Visum China

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
ANZEIGE
Meinem Verständnis der Regeln nach müsste meine Reise in diesem Fall ohne vorher beantragtes Visa möglich sein (...)

Korrekt.

zB http://en.bcia.com.cn/server/notice/144visafree/144visafree_faq.shtml

Mit Policy
Mit FAQ
Mit Beispielrechnungen


(...)oder habe ich etwas verpasst? (...)

Nein. Ausser vielleicht selbst zB o.g. Link zu recherchieren. Gute Reise.

Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
Ist die Einreise von Hongkong nach Shenzhen (Shekou) unkompliziert was das Visum angeht? Auch wenn man im Reisepass einige Stempel aus VAE oder der Türkei hat?

Könnt ihr noch ein gutes Hotel empfehlen? ( vielleicht bis 100€, da wir wenn dann gegen Mittag Einchecken und der Fulg nach FRA mit CA geht bereits gegen 23:50 am selben Tag )

Danke

Eigentlich alles hier nachzulesen - wenn auch "umgekehrt":

https://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/127007-tagestrip-shenzhen-von-hongkong-2.html

Mit Türkei Stempel dauer die Prüfung bei der Visaerteilung etwas länger so hoert man.

Gute Reise.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

diepocke

Neues Mitglied
21.01.2019
10
0
Wir fliegen im Mai von FFM nach Seoul über Peking, hier braucht man ja kein Visa wegen Transit....Die 2te Person fliegt aber dann 1 Woche später von Seoul nach Peking und bleibt dort eine paar Tage...Da langt die einfach Einreise im Visa richtig?

Nun gibt es dutzende Visa Agenturen, die sich auch vom Preis erheblich unterscheiden. Kann jemand einen Tipp für eine Gute und nicht so Teure Visa Agentur geben?

Vielen lieben Dank
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Wir fliegen im Mai von FFM nach Seoul über Peking, hier braucht man ja kein Visa wegen Transit....Die 2te Person fliegt aber dann 1 Woche später von Seoul nach Peking und bleibt dort eine paar Tage...Da langt die einfach Einreise im Visa richtig?

Nun gibt es dutzende Visa Agenturen, die sich auch vom Preis erheblich unterscheiden. Kann jemand einen Tipp für eine Gute und nicht so Teure Visa Agentur geben?

Vielen lieben Dank

Vorsicht! Mit gültigem Visum im Pass gibt es kein TWOV, sondern das Visum wird entwertet. Da einfache und zweifache Einreise aber eh das gleiche kosten, direkt zweifache beantragen inklusive Unterlagen.
Nur zur Sicherheit: die zweite Person fliegt von Peking auf dem Rückweg wieder zurück nach Südkorea? 144h TWOV ist nicht möglich?
 

diepocke

Neues Mitglied
21.01.2019
10
0
Vorsicht! Mit gültigem Visum im Pass gibt es kein TWOV, sondern das Visum wird entwertet. Da einfache und zweifache Einreise aber eh das gleiche kosten, direkt zweifache beantragen inklusive Unterlagen.
Nur zur Sicherheit: die zweite Person fliegt von Peking auf dem Rückweg wieder zurück nach Südkorea? 144h TWOV ist nicht möglich?

Sorry aber ich versteh nur Bahnhof? Was ist TWOV?

Die zweite Person fliegt dann wieder von Peking nach Seoul zurück und von Seoul über Peking nach Frankfurt zurück.

Was meinst du mit 144h?

Mit entwertet sagte man eben nix bei der Visa Agentur.

Sorry, aber jetzt bin ich komplett durcheinander.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Sorry aber ich versteh nur Bahnhof? Was ist TWOV?

Die zweite Person fliegt dann wieder von Peking nach Seoul zurück und von Seoul über Peking nach Frankfurt zurück.

Was meinst du mit 144h?

Mit entwertet sagte man eben nix bei der Visa Agentur.

Sorry, aber jetzt bin ich komplett durcheinander.

TWOV= Transit without Visa, also das was ihr auf dem Hinweg vorhattet bzw. Du machst. Gibt hier einen sehr informativen Thread dazu.
OK, die zweite Person braucht also definitiv ein Visum. Daher verstehe ich nicht, warum ihr nicht einfach double entry beantragt, was unter Vorlage von Flügen und Hotelbuchungen genauso einfach, schnell und "günstig" wie single entry ist. Nur für den Fall, dass ein fleißiger Grenzer auf dem Hinweg bereits das Visum im Pass des Kollegen stempelt.
Zu Agenturen: LXT (Google) habe ich in DE immer als zuverlässig erlebt.
 

diepocke

Neues Mitglied
21.01.2019
10
0
Okay. Gut, also ich brauch ja keins wegen Transit und ich ja nicht in Peking bleibe bzw hinfahre.
Richtig.

Gut dann werden wir für Ihn doppel beantragen.

Sorry wenn ich es nicht direkt verstanden habe.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Du musst gar nichts doppelt beantragen, vergiss am besten alles was oben steht weil für dich nicht von Belang. Du brauchst keinerlei Visum, dein Freund single entry.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Du musst gar nichts doppelt beantragen, vergiss am besten alles was oben steht weil für dich nicht von Belang. Du brauchst keinerlei Visum, dein Freund single entry.

das ist nur richtig, wenn der Transit in Peking innerhalb von 24 Stunden statt findet, sollte es mehr sein, braucht der Freund ein double-entry.

Edit: ist wohl auch bei einem TWOV innerhalb von 24 Stunden notwendig. Siehe nächsten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.943
Du musst gar nichts doppelt beantragen, vergiss am besten alles was oben steht weil für dich nicht von Belang. Du brauchst keinerlei Visum, dein Freund single entry.

das ist nur richtig, wenn der Transit in Peking innerhalb von 24 Stunden statt findet, sollte es mehr sein, braucht der Freund ein double-entry.

Das ist nicht korrekt. Beim eigentlich visafrei moeglichen ersten Transitaufenthalt wird das Visum verwendet und ist damit, wenn es nur ein einfaches ist, "verbraucht", wie misterjuliusc schon sehr richtig schrieb.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Das ist nicht korrekt. Beim eigentlich visafrei moeglichen ersten Transitaufenthalt wird das Visum verwendet und ist damit, wenn es nur ein einfaches ist, "verbraucht", wie misterjuliusc schon sehr richtig schrieb.

Danke. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier potenziell zu großen Problemen führende "Tipps" gegeben werden, wenn der Mehraufwand des Visums mit zweifacher Einreise sich auf das Ankreuzen eines anderen Feldes und das Beilegen einer weiteren Buchung beschränkt.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Das ist nicht korrekt. Beim eigentlich visafrei moeglichen ersten Transitaufenthalt wird das Visum verwendet und ist damit, wenn es nur ein einfaches ist, "verbraucht", wie misterjuliusc schon sehr richtig schrieb.

Danke. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier potenziell zu großen Problemen führende "Tipps" gegeben werden, wenn der Mehraufwand des Visums mit zweifacher Einreise sich auf das Ankreuzen eines anderen Feldes und das Beilegen einer weiteren Buchung beschränkt.
Sinnerfassendes Lesen anyone? Bei FRA-PEK-ICN/ICN-PEK-FRA ist nun einmal kein Visum von Nöten, bei FRA-PEK-ICN/ICN-PEK-ICN/ICN-PEK-FRA ein single entry. Punkt.
Die "potenziell zu Problemen führenden Tipps" gibst hier nur du, misterjuliusc, der du an der Frage vorbei zu TWOV Themen antwortest die niemanden interessieren und den Fragesteller nur verwirren.
 
Zuletzt bearbeitet:

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Sinnerfassendes Lesen anyone? Bei FRA-PEK-ICN/ICN-FRA-PEK ist nun einmal kein Visum von Nöten, bei FRA-PEK-ICN/ICN-PEK-ICN/ICN-PEK-FRA ein single entry. Punkt.
Die "potenziell zu Problemen führenden Tipps" gibst hier nur du, misterjuliusc, der du an der Frage vorbei zu TWOV Themen antwortest die niemanden interessieren und den Fragesteller nur verwirren.

Wir verstehen uns schon alle. Dass der TO selber kein Visum braucht, ist klar. Der Begleiter würde bei der ersten Einreise auch kein Visum brauchen, soweit verstehen wir uns.

Jedoch besteht die Gefahr, dass 1. Gar kein Temporary entry permit ausgestellt wird, da sich im Pass ein gültiges Visum befindet oder 2. Der Beamte an der Immigration trotz "Temporary entry permit" zuerst die Seite mit dem regulären Visum öffnet und dieses zur Einreise verwendet. Damit wäre es dann nicht mehr für die zweite Einreise zu gebrauchen und der Begleiter aufgeschmissen.

Alles, was ich dazu sage, ist dass man mit einem Visum zur zweifachen Einreise, welches NULL Mehraufwand mit sich bringt, sich vor dieser Problematik (und sei sie noch so unwahrscheinlich) schützen kann. Jetzt kann der TO entscheiden, was er daraus macht.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Was verstehst du am Wort "Transit" nicht? Es gibt keine erste Einreise am Weg nach ICN.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
OK. Wenn auf dem Hinweg gar keine Einreise geplant ist, sondern nur International->International umgestiegen wird, ist tatsächlich keine zweite Einreise erforderlich. Ich war davon ausgegangen, dass auch auf dem Hinweg gemeinsam ein Trip in die Stadt geplant war bzw Gepäck wieder neu eingecheckt werden muss.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.943
Spaetestens (!) seitdem die singulaere Privilegierung des Pekinger Transitbereiches aus Timatic gestrichen wurde, sollte man sich darauf nicht verlassen.

Transit ist Transit, und visafreier Transit geht meines Wissens nur, wenn auch kein Visum vorhanden ist.

Allein die Unsicherheit der Lage waere es mir wert, nur zur Sicherheit das Visum zur zweimaligen Einreise zu beantragen.
 

diepocke

Neues Mitglied
21.01.2019
10
0
Es ist beim Hinflug keine Einreise in China geplant. Wir steigen nur um nach Seoul.
Wir werden eine zweifache Einreise beantragen für Ihn.

Somit gehen wir jedem Ärger aus dem Weg. Haben schon Rücksprache mit der Visa Agentur gehalten und Sie meinten auch das es sicherer wäre, aber eigentlich nicht notwendig da wir nur umsteigen bzw uns im Transit Bereich aufhalten.

Dennoch vielen Dank an Euch für die vielen Antworten
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.203
57
SHE
visaforchina . org ist übrigens die offizielle Agentur, über die meines Wissens auch andere Agenturen das Visum beantragen müssen. Insofern sollte dies die günstigste Möglichkeit sein, ein ebensolches zu beantragen.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
visaforchina . org ist übrigens die offizielle Agentur, über die meines Wissens auch andere Agenturen das Visum beantragen müssen. Insofern sollte dies die günstigste Möglichkeit sein, ein ebensolches zu beantragen.

Der günstigste Weg ja, wobei auch diese bei postalischer Beantragung eine zusätzliche Gebühr nehmen, womit man bei über 160€ landet. Man kann also genauso gut auch über eine andere Agentur gehen, die einem ggf. noch helfen bzw. kleinere Fehler bereits korrigieren, bevor der Antrag abgegeben wird. Der absolut günstigste Weg als Alleinreisender ist selber zum Service Center zu gehen, dann zahlt man "nur" 125€.
 

0cram

Neues Mitglied
13.03.2019
11
2
Visum Transit PVG

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin jetzt mit meinem Anliegen als Neuling nicht in der flaschen Rubrik gelandet.
Bereits vor einem halben Jahr bin ich über China nach Thailand und zurück geflogen. Hier lief mit dem Transitvisum beim Umsteigen alles reibungslos.
Am 28.03. fliegen wir von MUC über PEK nach MNL. Hier haben wir mehrere Stunden und das Gepäck wird durchgecheckt.
Beim Rückflug am 13.04. von Manila nach MUC haben wir einen Stop in PEK und einen in PVG. In PEK wird unser Gepäck durchgecheckt, aber in PVG müssen wir es neu aufgeben. Bekommt man denn das Transitvisum auch wenn man von PEK nach PVG reist und von dort aus nach MUC? In PEK haben wir beim Rückflug nicht vor den Transitbereich zu verlassen. Welche Alternativen habe ich ansonsten?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Marco
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.727
4.205
Gummersbach
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin jetzt mit meinem Anliegen als Neuling nicht in der flaschen Rubrik gelandet.

In der flaschen nicht , aber in der falschen . Wichtig für dich :

Sollten Sie die Aufmerksamkeitsstörung als sehr belastend empfinden, ist es hilfreich, eine geeignete ADHS-Therapie in die Wege zu leiten. Suchen Sie dazu im ersten Schritt Ihren Hausarzt oder einen Psychiater/ Nervenarzt in Ihrer Nähe auf.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Bekommt man denn das Transitvisum auch wenn man von PEK nach PVG reist und von dort aus nach MUC?
Hallo Marco, herzlich willkommen im VFT!

Beim Transitvisum dürft ihr die Stadt bzw. Provinz nicht verlassen, innerchinesische Flüge sind NICHT abgedeckt: MNL-PEK-MUC geht, MNL-PEK-PVG-MUC nicht!
 
  • Like
Reaktionen: 0cram