Visum China

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
ANZEIGE
Leider reichen 72h Transit nicht aus.

Ich hab mal eine Agentur in HKG angeschrieben, ich werde die Antwort dann posten.

Wie ist der Wind denn momentan bei euch? :D

Ansonsten hätte ich noch maximal 5 Werktage Zeit (Abflug könnte ich auf 30.04. abends verlegen). Leider weiß ich erst morgen, wann ich die entsprechenden Dokumente bekomme.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Falls jemand ein Visa on Arrival in CAN braucht, mich bitte per PM kontaktieren.

Ich dürfte (solange jedenfalls keine vorherigen Verstösse gegen das Aufenthaltsrecht vorliegen) helfen können.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo zusammen. Brauche mit AT Pass ein Visum fuer CSX, ca 23h Aufenthalt.. jemand eine Idee wie ich dies kostengünstig realisieren kann? (Tourist "L" & singke entry)

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich schließe mich mal der Frage von Marco an: HAM-ZRH-PEK-ZRH-HAM auf einem Ticket, Aufenthalt in PEK sind 30h. TWOV wird wohl kaum klappen, da ich ja wieder direkt nach HAM zurück fliege. Ich sehe drei Möglichkeiten: a) Visum beantragen (wird zeitlich auch eng, Abflug am 15.), b) Flug in Drittland mit direct Turnaround buchen und antreten oder c) Flug in Drittland buchen und nicht antreten/stornieren. Ist Szenario c) sinnvoll oder sollte man das lieber lassen? Jemand Erfahrungen damit? Gerne per PN. Danke.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Lassen. Nach Abflug des Fake-Fluges wird geprueft, ob Du wie angegeben ausgereist bist. Wenn nicht, bekost Du bei einer tatsaechlichen Ausreise Aerger.
 
  • Like
Reaktionen: Julianbsen

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Danke. Sehr ärgerlich, dann muss ich in den eh knappen 30h noch in den Flieger steigen :rolleyes:.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Ich werde im Februar für einige Tage in Hongkong und Shenzen sein. Im April geht es nach Peking. Kann ich das China-Visum (single entry) für April in Hongkong beantragen? Wie lange dauert das (habe gelesen, dass es die Express-Visa nicht mehr gibt) ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Muss man die Visa Agentur eigentlich auch nutzen wenn man wegen einer anderen Sache sowieso beim chinesischen Konsulat ist, schicken die einen dann echt wieder weg?
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Ich hatte beim Beantragen des Visums die Flugbuchung ZRH-PVG-ZRH angefügt. Nun sieht's so aus als ob ich allenfalls beim Hinweg nach PEK fliegen muss. Kann das bei der Einreise Probleme geben oder spielt das keine grosse Rolle?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
Ich hatte beim Beantragen des Visums die Flugbuchung ZRH-PVG-ZRH angefügt. Nun sieht's so aus als ob ich allenfalls beim Hinweg nach PEK fliegen muss. Kann das bei der Einreise Probleme geben oder spielt das keine grosse Rolle?

Spielt keine Rolle.

Quelle: Eigene Erfahrung mit China Fluege und zig Routenänderungen nach Visumerteilung.
 
  • Like
Reaktionen: vikingX

komarac

Neues Mitglied
02.10.2015
21
0
Mal ne Frage an die Experten die häufig mit unterschiedlichen Konsulaten zu tun haben.
Musste vor rund 4 Wochen Visa für zwei Mitarbeiter beantragen. Zwei Mitarbeiter der selben Firma für das selbe Projekt beim selben Kunden. Der Unterschied. Der eine hat nen Wohnsitz in Bayern, der andere in Hessen. Daher ging der eine Antrag nach München, der andere nach FFM. Von der VisumCentrale wurde das Frankfurter Visum nach Einreichen der Dokumente innerhalb von 48 Std. an uns zurück geschickt. Für das bayerische musste das Entsendungsschreiben konkretisiert werden, da die Angabe "Reist zu geschäftlichen Besprechungen und Meetings in unserem Auftrag nach China" von der VisumCentrale München als nicht ausreichend eingestuft wurde. Mit Hinweis auf die schnelle und unproblematische Bearbeitung in Frankfurt wurde erwidert, dass die Frankfurter Mitarbeiter des Konsulats da weniger streng wären als ihre münchner Kollegen.

Kann das hier jemand bestätigen, oder macht sich die münchner VisumCentrale da zu viele Gedanken?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
Kann das hier jemand bestätigen, oder macht sich die münchner VisumCentrale da zu viele Gedanken?

Allgemein: Jedes Konsulat macht sein eigenes "Ding" - das gilt für fast alle Länder.

Im konkreten Fall: Ich kann die Aussage von CIBT MUC bestaetigen.

P.S. Wenn Du einem Dienstleister nicht traust, solltest Du vielleicht mal einen anderen ausprobieren?
 

komarac

Neues Mitglied
02.10.2015
21
0
Allgemein: Jedes Konsulat macht sein eigenes "Ding" - das gilt für fast alle Länder.

Im konkreten Fall: Ich kann die Aussage von CIBT MUC bestaetigen.

P.S. Wenn Du einem Dienstleister nicht traust, solltest Du vielleicht mal einen anderen ausprobieren?

Geht gar nicht so sehr ums Misstrauen, abgesehen davon, dass wir nen Exklusivvertrag mit CIBT haben. Mich hat die Aussage nur sehr verwundert.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Ich hol das mal wieder hoch:
Hat schon jemand Erfahrungen, ob AirBnB-Buchungen beim Visumsantrag akzeptiert werden oder gibt es da komische Rückfragen?
Wie läuft das dann vor Ort, wird man vom Host registriert?
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Ich hol das mal wieder hoch:
Hat schon jemand Erfahrungen, ob AirBnB-Buchungen beim Visumsantrag akzeptiert werden oder gibt es da komische Rückfragen?
Wie läuft das dann vor Ort, wird man vom Host registriert?

Grundsätzlich sollte das für das Visum klappen, solange du die bestätigte Buchung mit allen Reisedaten vorlegen kannst. Alternativ käme auch eine flexible Hotelbuchung in Frage, die sich im Fall der Fälle kostenlos stornieren lässt.

Bzgl. Registrierung würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es vom Host gemacht wird. AirBnB ist in China noch nicht so reguliert, stell dich also drauf ein dass du selbst bei der Polizei vorsprechen musst.
 
  • Like
Reaktionen: SirToby

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Grundsätzlich sollte das für das Visum klappen, solange du die bestätigte Buchung mit allen Reisedaten vorlegen kannst. Alternativ käme auch eine flexible Hotelbuchung in Frage, die sich im Fall der Fälle kostenlos stornieren lässt.

Bzgl. Registrierung würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es vom Host gemacht wird. AirBnB ist in China noch nicht so reguliert, stell dich also drauf ein dass du selbst bei der Polizei vorsprechen musst.

Hm, ja, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
Seit Mittwoch den 10.08.2016 wird bei der Beantragung von China Visa
(gilt für alle Visatypen, also Tourist / Business usw.)
auf Basis von Reisepässen die NACH DEM 01.01.2014 ausgestellt wurden,
eine VOLLSTÄNDIGE LISTE aller Reisen des Antragstellers nach dem
01.01.2014 verlangt.

Die Liste muss folgenden Aufbau haben:

----------------------------------

Adressat chin. Botschaft / Konsulat

Hiermit bestätige ich Name / Vorname
Passnummer
Geburtsdatum

dass ich seit dem 01.01.2014 folgende Länder besucht habe:

Reisebeginn / Reiseende / Zielland [tabellarisch]

Datum / Unterschrift des Antragstellers

----------------------------------

Diese Änderung kam "kalt" (also ohne Ankündigung) und trat
unmittelbar am Mittwoch 10.08.2016 in Kraft.

Auf der Website des offiziellen Konsulardienstes, der Botschaft,
der Konsulate ist bislang nichts dazu offiziell zu lesen.

Vielleicht hilft dieser Hinweis jemand der es eilig hat.