Verbrennermobilität und aktuelle Entwicklungen

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
376
828
?
ANZEIGE
Naja, das klang bei VW vor ein paar Monaten noch ganz anders ... siehe Diskussion im Nachbarthread ...
das stimmt. aber auch VW hat sehr schnell gelernt oder lernen müssen dass rein ideologisches denken gut für das gewissen ist aber keine autos verkauft. die Bevölkerung ist es einfach satt immer zu hören was sie zu tanken haben und was für sie sonst an Lebensform alles gut ist Deshalb hatte ich auch doktrin geschrieben Abgestimmt wird am tresen der autohäuser und heute bei der wahl
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
946
Na, sieh mal einer an ...

It's never too late to correct a mistake :resp:


Abwarten ... und Verbrenner fahren :p

erstaunt aber nicht wirklich. wer auf zukunft ausgerichtete moderne und innovative technologien setzt, kommt natürlich über verbrennertechnologie nicht herum Weder bei der Industrie noch den kunden. kein Produzent der welt kann es sich leisten an Kundenwünschen und Kundenanforderungen vorbei zu produzieren Siehe die alleingelassenen fehlinvestoren mit ihren eautos die immer noch nicht verstehen wollen dass diese art der Mobilität durch zwangsdoktrin einfach scheitern musste genauso ist es jetzt passiert

Naja, das klang bei VW vor ein paar Monaten noch ganz anders ... siehe Diskussion im Nachbarthread ...
Ist das jetzt soweit, wie es „die italienische Kulinarität“ prophezeit hat?
wenn du mit einem idioten diskutierst, gibt es zwei Idioten

Verbrennung hat halt mehrere große Defizite. Warum es schon gar nicht für die breite Masse attraktiv ist oder wird.
- zu hohe Emissionen
- zu geringer Wirkungsgrad
- zu viele Ressourcenverschwendung
- zu teuer
- zu abhängig
- in Zukunft zu geringe Reichweite
- in Zukunft zu wenig Tankstellen
- usw.

Hierzu muss man sich allerdings ein wenig mit Physik und auch Chemie beschäftigen, das ist allerdings einigen hier im Thread wohl zu anstrengend, darum bleibt man lieber bei den Stammtischargumenten und plappert diese ohne haltbare Fakten nach. Ist ja auch immer schön einfach.

Lasst den Verbrenner doch einfach „ausfaden“, es wird auf lange Zeit noch immer eine Nische für Verbrennungsmotor (Hybrid, welches aber eine relative sinnbefreite Zwittervariante ist) mit immense Emissionen geben. Die nächste Massenproduktion an PKW aber auch LKW, wird aus Asien kommen und diese wird zum überwiegenden Teil elektrisch betrieben sein. Dann ist man bei dem Produkt auch wieder abhängig, hängt aber daran, das man an der alten Welt festhalten wollte, ist doch auch nicht schlimm, die Arbeitsplätze ziehen halt weiter und auch bei uns werden dann andere Arbeitsplätze entstehen.

das stimmt. aber auch VW hat sehr schnell gelernt oder lernen müssen dass rein ideologisches denken gut für das gewissen ist aber keine autos verkauft. die Bevölkerung ist es einfach satt immer zu hören was sie zu tanken haben und was für sie sonst an Lebensform alles gut ist Deshalb hatte ich auch doktrin geschrieben Abgestimmt wird am tresen der autohäuser und heute bei der wahl
Und wie klein ist doch der Markt in Deutschland, für solche haltlosen Phrasen. 😂😂😂
Und bitte nicht weinen, dass der Diesel und das Benzin bereits so teuer ist und auch in Zukunft nicht günstiger wird. Aber dann sind ja wieder die anderen schuld, wenn diese mit ihrem billigen Strom durch die Gegend fahren. 😁😁
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
318
502
Schön in die Falle getappt - *** ist nämlich der interessante Punkt.
Die 90% stützen sich auf Messungen, die der Hersteller praktischerweise selbst durchführte. Unabhängig überprüft ist an der Zahl offenbar gar nichts ;-).

Jetzt fang du bitte nicht auch noch an, mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen.

Erstens habe ich diesen Artikel nicht gepostet, das war @Simineon
Zweitens haben weder ich noch irgendjemand anders zu irgendeinem Zeitpunkt behauptet, dass diese von Total veröffentlichten Zahlen unabhängig überprüft worden sind.
Drittens beziehen sich die *** auf die Reduzierung von Rußpartikeln und Stickstoffoxiden und haben rein garnichts mit dem Co2 zu tun.


Verbrennung hat halt mehrere große Defizite. Warum es schon gar nicht für die breite Masse attraktiv ist oder wird.

So ist das also. Wie bewegt sich die breite Masse denn derzeit so durch die Gegend ;)
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
946
Aufgrund mangelnder Alternativen fährt die „breite Masse“ aktuell noch Verbrenner. Diese heute noch breite Masse wird allerdings in Asien/USA/EU immer kleiner und wird eben zugunsten einer besseren (emissionsärmeren, günstigeren, unabhängigeren, usw.) wohl immer weiter schrumpfen, so das es dann irgendwann eine andere „breite Masse“ gibt. Bei den PKW Neuzulassungen wird man wohl weltweit nach 2035 ein ganz anderes Bild sehen, als heute. Da wird der Verbrenneranteil am Neuzulassungsmarkt eben die erwähnte marginale Nische sein.
Warten wir es einfach ab, so müssen wir uns nicht den Mund fusselig reden.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.114
3.006
.

Übrigens hast du die stätdischen Einzugsgebiete mit viel zu kleinen erdkabeln vergessen, die es gar nicht zulassen, dass alle ihr eigenes Elektroauto mal eben entsprechend laden können.
Zum Glück ist längst bewiesen, dass dieses Stammtischargument grober Unsinn ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das stimmt. aber auch VW hat sehr schnell gelernt oder lernen müssen dass rein ideologisches denken gut für das gewissen ist aber keine autos verkauft.
Dann lernt VW halt durch Schmerzen, dass die Investition in Verbrenner sinnfrei war.

Ist ok, die waren ja eh schon immer Jahre hinter dem, was der Wettbewerb angeboten hat.
 

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
318
502
Aufgrund mangelnder Alternativen fährt die „breite Masse“ aktuell noch Verbrenner.

Also ist der Verbrenner zum jetzigen Zeitpunkt für die Masse doch attraktiv? ;)

Diese heute noch breite Masse wird allerdings in Asien/USA/EU immer kleiner und wird eben zugunsten einer besseren (emissionsärmeren, günstigeren, unabhängigeren, usw.) wohl immer weiter schrumpfen, so das es dann irgendwann eine andere „breite Masse“ gibt. Bei den PKW Neuzulassungen wird man wohl weltweit nach 2035 ein ganz anderes Bild sehen, als heute. Da wird der Verbrenneranteil am Neuzulassungsmarkt eben die erwähnte marginale Nische sein.
Warten wir es einfach ab, so müssen wir uns nicht den Mund fusselig reden.

Vielleicht kommt das ja auch so, wer kann schon 10 Jahre in die Zukunft sehen?
Aber selbst für den Fall dass du Recht hast wird es noch für mindestens 20-30 Jahre eine signifikante Anzahl an Verbrennerfahrzeugen geben.
Warum also sperrt man sich so dagegen, diese schon heute umweltfreundlicher zu machen? Unter anderem durch den Einsatz von bspw. HVO?

Weil es überhaupt nicht mehr um den Umweltschutz oder so geht, sondern einzig allein um Ideologie.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.511
1.511
Zum Glück ist längst bewiesen, dass dieses Stammtischargument grober Unsinn ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dann habe ich letzten den Beitrag im Fernsehen auch nur geträumt, wo es um die Installation von einer Wallbox ging, die ein ausgeklügeltes Strommanagment braucht, damit das e-Auto in 10 Stunden auf mindestens 50%(?) geladen werden kann. Ich habe mir leider den Sender und die Sendung, die den groben Unsinn verbreitet nicht gemerkt. Sonst hätte ich das jetzt hierhin verlinkt.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.114
3.006
Also ist der Verbrenner zum jetzigen Zeitpunkt für die Masse doch attraktiv? ;)
Behauptet wer? Du?

Vielleicht findet die Mehrheit Kutschen attraktiver, kauft diese aber nicht, weil weder genug Pferde noch genug Infrastruktur für Kuschen und Pferde verfügbar sind.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.114
3.006
Dann habe ich letzten den Beitrag im Fernsehen auch nur geträumt, wo es um die Installation von einer Wallbox ging, die ein ausgeklügeltes Strommanagment braucht, damit das e-Auto in 10 Stunden auf mindestens 50%(?) geladen werden kann. Ich habe mir leider den Sender und die Sendung, die den groben Unsinn verbreitet nicht gemerkt. Sonst hätte ich das jetzt hierhin verlinkt.
Aha. Nicht aufgepasst und das dort gesagte nochmal im Halbwissen verdreht? Gute Basis.

Lastmanagement brauchst du jedenfalls nicht für eine einzelne Wallbox ;-).
 
  • Haha
Reaktionen: malschauen

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
376
828
?
Vielleicht findet die Mehrheit Kutschen attraktiver, kauft diese aber nicht, weil weder genug Pferde noch genug Infrastruktur für Kuschen und Pferde verfügbar sind.
dann kann man auch direkt eAuto fahren da weder genug Infrastruktur und Ladestationen verfügbar sind
nein doch nicht. eAutos findet die Mehrheit ja nicht attraktiv
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.878
3.081
FRA
frei nach dem Grünen

Weil die Stinkerwagen so extrem begehrt sind und
einen reißenden Absatz finden, subventionieren namhaften Hersteller
jetzt alle auf Halde stapelnden Ladenhüter, mit bis zu 13.000 EUR extra.
Aber wie wir alle wissen, wird auch diese dramatische Verzweiflungstat ausgehen wie das Hornberger Schießen.

1718091099555.png
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.114
3.006
Dann guck dir mal die Elektrorabatte an. Der Flughafen Neuhardenberg steht voll mit neuen Teslas auf Halde. Die kannst du direkt mitnehmen.
Sollen wir dir die Standorte der Pufferlager von VW, Audi, BMW, Opel, Daimler und Co. aufzählen, auf denen unzählige Verbrenner stehen, die du "sofort mitnehmen" kannst?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.379
8.009
irdisch
Es geht nicht ums Wort, sondern um die Art des Lagers. Langzeithalde, man kauft die deshalb ausdrücklich mit "kosmetischen Einbußen", wegen der langen Standzeit.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.114
3.006
Es geht nicht ums Wort, sondern um die Art des Lagers. Langzeithalde, man kauft die deshalb ausdrücklich mit "kosmetischen Einbußen", wegen der langen Standzeit.
Aha. Wo genau kann ich so ein Fahrzeug mit "kosmetischen Einbußen" kaufen? DIe Händler hier, die unserem Nachbarn gerade einen neuen PKW andrehen wollen scheinen die nicht anzubieten.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.878
3.081
FRA
Egal wie man das Kind nennt, es sind auf dem Markt der Stinkerwagen auch massive Überproduktionen vorhanden, die durch ebenso massive Rabatte abgebaut werden müssen. (Link)


E-Auto Rabatte ca. 17%:
Einen Vorgeschmack auf das, was die Auto-Kunden 2024 erwarten dürfen, gab es bereits im Januar. Auch wenn die Branche jetzt bis zu 13.000 Euro beim E-Auto spendiert, so ist das keine großartige Leistung. Im Schnitt sind derzeit durchschnittliche nur 17 Prozent Rabatt drin (18 Prozent im im Januar).


Verbrenner Rabatte bis zu 30%:
Die Autoindustrie überschwemmt den Markt derzeit mit günstigen Tageszulassungen, zahlt den Autofahrern Eroberungsprämien, bietet mehr Geld für den Gebrauchten oder werben einfach mit hohen Barzahlerrabatten – momentan sind selbst bei beliebten Modellen wieder bis zu 30 Prozent drin.