Bekommen Chinesen den auch einfacher ein Visum für die USA.
Muss man sich an die beim Antrag eingetragene Reiseroute halten oder darf man diese nach Erhalt des Visums ändern und z. B. eine neue Destination innerhalb Chinas hinzufügen/auslassen?
Die Reiseroute konnte bisher problemlos modifiziert werden,
es gibt mW keine Feedbackschleifen zwischen den Registrierungsmeldungen
vor Ort (meist durch das Hotel) und dem Antrag.
Das man bestimmte Regionen nicht bereisen darf ist sowieso klar
denke ich.
Wichtig aktuell: Biometrisches Passbild ist Pflicht!
Wie schon gesagt, nein, das ist mir nicht klar. Das höre ich zum ersten mal.
Ich gehe davon aus, das der Agentur die Nationalität egal ist.
legt nahe, dass Fare IT recht hat.Where do I apply for a visa?
If you hold an ordinary passport, you should submit your application at the Visa Centre in the country where you lawfully reside...
Seit einigen Monaten hat sich auch geändert wo man das VISA beantragen muss/kann. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und muss es nun nach Berlin schicken. Abgabe in ffm geht auch noch, nur nicht per Post.
Muss man seinen Reisepass zu der Agentur schicken?
Wie lange dauert der ganze Vorgang?
Habe gelesen, dass Leute, deren Pass nach 2014 ausgestellt wurde, Probleme bekommen könnten, wenn sie ihren alten Pass nicht mehr haben.
Habe mal den Link angeklickt, ist ja echt komplex.
Gibt es keine einfachere Methode?
Ja hab einen Deutschen Pass. Wie lange dauert der ganze Vorgang? Habe gelesen, dass Leute, deren Pass nach 2014 ausgestellt wurde, Probleme bekommen könnten, wenn sie ihren alten Pass nicht mehr haben.
Habe mal den Link angeklickt, ist ja echt komplex. Gibt es keine einfachere Methode?
April 2017: Bei ab 01.01.2015 ausgestellten Reisepässen alter Pass nicht mehr notwendigDie untenstehende, gut 1 Woche alte Regelung, wonach bei ab 01.01.2015 ausgestellten Reisepässen der nicht mehr aktuelle, vorhergehende Pass oder eine Erklärung notwendig ist, ist bereits wieder aufgehoben. Die Vorlage des alten Reisepasses oder einer Erklärung ist nun nur noch in Einzelfällen auf Anforderung des Visacenters / Konsulats erforderlich. Quelle
Wie kann ich auf schnellste und einfachste Weise ein Touristenvisum für China beantragen, ohne in die Botschaft fahren zu müssen. Am liebsten Online. Habe zwar einige Online-Anbieter gefunden, weiß aber nicht wie seriös die sind.
Und wie lange dauert die Antragsstellung?
Danke