Vielfliegertreff/Flyertalk Lufthansa Kamingespräch 2014 - DO, 30.10.2014, Frankfurt

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Compliance-Formulare liegen mittlerweile alle vollständig vor; eine Bestätigung mit Anfahrtsbeschreibung sollte auch jeder mittlerweile erhalten haben.
Falls nicht -> Bitte PN an mich!

Alles da, alles gut und alle sitzen auf 1A.

Vielen Dank an dich, dass du solche besondren Events organisierst. Wirklich großartig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Vielen Dank an dich, dass du solche besondren Events organisierst. Wirklich großartig.
Der Dank sollte in dem Zusammenhang bitte auch an Oliver2002 gehen, der hier auch immer tatkräftig mit dabei ist - und an unsere Ansprechpartner bei Lufthansa, die sich hier auch regelmäßig für uns "gut informierte Vielflieger" engagieren und diesen Dialog möglich machen. Auch wenn hier vielleicht das eine oder andere etwas "holprig" war, was z.B. die Bestätigungen betrifft - die Dame, die sich um das Kamingespräch kümmert, war auch vielfach spät am Abend noch bei der Arbeit und hat sich wirklich "reingehängt".
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wollte den Fred mal wieder vorholen...

Habe meinen Anzug entstaubt und die Budapester poliert (rcs hat gesagt ich soll mich nach der Hooligandemo umziehen :D) und mache mich gleich auf den Weg. Und heute bin ich natürlich Lufthansa Fan! Danke für die Organisation!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und LH 056

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Hier ein paar Impressionen vom Kamingespräch:

kamingespraech_1.jpg


kamingespraech_2.jpg


kamingespraech_3.jpg


kamingespraech_4.jpg


kamingespraech_5.jpg
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Also bei meinen letzten Kamingespraechen ging es ein bisschen lockerer zu: https://www.sohohouseberlin.com/sys...9937e741b4e200000f4/img_lg/Soho_House_155.jpg
Gab's einen Dresscode oder seid Ihr zufaellig (fast) alle in Anzug erschienen...

Nicht falsch verstehen, ich kritisiere das nicht. Ich waere halt einfach in Jeans und Pulli angekommen und haette mich wahrscheinlich deplaziert gefuehlt... Meine Assoziation geht bei Kamingespraech in eine andere Richtung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Der Dank sollte in dem Zusammenhang bitte auch an Oliver2002 gehen, der hier auch immer tatkräftig mit dabei ist - und an unsere Ansprechpartner bei Lufthansa, die sich hier auch regelmäßig für uns "gut informierte Vielflieger" engagieren und diesen Dialog möglich machen. Auch wenn hier vielleicht das eine oder andere etwas "holprig" war, was z.B. die Bestätigungen betrifft - die Dame, die sich um das Kamingespräch kümmert, war auch vielfach spät am Abend noch bei der Arbeit und hat sich wirklich "reingehängt".
Reingehangen?
Ich bin ich und du bist du, wenn LH redet hoeren wir alle zu.

Ist ja schon heute bzw. war schon heute. Ich hoffe ihr hattet alle einen schoenen Abend und schreibt die Tage dann auch hier eure Eindruecke. Danke im Vorraus.
rcs, welche Kamera benutzt du? Und wo ist der Kamin :cool:? Weggescored?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.685
9.472
FRA/QKL
Gab's einen Dresscode oder seid Ihr zufaellig (fast) alle in Anzug erschienen...

Nicht falsch verstehen, ich kritisiere das nicht. Ich waere halt einfach in Jeans und Pulli angekommen und haette mich wahrscheinlich deplaziert gefuehlt... Meine Assoziation geht bei Kamingespraech in eine andere Richtung ;)
Ja, Dresscode war Business. Und ich finde das auch sehr okay. Heutzutage ist die Kleidung manchmal zu leger und dem Rahmen oft nicht angemessen. Mich persönlich hat es gefreut, dass es auch noch möglich ist sich angemessen zu kleiden - bei allen Teilnehmern.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Gibts auch was inhaltlich erwähnenswertes, oder war der einzige Höhepunkt das Buffet zum Schluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: htb und dipoli

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.245
1.587
Rheinland-Pfalz
Gibts auch was inhaltlich erwähnenswertes, oder war der einzige Höhepunkt das Buffet zum Schluss?

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass der LH Vorstand angekündigt hat die Umrüstung der Flotte mit Extramittel bis Sommer 2015 schon abzuschliessen.
War das nicht ohnehin geplant, und was versteht Lufthansa unter Sommer? 1.6.( meterologisch) oder 21.6.(astronomisch) oder gar Ende des Sommerfluplans, also irgendwann Ende Oktober? und was wenn der Sommer 2015 ausfällt?
 
  • Like
Reaktionen: feb und bursche99

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Seitens der Teilnehmer wurde auf Nachfrage dafür votiert, M&M stärker am Umsatz als bisher zu orientieren (wg. teilweise sehr niedriger Gutschriften für recht teure Billetts). Vorher sei die Rabattierung teilweise als zu hoch angesehen worden.

LH strebt an, DUS zu einem Hub zu entwickeln, der Airport sei aber preislich nicht zu Zugeständnissen bereit (frage mich, wie das mit den Zubringern gehen soll). Die LH-Gruppe führt in der IT alles auf Altea (Amadeus) zusammen; 4U hat noch Navitaire - soll evtl. umgestellt werden (wird diskutiert, daher rühren Probleme wie kaum Möglichkeit der Umbuchung auf LH im Falle von Unregelmäßigkeiten).

NEK - wir wurden gefragt, ob uns eine Art US-First lieber wäre (eher nicht; Tenor war, dass die vorherigen Sitze - seitlich verstellbar und besser gepolstert - und die Garderobe besser waren. Der vierte Waschraum kommt wieder in die A321 auf der Mittelstrecke. Man befasse sich aber schon mit alternativen Sitzen für die kommenden Jahre.

Jump und Wings wurden noch einmal erläutert, Jump ist 5*-"Kranich" (ex FRA), Wings als Business Case wird geprüft und ist noch nicht beschlossen (jedenfalls wird es kein LH-Produkt, CGN oder DUS und MUC).

Ein neues, persönlicheres Servicekonzept in C (Langstrecke) ohne Servicewagen ist im Test und soll bald ausgerollt werden.

Huber bot an, HONs zum nächsten Besuch im Call-Center Istanbul mitzunehmen (es wurden deutliche Beschwerden über die laut). Es soll bald persönliche HON-Betreuer geben.

Das Sternekonzept (Status Stars) sei etwas unüberlegt gestartet worden, es kommen aber noch weitere Benefits - ggf. bis hin zum lebenslangen Status.

Das fällt mir als Wesentliches momentan ein, der ich keine Notizen gemacht habe. Übrigens waren vor allem aus Vertrieb und Marketing zahlreiche LH-Vertreter anwesend, die alle fleißig mitschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass der LH Vorstand angekündigt hat die Umrüstung der Flotte mit Extramittel bis Sommer 2015 schon abzuschliessen.
War das nicht ohnehin geplant, und was versteht Lufthansa unter Sommer? 1.6.( meterologisch) oder 21.6.(astronomisch) oder gar Ende des Sommerfluplans, also irgendwann Ende Oktober? und was wenn der Sommer 2015 ausfällt?

Bischof sagte, Mitte 2015 werde das alles durch sein. Ein Datum wurde nicht genannt. Man gebe zu, etwas spät dran zu sein, aber das neue Team sei ja erst seit 2011 im Amt.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.227
1.058
Zwei Notizen aus der Bilanzseite:
- Die gesamten Pensionsrückstellunegn sind ca. 10 Milliarden, davon 40% für die Piloten, die 5% der Belegschaft ausmachen.
- Der innereuropäische Verkehr und die First Class haben über die letzten 10 Jahre jeweils 1 Milliarde Verlust gemacht