VFT Mitgliedertreff in Wien (organisiert von U20)

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
OT:
Nana ab der 1. Klasse ist es ganz akzeptabel.
Die 2. ist wirklich ähm, ein interessantes Sitzgefühl.
Ist wohl ähnlich wie NEK der LH ;)
Ich fand die Sitze in allen 3 Klassen ganz schlimm. in der 2. kommt der Sitzabstand noch dazu.
Ich hab das Glück die Westbahn benutzen zu können. für mich kein Vergleich. Die Railjets vermeide ich, wenn es nur irgendwiei geht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.062
ZRH / MUC / VIE
OT:
Ist wohl ähnlich wie NEK der LH ;)
Ich fand die Sitze in allen 3 Klassen ganz schlimm. in der 2. kommt der Sitzabstand noch dazu.
Ich hab das Glück die Westbahn benutzen zu können. für mich kein Vergleich. Die Railjets vermeide ich, wenn es nur irgendwiei geht.

Mir hat die Westbahn von St. Pölten nach Hütteldorf gereicht. S-Bahn-Komfort mit entsprechenden Preisen und entsprechendem Publikum.

Railjet meide ich auch nach Möglichkeit, wobei es in der 1. Klasse von 3, die da "Business" heisst, für ein Stündchen oder zwei geht. Es sind halt keine Abteile, und kein Vergleich zum guten Apmz...

Sollte ich die Woche vorher und / oder nachher eh in VIE sein, werde ich es einrichten. Momentan aber noch ein "eindeutiges maybe".
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mir hat die Westbahn von St. Pölten nach Hütteldorf gereicht. S-Bahn-Komfort mit entsprechenden Preisen und entsprechendem Publikum.

Railjet meide ich auch nach Möglichkeit, wobei es in der 1. Klasse von 3, die da "Business" heisst, für ein Stündchen oder zwei geht. Es sind halt keine Abteile, und kein Vergleich zum guten Apmz...

Sollte ich die Woche vorher und / oder nachher eh in VIE sein, werde ich es einrichten. Momentan aber noch ein "eindeutiges maybe".

S-Bahn ist aber ein sehr subjektiver Begriff. In den neuen (und zweitneusten) Generationen der Zürcher S-Bahn könnte ich, auch in der 2. Klasse, durchaus 2-3 Stunden fahren, und ich muss jeden Tag damit "pendeln".
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mir hat die Westbahn von St. Pölten nach Hütteldorf gereicht. S-Bahn-Komfort mit entsprechenden Preisen und entsprechendem Publikum.

Railjet meide ich auch nach Möglichkeit, wobei es in der 1. Klasse von 3, die da "Business" heisst, für ein Stündchen oder zwei geht. Es sind halt keine Abteile, und kein Vergleich zum guten Apmz...

Sollte ich die Woche vorher und / oder nachher eh in VIE sein, werde ich es einrichten. Momentan aber noch ein "eindeutiges maybe".

Selbst noch nicht damit gefahren aber man hört das die WestBahn Nahverkehrsfeeling haben soll.
Konkurrenz belebt das Geschäft...

Hat schonmal wer FRA VIE mit dem Zug hinter sich?
Würde sich vielleicht noch jemand ne Sparschiene zum VIE DO buchen?
 
E

embraer

Guest
Würde sich vielleicht noch jemand ne Sparschiene zum VIE DO buchen?

Ich will mit dieser Bemerkung nun wirklich niemanden "anmachen", aber trotzdem drängt sich mir die Frage auf: was springt denn eigentlich gegen den Flug? Schliesslich sind wir hier in einem Vielfliegerforum... :confused:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich will mit dieser Bemerkung nun wirklich niemanden "anmachen", aber trotzdem drängt sich mir die Frage auf: was springt denn eigentlich gegen den Flug? Schliesslich sind wir hier in einem Vielfliegerforum... :confused:

Der Preis?
Gewisse User hatten Interesse bekundet und ich hätte mich sehr gefreut selbige endlich mal kennen zu lernen. Bei FRA VIE zu 270€ verstehe ich das es keine Lust mehr macht.

Vielflieger reisen auch viel, auch mit dem Zug
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Selbst noch nicht damit gefahren aber man hört das die WestBahn Nahverkehrsfeeling haben soll.
Konkurrenz belebt das Geschäft...
Bin seit November(seit die Westbahn fährt) nur mehr damit die Strecke Wien-Salzburg gefahren. Vom Preis(max 24. bzw seit einer Woche 25 Euro) abgesehen, find ich es um Welten besser als mit der ÖBB. Mehr Platz, man sieht wieder was(im oberen Stock über die Lärmschutzwände). Als Tipp: Entweder den ersten Waggon(in Fahrtrichtung wien(mit Aufzahlung) oder den letzten nehmen. Und die strecke von St. Blöden bis Wien ist leider immer recht voll.
 
E

embraer

Guest
Der Preis? Gewisse User hatten Interesse bekundet und ich hätte mich sehr gefreut selbige endlich mal kennen zu lernen. Bei FRA VIE zu 270€ verstehe ich das es keine Lust mehr macht. Vielflieger reisen auch viel, auch mit dem Zug

Ja gut... muss jeder selber wissen... FRA-VIE ist aber schon ne happige Distanz, die würde ich persönlich niemals mit der Bahn machen... Und 270 Euro finde ich jetzt auch nicht soo überrissen... Aber wie gesagt: muss jeder selber wissen. Ich freue mich auch auf jeden, der zum VIE Treffen kommt :)
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Ich will mit dieser Bemerkung nun wirklich niemanden "anmachen", aber trotzdem drängt sich mir die Frage auf: was springt denn eigentlich gegen den Flug? Schliesslich sind wir hier in einem Vielfliegerforum... :confused:

Bei mir hat die Verfügbarkeit derer dagegengesprochen. Ich brauch nach VIE nur einen O/w und am Freitag gäbe es den nur bezahlbar irgendwann spätabends (HG). Roundtrip und Rückflug verfallen wäre auch nicht billiger. So lern ich den Railjet kennen und fliegen tu ich die Woche danach genug.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.062
ZRH / MUC / VIE
S-Bahn ist aber ein sehr subjektiver Begriff. In den neuen (und zweitneusten) Generationen der Zürcher S-Bahn könnte ich, auch in der 2. Klasse, durchaus 2-3 Stunden fahren, und ich muss jeden Tag damit "pendeln".

Dann weisst Du, wie die Westbahn ist: S-Bahn Zürich neueste Generation 2.Kl., aber Leder statt Stoff. Die Züge sind die selben.
 
F

Flugfreak

Guest
Ja gut... muss jeder selber wissen... FRA-VIE ist aber schon ne happige Distanz, die würde ich persönlich niemals mit der Bahn machen... Und 270 Euro finde ich jetzt auch nicht soo überrissen... Aber wie gesagt: muss jeder selber wissen. Ich freue mich auch auf jeden, der zum VIE Treffen kommt :)

Kannst du nicht auch mal Rücksicht nehmen auf solche die sich das nicht leisten können ?

Ich wäre liebend gerne gekommen aber alles über 140 EUR für FRA-VIE-FRA ist für mich ein No Go.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kannst du nicht auch mal Rücksicht nehmen auf solche die sich das nicht leisten können ?

Ich wäre liebend gerne gekommen aber alles über 140 EUR für FRA-VIE-FRA ist für mich ein No Go.

Für alles über 100€ bin ich mir zu geizig im Moment.
Liebäugel mit einem neuen Stand PC dessen Kriterien starke Grafikleistung, USB 3.0 und externe SATA Anschlüsse sein sollen, mein Notebook stößt an seine Grenzen.
Also überlege ich ganz genau welche zusätzliche Ausgabe wirklich notwendig ist.
 
F

Flugfreak

Guest
Für alles über 100€ bin ich mir zu geizig im Moment.
Liebäugel mit einem neuen Stand PC dessen Kriterien starke Grafikleistung, USB 3.0 und externe SATA Anschlüsse sein sollen, mein Notebook stößt an seine Grenzen.
Also überlege ich ganz genau welche zusätzliche Ausgabe wirklich notwendig ist.

Macbook Air für zu Hause und unterwegs ist die Beste Wahl.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Macbook Air für zu Hause und unterwegs ist die Beste Wahl.

Verschon mich mit dem Zeug.
Unterwegs will ich sicher nicht Battlefield 3 zocken da wäre ein leichtes Pad eine gute Wahl.
Für zuhause wünsche ich mir wieder einen PC statt eines Notebooks den ich leicht aufrüsten kann.
Windoof ist so doof dass es sich am besten manipulieren läßt, ich verändere bzw unterbinde gerne gewisse Prozesse und Anwendungen.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wollte mal wieder ne kleine Statusabfrage bei unseren maybes machen. Wie siehts aus? ;)

Ich bin dahei, zumindest FR Abend / SA tagsüber

Komme am 17. abends mit LH 2332 um 20:20 Uhr in VIE an
und fliege am 18. abends mit PS 846 um 20:15 Uhr nach KBP weiter

Hotel nehme ich das NH Belvedere
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
noch eine Info zur Samstagnachmittagslokalität, es ist nicht möglich im Cafe Gloriette am WE zu reservieren, müssen also sehen, dass wir Platz finden.