ANZEIGE
Ich habe das Thema indirekt bezüglich der ECO Meilenreduzierung auf 25 (K) und 50% (S) angesprochen und mitrgeiteilt dass ich in meinem Umfeld sehe wie sich einige (die die Reduzierung jetzt erst mitbekommen) aus unserem Kollegenkreis hierdurch ermutigt fühlen andere (z.B. Emirates) zu probieren und auch M&M weniger Beachtung zu schenken. Motto: wenns fürs Fliegen keine Meilen mehr gibt dann interessiere auch zusatzmeilen nicht mehr- ob denn diese Baobachtung auch in die Business Betrachtung eingegangen ist.
Antwort war erst mal unbestimmt " wir haben es gut durchdacht und die Kosten müssen sich am Ticketpreis orientieren was LH Ziel ist und man da umgesetzt hat".
Später im Dialog an den Stehtischen habe ich das nochmal präzisiert und meinen Verdacht/ Empfehlung geäussert doch noch mal alle Business Parameter die zu der Entscheidung geführt haben zu überprüfen. Man hat es dann nochmalbesserverstanden und nochmals als wichtigen Punkt (action Item) notiert um es mal zu überprüfen.
Ich könnte wetten diese Wechselbeziehungen waren nicht Teil der Analyse - sie sind ja auch schwer zu erfassen. Aber ich sehe es hier täglich wenn die kollegen ihre nächstjährigen Urlaube planen.
Mal sehen was kommt.
Gruss
Flyglobal
Hatte es auch nochmal angesprochen, bekam aber die Antwort, dass die Effekte so eintraten wie vorab simuliert und besorgnis erregend seien.