ANZEIGE
Hat jemand schon ein Typ R beantragt? Gibt es genauere Infos was benötigt wird für die Einladung? Ist es als Schweizer mit einem EFZ(kein Studium) nicht möglich eine Einladung zu erhalten um ein Z Visa zu bekommen?
Ist sowas normal wenn man nach bzw. via China fliegt? Wenn das jedesmal so ein Zirkus ist bleib ich lieber daheim.
Grundsätzlich dauert es oft etwas länger wenn man das entsprechende Visum nicht im Reisepass hat, gerade von kleineren Airports aus wo die Leute nicht jeden Tag solche Fälle haben. I.d.R. schaffen sie es dann aber doch noch die richtigen Bestimmungen zu finden.
Was ist das entsprechende Visum in dem fall?
Und man kann es nicht oft genug sagen, bei solchen Vorhaben immer einen timatic Ausdruck mitnehmen und die entsprechenden Passagen mit Textmarker eingefärbt. Damit auf timatic verweisen und die Mitarbeiter können das dann auch leicht in Ihrem System verifizieren.
, gerade von kleineren Airports aus wo die Leute nicht jeden Tag solche Fälle haben.
Außer in Düsseldorf
DUS mal ausgenommen.
Meistens scheitert es daran, dass China nicht als Transfer eingegeben wird, sondern als DESTINATION. Ein kleiner Hinweis darauf kann auch nie schaden.
Bei Timatic (auf der United-Seite) muss ich China aber als Destination eingeben - gibt ja kein "Transfer"-Feld.
Danke. Also gebe ich in meinem Fall Taiwan als Destination und China als Transit ein?
Ich möchte im August mit dem Bus von Kasachstan nach China einreisen und das Land 1 Monat später Richtung Laos wieder verlassen. Reicht es bei der Beantragung des Visums wenn ich z.B. einen Flug nach PEK (Flug würde ich wieder stornieren) und Hotelbuchungen für eine Woche in der Umgebung von Peking vorweise?
D.h. mein angegebende Grenzüberschreitung wird sich nicht mit meinem wirklichen Grenzüberschreitungsort decken.