Asien um den halben Globus transportiert wird, um dann hier in Pkw-Verbrennungsmotoren verheizt zu werden, ist nicht nachhaltig", so DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch.
Zudem erfordert die Herstellung von HVO Wasserstoff. Bislang wird Wasserstoff in Deutschland allerdings noch zu großen Teilen aus fossilen Energieträgern gewonnen - und das dürfte sich auch sobald nicht ändern. Denn Deutschland und die Europäische Union dürften laut einer Studie der Unternehmensberatung PwC ihre eigenen Ziele zu "grünem Wasserstoff" aus Erneuerbarer Energie verfehlen - das wiederum relativiert die behauptete Klimafreundlichkeit von HVO100.
Es gibt halt keinen emissionsfreien Diesel, im Ggs zu emissionsfreiem Strom.