Visum China

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Das Antragsformular kann auch von einem Dritten ausgefüllt werden.

Mein Geschäftspartner hat mir jetzt irgendeinen Lappen besorgt, mit dem ich mein Jahresvisum mit multiple entry bekomme. Was drinsteht weiß ich nicht, kann kein Chinesisch. Ist aber auch egal.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.482
Dahoam
Will mir in den nächsten Tagen in München ein Visum für China besorgen und bin auf diese Seite über Google gestoßen:
Chinesisches Konsulat München | China Visum München

Da steht dass statt der Visumagentur auch selber vorbeikommen kann. Ich dachte man muss das inzwischen über eine Visumagentur machen die zusätzlich abkassiert? Oder ist das einfach nur eine veralterte Seite?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich sehe nicht das dort steht das man es noch direkt beim Konsulat beantragen kann.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
So, neues Visum. Wieder ein Jahr, mehrfach Eintritt, Geschäftlich. Das alles nur mit einen Einladungsschreiben. :D

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Ja schon etliche, wurde hier auch schon besprochen. Gilt aber nur für Shanghai und Beijing.

So, ich bin jetzt auch zum ersten Mal ohne Visum in Pudong eingereist. Hat geklappt, geht aber nicht so flüssig und "sprachlos" wie mit Visum. Ich musste noch zum Supervisor und der orderte eine englischsprechende Dame, die anscheinend mein Weiterflugticket bei China Eastern nachgeprüft hat. Nach gut 15 Minuten war ich aber drin. Die Dame lief mir dann hinterher und hat sich nochmal meinen Namen und die Flugnr. auf einen Schmierzettel geschrieben....warum auch immer. Jetzt hoffe ich nur, dass die Ausreise morgen auch reibungslos verläuft....

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Du solltest dann ja so einen sechs-eckigen Stempel im Pass bekommen haben... damit gibts keine Probleme, solange du innerhalb der 48h bleibst.

Gruß
Fabian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
So, ich bin jetzt auch zum ersten Mal ohne Visum in Pudong eingereist. Hat geklappt, geht aber nicht so flüssig und "sprachlos" wie mit Visum.

In Beijing ging es völlig problemlos und ohne mit irgendwem zu sprechen. Hat etwa 3 Minuten pro Person gedauert.

Y

YuropFlyer

Guest
Nur in PVG oder auch in PEK?

Gruß
Fabian

Beide. Ist eine Art Konkurrenzkampf ;)

Wobei PEK etwas strikter punkto "in der Stadt" bleiben ist, offiziell jedenfalls. In der Realität kannst du machen was du willst, solange du brav RMB ausgibst ;) Willkommen im real existierenden Sozialismus chinesischer Prägung :D

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Klingt gut... macht die nächsten Reisen evtl. etwas leichter... es gibt auch keine Mindestzeit zwischen Einreisen, oder? Also drei Tage PVG, übers WE z.B. nach HK und nochmal drei Tage PVG sollte gehn...?

Das mit dem Aufenthaltsort ist ja klar. Solage man in keine Kontrolle kommt. Ist wie die Angabe des Orts auf dem Einreiseformular...

Gruß
Fabian

Y

YuropFlyer

Guest
Klingt gut... macht die nächsten Reisen evtl. etwas leichter... es gibt auch keine Mindestzeit zwischen Einreisen, oder? Also drei Tage PVG, übers WE z.B. nach HK und nochmal drei Tage PVG sollte gehn...?

Das mit dem Aufenthaltsort ist ja klar. Solage man in keine Kontrolle kommt. Ist wie die Angabe des Orts auf dem Einreiseformular...

Gruß
Fabian

Du kannst ein ganzes Jahr lang ICN-PVG(71h)-HKG(Direkt Turnaround mit Einreise)-PVG(71h)-ICN(Direkt Turnaround mit Einreise)-PVG(71h) etc. etc. machen, wie du lustig bist :D

Und selbst wenn du in eine Kontrolle kommst, das maximum dürfte ein "Du Du Du" sein ;)

• Like
Reaktionen: getflyer

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ganz so extrem muss ja nicht... aber die neuen Wege fürs Visa beantragen über Agencies mit 4Tagen Bearbeitungszeit haben halt "Spontanreisen" torpediert. So ginge es wieder sinnvoll...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.482
Dahoam
Du kannst ein ganzes Jahr lang ICN-PVG(71h)-HKG(Direkt Turnaround mit Einreise)-PVG(71h)-ICN(Direkt Turnaround mit Einreise)-PVG(71h) etc. etc. machen, wie du lustig bist :D

Und selbst wenn du in eine Kontrolle kommst, das maximum dürfte ein "Du Du Du" sein ;)

Das ganze mit OZ fliegen und nach 40 Flügen hat man *G bei denen. Interessanter Segmenterun :)

Y

YuropFlyer

Guest
Das ganze mit OZ fliegen und nach 40 Flügen hat man *G bei denen. Interessanter Segmenterun :)

OZ habe ich mal hier im Forum ausgerechnet (in der Diskussion zum A3 *G) das man mit deren Segment-Regel günstiger zum *G kommt als jemals mit Aegean ;) Waren aber 40 Inlandsflüge..

G

getflyer

Guest
Ich liebe die Mitglieder für ihre Ideen, Einfälle und Kreationen (wenn auch gern mal mit einem hauch von realitäsfremde, aber das macht es doch gerade aus!)!

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Gibts die Möglichkeit jetzt auch in T2? CZ kommt ja von HKG nach PEK in T2 an...
Das letzte mal (September) waren da definitiv keine extra Schalter offen...

Gruß
Fabian

Y

YuropFlyer

Guest
Gibts die Möglichkeit jetzt auch in T2? CZ kommt ja von HKG nach PEK in T2 an...
Das letzte mal (September) waren da definitiv keine extra Schalter offen...

Gruß
Fabian

Ja. Egal welches Terminal, solange die Bedingungen eingehalten werden. in Shanghai gilt es übrigens nicht bloss für PVG, sondern auch für SHA, man kann auch "mischen".

• Like
Reaktionen: fbess

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Jeht sisch um Foljendes :

Poster Somkiat von Vorum FVV befindet sich momentan im Großraum Fernost und wollte im Prinzip am Freitag wieder in Bangkok sein um sich dort um ein erneutes Visum zwecks Einreise am Montag Abend in die Volksrepublik via Shanghai zu kümmern . Dies war immer sehr einfach , nun braucht man laut Webseite allerlei Papier wie zB eine Einladung . Die Botschaft ist momentan wegen Songkran geschlossen . Es stellt sich die Frage einer Transit-Einreise wie hier im Thread erörtert . Frage ist : was verstehen die unter Transit , Poster Somkiat möchte nämlich wieder nach BKK und nicht erst nach Nordkorea wegen des Transits . Nun kommt die Frage : was halten die Gelben Männer von einem Routing BKK -> PVG -> HKG ? Vermutlich nichts , für Aufklärung vielen Dank vorab .

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Fragst du oder die oder die für ne dritte Person. Kann man nicht normal fragen? Wurde hundert mal durchgekaut und hat sich, bis auf die Verlängerung auf 72 Stunden, auch nicht geändert.
Transit ist doch klar definiert von den gelben Männer, traurig genug so zu schreiben.

Y

YuropFlyer

Guest
Nok: Routing BKK->PVG->HKG ist problemlos möglich. Er sollte aber mit seinem deutschen Pass einreisen :D

Fragst du oder die oder die für ne dritte Person. Kann man nicht normal fragen? Wurde hundert mal durchgekaut und hat sich, bis auf die Verlängerung auf 72 Stunden, auch nicht geändert.
Transit ist doch klar definiert von den gelben Männer, traurig genug so zu schreiben.

Das ist Nok, der darf das ;)

Und auch wenn ein Routing ZRH-PVG-FRA theoretisch zugelassen ist, praktisch würde ich das nicht probieren wollen mit Transit-Visa, ganz ehrlich nicht. Aber BKK-PVG-HKG ist kein Problem.