VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
ANZEIGE
Der nächste Termin für den STR-Stammtisch steht auch schon fest:

Freitag, der 6. September 2013 um 19 Uhr

Am nächsten Tag, also am Samstag, findet ein "STR meets FMO-Stammtisch-Special" statt, das von doubledecker und Fischköpfle organisiert wird.

Um unseren relativ kleinen Stammtischen in Stuttgart und Münster etwas Auftrieb zu geben, haben wir uns zusammengetan und ein kleines gemeinsames Event organisiert.
Zu diesem Event sind die regelmäßigen STR-Stammtisch- und FMO-Stammtisch-Besucher bereits im Vorfeld eingeladen worden. Wir konnten noch einige Plätze organisieren, so daß die zwischenzeitlich existierende Warteliste bereits bestätigt werden konnte.
Das Special ist derzeit ausgebucht, wer mag kann sich aber auf die Warteliste setzen lassen, um nachzurücken, wenn bereits bestätigte Teilnehmer kurzfristig noch absagen.

Das Special sieht am Samstag ein gemeinsames Frühstück am Flughafen und eine individuell für uns zusammengestellte Flughafenführung vor.

9:30 bis 11 Uhr:
Gemeinsames erweitertes Frühstück im Restaurant „Roter Baron“ am Flughafen Stuttgart und
Einführung/Vortrag zum Flughafen Stuttgart und zur anschließenden Besichtigung
11 Uhr:
Beginn der individuell gestalteten Flughafenführung in zwei Gruppen
Bisher sind folgende Stationen in Planung, Realisierung abhängig u.a. von Umbauarbeiten und noch zu erfolgenden Abstimmungen:
Gepäckbearbeitung, General Aviation, LSG, Polizei, Heli-Staffel und Feuerwehr
13:30 Uhr:
gemeinsamer Imbiß am Flughafen
14:30 Uhr:
Fahrt mit der S-Bahn in die Stadt;
danach eventuell Stadtbummel (Sightseeing oder Shopping) oder Ausruhen und Pause

Für diejenigen, die noch bis Sonntag bleiben:
19:30 Uhr: gemeinsamer Besuch des Stuttgarter Weindorfs http://stuttgarter-weindorf.de/cms/f...t.php?idart=95
Sonntag eventuell gemeinsamer Brunch in der Stadt oder gemeinsames Frühstück.

Die Anmeldungen für den Stammtisch sind ab sofort gerne gesehen.
Wer auf die Warteliste möchte, gibt bitte hier ebenfalls im Thread Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Perisai

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich werde dieses Mal gerne am 6.9. zum Stammtisch kommen.

Würde mich auch gerne auf die Warteliste für das Special setzen lassen ;)

Danke!

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Bitte mich auch auf die Liste der Wartenden setzen. Ich wäre Freitag und Sonnabend dabei.

E

EDGS01

Guest
Da ich ja wie schon mitgeteilt am Fr nachmittags in STR einfliege bin ich natürlich auch beim Stammtisch dabei.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Die drei Plätze von der Warteliste (LH 056, DariusTR und flykai) konnte ich heute für das Event am 7.09.2013 von der Warteliste bestätigen. Wir konnten noch drei weitere Plätze für die Gruppe beim Frühstück und bei der Führung klar machen. (y)

Alle weiteren Teilnehmerplätze, die jetzt noch angefragt werden, können nur noch bei Absage eines Teilnehmers bestätigt werden.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Heute fiel die Entscheidung für die Location für den Stammtisch am Freitag, den 6. September 2013 um 19 Uhr.

Ristorante Da Capo
im Kulturpark Berg
Teckstr. 60
70190 Stuttgart-Ost

da capo - Das stilvolle italienische Restaurant in Stuttgart

Warum zum Italiener? Und warum kein schwäbisches Essen?

• Der Sommer bleibt heiß und schön im Süden, im Da Capo kann man ganz herrlich draußen sitzen, mitten in einem kleinen Park.
  • Schwäbisch Essen kann man prima auch auf dem Weindorf (für die Auswärtigen, die noch bis Sonntag in Stuttgart bleiben; wer hier aus der Gegend stammt, ist ja sowieso jeden Tag daheim schwäbisch, oder? :D).
  • Das Essen war bisher immer lecker, die Karte abwechslungsreich mit frischer Küche, die Weine normal bis gehoben italienisch oder schwäbisch.
  • Die Gruppengröße von ca. 30 Personen kann das Da Capo sehr gut stemmen, eine nette kleine Weinstube leider nicht.
    Wir müssen wohl trotzdem damit rechnen, nicht alle gleichzeitig unsere Gerichte zu bekommen ;).
  • Das Da Capo hat selber eine nette Bar - die vom Le Meridien ist aber auch nicht weit entfernt.
  • Die Location ist mit den Öffis insbesondere von den Hotels der Übernachtungsgäste sehr gut zu erreichen:
    Mit U-/Stadtbahn:
    Le Meridien 13 Minuten
    Park Inn in 19 Minuten
    Bus:
    Hilton Garden Inn in 20 Minuten
  • Die Location ist ein Paradies für Selbstfahrer, in den Straßen drumrum gibt es genügend Gratis-Parkplätze.

Nur eins läßt sich absolut nicht vermeiden: Das leicht arrogante Auftreten der durchweg männlichen italienischen Kellner. :censored:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
PN und PE mit den neuesten Infos ist an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer versandt worden, sollte jemand keine Infos erhalten haben, so bitte ich um eine kurze Nachricht an mich.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen eine gute Anreise :)

• Like
Reaktionen: LH 056
E

EDGS01

Guest
Die Doppeldeckers und ich werden uns verspaeten da wir noch in DUS stehen . Wann es losgeht weiss noch keiner. Auf die Idee mal mit Wasser durchzugehen kommt die Eurowings-Crew auch nicht.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Guten Morgen.
Butterbretzel, DariusTR, flykai und ich stoßen direkt am Flughafen zu euch.

Für diejenigen, die noch bis morgen bleiben, besteht Interesse an einer gemeinsamen Aktion und einem gemeinsamen Abensessen? Heute Nachmittag wird noch YuropFlyer dazustoßen.

• Like
Reaktionen: DariusTR und malukapi
E

EDGS01

Guest
Für alle die heute noch dazu kommen wollen wir treffen uns um 19:00 vor der Buchhandlung Witwer am Schloßplatz.
Evtl werden xfaktor, xfaktor+1 und ich wenige Minuten später da sein wir wollen vorher noch ne Runde mit "der Zacke" fahren.

Zuletzt bearbeitet: