VFT Mitgliedertreff in Wien (organisiert von U20)

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Der Treffpunkt für den kleinen Ausflug auf die Donauinsel am Freitag ist um

15:30 in der Hotelbar des IC VIE

Bis dann ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das wäre freilich auch eine Erklärung, ich hatte ja schon die 0:0-Freigabe für die 4020-Doppel im Verdacht.

[Off Topic] Der 0:0 Betrieb ist nicht nur daran Schuld dass ein Großteil der Touristen den korrekten Fahrpreis nicht bezahlen (Unwissenheit, meist fehlt die Außenzone) sondern auch dass die Zugbegleiter Systematisch rausgeekelt werden.
Kaum findet sich eine Angriffsfläche (längerer oder kurzfristiger Krankenstand) wird diese Schamlos ausgenutzt um dem Kollegen den blauen Brief zuzusenden.

Unser Betriebsrat wartet aktuell auf seine Pension, dementsprechend ist seine Motivation.
Er rümt sich meist mit eh aus den eigenen Beitragen gesponsertem Mineralwasser im Sommer bzw Grillereien oder Frühstück Brunch zu veranstalten.
Anstatt sich um unsere abgesifften Unterkünfte oder klare Regelungen bei ausgefallenen Klimaanlagen, Toilettenanlagen oder Lautsprecher im Zug zu kümmern.
In vielen EC 70 72 74 76 ect kann ich die Fahrgäste nichtmal über Lautsprecher erreichen um ihnen den nächsten Halt oder Fahrtziel zu erklären. [Off Topic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Wettervorhersage für das kommende Wochenende in Wien:

Heiss, bei 30 Grad und mehr

Lösung: Gösser-Muskel trainieren ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das fixe Programm ist jetzt analog Post #3 oder?

Da LH056 wohl gerade auf 12000 Meter Höhe am maximieren ist:

"Der Treffpunkt für den kleinen Ausflug auf die Donauinsel am Freitag ist um

15:30 in der Hotelbar des IC VIE"

Ansonsten wie in #3, richtig :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Dort wo der gerade ist gibt es wohl nicht viel zu maximieren... in 3 Stunden dann wieder, wenn er in der Lounge ist ;)

Er hat in GVA ja nur Zutritt zur Business-Lounge - da gibts offenbar nichtmal den leckeren Thaisalat.. :(

Übrigens, Rückflug VIE-ZRH wird durchgeführt mit:

Avro RJ100 Avroliner

(y)

Mein Hinflug dafür mit:

Equipment/Aircraft Varies

Ich hoffe ja auf eine schöne Tante Ju :D (Bei AUA weiss man ja nie was die gerade im Wetlease holen :p )
 
E

embraer

Guest
Er hat in GVA ja nur Zutritt zur Business-Lounge

Stimmt, der Kleine ist ja "nur" FTL und US Club Mitglied ;) Aber auch da gibt’s ein bisschen was zu maximieren. Nach so einem Flug weiss ich nicht, ob die Bierbestände in der C Lounge GVA ausreichend wären, um meinen Durst zu befriedigen...

Übrigens, Rückflug VIE-ZRH wird durchgeführt mit: Avro RJ100 Avroliner

Verdammt, das gibt’s nicht :mad: Auf dieser Strecke verkehrt doch fast nie die AVRO... :confused:

Mein Rückflug: Equipment/Aircraft Varies

Dann freu Dich mal auf die alte Fokker. Mit etwas Glück die uralte Kiste von der Contact Air, die hatte ich letztes Mal auf VIE-ZRH.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Was hast du den gegen den Avro? LH056 will ja auf dem letzten LX-Avro-Flug dabei sein ;) Kann er am Sonntag schonmal üben :D

Im 2+3 Setup finde ich die Dinger ganz angenehm (Ausser vorne in Business - wenn man da A+C sitzt ohne freien Mittelsitz...)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Eingecheckt :)

Mal sehen was das für Plätze werden, 10A und 10C.. je nach Flugmuster entweder Exit Row, oder "normale" Reihe..

Was nervt: Den A3 Status meiner Frau hat der depperte Onlinecheckin nicht eingetragen (Nummer konnte ich eintragen) -> Muss ich wohl noch beim Gepäckaufgeben in ZRH erledigen
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wie konnte ich nur folgende Information unterschlagen:
Gemäß Verkehrsverbund dürfen in Wien Jugendliche bis 19 bei Besuch einer Schule im Inland unentgeltlich befördert werden.
Es reicht das Vorweisen eines Schülerausweises.

Unabhängig ersteres dürfen Personen von 15-18 bei Vorweisen eines Schulbesuchs zb Schülerausweis (unabhängig vom Land) eine Fahrkarte in allen Zügen der ÖBB zuzüglich Bordpreis von 3€ lösen, auch Nahverkehr.
Sobald eine Aufsichtsperson vor Ort ist gilt diese Regelung nicht mehr.
Sobald ein eigenes Einkommen vorhanden ist (Lehre, sonst. Erwerbstätigkeit) gilt diese Regelung nicht mehr.

(Wie konnte ich diese wichtige Regelung nur im U20 Thread unterschlagen, böser maximierender Zugbegleiter :D)
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.209
88
MUC, EWR, VIE
Muenchen//18.08.2012 Abends ab 21 Uhr - ??//19.08 Morgen

P.s. Samstag 27 - 29 Grad
Sonntag 32 Grad

Ganzen Tag Sonnenschein das ist doch schön und nette Leute (y)
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.209
88
MUC, EWR, VIE
Quelle: Post oben ist vom Wetterstudio Radio Arabella Wien

Wien ist und bleibt eine sehr schöne Stadt wer die Nacht zum Tage machen will meldet sich bei mir. Werde definitiv zum Schwedenplatz fahren zum Lokal Hopping
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Quelle: Post oben ist vom Wetterstudio Radio Arabella Wien

Wien ist und bleibt eine sehr schöne Stadt wer die Nacht zum Tage machen will meldet sich bei mir. Werde definitiv zum Schwedenplatz fahren zum Lokal Hopping

Da mach ich mit, zumindest solange es mich freut dann hau ich ab Richtung "einschlägige Lokale" ;-)
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wie lang werdet ihr am Samstag in Hietzing im Schlossbräu sein?
Falls ich mein letztes freies Wochenende auch noch der Arbeit widmen muss, würde ich nämlich noch versuchen mein Bild :censored: mancher Foristen mit der Wirklichkeit :resp: zu vergleichen :D
Kann es aber nicht garantieren.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wie lang werdet ihr am Samstag in Hietzing im Schlossbräu sein?
Falls ich mein letztes freies Wochenende auch noch der Arbeit widmen muss, würde ich nämlich noch versuchen mein Bild :censored: mancher Foristen mit der Wirklichkeit :resp: zu vergleichen :D
Kann es aber nicht garantieren.

Ich werde aufjedenfall Status Updates hier Posten sowie manche Fotos von den Sehenswürdigkeiten.
User werden hier aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht, vielleicht mal ne Hand oder ein Fuß.
Dann kann jeder gerne kurzfristig hinzukommen.

Weiters werde ich ein mobiles WLAN mit meinem Samsung einrichten, damit auch jeder hier Status Updates oder Fotos veröffentlichen kann.

Denn ohne Inet bekommen doch alle Entzugserscheinungen :D
 
  • Like
Reaktionen: LH 056