VFT Mitgliedertreff in Wien (organisiert von U20)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Da nehme ich doch auch gerne zwei (für mich und +1)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke fürs Schieben des Beitrags aber nun zurück zum Thema:

Ich habe uns für euren Österreich/Wien Besuch folgendes kostenloses Angebot gesichert:
http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?p=812757

Kurz gesagt:
+ Kostenlose SIM Karte
+ Nach Ende der 20MB ist die SIM Karte einfach inaktiv dadurch keine versteckten Kosten
+ Die 2€ für 1GB werden nicht automatisch verlängert (läuft einfach aus)

- Kein Sprachtarif zum kostenlosen Tarif zubuchbar
- Nr in AT zur Verifizierung erforderlich
- Bis zu 5 Werbesms sind auf der Verifizierungsnummer möglich
- Wird die Werbesms wiederrufen enden die Freidaten


6 SIM Karten habe ich bereits.
Hoffe damit ist euch geholfen.

Lg Fars

d5a24475-6d33-1e9a.jpg
[Der zitierte Beitrag musste abgeändert werden, neue Erkenntnisse]

Die Aktivierung ist recht leicht aber der Rest sehr tricky.

Zuerst habe ich versucht zu telefonieren, kein Erfolg
Dann wollte ich angerufen werden, kein Erfolg
Dann wollte ich SMS Empfangen um eine Gratissimkarte zur Verifizierung zu benutzen damit ich andere Freischalten kann, kein Erfolg
Dann wollte ich Guthaben auf dieser "Wertkarte" um 2/10/20€ aufladen um so die Gesprächsfunktion zu aktivieren, kein Erfolg

Die 2€ stehen jetzt unter Guthaben aber ich kann sie für nix verwenden, der Herr an der Hotline meinte dass diese automatisch für das 1GB Wochenpaket herangezogen werden sobald ich die Frei20MB verbrauche.

Nachdem ich nur 2 Telefonnummern besitze konnte ich nur 2 Karten aktivieren.

Wer welche besorgen kann nimmt Bitte soviele als möglich für unsere Foristen mit, der Rest bekommt schon noch welche.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich brauche eigtl. nur Datenvolumen drauf, Rest geht auch über Skype preisgünstig ;) Und 20MB/Tag reichen locker im Smartphone :)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wie ich soeben gesehen habe, finden u.a. vom 17.8-19.8 Wartungsarbeiten im VFT statt, von daher wird es zeitweise nicht erreichbar sein, bzw. auch eine mehrstündige Downtime nachts ist geplant.
Von daher würde ich die Verständigung unter den VIE DO Teilnehmern während des DOs nicht nur aufs VFT stützen wollen. Ich bitte euch, mir eure Handynummer per PN zu senden, damit, falls in VIE dann noch Unklarheiten bzgl. Treffpunkte etc. bestehen, diese so geklärt werden können. Jeder, der mir die Handynummer zugesendet hat, bekommt auch gleich meine Handynummer.

Danke.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hier schonmal eine Information zu Samstag:

Treffpunkt 10:30 ist die Lobby des Intercontinentals VIE
Adresse: InterContinental Wien
Johannesgasse 28
A-1037 Wien

Des weiteren hatte Farscape die Idee, mit denjenigen, die schon eher bzw. am FR Mittag/Nachmittag anreisen auf die Donauinsel zu fahren. Wer daran Interesse hat, kann das vlt. kurz hier posten.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Guten Morgen

Bezüglich ÖV, es gibt ja eine "Vienna Card". Macht diese bei unserem Programm Sinn? (Ich und +1 kommen ja schon Donnerstag Mittag an, hätten also genau 72h Zeit) - die "normale" 72h Karte kostet €14,50 , die Vienna Card kostet €19,90 - die 5.40€ Unterschied sind ja nicht viel, was ist da genau extra inkludiert? Kind bis 15 Jahre ist nicht vorhanden, deshalb bringt der Vorteil nichts :D


Um 11 statt 12 Euro mit dem City Airport Train sowie um 7 Euro statt 8 Euro mit den Vienna Airport Lines vom Flughafen ins Zentrum und umgekehrt

Das wäre schon ein echter Vorteil? Aber Einzelticket für 1.80€ zur 72h Karte (Stimmt das noch?) und mit der normelen S-Bahn in die Stadt ist deutlich günstiger, richtig?

Die sonstigen Vorteile scheinen eher gering zu sein - mal 10%, mal ein Gratisgetränk, mal ein (wohl überteuertes) "Spezialangebot"..

Ist das ein Touri-Nepp, oder wirklich sinnvoll?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die ViennaCard bringt Rabatt bei Museumseintritt.
Bei Kauf einer 8 Tage Klimakarte kostet ein Tag 4€, das wäre für euch zwei eine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Des weiteren hatte Farscape die Idee, mit denjenigen, die schon eher bzw. am FR Mittag/Nachmittag anreisen auf die Donauinsel zu fahren. Wer daran Interesse hat, kann das vlt. kurz hier posten.

Ab 15:00 könnte ich dort sein, sobald jemand gerne etwas auf der Donauinsel entspannen möchte, mache ich aus dem "könnte" ein "fix".
Kaffee, Kuchen, Eiscreme, Schanigarten wäre alternative
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die ViennaCard bringt Rabatt bei Museumseintritt.
Bei Kauf einer 8 Tage Klimakarte kostet ein Tag 4€, das wäre für euch zwei eine Alternative.

Dann wäre 1 Tag pP ja 4€ - mit der normalen 72h Karte aber "nur" 14.50€. Ausserdem können wir dann nicht alleine fahren (Frau will sicher mal shoppen gehen wenn ich in den Heurigen will :D ) - werde mir die genauen Vorteile nochmal anschauen, tendiere aber eher zur normalen 72h Karte.. immerhin, die Preise für den ÖV scheinen recht human zu sein, dafür das VIE sonst relativ teuer ist. Die 2€ Zusatzgebühr für die Flughafenzone sind auch noch völlig ok. 18.50€ für 72h inkl. Airport ist absolut ok. Danke.

Ab 15:00 könnte ich dort sein, sobald jemand gerne etwas auf der Donauinsel entspannen möchte, mache ich aus dem "könnte" ein "fix".
Kaffee, Kuchen, Eiscreme, Schanigarten wäre alternative

Was, kein Bier? Gibts auf der Donauinsel keinen Heurigen? :D

Wie wärs sonst mit dem Gasthaus Kopp? Ist doch auch direkt um die Ecke?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
So fortschrittlich einen schwimmenden Heurigen zu haben (Bar und Restaurantecke Copa Kagrana hat schwimmende Bars) sind wir noch nicht.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich werde die Entscheidung ob normales oder ViennaCard mal auf meine +1 abschieben :p

Kurze Frage, bei der "Reinfahrt" löse ich ja einfach ein normales 1-Zonen Ticket für 2€ am Flughafen zusammen mit dem 72h/ViennaCard-Ticket, und stemple dann beide dort ab? Bei der Rückfahrt zum Airport am Sonntag, wo kann/muss ich das 1-Zonen-Ticket das ich dann für den Flughafen brauche, abstempeln? Kann man dieses Ticket schon in der Innenstadt lösen und abstempeln? Oder geht das irgendwie in der S-Bahn zum Flughafen drin? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, da scheinbar Tickets als "Einzeltickets", und nicht als Zonentickets (also einer fixen Zone zugeordnet) sind - wie weiss der Kontrolleur den, das ich das Ticket für die Airport-Zone, und nicht für die Innenstadt brauchen will, zusammen mit dem 72h/Vienna-Ticket?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Alle Fahrausweise sind bei Reiseantritt in der Station des Zustiegs zu entwerten.

Theoretisch zeigst du mir
1x Wien 72h Karte
1x Zone in Wien entwertet.

Somit MUSS die Zonenkarte für was anderes als Wien benutzt werden und damit darfst du irgendeine Zone ausserhalb Wiens bereisen.
(Vorwärtsstrebende Richtung, keine Fahrtunterbrechung usw usw)

Die einzige Schwachstelle dieses Systems ist, 5 Leute kaufen je 1 Zone von Wien nach Wien und steigen aus, lassen aber die Fahrausweise am Sitz liegen, du nimmst diese "noch gültigen Fahrausweise" und fährst jetzt 5 Zonen.
Nur was machen die 5 im Falle einer Bahnsteigsperre...
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
ok, soweit verstanden. Es ist also nicht "fix" aufgedruckt, welche Zone für welches Ticket verwendet wird, man muss sich einfach das ganze so zusammenlösen, das es für die Fahrt reicht (und alles vor dem Reiseantritt abstempeln) :)

Damit wäre ich ÖV-mässig schon versorgt (Denke das kann evtl. anderen Usern auch helfen, deshalb auch hier im Thread drin)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Musst nur aufpassen, du kannst beim Kauf am Automaten wählen zwischen "sofort entwerten" und "später entwerten" :)

Im ersten Fall ist dann Datum und Zeit des Kaufs gleich mit aufgedruckt ;)

Wenn du also am Flughafen gleich alle Tickets kaufen möchtest, dann drauf achten für die Rückfahrt "später entwerten" zu wählen!
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.209
88
MUC, EWR, VIE
Musst nur aufpassen, du kannst beim Kauf am Automaten wählen zwischen "sofort entwerten" und "später entwerten" :)

Im ersten Fall ist dann Datum und Zeit des Kaufs gleich mit aufgedruckt ;)

Wenn du also am Flughafen gleich alle Tickets kaufen möchtest, dann drauf achten für die Rückfahrt "später entwerten" zu wählen!

Es wird aber sehr viel Kontrolliert zwischen Flughafen und Innenstadt.