Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit, ein Jahres-Multiple-Entry-Visum zu bekommen? F-Visa gingen ja früher in Hongkong problemlos.
Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit, ein Jahres-Multiple-Entry-Visum zu bekommen? (...)
Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit, ein Jahres-Multiple-Entry-Visum zu bekommen? F-Visa gingen ja früher in Hongkong problemlos.
Es gibt das Z Visa für China als Jahres-Multiple-Entry
Klar, aber dafür braucht man die notwendigen Papiere. Jahres-F-Visa konnte man früher ja ohne jede Voraussetzung und für unter 1000 HKD bekommen in Hongkong.
Also bei einem Aufenthalt unter 72h und wenn Ankunft- und Abflugort der selbe sind, kann ich komplett ohne Visum einreisen?
Also bei einem Aufenthalt unter 72h und wenn Ankunft- und Abflugort der selbe sind, kann ich komplett ohne Visum einreisen?
Wie verhält sich eigentlich folgendes Szenario:
AMS-PVG-(Aufenthalt unter 72H)-NRT-EU-PEK-(Aufenthalt über 72)-AMS
Genügt es, ein einfaches Chinavisum für den 2. Aufenthalt zu besorgen oder würde mir dieses bereits bei der ersten Einreise abgestempelt werden? In anderen Worten: Gibt es die 72h Visafrei auch, wenn man ein gültiges Visum im Pass kleben hat?
Danke für die Antworten
...ausser du hast einen zweiten pass...
das ist natürlich nicht bueno. ich mache in at gerade einen zweitpass, hier reicht es zu erklären einen zweiten zu brauchen (politisch oder lange wartezeiten bei visaaustellungen). ein schreiben des arbeitgebers macht es ganz leicht...Danke für die schnelle Antwort
...ausser du hast einen zweiten pass...
Leider gestattet die italienische Regierung nur Personen von besonderer Bedeutung einen Zweitpass - und auch dann dürfen diese nicht simultan verwendet werden
in der theorie ja, weil du einen stempel für die erlaubte aufenthaltszeit in den pass bekommst...
prktisch funzt das aber nicht, stempel rein und damit wars das mit dem visum...
Wie genau wird denn bei der Einreise (oder beim Check-in in Europa) das Ticket kontrolliert? Gäbe es Probleme, wenn man nur mit einer bestätigten Reservierung fliegt ohne ausgestelltes Ticket?
Da ich nicht sicher bin, ob ich die Reise antreten kann, wäre es für mich angenehmer nur mit einer Reservierung hinzufliegen und diese dann nach der Landung erst endgültig zu buchen. Wäre es auch ein Problem, wenn sich die ursprünglich angegebene Buchung von der wirklichen Buchung bei Ausreise unterscheidet - immer vorausgesetzt, dass ich unter den 72h bleibe.
Danke für die Antworten
Gerade in China wäre ich aber mit Tricksereien vorsichtig.
Sollen sie einem dann die Ausreise verweigern?
Sicher nicht. Aber sie können einem eine spätere Wiedereinreise doch sehr verkomplizieren.
Mit einer Reservierung aber keinem gültigen Ticket werden sie dich schon in Europa NICHT mitnehmen (jedenfalls, wenn sie es richtig checken)
wenn du denen ein Fake-Ticket für den Weiterflug fabrizierst, dann kommst du wohl bis vor die Immigration in China, wenn die dort aber rausbekommen, das du ohne richtiges Weiterflug-Ticket einreisen willst, dann kannst du im absolut besten Fall dort "on the spot" ein gültiges Ticket (nach)lösen
Hat jemand aktuelle Informationen zu China Visa in Hongkong? Ich brauche kurzfristig ein Business Visum und anscheinend werden dort noch Express Visa ausgestellt. Hat jemand in letzter Zeit ein Visum dort beantragt?
Hat jemand aktuelle Informationen zu China Visa in Hongkong? Ich brauche kurzfristig ein Business Visum und anscheinend werden dort noch Express Visa ausgestellt. Hat jemand in letzter Zeit ein Visum dort beantragt?