ANZEIGE
Kurze Antwort: hängt von deiner Nationalität ab!
Bayer, aber da wir kein Königreich mehr haben, gebe ich mich auch mit "deutsch" zufrieden!!
Kurze Antwort: hängt von deiner Nationalität ab!
Bayer, aber da wir kein Königreich mehr haben, gebe ich mich auch mit "deutsch" zufrieden!!
Dann reicht ein Reisepass, der bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig ist
Wie kriege ich das jetzt hin? Gehts evtl. doch wenn man einfach ein "frühestes" Einreisedatum nimmt und kann man damit dann trotzdem auch 3-4 Tage später einreisen?
Das ist in Deutschland überall so, ist eine generelle Regelung mit den max. 50 Tagen im voraus.Einige Botschaften erteilen Visas nur, wenn die Einreise innerhalb von 50 Tagen erfolgt (so z.B. in Wien) - Weiß nicht, ob es in HAM die gleiche Regelung gibt.
Bei der Einreise ist es nur wichtig dass man ein gültiges Visum hat,Da ich allerdings nicht weiß, ob und inwiefern die Flugdaten bei der Immigration mit den Angaben des Visums abgeklärt werden, möchte ich dir nicht dazu raten (auch wenn es ziemlich sicher ohne Probleme klappen würde).
Stimmt, seit diesem Jahr hat sich die Visumsgebühr verdoppelt durch die Service Stellen.Hast du schon mal geschaut, ob man das Visum auch in BKK beantragen kann? Bei vielen Visumspflichtigen Ländern ist es möglich, in Bangkok als non-resident ein Visum zu beantragen, was in den meisten Fällen auch billiger und schneller ist, als in Europa.
Hänge mich mal mit meiner Frage hier rein:
Will nächstes Jahr nach China, weiß aber noch nicht genau wann ich einreisen werde (Touristenvisum), bisher ist nur der Rückflug von PEK gebucht. Hinflug wird wohl aus BKK erfolgen und spontan vor Ort gebucht, jenachdem wie lange ich in BKK bleibe.
Laut Auskunft vom Visa Center in Hamburg (Chinese Visa Application Service Center) braucht man aber ein fixes Einreisedatum.
Wie kriege ich das jetzt hin? Gehts evtl. doch wenn man einfach ein "frühestes" Einreisedatum nimmt und kann man damit dann trotzdem auch 3-4 Tage später einreisen?
Ende August 2013 war es nicht problematisch von Kirgisistan nach China mit dem Rad.
Zu beachten: Provinz Xinjiang = speziell, siehe z.B. Link
In Bishkek / Kirgisistan kann kein chinesisches Visum mehr beschafft werden (wenn man kein Kirgise ist!).
Vermutung: An der Grenze kann niemand die Angaben die während der Visumbeantragung gemacht wurden prüfen - und Planaenderungen sind nicht verboten.
Diese Informationen sind aus "erster" "zweiter" Hand.
Stimmt, danke, Shanghai mit Doppelflughafen habe ich vergessen. Beijing hat auch zwei Flughafen, aber der andere ist nur domestic.Die Stadt, nicht der Flughafen. A-SHA PVG-B geht auch.
Stimmt, danke, Shanghai mit Doppelflughafen habe ich vergessen. Beijing hat auch zwei Flughafen, aber der andere ist nur domestic.
Wenn du "mit ziviler Arm der PLA" die China United Airlines meint, ist auch richtig. Sonst ist es eine Tochter von China Eastern und somit eine ehemalige Fluggesellschaft der PLA.Wobei Nanyuan nur vom zivilen Arm der Volksbefreiungsluftwaffe angeflogen wird und sobald Daxing offen ist, geschlossen wird.
Wenn du "mit ziviler Arm der PLA" die China United Airlines meint, ist auch richtig. Sonst ist es eine Tochter von China Eastern und somit eine ehemalige Fluggesellschaft der PLA.